Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#901
12.11.2011 - 10:17 Uhr
Schade das ist eine negative nachricht :(
Pröckl hat sehr sehr viel dafür getan das die eintracht wieder
auf einem soliden Finanziellen Gerüst steht
Finanzlage der Eintracht |#902
12.11.2011 - 11:00 Uhr
Keine gute Nachricht, da man einfach nicht weiss ob man sich bei dem Nachfolger genauso darauf verlassen kann, dass die Finanzen nicht so wie früher aus dem Ruder laufen.
Jetzt bleibt nur noch HB über und da ist es ja auch noch eine offene Geschichte...
Finanzlage der Eintracht |#903
12.11.2011 - 12:23 Uhr
Immerhin hat man jetzt einige Zeit um nach einem Nachfolger zu suchen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Finanzlage der Eintracht |#904
12.11.2011 - 13:48 Uhr
Reine Spekulation, aber ich könnte mir vorstellen, dass man versucht Christoph Preuß im Management an Stelle von Dr. Pröckl unterzubringen...
Preuß durchläuft seit zwei Jahren alle möglichen vereinsinternen Abteilungen und hat meines Wissens auch wirtschaftlich einige Kenntnis (VWL und BWL-Studium).

•     •     •

Danke.
Finanzlage der Eintracht |#905
12.11.2011 - 13:56 Uhr
Für Preuß ist meines Wissens jedoch die Rolle des zweiten Teammanagers - neben Rainer Falkenhain - ab Sommer 2012 angedacht.

Dass Pröckl die Eintracht verlässt, finde ich schade. Er hat den Verein mit Bruchhagen finanziell stabilisiert und bzgl. der Finanzen anscheinend immer eine gute Arbeit abgeliefert. Ich hoffe, man findet einen guten Nachfolger. Vorstellen könnte ich mir - nun auch von mir einmal reine Spekulation -, dass Bruchhagen diese Rolle mitübernehmen könnte. Wenn nicht kann man hoffentlich einen ähnlich denkenden Ersatz für Pröckl finden, damit man finanziell weiterhin auf stabilen Füßen steht.

•     •     •

Eintracht Frankfurt & Giessen 46ers
Finanzlage der Eintracht |#906
12.11.2011 - 23:50 Uhr
Zitat von eagle1978:
Bisher höre ich hier nur Bedauern über seinen Weggang....was mich sehr freut einerseits, andererseits aber auch etwas wundert... ich habe ihn und auch HB ja schon jahrelang für deren konsequenten Weg, keine Schulden mehr zu machen, hier gelobt und auch des öfteren verteidigt....

Nun wo auf einmal die "Gefahr" eines anderen Weges besteht (was natürlich alleine durch seinen Weggang nicht sein muss), erinnert man sich an die guten Dinge..... vor Monaten wurden sie (ok, zuerst HB; aber indirekt damit auch Pröckl) noch als "zu Tode-Sparer" genannt von einigen...

Ich bedanke mich heuer schon bei T.Pröckl für dessen solide und sehr gute Arbeit und hoffe, dass alle diesen soliden Weg auch weiterhin beschreiten !!!!

Tut mir Leid, aber mir passt dieser Ton nicht, den du hier anschlägst.
In der Sache stimme ich dir über den Jahresverlauf gesehen zu, die beiden haben den Verein entschuldet und auf sehr gesunde Beine gestellt, das haben sie klasse gemacht!

Aber letztes Jahr hätte man mit ein bisschen mehr Risiko mehr erreichen können, aber ausgerechnet da meinte man, im Winter nicht nachlegen zu müssen und statt dessen Spieler unter Wert verkaufen (nee, will keine neue Tosun-Diskussion ;) ). Und das hat mMn schon einen Einfluss gehabt auf die Leistung.

Aber: Kannst du bitte mal aufhören, dich so selbst zu beweihräuchern? Du hast ihn immer verteidigt und wir lagen wieder mal mehrfach falsch, oder wie? Wenn man deine Beiträge liest könnte man denken, dass du allwissend wärst und wir nur das "dumme Fußvolk"..Und das war nicht das erste Mal.. Ich würde mich freuen, wenn du diese Parts à la " Ich habe richtig gelegen und ihr nicht", und " Genau wie ichs schon immer gesagt habe" mal weglässt und dich auf die Sache konzentrierst.. Weil Parts dieser Art nunmal andere User etwas auf die Palme bringen können. :/:

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Finanzlage der Eintracht |#907
13.11.2011 - 18:49 Uhr
Nuja aber so ist es dann doch nicht. Jede AG hat eine Satzung die der Vorstand umsetzen muss und einen Aufsichtsrat der dies kontrolliert. So ungewöhnlich bemerkenswert ist es nich das Tagesgeschäft nach den dortigen Vorschriften zu führen ;) Daher war der Vorwurf der Totsparer schon immer Quatsch. Die beiden, also er und HB, müssen sich große Summen ja genehmigen lassen womit andere Personen nein sagen und die Sparfüchse wären.

Trotzdem schade. Pröckl war genau der richtige Mann. Sehr kompetent aber nicht irgendwie öffentlichkeitsgeil oder sonstigen durchaus möglichen Machtkämpfenfantasien ausgestattet. Da gibt es auch andere Beispiele.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 13.11.2011 um 18:50 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#908
13.11.2011 - 21:53 Uhr
Zitat von eagle1978:
Bisher höre ich hier nur Bedauern über seinen Weggang....was mich sehr freut einerseits, andererseits aber auch etwas wundert... ich habe ihn und auch HB ja schon jahrelang für deren konsequenten Weg, keine Schulden mehr zu machen, hier gelobt und auch des öfteren verteidigt....

Diesen Satz meinte ich. ICH habe ihn gelobt und verteidigt, aber mich wundert es, dass ihr, die ihr alle falsch lagt, jetzt mir auf einmal zustimmt und darüber freue ich mich. Sowas kann man sich schenken, sorry. Und das ist nicht das erste Mal, das mir sowas auffällt.

@Topic: Nichts desto trotz schade, dass Pröckl geht. Ich hoffe nicht, dass Hellmann und Kumpanen übernehmen, was ich da lesen muss von Investoren, mehr Professionaität u.ä. schreit für mich nach massiver Kommerzialisierung, Ticketpreiserhöhungen und Schuldenmacherei. Finger weg davon und den soliden Weg weitergehen, mit verstärktem Akzent auf Jugendabteilung und Scoutabteilung, dann kann man auch langfristig Erfolg haben.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Finanzlage der Eintracht |#909
14.11.2011 - 07:09 Uhr
Zitat
Auch wenn Thomas Pröckl seinen Posten nach mehr als einem Jahrzehnt erst im kommenden Sommer abgeben wird, so sagt der Finanzchef der Frankfurter Eintracht schon jetzt leise Servus.

http://www.fr-online.de/eintracht/thomas-proeckl-elf-jahre-unterm-brennglas-sind-genug,1473446,11143166.html
Finanzlage der Eintracht |#910
14.11.2011 - 13:59 Uhr
Ein interessanter Auszug aus dem Artikel (http://www.fr-online.de/eintracht/thomas-proeckl-elf-jahre-unterm-brennglas-sind-genug,1473446,11143166.html):

Zitat
Thomas Pröckl wird sich ein neues Betätigungsfeld suchen für „die nächsten zehn Jahre meines Berufslebens“, sein Vertrag als Finanzvorstand bei Eintracht Frankfurt läuft am 30. Juni 2012 aus. Viel sprach nicht dafür, dass er verlängert würde. Auch die Kontrakte von Heribert Bruchhagen und Klaus Lötzbeier enden im Sommer, auch da ist eine Verlängerung eher unwahrscheinlich. Es wird eine Zäsur in der obersten Etage bei den Hessen geben, so oder so.

FR-Mutmaßungen oder Wahrheit? Ich hoffe auf FR-Mutmaßungen, da es meines Erachtens unnötig wäre eine große Umstrukturierung im Vorstand vorzunehmen. Vor allem Bruchhagen sollte auf jeden Fall bleiben.

•     •     •

Eintracht Frankfurt & Giessen 46ers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.