1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Finanz-Thread

27.10.2005 - 00:06 Uhr
Finanz-Thread |#1501
13.07.2012 - 12:40 Uhr
Was die Bild schreibt ist absoluter Bullshit und Polemikmache. die haben keine Ahnung.
Ich denke mal das die Poldi-Millionen die Mindereinnahmen in Liga 2 in etwa 1:1 abdecken werden. Wenn jetzt noch ein Großteil der Stars gehen werden und auch die anderen Spieler etwas weniger verdienen, werden wir geschätzte 10 Millionen weniger ausgeben als in der Vergangenheit. Sprich der Schuldenberg müsste pi mal Daumen von 30 auf 20 Millionen sinken, wenn alles normal läuft. Das wäre schon ein guter Anfang.
Das sich Bild der Marktwerte hier von tm.de bedient ist ja echt lustig und zeigt das da selber noch Laien und Stümper am Werk sind die irgendwo abkupfern müssen.
Finanz-Thread |#1502
13.07.2012 - 12:41 Uhr
Zitat von MIcha07071976:
Das sich Bild der Marktwerte hier von tm.de bedient ist ja echt lustig und zeigt das da selber noch Laien und Stümper am Werk sind die irgendwo abkupfern müssen.

Du hast Recht, wie kommt die Bild bloß auf Transfermarkt.de? Mir ist es ebenfalls absolut schleierhaft. :o
Finanz-Thread |#1503
13.07.2012 - 12:56 Uhr
Irgendwie bin ich geschockt :o

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)
Finanz-Thread |#1504
13.07.2012 - 13:26 Uhr
Zitat von bonzy:
Zitat von MIcha07071976:

Du hast Recht, wie kommt die Bild bloß auf Transfermarkt.de? Mir ist es ebenfalls absolut schleierhaft. :o

Weiß halt nicht jeder, auf welchen Seiten er sich aufhält, das Impressum erwähnt es ja auch nicht.
@Micha: http://www.axelspringer.de/presse/Axel-Springer-uebernimmt-Mehrheit-an-Deutschlands-groesster-Fussball-Community_251509.html
Finanz-Thread |#1505
13.07.2012 - 13:31 Uhr
Zitat von TimHompesch:
Ca.30 Millionen Schulden Minus:

- 13 Millionen für Podolski und sein erspartes Gehalt dass bei ca. 2,5 Millionen lag.

- 10 Millionen Gespartes Gehalt bei: Rensing, Lanig, Nova, Riehter und Geromel.

- 300.000€ für Yalcin und 200.000€ für Terodde.

30 Millionen Schulden Minus 26 Millionen= 4 Millionen

Ausserdem wird für Geromel 4 Millionen gefordert und für Pezko und Rensing werden wir auch noch etwas bekommen. Unsere Finalzielle Situation hat sich also sicher gebessert. :D

Wow, die Rechnug ist so cool die würde ich mir glatt in die Signatur packen.
Herrlich jetzt weiß ich auch warum wir Kölner den Ruf als Träumer haben.

Besonders toll die Logik wenn ich 10 Mio spare, werden dadurch meine Schulden weniger.
Mmh vielleicht sollte ich mir ein Haus für 250.000 Euro kaufen. Dann hätte ich 250.000 Euro Schulden in diesem Jahr. Nächstes Jahr kaufe ich mir kein Haus, spare dementsprechend 250.000, daruasfolgt keine Schulden mehr und Haus ist abbezahlt. ;)

Also wenn wir mit allen Einsparungen und Podolski Transfer nach der Saison noch 22 Mio Schulden haben wäre das schon ein Traum.

Bis wir nur noch 4 Mio Schulden haben vergehen wohl 10 Jahre.

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.
Finanz-Thread |#1506
13.07.2012 - 13:47 Uhr
Zitat von Hankmccoy:

Also wenn wir mit allen Einsparungen und Podolski Transfer nach der Saison noch 22 Mio Schulden haben wäre das schon ein Traum.

da brauchen wir doch nur noch 2 Podolskis und fertig ist.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Finanz-Thread |#1507
13.07.2012 - 13:52 Uhr
Zitat von rudy dyer:
Zitat von Hankmccoy:

da brauchen wir doch nur noch 2 Podolskis und fertig ist.

Stimmt das hatte ich vergessen. Obwohl eigentlich auch nicht.
Der Chihi ist "doch einer wie CR7" also haben wir eigentlich gar keine 30 Mio Schulden sonder 70 Mio plus.
Dazu noch 3,5 Mio für Peszko und Nova, wieder 7 Mio in der Tasche.
Man sollte schnell in Milan andrufen vielleicht können wir Ibra noch holen, Geld wäre ja da. ;)

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.
Finanz-Thread |#1508
13.07.2012 - 14:01 Uhr
Die ersten 3 im Fersehgelder-Ranking 2012/13

1. Köln: ca. 7.744.000,- € (letzte Saison: 15.470.000,- €)
2. FCK: ca. 7.216.000,- € (letzte Saison: 13.996.000,- €)
3. Hertha: ca. 6.688.000,- € (letzte Saison: 13.260.000,- €)

http://www.fernsehgelder.de/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elbepower am 13.07.2012 um 14:02 Uhr bearbeitet
Finanz-Thread |#1509
13.07.2012 - 15:19 Uhr
Zitat von elbepower:

endlich stehen wir da, wo wir hingehören :cool

•     •     •

Rudi Völler zum Thema Marcell Jansen: Wer mit 29 mit dem Fußball aufhört, hat den Fussball nicht geliebt.

Wer einen Werksverein führt, der hat den Fussball ebenfalls nicht geliebt !!!
Finanz-Thread |#1510
13.07.2012 - 15:55 Uhr
Zitat von DomPirat70:
Zitat von elbepower:

endlich stehen wir da, wo wir hingehören :cool

wirklich? ;)

letztes Jahr hattet ihr 1,5 Mio. EUR mehr als wir; jetzt ist der Unterschied lediglich 500k

aber Spaß beiseite: der Unterschied zu Liga 1 ist gewaltig. Ich denke, daß der Spagat zwischen letztem Drittel Liga 1 und erstem Drittel Liga 2 finanziell gesehen zu groß ist und auf Dauer nicht gut gehen kann. Man sollte zum alten Verteilmechanismus von früher zurückfinden und den neuen Vertrag nutzen und etwas mehr Geld in Liga 2 zu investieren.

Das Beispiel Köln zeigt doch die ganze Dramatik: In liga 1 waren es noch 15,5 Mio. jetzt gerade noch die Hälfte. Meiner Meinung nach ist das einfach zuviel was man an TV-Geld bei einem Abstieg verliert. Die Bsp in Duisburg und auch bei anderen Vereinen zeigt doch, das das langfristig nicht gutgehen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.