1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Finanz-Thread

27.10.2005 - 00:06 Uhr
Finanz-Thread |#1701
08.08.2012 - 12:19 Uhr
Zitat von Ischas:
www.ksta.de:
Wie der dreimalige deutsche Meister auf einer Pressekonferenz am Mittwoch mitteilte, können Fans und andere Interessenten Anleihen in einer Stückelung von 100, 1.000 oder 1.948 Euro erwerben. Als Zinssatz bietet Köln fünf Prozent an.
Da bieten diverse südeuropäische Länder aber mehr Zinsen! ;)

Mal ernsthaft, 5% ist doch nichts. Wahrscheinlich noch mit einer Laufzeit von 5 Jahren, wo uns sowieso bald die Inflation um die Ohren fliegen wird. Na ich weiß ja nicht..
Finanz-Thread |#1702
08.08.2012 - 12:25 Uhr
Zitat von bonzy:
Zitat von Ischas:
www.ksta.de:
Wie der dreimalige deutsche Meister auf einer Pressekonferenz am Mittwoch mitteilte, können Fans und andere Interessenten Anleihen in einer Stückelung von 100, 1.000 oder 1.948 Euro erwerben. Als Zinssatz bietet Köln fünf Prozent an.

Mal ernsthaft, 5% ist doch nichts. Wahrscheinlich noch mit einer Laufzeit von 5 Jahren, wo uns sowieso bald die Inflation um die Ohren fliegen wird. Na ich weiß ja nicht..

Mal gucken, vielleicht investiere ich die gut 100 Euro meiner FC-Bayern-Sparcard der Hypovereinsbank, die inkl. Heimtorbonus ungefähr 1,6 Prozent brachte in die neue Anleihe :cool

Für renditeorientierte Anleger ist es wohl weniger gedacht. Zielgruppe sind wohl eher die über die emotionale Schiene zu bekommenden Fans.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Finanz-Thread |#1703
08.08.2012 - 12:39 Uhr
Zitat von Ischas:
www.ksta.de:

Beim FC Köln hast du aber auch ein geringeres Ausfallrisiko. Wieviele Millionen sollen durch die Anleihe eigentlich eingenommen werden?
Finanz-Thread |#1704
08.08.2012 - 12:42 Uhr
Sie planen mit 5 Mio Einnahmen, steht auch im Artikel.
Finanz-Thread |#1705
08.08.2012 - 13:03 Uhr
Habe sogar etwas von 10 Mio. gelesen..
Finanz-Thread |#1706
08.08.2012 - 13:14 Uhr
Quelle: www.spox.com
FC will mit Anleihe zehn Millionen Euro generieren

Der 1. FC Köln will mit einer Anleihe rund zehn Millionen Euro generieren und damit die hohen Verbindlichkeiten reduzieren. Wie der dreimalige deutsche Meister auf einer Pressekonferenz am Mittwoch mitteilte, können Fans und andere Interessenten Anleihen in einer Stückelung von 100, 1.000 oder 1.948 Euro erwerben. Als Zinssatz bietet Köln fünf Prozent an.
Weiter unten wird Leki noch zitiert, dass die 5 Millionen ein Unterziel seien.

Konkret von 10 Millionen wird aber nicht gesprochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lietsche am 08.08.2012 um 13:14 Uhr bearbeitet
Finanz-Thread |#1707
08.08.2012 - 13:17 Uhr
Bis zum 31.Oktober haben FC-Fans die Möglichkeit zu investieren. Vor allem von den 55.000 Mitgliedern erhofft sich der Klub großes Interesse. Geschäftsführer Claus Horstmann hofft dadurch „bis zu zehn Millionen Euro realisieren zu können, sowohl mit Kleinanlegern als auch mit Anlegern jenseits der 50.000 Euro-Marke.“
Ich weiß Express.. Aber egal ;D
Finanz-Thread |#1708
08.08.2012 - 13:34 Uhr
Vorstand und Geschäftsführung haben sich ein klares Ziel gesetzt. Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Wir erhoffen uns auf diesem Wege ein Gesamtvolumen von bis zu zehn Millionen Euro realisieren zu können, sowohl mit Kleinanlegern als auch mit Anlegern jenseits der 50.000 Euro-Marke. Vorstand und Geschäftsführung werden sich in den kommenden Wochen persönlich im Gespräch mit Interessenten für eine erfolgreiche Emission der Anleihe einsetzen.“
Man hofft auf bis zu zehn Millionen Euro. Die Vereinshomepage sollte als Quelle seriös genug sein.
Finanz-Thread |#1709
08.08.2012 - 13:48 Uhr
Zitat von rudy dyer:
Zitat von bonzy:
Zitat von Ischas:
www.ksta.de:

Mal gucken, vielleicht investiere ich die gut 100 Euro meiner FC-Bayern-Sparcard der Hypovereinsbank, die inkl. Heimtorbonus ungefähr 1,6 Prozent brachte in die neue Anleihe :cool

Für renditeorientierte Anleger ist es wohl weniger gedacht. Zielgruppe sind wohl eher die über die emotionale Schiene zu bekommenden Fans.

Im dümmsten Fall kommst du hinterher trotzdem mit weniger Geld raus als du zum Anfang reingesteckt hast. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder?
Finanz-Thread |#1710
08.08.2012 - 13:49 Uhr
Zitat von Kenneth:
www.fc-koeln.de:
Vorstand und Geschäftsführung haben sich ein klares Ziel gesetzt. Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Wir erhoffen uns auf diesem Wege ein Gesamtvolumen von bis zu zehn Millionen Euro realisieren zu können, sowohl mit Kleinanlegern als auch mit Anlegern jenseits der 50.000 Euro-Marke. Vorstand und Geschäftsführung werden sich in den kommenden Wochen persönlich im Gespräch mit Interessenten für eine erfolgreiche Emission der Anleihe einsetzen.“
Man hofft auf bis zu zehn Millionen Euro. Die Vereinshomepage sollte als Quelle seriös genug sein.

Ich halte diese ganze Anleihe für unseriös. Da muss ich dann doch wieder dem von mir menschlich wenig, aber fachlich geschätzten Bayern-Uli recht geben: Man sollte Investitionen aus selber erwirtschaftetem Kapital tätigen können.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.