1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Florian Kainz
Geburtsdatum 24.10.1992
Alter 33
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Florian Kainz [11]

18.01.2019 - 16:02 Uhr
Florian Kainz [11] |#531
24.07.2024 - 13:08 Uhr
„Es ist alles planmäßig verlaufen, sodass wir denken, dass er in sechs bis acht Wochen wieder zur Verfügung steht, sagte Christan Keller (45) im Trainingslager in Bad Walterdorf.

Der Sportboss sagt weiter: „Es gibt bei einer Sprunggelenksverletzung, wenn Bänder lädiert sind, immer auch die Möglichkeit, es konservativ zu behandeln. Da mehrere Bänder lädiert war, war der Vorschlag der Ärzte, es operativ zu beheben. Das hat sich beim Eingriff bewahrheitet, dass es der richtige Ansatz war.“
Zitat Keller

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Florian Kainz [11] |#532
30.11.2024 - 15:00 Uhr
Der 1. FC Köln hat seine Ungeschlagen-Serie auch im fünften Spiel in Folge fortgesetzt. Beim Remis gegen Hannover 96 (2:2) vergaben die rund eine Halbzeit lang in Überzahl agierenden Domstädter am 14. Spieltag der 2. Bundesliga allerdings durch ein spätes Eigentor von Florian Kainz einen Dreier. Die Struber-Elf verpasste dadurch den Sprung auf Tabellenplatz 2, Hannover bleibt vorerst Dritter. An d...
Florian Kainz [11] |#533
30.11.2024 - 15:13 Uhr
Seine auffälligste Aktion in den letzten 18 Monaten war heute das Eigentor. Ich muss immer lachen wenn ich dran erinnert werde dass er Nationalspieler war ugly
Danke für deinen Einsatz, aber ich wäre froh, wenn du dir einen anderen Verein suchen würdest.
Florian Kainz [11] |#534
30.11.2024 - 15:27 Uhr
Zitat von FeinerHerr
Seine auffälligste Aktion in den letzten 18 Monaten war heute das Eigentor. Ich muss immer lachen wenn ich dran erinnert werde dass er Nationalspieler war ugly
Danke für deinen Einsatz, aber ich wäre froh, wenn du dir einen anderen Verein suchen würdest.

Ich hätte sicherlich nicht geweint, wenn er nach Hause gegangen wäre, aber jetzt wegen der unglücklichen Szene so einen Post abzusetzen, ist unfair.
Sicherlich wirkt auf mich ein bisschen ausgebrannt, als ob er sich nicht mehr richtig motivieren kann, aber das ist nur mein Gefühl. Trotzdem würde ich ihn jetzt nicht zum Teufel wünschen, er hatte auch zwei gute Saisons und ein paar ordentliche bei uns.

•     •     •

🍀
Florian Kainz [11] |#535
30.11.2024 - 17:43 Uhr
Also in der Situation kann er ja mal gar nichts machen!
Die Fragen zu den beiden Gegentoren würde ich eher dem Herrn Hübers stellen...
Finde es eher positiv dass er den langen Weg nach hinten mitgemacht hat, der Rest ist einfach Pech...
Florian Kainz [11] |#536
25.01.2025 - 15:55 Uhr
Besonders erschreckend fand ich einmal mehr, was Kainz abgeliefert hat. An einem guten Tag, kann er ein richtiger Unterschiedsspieler sein, doch insbesondere seit er in der letzten Saison das Kapitänsamt innehatte, haben seine Leistungen gefühlt noch mehr nachgelassen. Wenn es schnell gehen soll, macht er das Spiel häufig langsam. Auch sonst kann er häufig sein Können nicht unter Beweis stellen.

Auf eine ganze Saison betrachtet, ist es mir deutlich zu wenig, was er auf den Platz bringt.

Wir werden zwar nichts mehr für ihn bekommen, doch ich wünsche mir ligaunabhängig, dass sein bestehender Vertrag (Laufzeit unbekannt) nicht mehr verlängert, sondern auslaufen gelassen wird.

Wie gesagt, an einem guten Tag kann er absolut den Unterschied machen, doch genau das sehe ich über eine ganze Saison viel zu selten.
Florian Kainz [11] |#537
25.01.2025 - 18:12 Uhr
Zitat von Black-Forest
Besonders erschreckend fand ich einmal mehr, was Kainz abgeliefert hat. An einem guten Tag, kann er ein richtiger Unterschiedsspieler sein, doch insbesondere seit er in der letzten Saison das Kapitänsamt innehatte, haben seine Leistungen gefühlt noch mehr nachgelassen. Wenn es schnell gehen soll, macht er das Spiel häufig langsam. Auch sonst kann er häufig sein Können nicht unter Beweis stellen.

Auf eine ganze Saison betrachtet, ist es mir deutlich zu wenig, was er auf den Platz bringt.

Wir werden zwar nichts mehr für ihn bekommen, doch ich wünsche mir ligaunabhängig, dass sein bestehender Vertrag (Laufzeit unbekannt) nicht mehr verlängert, sondern auslaufen gelassen wird.

Wie gesagt, an einem guten Tag kann er absolut den Unterschied machen, doch genau das sehe ich über eine ganze Saison viel zu selten.

Ich glaube, so richtig stark wird er für uns nur noch als LOM im 4231 spielen können.
Florian Kainz [11] |#538
25.01.2025 - 18:27 Uhr
Zitat von EmJaade
Zitat von Black-Forest

Ich glaube, so richtig stark wird er für uns nur noch als LOM im 4231 spielen können.

Weiß ich gar nicht. Bevor er Kapitän wurde hat er auch in der Zentrale gute Spiele abgeliefert.
Florian Kainz [11] |#539
25.01.2025 - 18:38 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von EmJaade

Zitat von Black-Forest

Weiß ich gar nicht. Bevor er Kapitän wurde hat er auch in der Zentrale gute Spiele abgeliefert.

Baumgart hat das ja auch immer wieder so erzählt aber auch da war er für mich dort nur mittelmäßig und eher Notstopfen. Erinnere mich nicht mehr genau aber Baumgart hatte doch damals einige Spieler ausprobiert oder nicht?
Für mich ist er für das Zentrum und die Gestaltung des Spiels zu Gedankenlangsam. Gefühlt nimmt das Spiel immer an Fahrt ab, wenn er den Ball hat. Seine Skills (Haken schlagen und Flanken) sehe ich am allerbesten als LOM eingesetzt. So richtig spielprägend sehe ich ihn daher nur dort. Natürlich spielt er ab und zu auch mal einen guten Pass, in die Position dafür kommt er aber als LOM auch und für eine starke prägende Rolle als ZOM sind es zu wenige davon.
Florian Kainz [11] |#540
25.01.2025 - 19:09 Uhr
Zitat von EmJaade
Zitat von Valen

Zitat von EmJaade

Zitat von Black-Forest

Baumgart hat das ja auch immer wieder so erzählt aber auch da war er für mich dort nur mittelmäßig und eher Notstopfen. Erinnere mich nicht mehr genau aber Baumgart hatte doch damals einige Spieler ausprobiert oder nicht?
Für mich ist er für das Zentrum und die Gestaltung des Spiels zu Gedankenlangsam. Gefühlt nimmt das Spiel immer an Fahrt ab, wenn er den Ball hat. Seine Skills (Haken schlagen und Flanken) sehe ich am allerbesten als LOM eingesetzt. So richtig spielprägend sehe ich ihn daher nur dort. Natürlich spielt er ab und zu auch mal einen guten Pass, in die Position dafür kommt er aber als LOM auch und für eine starke prägende Rolle als ZOM sind es zu wenige davon.

Stimmt schon. Mehr als mittelmäßig war es dann unterm Strich wahrscheinlich nicht. Einen echten "Spielmacher" hatten wir aber schon ewig nicht mehr. Mehr als Mittelmaß habe ich auf der Position echt nicht vor Augen.

Im LOM wäre aber mmn. aber auch verschenkt. So richtig besetzt bekommen wir die Mitte mit den verfügbaren stürmern aber ja auch nicht besetzt. Von daher würde Kainz im LOM vielleicht besser aussehen. Effektiver würde unser Spiel mmn. dadurch aber auch nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.