Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#1101
15.04.2012 - 21:50 Uhr
Zitat von Pezzey:
Zitat von eagle1978:
Genau so sehe ich das auch, wer das meiste Geld bringt solls werden.....

Em Ende geht es eben nur darum. Letzendlich ist es mir völlig egal wer auf dem Trikot steht obwohl einem Possmann schon symphatisch wäre. Leider aber ausgeschlossen weil es Werbung für Alk wäre.... :p

Possmann auf der Brust - da würde ich mir ein Eintrachttrikot kaufen. ;)

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Finanzlage der Eintracht |#1102
15.04.2012 - 23:20 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von Pezzey:
Zitat von eagle1978:
Genau so sehe ich das auch, wer das meiste Geld bringt solls werden.....

Em Ende geht es eben nur darum. Letzendlich ist es mir völlig egal wer auf dem Trikot steht obwohl einem Possmann schon symphatisch wäre. Leider aber ausgeschlossen weil es Werbung für Alk wäre.... :p

Possmann auf der Brust - da würde ich mir ein Eintrachttrikot kaufen. ;)

Ich kaufe in letzter Zeit sogar immer mal einen Adlerschoppe mehr, um das Possmann Budget vielleicht etwas zu pushen :P

•     •     •

Wer mit den Adlern fliegt
Finanzlage der Eintracht |#1103
17.04.2012 - 12:25 Uhr
Bekanntlich muss der Klub allein an Miete in der ersten Liga fast zehn Millionen Euro an die Stadt zahlen. Der 1. FC Kaiserslautern zahle nur 1,8 Millionen, Gladbach 3,2 Millionen. Zudem partizipiert die Eintracht nicht an den Namensrechten und muss einen Teil der Einnahmen an den Vermarkter sportfive abführen. Fischer rechnet vor: „Vom Verkauf einer Loge im Wert von 100000 Euro kommen nur 37000 Euro bei uns an.“ Von 69 Millionen Euro Gesamtumsatz könne die Eintracht 25 Millionen in Spieler investieren. „Mainz kann von 48 Millionen 31, 32 Millionen ins Team stecken“, so Fischer.
Puh, das Stadion drückt ja noch extremer auf die Finanzen als ich bisher dachte. Die anderen Vereine zahlen wirklich nichts im Vergleich zu unserem Kasten. Da muss sich wirklich drigend was ändern, am besten schon zur neuen Saison.

•     •     •

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Finanzlage der Eintracht |#1104
17.04.2012 - 12:30 Uhr
Zitat von Shefu:
www.fr-online.de:
Bekanntlich muss der Klub allein an Miete in der ersten Liga fast zehn Millionen Euro an die Stadt zahlen. Der 1. FC Kaiserslautern zahle nur 1,8 Millionen, Gladbach 3,2 Millionen. Zudem partizipiert die Eintracht nicht an den Namensrechten und muss einen Teil der Einnahmen an den Vermarkter sportfive abführen. Fischer rechnet vor: „Vom Verkauf einer Loge im Wert von 100000 Euro kommen nur 37000 Euro bei uns an.“ Von 69 Millionen Euro Gesamtumsatz könne die Eintracht 25 Millionen in Spieler investieren. „Mainz kann von 48 Millionen 31, 32 Millionen ins Team stecken“, so Fischer.
Puh, das Stadion drückt ja noch extremer auf die Finanzen als ich bisher dachte. Die anderen Vereine zahlen wirklich nichts im Vergleich zu unserem Kasten. Da muss sich wirklich drigend was ändern, am besten schon zur neuen Saison.

Da muss auf alle Fälle was passieren :/:

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Finanzlage der Eintracht |#1105
17.04.2012 - 13:20 Uhr
Der neue OB Feldmann hat das ja auch schon in diversen Interviews angekündigt. Er sei Eintracht-Fan vor dem Herrn und an der Stadioniete müsse sich etwas tun.

Ich bin da auch guter Dinge! Es wäre absolut wünschenswert und auch notwendig

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Finanzlage der Eintracht |#1106
17.04.2012 - 13:31 Uhr
Wenn man sich das ganze mal so überlegt, gibt es zwei wesentliche Punkte, wo sich noch etwas wesentliches tun kann in Sachen Finanzen für die neue Saison:
1. Der neue Hauptsponsor
Sollte Etihad wircklich neuer Hauptsponsor werden, rechne ich fest damit, dass wir über 5 Mio€ pro Jahr kassieren, da die Scheichs sicherlich an einem längerfristigen Sponsoring in der BL interessiert sind und sie in Deutschland nur in Frankfurt und München vertreten sind, wäre es ideal, wenn die Eintracht es schaffen sollte nächste Saison eine pasable Runde zu spielen. Da würden uns mehr als 5 Mio€ doch noch etwas Handlungsspielraum geben. Alles natürlich vorausgesetzt, dass Etihad überhaupt neuer Hauptsponsir wird.

2. Die Stadionmiete
Das ist wohl wircklich ein viel schlimmeres Problem als ich gedacht hatte und hier wäre es wircklich sehr angebracht, doch einen neuen Vertrag auszuhandeln, der uns etwas wettbewerbsfähiger gegenüber den anderen Mannschaften macht. Wenn man sieht, dass manche Mannschaften um die 5 Mio € zahlen und wir so etwas in Richtung 10 Mio €, da bleibt mir fast die Spucke weg. Dass die Stadt Frakfurt natürlich weiter gerne Kohle sehen würde, ist auch klar, denn da fehlt einfach immer Geld. Aber es klang auch an dieser Stelle recht einsichtig, was der neue OB Feldmann gesagt hat und man darf sich wohl Hoffnungen machen, dass schlussendlich vielleicht doch ein wenig gesenkt wird. Allein 2 Mio€ würden schon sher viel ausmachen.

Generell sehe ich uns eigentlich auf einem sehr guten Weg und ich habe den Eindruck, dass man schon seit längerer Zeit mit den Problemen umgeht und sie zu lösen versucht und das auch noch auf eine vielversprechende Art und Weise.
Finanzlage der Eintracht |#1107
17.04.2012 - 16:19 Uhr
Zitat
Eine Einsparung von vier Millionen Euro pro Jahr an Miete hätte zur Folge, dass „wir für Frankfurter Verhältnisse zwei gute Spieler mehr verpflichten könnten“. Das große Rechnen bei der Eintracht - auch nach dem erhofften Aufstieg ist es so schnell nicht vorbei.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-rechenstunde-mit-dem-minister-11720338.html

•     •     •

Eintracht Frankfurt 16/17:
Hradecky

Varela--Vallejo-Abraham--Oczipka

Hasebe--Mascarell

Rebic--Fabian--Gacinovic

Meier
Finanzlage der Eintracht |#1108
17.04.2012 - 16:44 Uhr
Zitat von Eintracht95:
Zitat
Eine Einsparung von vier Millionen Euro pro Jahr an Miete hätte zur Folge, dass „wir für Frankfurter Verhältnisse zwei gute Spieler mehr verpflichten könnten“. Das große Rechnen bei der Eintracht - auch nach dem erhofften Aufstieg ist es so schnell nicht vorbei.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-rechenstunde-mit-dem-minister-11720338.html

wenn man sich das mal vorstellt selbst mit 4 millionen weniger wären wir noch oben mit dabei und mir würde es trotzdem dicke langen ! die sollten sich mal überlegen was die eintracht mit einem größeren budget erreichen und damit die stadt repräsentieren kann. Und nicht nur das, wie viele touris würden kommen wenn wir international spielen würden und und und...feldmann alleine kann auch nicht viel machen, da muss schon der stadtrat und co. mitziehen und da habe ich ein bisschen bedenken...

•     •     •

Für alle Zeit - SPORT GEMEINDE EINTRACHT !

...denn der Adler der bleibt der König der Luft !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sge1994 am 17.04.2012 um 16:46 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#1109
17.04.2012 - 19:14 Uhr
Wer hat denn die Verträge mit der Stadt bei der Stadionmiete unterschrieben....? :/:

Diese Frage brennt mir doch auf der Seele...... ;)
Finanzlage der Eintracht |#1110
17.04.2012 - 19:24 Uhr
Zitat von Pezzey:
Wer hat denn die Verträge mit der Stadt bei der Stadionmiete unterschrieben....? :/:

Diese Frage brennt mir doch auf der Seele...... ;)

Naja das die von beiden Seiten im Vollbesitz der Geistigenkräfte unterschrieben wurden setzen wir alle vorraus. Aber die Planzahlen von denen alle Parteien ausgegangen sind sind ja anscheind um fast das Doppelte übertroffen worden. Ich kann mir nicht vorstellen das da ein Kompromiss der sowohl die Eintracht konkurrenzfähig macht, als auch die Stadt Frankfurt finanziell entlastet bzw. für dauerhaft gute Einnahmen in Liga 1 sorgt, nicht machbar ist. Ein ausverkauftes Stadion in der ersten Bundesliga muss doch der Stadt genauso wichtig sein wie der ganzen Region.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.