1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Frank Schaefer [Trainer]

24.10.2010 - 20:45 Uhr
Frank Schaefer [Trainer] |#511
01.02.2011 - 20:43 Uhr
Zitat von fc-fan123:
Mal was amusantes:
Was die 18 Bundesliga-Trainer gern könnten

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2011/02/01/trainer-wuensche/diese-talente-haetten-die-buli-coaches-gern.html

"Köln-Coach Frank Schaefer denkt bei seinen Wünschen an Fußball: Er hätte gern die Macht das Regelwerk zu ändern, um mit 12 Spielern zu spielen. Dann würde er zwei Sechser, einen Zehner und zwei Angreifer aufstellen" :D :D

Robin Dutt ist ganz weit vorne.

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."
Frank Schaefer [Trainer] |#512
05.02.2011 - 20:48 Uhr
heimbilanz unter schaefer:
4-1-1

punkteausbeute:
17 punkte aus 12 spielen

für mich verbietet sich jede kritik an ihm, auch wenn ausrutscher gegen pauli oder gladbach dabei waren. mit ihm sind wir auf einem einstelligen platz! :)
Frank Schaefer [Trainer] |#513
05.02.2011 - 20:53 Uhr
Ich bleibe auch, wie seit seinem Start hier in Köln, ganz eindeutig weiterhin pro Schäfer. Auch wenn nicht immer alles gut ist und manches echt besch...eiden wie gegen Pauli. Meinetwegen kann er in der Öffentlichkeit weiterhin permanent Spieler aussortieren und dann doch wieder aufstellen, solange seine Statistik weiterhin gut ist und sogar Tendenzen zur Besserung vorhanden sind.

Die Neueinkäufe, bei denen er ja schon die Finger mit ihm Spiel hatte, sind bislang allesamt in Ordnung und auch noch preiswert, die Mannschaft zeigt mehr und öfter Einsatz als noch in der Hinrunde (leider noch nicht immer) und wir steuern langsam (und "noch" unsicher) in Richtung Klassenerhalt.

Ganz klar ist das nicht allein Schäfers verdienst, aber er hat seinen Teil beigetragen dazu. Also, nur weiter so!

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."
Frank Schaefer [Trainer] |#514
05.02.2011 - 20:57 Uhr
Zitat von fc-fan123:
Mal was amusantes:
Was die 18 Bundesliga-Trainer gern könnten

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2011/02/01/trainer-wuensche/diese-talente-haetten-die-buli-coaches-gern.html

"Köln-Coach Frank Schaefer denkt bei seinen Wünschen an Fußball: Er hätte gern die Macht das Regelwerk zu ändern, um mit 12 Spielern zu spielen. Dann würde er zwei Sechser, einen Zehner und zwei Angreifer aufstellen" :D :D

Klingt nach 4-3-1-2, nachdem einer aus der defensiven Dreier-Reihe des Feldes verwiesen wurde :D
Frank Schaefer [Trainer] |#515
05.02.2011 - 21:11 Uhr
Zitat von steklo2:
heimbilanz unter schaefer:
4-1-1

punkteausbeute:
17 punkte aus 12 spielen

für mich verbietet sich jede kritik an ihm, auch wenn ausrutscher gegen pauli oder gladbach dabei waren. mit ihm sind wir auf einem einstelligen platz! :)

Der Junge ist so geil!
Vor allem frage ich mich, was der mit den Jungs heute in der Kabine gemacht hat, man hat die ja gahr nicht wiedererkannt... :D
Frank Schaefer [Trainer] |#516
06.02.2011 - 09:41 Uhr
Jetzt wäre es unglaublich wichtig, mal etwas Konstanz reinzubringen!
Ein Sieg gegen Mainz wäre unglaublich!

Schaefer und Finke, ich bin mir sicher, dass uns mit dem Gespann etwas tolles erwartet (sofern wir die KLasse halten)

•     •     •

Come On Effzeh!
Frank Schaefer [Trainer] |#517
06.02.2011 - 10:25 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7:

Schaefer und Finke, ich bin mir sicher, dass uns mit dem Gespann etwas tolles erwartet (sofern wir die KLasse halten)

Wobei mir auch immer noch, wie bereits zu FS Anfangszeit, ein klares Bekanntnis zu ihm fehlt. Der ist doch der richtige man, da gibt es keinen Zweifel.

Die "Finke als Nachfolger" Diskussion hätte man doch SOFORT im Keim ersticken müssen. Aber da kommt mal wieder NICHTS
Frank Schaefer [Trainer] |#518
06.02.2011 - 10:49 Uhr
Zitat von KSKChris:
Zitat von CristianoRonaldo7:

Wobei mir auch immer noch, wie bereits zu FS Anfangszeit, ein klares Bekanntnis zu ihm fehlt. Der ist doch der richtige man, da gibt es keinen Zweifel.

Die "Finke als Nachfolger" Diskussion hätte man doch SOFORT im Keim ersticken müssen. Aber da kommt mal wieder NICHTS

Da hast du absolut recht. So ein klares Bekenntnis zu Schäfer fehlt wirklich...

Jeder sieht doch, dass FS genau der richtige man für die Truppe ist und mit VF ein klasse Gespann abgeben wird.
Frank Schaefer [Trainer] |#519
06.02.2011 - 11:57 Uhr
Tolles Komliment von Klopp an Fr. Schaefer,
Er sagte, dass unter seiner Führung der FC viel besser spielt und geht es so weiter werden wir auch nicht Absteigen.
Schade das Udo Lattek sich bei uns nicht mehr blicken lässt, weil er nicht weiß was er dann für einen FC live erleben wird.
Wie gut das es mit unseren Fans immer Leute gibt die gerne zum FC gehen und jedes SPiel entgegenfiebern.
Frank Schaefer [Trainer] |#520
07.02.2011 - 10:31 Uhr
Zitat von KSKChris:

Was denn für ein Bekenntnis? Schaefer ist der aktuelle Trainer, wir suchen nicht aktiv nach einem anderen, das ist doch Bekenntnis genug. Wenn wir die Klasse gehalten haben werden, wird Schaefer auch einen neuen Vertrag bekommen und alles ist gut.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass Schaefer sich auch nach einem Bayern Sieg in manchen Punkten noch hinterfragen muss. Auch die drei Beonuspunkte ändern nichts daran, dass er aufpassen muss wen er aus dem Kader wirft und dass er auswärts meiner Meinung nach die Punkte herschenkt weil er mit dem gleichen System antritt wie zu Hause.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.