Fabian Wohlgemuth [Sportvorstand]
03.12.2022 - 10:48 Uhr
03.12.2022 - 20:31 Uhr
Zitat von lofoten-olle
Linkes Ding vom AR? Um M wegzuekeln? Naja, so weit bin ich noch nicht ins Konspirationstheorie-Gestrüpp vorgedrungen, um das für realistisch zu halten.
Wie bereits schon früher gesagt: M hat Potenzial verkauft, der sportliche Wert der Spieler entsprach nicht dem, was für sie gezahlt wurde. Dementsprechend wäre es möglich gewesen, sie mit älteren, billigeren Spielern mit gleichem sportlichem Wert, aber weniger Entwicklungspotenzial zu ersetzen. Das wollte M aber nicht. Warum, weiss ich nicht. Vielleicht, weil er ja nun Mal das weltberühmte Diamantenauge ist, das unbedingt Talente ausgraben muss. Vielleicht auch, weil wir auf Potenzial hoffen mussten, um in darauffolgenden Transferperioden wieder ein plus zu machen. Wir wissen es nicht.
Wie auch immer, derzeit nicht es nicht danach aus, das Mislintats loan army uns noch irgendwas in die Kassen spülen werden außer Kopfzerbrechen.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mit M zufrieden war, und es gut gewesen wäre, wenn er weiter dabei wäre.
Aber diese Konspirationstheorien hier verwundern mich dann schon sehr. Mal schauen, ob der AR jetzt noch weiter M verfolgt und schädigt, um ihn komplett zu zerstören, ober ob es ihnen so reicht...
Zitat von st3in
Er zeigt etwas "objektiv" um das es hier überhaupt nicht ging. Es ging nie darum, ob Mislintat die Werte generiert hat sondern, dass ihm die Kaderwerte unter dem ***** weggerissen wurden und er die Lücken für einen Appel und Ei (im Vergleich) wieder füllen durfte.
Darum gehts.
Und wir werden in den nächsten Transferperioden sehen ob das nur ein linkes Spiel des AR war und Wohlgemuth angemessen investieren darf für die Spieler, die uns wohl verlassen werden: Sosa, vlt Silas, Endo usw.
Zitat von lofoten-olle
Aber was ist denn an der Argumentation Quatsch?
Er zeigt doch recht objektiv, dass der Großteil der Einnahmen unter M aus Spielern resultiert, die nicht von M geholt wurden.
Er zeigt doch recht objektiv, dass der Großteil der Einnahmen unter M aus Spielern resultiert, die nicht von M geholt wurden.
Er zeigt etwas "objektiv" um das es hier überhaupt nicht ging. Es ging nie darum, ob Mislintat die Werte generiert hat sondern, dass ihm die Kaderwerte unter dem ***** weggerissen wurden und er die Lücken für einen Appel und Ei (im Vergleich) wieder füllen durfte.
Darum gehts.
Und wir werden in den nächsten Transferperioden sehen ob das nur ein linkes Spiel des AR war und Wohlgemuth angemessen investieren darf für die Spieler, die uns wohl verlassen werden: Sosa, vlt Silas, Endo usw.
Linkes Ding vom AR? Um M wegzuekeln? Naja, so weit bin ich noch nicht ins Konspirationstheorie-Gestrüpp vorgedrungen, um das für realistisch zu halten.
Wie bereits schon früher gesagt: M hat Potenzial verkauft, der sportliche Wert der Spieler entsprach nicht dem, was für sie gezahlt wurde. Dementsprechend wäre es möglich gewesen, sie mit älteren, billigeren Spielern mit gleichem sportlichem Wert, aber weniger Entwicklungspotenzial zu ersetzen. Das wollte M aber nicht. Warum, weiss ich nicht. Vielleicht, weil er ja nun Mal das weltberühmte Diamantenauge ist, das unbedingt Talente ausgraben muss. Vielleicht auch, weil wir auf Potenzial hoffen mussten, um in darauffolgenden Transferperioden wieder ein plus zu machen. Wir wissen es nicht.
Wie auch immer, derzeit nicht es nicht danach aus, das Mislintats loan army uns noch irgendwas in die Kassen spülen werden außer Kopfzerbrechen.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mit M zufrieden war, und es gut gewesen wäre, wenn er weiter dabei wäre.
Aber diese Konspirationstheorien hier verwundern mich dann schon sehr. Mal schauen, ob der AR jetzt noch weiter M verfolgt und schädigt, um ihn komplett zu zerstören, ober ob es ihnen so reicht...
Dem stimme ich nur bedingt zu. Es ist der Weg, den der VfB eingeschlagen hat. Nicht der, den Mislintat vorgegeben hat. Mislintat wurde genau deswegen verpflichtet.
Und wie wir aktuell sehen war dies auch notwendig. Ohne die Spieler mit Potenzial, welche später teuer verkauft werden können, wären wir Bankrott. Unsere Führung kriegt es ja nicht hin, neue Investoren an Land zu ziehen.
Mislintat hat doch diese Saison bewiesen, dass er auch Spieler verpflichten kann, welche erfahrener sind. Und erfahren bedeutet nicht automatisch erfolgreich. Siehe unseren letzten Abstieg.
Mislintat hat natürlich viele Spieler teuer verkauft, welche er nicht verpflichtet hat. Dies liegt aber in der Natur der Sache. Er war erst 3,5 Jahre bei uns. In dieser Zeit müssen sich die Spieler erst entwickeln (geschweige denn werden diese auch über die Zeit verpflichtet, nicht alle auf Einmal).
Zu Wohlgemuth: ich warte mal ab, generell ist es positiv, dass es keiner der üblichen verdächtigen mit Stallgeruch. Trotzdem werde ich mir immer die Frsge stellen, ob das jetzt seine oder Wehrles Entscheidung war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rabbit1893 am 03.12.2022 um 20:35 Uhr bearbeitet
03.12.2022 - 21:16 Uhr
Zitat von Polanski
Weil es 2 völlig verschiedene Themen sind:
Thema 1: Es muss HEUTE 25 Mio. Überschuss pro Saison erwirtschaftet werden. Man verkauft seine 2-4 besten Spieler und muss den Kader kreativ mit Potentialspielern aus der 2. Deutschen oder 2. Japanischen Liga auffüllen, die schlechter sind und man nicht sicher weiß, ob sie sich in der 1. Bundesliga durchsetzen werden. Gleichzeitig muss man den Kaderwert steigern, denn nächsten Sommer braucht man weitere 25 Mio. Transferüberschuss, weil man den BaFa-Kredit abbezahlen muss, den Stadionumbau finanzieren, man eine neue Geschäftsstelle plant, neue Trainingsplätze gebraucht werden, ectpp. Gleichzeitig muss man die Klasse halten, sollte seinen Platz in der TV-Gelder-Tabelle sichern oder am besten ausbauen usw.
Darum ging es @st3in
Thema 2: Völlig losgelöst von Thema 1 kann man jetzt auflisten, die verkaufen Spieler (Pavard, Kabak, ..) wurden ja überhaupt nicht von Mislintat gekauft und er hat mit dem Gewinn überhaupt nichts zu tun.
Ja, stimmt auch zu großen Teilen*. Aber davon abgesehen ist das ein völlig anderes Thema als das andere und man sollte es auch nicht vermischen. Das Team wird schlechter, gleichzeitig die Anforderungen höher. Das ist eine Riesenaufgabe. Vor allem, wenn man seinen Schlüsselspieler nicht im Ansatz adäquat ersetzen kann.
* - Wenn man einen Spieler entwickelt, den Vertrag verlängert, vertrauen schenkt, wie zB bei Sosa, dann hat Mislintat da auch teilweise seine Karten mit im Spiel. Denn er wurde damals zusammen mit Maffeo für zusammen 12(?) Mio als Stammspieler geholt und hat über Jahre mehr enttäuscht als übererzeugt.
Weil es 2 völlig verschiedene Themen sind:
Thema 1: Es muss HEUTE 25 Mio. Überschuss pro Saison erwirtschaftet werden. Man verkauft seine 2-4 besten Spieler und muss den Kader kreativ mit Potentialspielern aus der 2. Deutschen oder 2. Japanischen Liga auffüllen, die schlechter sind und man nicht sicher weiß, ob sie sich in der 1. Bundesliga durchsetzen werden. Gleichzeitig muss man den Kaderwert steigern, denn nächsten Sommer braucht man weitere 25 Mio. Transferüberschuss, weil man den BaFa-Kredit abbezahlen muss, den Stadionumbau finanzieren, man eine neue Geschäftsstelle plant, neue Trainingsplätze gebraucht werden, ectpp. Gleichzeitig muss man die Klasse halten, sollte seinen Platz in der TV-Gelder-Tabelle sichern oder am besten ausbauen usw.
Darum ging es @st3in
Thema 2: Völlig losgelöst von Thema 1 kann man jetzt auflisten, die verkaufen Spieler (Pavard, Kabak, ..) wurden ja überhaupt nicht von Mislintat gekauft und er hat mit dem Gewinn überhaupt nichts zu tun.
Ja, stimmt auch zu großen Teilen*. Aber davon abgesehen ist das ein völlig anderes Thema als das andere und man sollte es auch nicht vermischen. Das Team wird schlechter, gleichzeitig die Anforderungen höher. Das ist eine Riesenaufgabe. Vor allem, wenn man seinen Schlüsselspieler nicht im Ansatz adäquat ersetzen kann.
* - Wenn man einen Spieler entwickelt, den Vertrag verlängert, vertrauen schenkt, wie zB bei Sosa, dann hat Mislintat da auch teilweise seine Karten mit im Spiel. Denn er wurde damals zusammen mit Maffeo für zusammen 12(?) Mio als Stammspieler geholt und hat über Jahre mehr enttäuscht als übererzeugt.
Ergänzen sollte man dabnei auch, dass RESCHKE fröhlich, frohm und frei die Einnahmen der Anteilsverkäufe "verbraten" durfte und dabei den Gehaltsetat drastisch erhöhte.
MISLINTAT durfte dann dieses "Erbe" nach und nach wieder abarbeiten.
Also nicht nur Spieler gewinnbringend verkaufen und durch günstige, zugleich entwicklungsfähige Spieler ersetzen, sondern die mussten dazu auch noch bereit sein, hier für deutlich weniger Gehalt zu spielen.
Rausgesprungen ist der Aufstieg und im ersten Jahr dann gleich Platz 9
letzte Saison dann Herzschlagfinale und diese Saison stehen zumindest noch 2 Teams hinter uns und man ist trotzdem noch auf Schlagdistanz zu Platz 10-11 bei 4-5 pkt Rückstand - bei nun noch 19 Spielen ist noch alles möglich, totaler Absturz wie auch sich fangen und in der Tabelle Platz um Platz gut machen, weshalb ja diese Winterpause so extrem wichtig ist/war bzgl. Personalentscheidungen.
zu WOHLGEMUTH kann ich wenig sagen.
Er hat sehr gute Arbeit in kiel und Paderborn geleistet, in Wolfsburg, die im Norden mit die beste Nachwuchsabteilung haben, war er hauptsächlich für den Nachwuchs zuständig - rein von der Vita her scheint er zumindest eine "kreatrive lösung" zu sein, wo man zuvor ja schon H.Heldt befürchten musste.
Dieser kelch ist also schon einmal an uns vorbei gegangen.
Ich muss gestehen, dass ich da einigermaßen angenehm überrascht bin.
Nun bin ich gespannt, ob es tatsächlich LABBADIA wird (als Feuerwehrmann "OK" aber nicht für eine langjährige Zusammenarbeit bzgl. Nachwuchs und Spieler entwickeln)
Nach dem ersten Schock, der Riesenenttäuschung, ja der Wut bzgl. MISLINTAT/WEHRLE und nun ein paar Nächte drüber schlafen, VERSUCHE ich, dem neuen Personal NEUTRAL gegenüber zu stehen - die können ja nichts für WEHRLE und VOGT und RÜDT und KRÜCKEN sind ja auch noch da.
Die Art und Weise wie alles lief war einfach unter aller s.au, aber wie gesagt - das neue Personal kann dafür ja nichts !
....von daher
HERZLICH WILLKOMMEN !
Bewertungen meinerseits dann nach der Sommertransferperiode 2023 bzw. Winter 23, wo man dann evtl. schon sehen kann, ob die evtl. Transfer uns weiter helfen oder eher floppen.
Ich denke jedoch, dass da gar nicht sooooo viel passieren wird sondern man fast schon mit Gewalt versucxhen wird, den 2005er Jahrgang schnellstmöglich einzubauen, schließlich träumt Onkel Alex von jungen VfB-Talenten als Nationalspieler bei der EM 2024......
03.12.2022 - 22:13 Uhr
Zitat von 1893Pierre
Also das ist ja wirklich eine wagemutige Argumentation. Wenn M Spieler teurer verkauft, als ihr eigentlicher sportlicher Wert ist, hat er ja wohl alles richtig gemacht. Und in dem Fall sind ihm natürlich auch die Transfereinnahmen zuzurechnen…
Aber mir geht es auch viel zu viel um aktuelle oder auch zukünftige Transfereinnahmen.
Mislintat hat genau das gemacht, was Wehrle und Vogt eigentlich wollten. Er hat dem Verein eine Struktur gegeben, die die Durchlässigkeit von der Jugend in den Profikader deutlich verbessert hat. Darüberhinaus hat er mit einem Großteil der Talente langfristige Verträge abgeschlossen. Das heißt, wenn wir tatsächlich für einen in Stuttgart ausgebildeten Nationalspieler in Zukunft nicht nach München schauen müssen, liegt das auch an Mislintats Arbeit.
Zitat von lofoten-olle
Zitat von st3in
Darum gehts.
Zitat von lofoten-olle
Darum gehts.
Also das ist ja wirklich eine wagemutige Argumentation. Wenn M Spieler teurer verkauft, als ihr eigentlicher sportlicher Wert ist, hat er ja wohl alles richtig gemacht. Und in dem Fall sind ihm natürlich auch die Transfereinnahmen zuzurechnen…
Aber mir geht es auch viel zu viel um aktuelle oder auch zukünftige Transfereinnahmen.
Mislintat hat genau das gemacht, was Wehrle und Vogt eigentlich wollten. Er hat dem Verein eine Struktur gegeben, die die Durchlässigkeit von der Jugend in den Profikader deutlich verbessert hat. Darüberhinaus hat er mit einem Großteil der Talente langfristige Verträge abgeschlossen. Das heißt, wenn wir tatsächlich für einen in Stuttgart ausgebildeten Nationalspieler in Zukunft nicht nach München schauen müssen, liegt das auch an Mislintats Arbeit.
In der Saison 18/19 hatten wir einen Kaderwert von 143 Mio. Aus diesem Kader wurden Transfererlöse von 100 Mio rausgezogen . Jetzt haben wir einen Kaderwert von 124 Mio. Also fast gleich hoch, obwohl man Spieler für 100 Mio verkauft hat, insbesondere wenn man bedenkt, dass die 143 eigentlich viel zu hoch angesetzt sind, weil Spieler nach Abstieg in die 2. Liga ordentlich an MW verloren haben.
03.12.2022 - 22:21 Uhr
Wie man weiß, bin ich sehr traurig, dass Mislintat gehen musste und hätte mir unbedingt seinen Verbleib gewünscht. Auch die Art und Weise der Prokrastination und öffentlichen Demontage fand ich befremdlich.
Aber deswegen muss man Wohlgemuth nicht schlecht machen, der bislang in seiner Karriere meist recht ordentliche Arbeit geleistet hat. Und übrigens auch aus dem Nachwuchsbereich kommt, wo er recht erfolgreich gearbeitet hat.
Jetzt soll er mal zeigen, was er kann. Wenn er einen ordentlichen, Tor- und assistgefährlichen ZM(OM bringt, der die Mannschaft führen kann, dann wäre das schon was.
Aber deswegen muss man Wohlgemuth nicht schlecht machen, der bislang in seiner Karriere meist recht ordentliche Arbeit geleistet hat. Und übrigens auch aus dem Nachwuchsbereich kommt, wo er recht erfolgreich gearbeitet hat.
Jetzt soll er mal zeigen, was er kann. Wenn er einen ordentlichen, Tor- und assistgefährlichen ZM(OM bringt, der die Mannschaft führen kann, dann wäre das schon was.
03.12.2022 - 22:44 Uhr
Zitat von st3in
Du bist doch nicht den ersten Tag hier im Forum und in dieser Diskussion unterwegs, oder?
Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass Mislintat 100 Mio durch eigene Transfers erwirtschaftet hat aber er musste aus finanziellen Zwängen dem Kader, der in der zweiten Liga war beziehungsweise gegen den Abstieg spielt 100 Millionen Euro an Transferüberschuss entnehmen und trotzdem das sportliche Ziel des Klassenerhalts erreichen.
Und das war aber dann doch nicht genug, weil dann über die sportlich erreichten Ziele hinaus plötzlich die Entwicklung der Mannschaft nicht ausreichend war.
Darüber hinaus muss man natürlich irgendwann auch seine "Transferbilanz" im Sinne von Spielerwertentwicklung separat betrachtet werden.
Zitat von JoeVFB
118Mio wo SM bei 2-3 Spielern seinen Anteil an der höhe der Ablöse hatte(positiv wie negativ). Ihm jetzt 100Mio Erlös zuzuschreiben ist mir zu einfach, da er den Großteil der Werte nicht selbst generiert hat.
118Mio wo SM bei 2-3 Spielern seinen Anteil an der höhe der Ablöse hatte(positiv wie negativ). Ihm jetzt 100Mio Erlös zuzuschreiben ist mir zu einfach, da er den Großteil der Werte nicht selbst generiert hat.
Du bist doch nicht den ersten Tag hier im Forum und in dieser Diskussion unterwegs, oder?
Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass Mislintat 100 Mio durch eigene Transfers erwirtschaftet hat aber er musste aus finanziellen Zwängen dem Kader, der in der zweiten Liga war beziehungsweise gegen den Abstieg spielt 100 Millionen Euro an Transferüberschuss entnehmen und trotzdem das sportliche Ziel des Klassenerhalts erreichen.
Und das war aber dann doch nicht genug, weil dann über die sportlich erreichten Ziele hinaus plötzlich die Entwicklung der Mannschaft nicht ausreichend war.
Darüber hinaus muss man natürlich irgendwann auch seine "Transferbilanz" im Sinne von Spielerwertentwicklung separat betrachtet werden.
ich habe es tatsächlich falsch gelesen und dann im Affekt losgeschossen. Sorry!

Es gab diese Argumentation schon an andere Stelle, daher war ich etwas voreingenommen.
Klar, dass SM immer wieder Substanzverlust kompensieren mußte mit deutlich weniger Mitteln als ihm genommen wurden, ist unbestritten. Auch wenn es im ersten Jahr vielleicht etwas abgefedert wurde, da man trotz enormen Substanzverlust dann für Zweitligaverhältnisse ordentlich investieren konnte. Und auch ein Gonzalez war mehr auf dem Papier ein Substanzverlust, weil er im Jahr vor seinem Verkauf kaum gespielt hat und daher kaum starke Leistung weggebrochen ist, die man neu kompensieren mußte.
naja, schauen wir mal welche Philosophie jetzt gefahren wird und welche Mittel man dafür zu verfügung stellt.
03.12.2022 - 23:17 Uhr
Na dann, willkommen.
Auf jeden Fall eine überraschende Wahl. Hatte da deutlich Schlimmeres befürchtet und zumindestens von den Ansätzen her könnte es schon passen. Mal schauen. Da ich Wohlgemuth so gar nicht auf dem Schirm hatte, erwarte ich auch erstmal nicht viel (weniger negativ noch positiv) und werde schauen, wie die kommenden 1,5 Jahre verlaufen und dann mal in Ruhe bewerten. Erleichtert bin ich, euphorisch aber nicht.
Zu wünschen wäre, dass er zumindestens etwas die Sympathielücke von Mislintat schließen kann und er nicht ähnlich wie Reschke von Tag 1 an verbrannt ist und man nur auf die schlechte Äußerung wartet (wobei letzterer natürlich auch genügend Vorlagen lieferte
).
Jetzt von seinen ersten Handlungen her irgendwie auf die Strukturen oder Fähigkeiten zu schließen würde ich auch nicht. Selbst wenn Labbadia jetzt für 0,5 oder 1,5 Jahre unterschreibt, würde ich ihm das erstmal nicht anlasten. Auch in Sachen Transfers wird er wohl viel auf Kurzfristigkeit und/oder die Arbeit von Mislintat zurückgreifen müssen...
Die zwei für mich Wichtigsten Punkte wären:
- Die Art und Weise, wie sich Wohlgemuth in den kommenden Wochen/Monaten präsentiert. Kann er wieder mehr Ruhe in das Umfeld bringen und einen klaren Plan vorstellen und vorleben. Gerade die Vorstellung des neuen Trainers oder Begründungen dazu könnten sehr interessant werden.
- Die kommende Sommertransferperiode, in der er dann den Kader anpassen kann bzw auch vor den gleichen Problemen des Substanzverlustes steht. Auch die Wahl der Schwerpunkte (bzw der Löcher) sowie die allgemeine Ausrichtung werden interessant.
Von demher: Schade, dass Mislintat weg ist. Schön, dass Heldt/Veh nicht hier sind.
Hallo Wohlgemuth, willkommen im Chaos.
Auf jeden Fall eine überraschende Wahl. Hatte da deutlich Schlimmeres befürchtet und zumindestens von den Ansätzen her könnte es schon passen. Mal schauen. Da ich Wohlgemuth so gar nicht auf dem Schirm hatte, erwarte ich auch erstmal nicht viel (weniger negativ noch positiv) und werde schauen, wie die kommenden 1,5 Jahre verlaufen und dann mal in Ruhe bewerten. Erleichtert bin ich, euphorisch aber nicht.
Zu wünschen wäre, dass er zumindestens etwas die Sympathielücke von Mislintat schließen kann und er nicht ähnlich wie Reschke von Tag 1 an verbrannt ist und man nur auf die schlechte Äußerung wartet (wobei letzterer natürlich auch genügend Vorlagen lieferte
). Jetzt von seinen ersten Handlungen her irgendwie auf die Strukturen oder Fähigkeiten zu schließen würde ich auch nicht. Selbst wenn Labbadia jetzt für 0,5 oder 1,5 Jahre unterschreibt, würde ich ihm das erstmal nicht anlasten. Auch in Sachen Transfers wird er wohl viel auf Kurzfristigkeit und/oder die Arbeit von Mislintat zurückgreifen müssen...
Die zwei für mich Wichtigsten Punkte wären:
- Die Art und Weise, wie sich Wohlgemuth in den kommenden Wochen/Monaten präsentiert. Kann er wieder mehr Ruhe in das Umfeld bringen und einen klaren Plan vorstellen und vorleben. Gerade die Vorstellung des neuen Trainers oder Begründungen dazu könnten sehr interessant werden.
- Die kommende Sommertransferperiode, in der er dann den Kader anpassen kann bzw auch vor den gleichen Problemen des Substanzverlustes steht. Auch die Wahl der Schwerpunkte (bzw der Löcher) sowie die allgemeine Ausrichtung werden interessant.
Von demher: Schade, dass Mislintat weg ist. Schön, dass Heldt/Veh nicht hier sind.
Hallo Wohlgemuth, willkommen im Chaos.
03.12.2022 - 23:18 Uhr
Zitat von justalittlethought
In der Saison 18/19 hatten wir einen Kaderwert von 143 Mio. Aus diesem Kader wurden Transfererlöse von 100 Mio rausgezogen . Jetzt haben wir einen Kaderwert von 124 Mio. Also fast gleich hoch, obwohl man Spieler für 100 Mio verkauft hat, insbesondere wenn man bedenkt, dass die 143 eigentlich viel zu hoch angesetzt sind, weil Spieler nach Abstieg in die 2. Liga ordentlich an MW verloren haben.
Zitat von 1893Pierre
Zitat von lofoten-olle
Zitat von st3in
Darum gehts.
Zitat von lofoten-olle
Darum gehts.
An sich nicht ganz verkehrt, was aber auch schon die Aussage mit 100 Millionen ein bisschen relativiert (das sind hier schon erst mal 80). Wenn man jetzt noch dazunimmt, dass 17 Millionen des aktuellen MWs geliehen sind (damals war glaube ich aber auch Zuber geliehen mit 8?10?) wirds noch um die 7-9 Millionen weniger. Was immer noch gute Arbeit ist. Den damaligen Kader keine 140 Millionen wert zu nennen finde ich gewagt. Unmittelbar nach Abstieg hat man Spieler für 77 Millionen verkaufen können. Dazu alleine dann noch Sosa, Mangala und Gonzalez... Ja, einen Teil dieser Entwicklung darf man auch Mislintat zuschreiben aber der Kader hat das schon hergegeben. Es ist schon was anderes wenn ich Spieler holen muss um Wertzuwachs zu erreichen oder ob sie schon da sind. Letztlich ist die Frage auch nicht unbedingt, ob Mislintat gute Arbeit gemacht hat oder nicht. Sondern ob sie so gut war, dass man alle rauswerfen soll mit denen er sich angelegt hat um ihn zu halten. Bei der Überlegung spielt natürlich auch eine Rolle, wer als Ersatz käme. Wehrle, Vogt evtl. Adrion wären sicher leicht zu ersetzen und bei Mislintat hatten viele Sorge ob man da adäquates findet (auch weil man Wehrle nichts zugetraut hat). Wohlgemuth sieht für mich aber auch nicht schlecht aus. Schauen wir mal wie es sich ergibt, ich hoffe, dass man Mislintat über- und Wehrle unterschätzt hat.
04.12.2022 - 08:59 Uhr
Da bin ich gespannt. Laut Bild von heute wird man wohl inzwischen sogar zwei Spieler verkaufen müssen.
Sosa und Ito werden da genannt.
(dann können wir die Erfolge bei Transfers von Mislintat sogar schneller beurteilen als uns allen lieb ist...)
04.12.2022 - 09:54 Uhr
Zitat von st3in
Da bin ich gespannt. Laut Bild von heute wird man wohl inzwischen sogar zwei Spieler verkaufen müssen.
(dann können wir die Erfolge bei Transfers von Mislintat sogar schneller beurteilen als uns allen lieb ist...)
Gibts da ne Begründung wieso? Und warum Ito? Labbadia ist der neue Trainer lt. Bild?
04.12.2022 - 10:33 Uhr
Zitat von sevenphantom
Gibts da ne Begründung wieso? Und warum Ito? Labbadia ist der neue Trainer lt. Bild?
Zitat von st3in
Labbadia mit Trares laut Bild, die finanzielle Lage sei so angespannt, dass man erst verkaufen müsse um sich zu verstärken und dass man sich aufgrund der Lage nicht leisten könne Angebote für Ito abzulehnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.