1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Finanz-Thread

27.10.2005 - 00:06 Uhr
Finanz-Thread |#1021
15.01.2012 - 00:56 Uhr
Zitat von steklo2:
Sehr interessant ist vor allem die Geschichte mit Peszko (wenn sie denn stimmt). Dann wäre jedes Angebot unter 6 Mio wohl nicht der Rede wert für den FC
Sorry,welche Geschichte meinst du..

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.

Finanz-Thread |#1022
15.01.2012 - 01:03 Uhr
Zitat von JOE_COLOGNE:
Zitat von steklo2:
Sehr interessant ist vor allem die Geschichte mit Peszko (wenn sie denn stimmt). Dann wäre jedes Angebot unter 6 Mio wohl nicht der Rede wert für den FC

eine Seite vorher...
Ging um Wernze und wie seine Beteiligungen aussehen.

Zitat von KSKChris:

Peszko hat er wohl ganz bezahlt, 500' und erhält im Falles des Verkaufes 50% des Transfersumme.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lietsche am 15.01.2012 um 01:04 Uhr bearbeitet
Finanz-Thread |#1023
15.01.2012 - 01:19 Uhr
Zitat von Lietsche:
Zitat von JOE_COLOGNE:
Zitat von steklo2:

eine Seite vorher...

Zitat von KSKChris:

Peszko hat er wohl ganz bezahlt, 500' und erhält im Falles des Verkaufes 50% des Transfersumme.

Kann ich mir kaum vorstellen,aber wenn das stimmt, wird es wohl vertraglich festgehalten sein.
Bei Peszko hat der Wernze doch 100% der Ablösesumme zur Verfügung gestellt und dürfte damit die alleinigen Transferrechte auf den Spieler haben. Es ist doch quasi sein Eigentum..Warum sollte er denn auf 50% verzichten?
Na ja,immer blöd,wenn man nichts genaues weiß..

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.

Finanz-Thread |#1024
15.01.2012 - 01:23 Uhr
Zitat von JOE_COLOGNE:
Zitat von dirkse:
FUSSBALLGOTT :D

....

Du kannst Wernze hier nicht als Gönner feiern,wenn er in erster Linie mit seiner Hilfe verdienen will.Es gibt noch genügend Beispiele und deshalb kann ich deinen Beitrag nicht nachvollziehen..Aber vielleicht irre ICH mich ja...

Da bin ich gan Deiner Meinung . :)
Finanz-Thread |#1025
15.01.2012 - 01:40 Uhr
Zitat von JOE_COLOGNE:
Zitat von Lietsche:
Zitat von JOE_COLOGNE:
Zitat von steklo2:

eine Seite vorher...

Zitat von KSKChris:

Kann ich mir kaum vorstellen,aber wenn das stimmt, wird es wohl vertraglich festgehalten sein.
Bei Peszko hat der Wernze doch 100% der Ablösesumme zur Verfügung gestellt und dürfte damit die alleinigen Transferrechte auf den Spieler haben. Es ist doch quasi sein Eigentum..Warum sollte er denn auf 50% verzichten?

Nee, die Transferrechte liegen wohl beim FC, so wurde es zumindest immer von der Chefetage kommuniziert. Wernze stellte dem FC das Geld zur Verfügung um Peszko zu verpflichten. Sollte dieser jetzt im Sommer für 3 Mio. wechseln würde Wernze 1,5 Mio. bekommen, was keine schlechte Investition für 1,5 Jahre ist. ;)
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. :D
Finanz-Thread |#1026
15.01.2012 - 02:03 Uhr
Zitat von Lietsche:
Zitat von JOE_COLOGNE:
Zitat von Lietsche:
Zitat von JOE_COLOGNE:
Zitat von steklo2:

eine Seite vorher...

Zitat von KSKChris:

Nee, die Transferrechte liegen wohl beim FC, so wurde es zumindest immer von der Chefetage kommuniziert. Wernze stellte dem FC das Geld zur Verfügung um Peszko zu verpflichten. Sollte dieser jetzt im Sommer für 3 Mio. wechseln würde Wernze 1,5 Mio. bekommen, was keine schlechte Investition für 1,5 Jahre ist. ;)
Du hast Recht. habe gerade im Express von heute gelesen,dass Wernze dem FC 500000 gegeben hat.die in monatlichen Raten im Sommer zurückbezahlt waren. Die 50 % Regelung stimmt auch,so Wernze.

•     •     •

Finanz-Thread |#1027
15.01.2012 - 10:43 Uhr
Zitat von Lietsche:
Zitat von JOE_COLOGNE:
Zitat von Lietsche:
Zitat von JOE_COLOGNE:
Zitat von steklo2:

eine Seite vorher...

Zitat von KSKChris:

Es Könnten auch in dem Fall 1,75 Mio sein. 500k wegen der Ablösesumme und dann 2,5:2= 1,25 Mio+0,5Mio=1,75 Mio

Doch man muss bei allem bedenken, der FC hat ohne Risiko auch 1,5 - 1,25 Mio Gewinn erziehlt. Man sollte das nicht nur einseitig betrachten.
Hätte der Wernze auch so in Ionita investiert, dann hätte der FC ihn jetzt ohne jeglichen Verlust nach Rapid Bukarest wieder abgegeben. Das Geld wäre dem Wernze komplett verloren gegangen.
Finanz-Thread |#1028
15.01.2012 - 10:48 Uhr
Auch ein Ionita wird noch ein bisschen Geld generieren.

Ich denke, der Peszko-Deal war ein sehr gutes Geschäft für Wernze, die Wahrscheinlichkeit, dass 500k einfach weg sind, ist imo nicht sehr groß. Und je nach Wertentwicklung kriegt er eine Wahnsinnsrendite da raus. Ich glaube selbst ihm worst case kann man davon ausgehen, dass Peszko nochmal 300 mille bringt, dann hat er halt 200 Verlust. So ist das nunmal mit Risikoinvestitionen. Dafür kann es sich auch enorm auszahlen, siehe aktuelle Entwicklung.
Finanz-Thread |#1029
15.01.2012 - 11:28 Uhr
Zitat von Jorge71:
Zitat von Slain:
Auch ein Ionita wird noch ein bisschen Geld generieren.

Ich denke, der Peszko-Deal war ein sehr gutes Geschäft für Wernze, die Wahrscheinlichkeit, dass 500k einfach weg sind, ist imo nicht sehr groß. Und je nach Wertentwicklung kriegt er eine Wahnsinnsrendite da raus. Ich glaube selbst ihm worst case kann man davon ausgehen, dass Peszko nochmal 300 mille bringt, dann hat er halt 200 Verlust. So ist das nunmal mit Risikoinvestitionen. Dafür kann es sich auch enorm auszahlen, siehe aktuelle Entwicklung.

Na ja, Werze ist ja leider nur ein strategischer Investor. Er will Geld verdienen. Schenken tut der schon mal überhaupt nicht`s. Noch nicht mal auf einen anständige Verzinsung seines eingesetzten Kapitales verzichtet er. Solche Typen wie Wernze brauchen wir hoffentlich nie mehr. Was wir wirklich gebrauchen können wären FC Sponsoren. Leute mit echtem Herzblut für den FC. Leute die nicht Ihr eigenes EGO medienwirksam aufpäppeln möchten, sondern ihrem FC tatsächlich helfen wollen.

Du hast ja nicht unrecht, aber aus meiner Sicht können wir trotzdem froh sein, dass wir seine Hilfe hatten - ansonsten würde wohl auf den aussen noch Sanou + Yalcin spielen ;)
Finanz-Thread |#1030
15.01.2012 - 11:30 Uhr
Zitat von Jorge71:
(...)Na ja, Werze ist ja leider nur ein strategischer Investor. Er will Geld verdienen. Schenken tut der schon mal überhaupt nicht`s. Noch nicht mal auf einen anständige Verzinsung seines eingesetzten Kapitales verzichtet er. (...)
Wernze (so heisst er) gibt dem FC das, was der FC eben nicht hat: Geld. Dass er dafür Zinsen haben will, das ist sehr legitim, denn sonst müsste sich der FC das Geld fremd beschaffen, was teurer wäre und gegebenenfalls noch ganz weg, wenn der Spieler nicht einschlägt oder sich verletzt. Dieses Risiko trägt Wernze als Investor nun selber. Ich finde das schon gönnerhaft.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zettikowski am 15.01.2012 um 11:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.