1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Frank Schaefer [Trainer]

24.10.2010 - 20:45 Uhr
Frank Schaefer [Trainer] |#1711
28.04.2012 - 17:45 Uhr
Zitat von Mr Ripley:

@broichinator

Kritik ist kein Problem. Ich war kein Befürworter von Schaefer, aber sowas ist einfach nur dämlich.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Das Spiel heute macht mich traurig, jetzt muss ich nicht noch wegen unserem rhetorisch begnadeten Fußballweisen wütend werden...

Warum ist es dämlich? Es wurden ein paar Punkte angesprochen, die durchaus diskussionswürdig sind.

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Traurigerweise habe ich aufgehört mich über FC-Niederlagen aufzuregen. Ich bin zwar sauer und es nagt innerlich arg an mir, aber aufregen tue ich mich nicht mehr. :p
Frank Schaefer [Trainer] |#1712
28.04.2012 - 17:45 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von Mr Ripley:
Erbärmlich, otw, einfach erbärmlich.

Der Post ist fast so schlecht wie die FC-Leistung, aber nur fast...
Sorry, aber otw hat vollkommen recht.

Schaefer ist total krass überschätzt.

Das war auch nicht der Punkt, der mich geärgert hat, aber lassen wir es...

Wenn man eine Dummenmeinung als seine Gegenmeinung platziert, wirkt man selbst immer so intellektuell. Das ist es, was mich nervt.

Auch miese Leistungen unter Schaefer lassen Solbakken kein wenig heller leuchten.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Frank Schaefer [Trainer] |#1713
28.04.2012 - 17:46 Uhr
Zitat von broichinator:
Zitat von Mr Ripley:

@broichinator

Kritik ist kein Problem. Ich war kein Befürworter von Schaefer, aber sowas ist einfach nur dämlich.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Das Spiel heute macht mich traurig, jetzt muss ich nicht noch wegen unserem rhetorisch begnadeten Fußballweisen wütend werden...

Warum ist es dämlich? Es wurden ein paar Punkte angesprochen, die durchaus diskussionswürdig sind.

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Traurigerweise habe ich aufgehört mich über FC-Niederlagen aufzuregen. Ich bin zwar sauer und es nagt innerlich arg an mir, aber aufregen tue ich mich nicht mehr. :p

Danke!

Häufig ist es mehr das Wie als das Was.

So, mein Sohn ruft zum Puzzeln...

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Frank Schaefer [Trainer] |#1714
28.04.2012 - 17:50 Uhr
Zitat von Mr Ripley:

Jo ist mir auch recht latte. Auf so einen polemischen Müll muss man nichts antworten. Suhle dich doch in deiner Arroganz.

Du qualifizierst meinen Beitrag als erbärmlich ab und nennst mich arrogant. Glückwunsch zu dieser Erhabenheit!
Und immer schön Stilkritik betreiben, dann kann man den Inhalt gleich mit wegputzen, und muß sich nicht zur eigenen Argumentation bequemen. Ich verneige mich ein zweites Mal.

•     •     •

Ach was.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von otw am 28.04.2012 um 17:52 Uhr bearbeitet
Frank Schaefer [Trainer] |#1715
28.04.2012 - 17:50 Uhr
Zitat von Mr Ripley:

Auch miese Leistungen unter Schaefer lassen Solbakken kein wenig heller leuchten.
Nein, kein Stück.

Allerdings kann ich otws Reaktion völlig verstehen.
Hier rennen durchgehend Leute rum, die ich als die typischen Kölner bezeichnen würde: Für Thielen bei der Präses-Wahl, "lasst doch die Jungs ran, beim BVB klappt das auch", Schaefer ist der Beste, er ist schließlich Kölner." etc, etc.

Du weißt worauf ich hinaus will. Normalerweise sollte man drauf verzichten zu sagen: "Ich hatte recht und ihr alle nicht"., aber in dieser Situation ist man nun mal ein wenig böse.

Ich möchte am liebsten jeden der Schaefer so hochgejubelt hat, für seinen Zweckoptimismus, oder fehlenden Sachverstand auslachen. Aber hey, so macht man sich auch keine Freunde...

Wie auch immer: Schaefer trifft eigentlich keine Schuld. Da kannste sonst wen als Trainer hinstellen. Der Haufen ist einfach grottenschlecht.
Frank Schaefer [Trainer] |#1716
28.04.2012 - 17:51 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:

Ich glaube, am meisten überschätzen wir die Stärke des Kaders. Solbakkens Anteil am Mißerfolg war schon überschätzt und Schaefers Versuche, einiges anders zu machen, verpuffen auch.

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
Frank Schaefer [Trainer] |#1717
28.04.2012 - 17:52 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von Mr Ripley:

Schaefer hat sicherlich was auf dem Kasten, aber dafür brauch er die eigenen Fans im Rücken und den Dom im Blick. Auswärts war das unter Schaefer noch nie was.

1:3 vs. Nürnberg
2:3 vs. Leverkusen
0:3 vs. Schalke
0:3 vs. St. Pauli
0:1 vs. Dortmund
2:6 vs. Hamburg
1:5 vs. Gladbach
1:4 vs. Wolfsburg
0:3 vs. Gladbach
1:4 vs. Freiburg

dem stehen gegenüber:

1:0 vs. Stuttgart (geschenkter Elfmeter)
1:1 vs. Lautern
1:1 vs. Hoffenheim

Ein Torverhältnis von 11:37 und 5 von 39 möglichen Punkten auswärts.
Frank Schaefer [Trainer] |#1718
28.04.2012 - 17:56 Uhr
Zitat von broichinator:
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von Mr Ripley:

Schaefer hat sicherlich was auf dem Kasten.
Was denn?
Warum braucht ER die Fans im Rücken? Spielt er? Die Spieler brauchen die Fans im Rücken.

Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum die guten Heimspiele an Schaefer liegen sollten.
Frank Schaefer [Trainer] |#1719
28.04.2012 - 17:57 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von Mr Ripley:

Nein, kein Stück.

Allerdings kann ich otws Reaktion völlig verstehen.
Hier rennen durchgehend Leute rum, die ich als die typischen Kölner bezeichnen würde: Für Thielen bei der Präses-Wahl, "lasst doch die Jungs ran, beim BVB klappt das auch", Schaefer ist der Beste, er ist schließlich Kölner." etc, etc.

Du weißt worauf ich hinaus will. Normalerweise sollte man drauf verzichten zu sagen: "Ich hatte recht und ihr alle nicht"., aber in dieser Situation ist man nun mal ein wenig böse.

Ich möchte am liebsten jeden der Schaefer so hochgejubelt hat, für seinen Zweckoptimismus, oder fehlenden Sachverstand auslachen. Aber hey, so macht man sich auch keine Freunde...

Wie auch immer: Schaefer trifft eigentlich keine Schuld. Da kannste sonst wen als Trainer hinstellen. Der Haufen ist einfach grottenschlecht.

Dem stimme ich übrigens größtenteils zu. Und ich wollte gar nicht sagen: Ich hatte recht. Denn meine Meinung ist nicht, daß Solbakken toll war und Schaefer miserabel ist.
Wie häufig gesagt: Am Absturz dieser Saison hat fast jeder im Verein sein großes Stück beigetragen.

Schaefer hat letzte Woche ein kleines Erfolgserlebnis hinbekommen, einen etwas besseren Auftritt als das Heimspiel gegen Bremen. Was war die Folge: Er wird die Woche über als kölsche Offenbarung gefeiert. Das ging mir auf den Sack - erst recht nach dieser Niederlage, an der angesichts der Entscheidungen, die ich aufzählte, Schaefer großen Anteil hatte.

•     •     •

Ach was.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von otw am 28.04.2012 um 18:05 Uhr bearbeitet
Frank Schaefer [Trainer] |#1720
28.04.2012 - 18:02 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von broichinator:
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von Mr Ripley:

Schaefer hat sicherlich was auf dem Kasten.
Was denn?
Warum braucht ER die Fans im Rücken? Spielt er? Die Spieler brauchen die Fans im Rücken.

Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum die guten Heimspiele an Schaefer liegen sollten.

Ich glaube ganz einfach, dass Schaefer ein bestimmtes Gefühl bei den Spielern vor heimischer Kulisse erzeugen kann. Für einen Spieler ist es wichtig, dass er den Rückhalt der Fans spürt und wegen Schaefer sind die Fans sowieso von der ersten Minute an da. Hast es ja gerade selber schon gechrieben. Viele folgen ihm blind, nur weil er der "Kölsche" ist.

Diese Heimspiele scheinen ihm zu liegen, da kann er Fußball spielen lassen. Aber ich habe nicht erst seit heute die Meinung, dass Schaefer kein Trainer ist, sondern ein Mann für die Jugend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.