1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Finanz-Thread

27.10.2005 - 00:06 Uhr
Finanz-Thread |#811
25.05.2011 - 21:35 Uhr
Und zurück zum Thema:

Wie ist denn hier die Meinung zum Gedankenspiel von BILD ? Mehr als ein Sommerlochfüller ? Wäre das was ?

Ich würde einen potenten Geldgeber begrüßen.

•     •     •

"Doppelpass alleine? Vergiss' es!"
Finanz-Thread |#812
25.05.2011 - 23:06 Uhr
Zitat von Eric_Luv:
Das geht aber leider nicht so einfach im deutschen Fußball, soweit ich weiß. Außer der Mann spendet einfach das Geld, ohne sich in irgendeiner Funktion im Verein zu engagieren und Mitstimmrecht zu verlangen. Ich weiß nicht ob das so toll für ihn wäre. Ich mein Geld ist Geld und einfach schenken wird er es uns ja wohl nicht. Er hats sich ja auch erarbeitet.

Naja, wir haben doch schon einen netten Herren, der uns unter die Arme greift.

Klingt aber sehr nach Sommerlochstory.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Finanz-Thread |#813
27.05.2011 - 11:32 Uhr
Unerwarteter Geldsegen aus Spanien?

Zitat von Express.de:
Knapp 9,5 Millionen Euro soll Boateng bringen, Und das bedeutet für den FC: Finke könnte mit einem Geldregen von drei Millionen Euro rechnen! Ein warmer Segen für die vertrockneten FC-Konten.

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/meiers-millionen-erbe/-/3192/8494646/-/index.html

An Boateng bekommen wir immer noch 30% der Ablöse. Damit sollten unsere Einkaufssorgen zum Teil getilgt sein. Also hoffen wir alle, dass er nach Russland wechselt.

Edith sagt mir gerade, dass Team Dubai ja sicher keine Geldsorgen hat. Ob sie dann einen Leistungsträger abgeben, sei höchst fraglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lazarus am 27.05.2011 um 11:38 Uhr bearbeitet
Finanz-Thread |#814
27.05.2011 - 11:52 Uhr
Die 30% wurden damals beim Verkauf schon genannt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Verein 9,5 Mio. € für Derek (!) Boateng zahlt, zumal sein Marktwert lt. tm bei 2,5 Mio. € liegt. Von daher glaube ich, dass es sich hier mal wieder um eine express - Aussage handelt, die nicht der Realität entspricht.

Es kann schon sein, dass es Interessenten gibt, aber nicht für 9,5 Mio. €...
Finanz-Thread |#815
27.05.2011 - 12:04 Uhr
@vcolonia: Wie häufig hast du Boateng in den letzten zwei Jahren spielen gesehen?

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Finanz-Thread |#816
27.05.2011 - 12:31 Uhr
RTL Text Seite 206! Immer diese Boatengs............. ;)

•     •     •

Der Klaan gefällt ma, dään nemm ich mit hääm!
(Fan hinter mir auf der Westtribüne über Daniel Halfar)

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche.
Finanz-Thread |#817
27.05.2011 - 12:56 Uhr
Ich als FC Manager würde bei Derek Boateng sogar mitbieten um so den Preis hochzuschrauben.
Klar haben wir wenig Geld aber vielleicht kann man das mit einem Investor im Rücken tun.

Das were echt geil wenn da noch ein paar Mios rausspringen würden.
Finanz-Thread |#818
27.05.2011 - 12:57 Uhr
Zitat von HerrSchmitz:
Aber eine solche Entwicklung konnte man zwar erhoffen, aber wohl nicht erwarten. Von daher heißt es jetzt wohl, dass wir bestmöglich noch drauf profitieren müssen.

Die Frage ist ja nunmal auch, ob sich Boateng in unserem Umfeld genau so entwickelt hätte. Ich weíß zwar nicht wie viele Trainer er in Getafe erlebt hat, aber bei uns hat möglicherweise noch Daum den Maniche für Boateng Deal initiert, dann kam Soldo, dann Schaefer und zuletzt Finke. Vor allem Soldo hat immer mit 2 rein defensiven 6ern spielen lassen und einem 8er davor. Schaefer hat zwar recht viel rumprobiert, aber tendentiell eher auf die Jugend gesetzt. Wenn BOateng sich also nicht unter Soldo absolut unentbehrlich gemacht hätte, hätte Schaefer ihm wohl auch Matuschyk oder Jajalo vorgezogen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Boateng sich bei uns genau so entwickelt hätte ist meiner Meinung deshalb fast gleich Null. Wenn wir nun wirklich mit 3 Mio. an einem Transfer beteiligt wären und somit 3,8 Mio für Boateng einnehmen würden, dann ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir nicht ansatzweise soviel Geld für ihn bekommen hätten, wenn wir ihn damals behalten hätten. Selbst wenn wir nur noch 1 Mio. zusätzzlich bekommen wären die dann 1,8 Mio. schon ein sau guter Deal.
Finanz-Thread |#819
27.05.2011 - 14:11 Uhr
Zitat von ChaoticLife:
Ich als FC Manager würde bei Derek Boateng sogar mitbieten um so den Preis hochzuschrauben.
Klar haben wir wenig Geld aber vielleicht kann man das mit einem Investor im Rücken tun.

Das were echt geil wenn da noch ein paar Mios rausspringen würden.

Das Mitbieten stelle ich mir aber sehr komisch vor, immerhin halten wir diese Prozente an seinen Transferrechten, wodurch unser Preis deutlich fallen würde. Ob sich davon jemand gedrängt fühlen würde, mehr draufzulegen.. mich als Bieter eines anderen Klubs würde das alles sehr stutzig machen.
Finanz-Thread |#820
27.05.2011 - 14:23 Uhr
Vielleicht sollten wir das Thema Boateng in den "Ehemaligen Thread" diskutieren, denn in 2 Threads zu schreiben bringt recht wenig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.