| Geburtsdatum | 28.06.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 57 | 4 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 32 | 52 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 5 | - | |
Florian Kastenmeier [33]
13.05.2019 - 12:26 Uhr
05.06.2023 - 15:03 Uhr
Sehe ich auch so. Hoffentlich tut Kastenmeier das auch. Auf jeden Fall sollten wir ihn nicht zu billig abgeben.
05.06.2023 - 17:20 Uhr
Eine Ablöse unter 1 Mio für unseren Stammtorwart wäre schon harter Tobak. Das mag eine angemesse Ablöse sein für einen 2 Liga Torwart, aber wo bekommen wir für das Geld einen mindestens genauso guten Torwart her? Zusätzlich muss sich alles neu einspielen usw. Aus Foruna Sicht macht das sehr wenig Sinn. Da könnte ich mit einem Verkauf von Klarer oder Tanaka deutlich besser leben. Ich finde die beiden sportlich auch wichtig, aber nicht so wichtig wie den TW und außerdem würde man für beide wahrscheinlich eine höhere Ablöse bekommen als für Kastenmeier.
05.06.2023 - 17:54 Uhr
Entweder er verlängert, oder er geht. Ich mache mir bei Gorka keine Sorgen, irgendwann muss er ins Kalte Wasser geworfen werden. Wenn er dafür nicht bereit ist, dann ist er auch die falsche Nummer 2, aber da mache ich mir keine Sorgen. Wenn Kastenmeier verlängert, alles gut, dann ist die Baustelle zu, aber ich würde lieber Tannaka und Klarer behalten als Kastenmeier, aber selbst bei Klarer würde ich da offensiv vorangehen und ihm die Entwicklungsmöglichkeiten bei Fortuna aufzeigen
05.06.2023 - 17:58 Uhr
Entweder er verlängert, oder er geht. Ich mache mir bei Gorka keine Sorgen, irgendwann muss er ins Kalte Wasser geworfen werden. Wenn er dafür nicht bereit ist, dann ist er auch die falsche Nummer 2, aber da mache ich mir keine Sorgen. Wenn Kastenmeier verlängert, alles gut, dann ist die Baustelle zu, aber ich würde lieber Tannaka und Klarer behalten als Kastenmeier, aber selbst bei Klarer würde ich da offensiv vorangehen und ihm die Entwicklungsmöglichkeiten bei Fortuna aufzeigen
05.06.2023 - 18:08 Uhr
Quatsch.
Sorry wenn ich da deutlich werde. Wer entscheidet das?
Einzig und allein der Spieler, sonst niemand.
Klaus Allofs sagte letztens im kleinen Kreis etwas ähnliches, bei Spielern mit auslaufendem Vertrag. Er kann froh sein das ich nicht konnte, sonst hätte ich ihm da mal den Wind aus den Segeln genommen. Wenn Du einen Vertrag abschließt hat das auch etwas mit Verlässlichkeit zu tun. Entweder verlängern oder verkaufen ist ein ziemlich naiver Spruch. Und wenn der Spieler sagt ich weiß es noch nicht? Er hat einen Vertrag der noch ein Jahr läuft, und im Winter könnte man immer noch verlängern. Einen Leistungsträger auf sensibler Position setzt Du nicht auf die Bank. Das wäre völlig gaga.
Dennis Gorka eine Saison in der 2.Bundesliga als Nr.1 im Tor?
Dann können wir das Aufstiegsziel abbestellen, so weit ist er noch nicht. Zudem 0-Erfahrung auf diesem Niveau.
Das heißt nicht das er es nicht werden kann, bisher ist er es noch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 05.06.2023 um 18:10 Uhr bearbeitet
05.06.2023 - 18:44 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Quatsch.
Klaus Allofs sagte letztens im kleinen Kreis etwas ähnliches, bei Spielern mit auslaufendem Vertrag. Er kann froh sein das ich nicht konnte, sonst hätte ich ihm da mal den Wind aus den Segeln genommen. Wenn Du einen Vertrag abschließt hat das auch etwas mit Verlässlichkeit zu tun. Entweder verlängern oder verkaufen ist ein ziemlich naiver Spruch. Und wenn der Spieler sagt ich weiß es noch nicht? Er hat einen Vertrag der noch ein Jahr läuft, und im Winter könnte man immer noch verlängern. Einen Leistungsträger auf sensibler Position setzt Du nicht auf die Bank. Das wäre völlig gaga.
Dann können wir das Aufstiegsziel abbestellen, so weit ist er noch nicht. Zudem 0-Erfahrung auf diesem Niveau.
und wie soll Gorka dahinrinnen, wenn er nicht spielt? Kastenmeier wurde damals auch ins kalte Wasser geworfen und das in der Bundesliga, das hat uns mit den Abstieg beschwert, aber er hat sich daraus entwickelt, zwar langsam, aber er hat. Aber nichtsdestotrotz ist er nicht der überragende Rückhalt wie es Wolf beim letzten Aufstieg war. Ich sehe Kastenmeiers Entwicklung positiv, aber er ist definitiv nicht so überragend wie du ihn darstellst. Es ist ja nicht so, dass man ihm die Pistole auf die Brust setzen soll, aber sollte eine Verlängerung kaum Aussicht auf Erfolg haben, dann würde ich auf die Zukunft setzen und die heißt Gorka. Und wer sagt, dass Gorka das nicht packt, ihm diese Fähigkeiten abzusprechen, finde ich genauso Quatsch. Was passiert denn, wenn Kastenmeier sich in der Vorbereitung verletzt, stellen wir dann den Spielbetrieb ein, weil wir deiner Meinung nach, dann unsere Aufstiegsziele begraben müssen? Wenn dem so ist, bitte Gorka verleihen oder verkaufen, denn als Nummer 2 wird er null Spielpraxis bekommen Quatsch.
05.06.2023 - 19:34 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Quatsch.
Quatsch.
Ich finde es auch absurd, dass du Gorka jegliches Potential für die nächste Saison absprichst, obwohl er noch kein Pflichtspiel für uns bestritten hat.
Natürlich hat Kastenmeier als Spieler die letztendliche Entscheidungsgewalt und es scheint ja so als wäre er einem Wechsel nicht abgeneigt. Sollte ein wirklich gutes Angebot kommen, dann würde ich über einen Verkauf nachdenken, Okoye fände ich auch einen spannenden Ersatz, aber Gorka hätte definitiv auch seine Chance verdient.
06.06.2023 - 08:31 Uhr
Zitat von DerForthioune
Ich finde es auch absurd, dass du Gorka jegliches Potential für die nächste Saison absprichst, obwohl er noch kein Pflichtspiel für uns bestritten hat....
Ich finde es auch absurd, dass du Gorka jegliches Potential für die nächste Saison absprichst, obwohl er noch kein Pflichtspiel für uns bestritten hat....
Ich wüsste nicht das ich das getan habe, und das tue ich auch nicht.
Aber ich vergleiche Realitäten und Daten sowie Entscheidungen des Trainerteams.
Dennis Gorka hat im Winter Raphael Wolf als Nr.2 verdrängt, und das aufgrund seiner Leistung. Alles prima, das ist ein guter Schritt für ihn. Sollte er verletzungsfrei bleiben, seine Entwicklung weiter voranschreiten und sich im Training nachhaltig anbieten, wird er kommende Saison die ersten Einsätze auf Profiniveau haben. Die hat er bisher einfach noch nicht.
Dagegen steht ein Flo Kastenmeier im allerbesten Alter mit 121 Profieinsätzen in der 1. + 2.Bundesliga sowie dem DFB-Pokal auf höchstem Profiniveau. Ein Torwart an dem mehrere Erstligisten Interesse haben. Zusätzlich einer der äußerst robust und verletzungsresistent ist. (Im Gegensatz zu Gorka wenn man vergleicht)
Wenn man also mit Hertha BSC, Schalke 04 und dem HSV, sowie anderen nicht zu unterschätzenden Teams der 2.Bundesliga, ein gewaltiges Wort im Aufstiegsrennen mitreden möchte, geht man nicht mit einem völlig unerfahrenen Torhüter im Profibereich als Nr.1 in so eine Saison. Die Wahrscheinlichkeit das dieser Schuss nach hinten losgeht, ist ausgesprochen hoch.
Also unterstelle mir bitte nicht das ich Dennis Gorka das Potenzial abspreche. Das hat er zweifelsfrei. Nur als Nr.1 im Profibereich sehe ich, wie das Trainerteam übrigens auch, ihn einfach noch nicht. Was nicht ist kann noch werden. Auch das habe ich geschrieben. @Bado-F95 könnte Dir da sicher auch ein paar Takte zu sagen.
@Benjamin010981
Gorkas Vertrag läuft übrigens auch nächste Saison aus. Setzen wir ihn dann auch vor die Tür?
Wird lustig wenn weder die erste noch die zweite Mannschaft einen Torhüter hat.
06.06.2023 - 08:49 Uhr
@ESPRIT-Arena :
Auch das Bedarf einer Klärung, sollte er auf keinen Fall verlängern wollen, dann muss man auch das in die Planungen miteinbeziehen. Ich habe kein Problem, mit zwei TW in das letzte Vertragsjahr zu gehen, nur nach deiner Methodik stehen wir dann halt 2024 ablösefrei ohne Nummer 1 und 2 da und einen Smarsch als Nummer 3 zu holen, kann ja nicht wirklich der Weissheit letzter Schluss sein. Vielleicht können wir ja Drobny ja noch mal fragen. Die Planung und Entwicklung einer Mannschaft sollte immer eine kurz-, Mittel- und langfristige Planung sein. Leider wird da viel zu wenig auf die Mittelfristigkeit oder sogar Langfristigkeit geachtet. Deshalb erleben wir jedes Jahr die Diskussion um einen Umbruch. Wenn wir uns irgendwann mal in Liga 1 etablieren wollen, müssen wir dieses ganze System ändern, denn sonst trifft uns ein möglicher Aufstieg jedesmal wie ein Schock, da der Sprung einfach zu groß ist und und uns einfach 30 Mio auf dem Konto fehlen, um dann ordentlich aufzurüsten
Auch das Bedarf einer Klärung, sollte er auf keinen Fall verlängern wollen, dann muss man auch das in die Planungen miteinbeziehen. Ich habe kein Problem, mit zwei TW in das letzte Vertragsjahr zu gehen, nur nach deiner Methodik stehen wir dann halt 2024 ablösefrei ohne Nummer 1 und 2 da und einen Smarsch als Nummer 3 zu holen, kann ja nicht wirklich der Weissheit letzter Schluss sein. Vielleicht können wir ja Drobny ja noch mal fragen. Die Planung und Entwicklung einer Mannschaft sollte immer eine kurz-, Mittel- und langfristige Planung sein. Leider wird da viel zu wenig auf die Mittelfristigkeit oder sogar Langfristigkeit geachtet. Deshalb erleben wir jedes Jahr die Diskussion um einen Umbruch. Wenn wir uns irgendwann mal in Liga 1 etablieren wollen, müssen wir dieses ganze System ändern, denn sonst trifft uns ein möglicher Aufstieg jedesmal wie ein Schock, da der Sprung einfach zu groß ist und und uns einfach 30 Mio auf dem Konto fehlen, um dann ordentlich aufzurüsten
07.06.2023 - 15:14 Uhr
Wer Gorka in den letzten Jahren beobachtet hat, konnte eine kontinuierliche Steigerung feststellen. Dazu muss man nur regelmässig sich die Spiele der ZWOTEN mal anschauen.
Aber, ihm bei einem Abgang von Kastenmeier die komplette Verantwortung auf die Schultern zu packen, kann schnell nach hinten losgehen; das würde ich nicht riskieren, Remember Fabian Giefer, und der war damals schon weiter als Gorka heute .
Wie ich anderorts schon geschrieben habe, wir haben eh grösseren Bedarf an Keepern, daher, sollte Flo uns verlassen, einen gestandenen Zweitligatorwart verpflichten, mit dem Gorka dann den Kampf um die Startelf aufnehmen kann. Alles Andere wäre mehr als fahrlässig. Die Zwote muss auf der Position eh neu besetzt werden, die Kandidaten sind dann aber keine Anwärter auf den Sprung ins Profiteam, erstmal.
Wir wurden auf der Position in den letzten Jahren arg verwöhnt ...
Aber, ihm bei einem Abgang von Kastenmeier die komplette Verantwortung auf die Schultern zu packen, kann schnell nach hinten losgehen; das würde ich nicht riskieren, Remember Fabian Giefer, und der war damals schon weiter als Gorka heute .
Wie ich anderorts schon geschrieben habe, wir haben eh grösseren Bedarf an Keepern, daher, sollte Flo uns verlassen, einen gestandenen Zweitligatorwart verpflichten, mit dem Gorka dann den Kampf um die Startelf aufnehmen kann. Alles Andere wäre mehr als fahrlässig. Die Zwote muss auf der Position eh neu besetzt werden, die Kandidaten sind dann aber keine Anwärter auf den Sprung ins Profiteam, erstmal.
Wir wurden auf der Position in den letzten Jahren arg verwöhnt ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland