1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Frank Schaefer [Trainer]

24.10.2010 - 20:45 Uhr
Frank Schaefer [Trainer] |#601
14.02.2011 - 15:29 Uhr
Frank Schaefer is der erfolgreichste FC-Trainer der letzten 2 Dekaden!!

Gratulation an diesen echten kölschen Jung! Zur Zeit geht mir echt einer ab, wenn ich den FC spielen sehe, und das ist der Verdienst von Frank und Lotte!!

•     •     •

Echte Männer tragen keinen Schal.
Frank Schaefer [Trainer] |#602
14.02.2011 - 16:26 Uhr
Nach dem VIERten Bundesligaheimsieg in Folge, der mit einem VIER:2 gegen Mainz erreicht wurde, hoffe ich, dass Frank Schaefer es schafft mit dem FC noch weitere VIER Heimsiege einzufahren. Dazu kommen dann noch VIER Auswärtspunkte. Dies würde 41 Punkte bedeuten und uns ein VIERtes Jahr Bundesligafußball am Stück sichern.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Frank Schaefer [Trainer] |#603
14.02.2011 - 16:43 Uhr
Zitat von as_trencin:
Frank Schaefer is der erfolgreichste FC-Trainer der letzten 2 Dekaden!!

Gratulation an diesen echten kölschen Jung! Zur Zeit geht mir echt einer ab, wenn ich den FC spielen sehe, und das ist der Verdienst von Frank und Lotte!!

Hosiana in der Höhe......... was für Lobgesänge. Erreicht ist noch gar nichts. Nach dem 34. Spieltag darf man ein Fazit ziehen, für Platz 13 nach 22 Spieltagen hat noch nie eine Mannschaft irgendeinen Preis erhalten. Natürlich dürfen wir uns über die 4 Heimsiege freuen, aber man darf nicht die Auswärtsauftritte unter Schäfer in Nürnberg, Schalke, Lautern und Pauli vergessen. Da stimmte gar nichts.
Frank Schaefer [Trainer] |#604
14.02.2011 - 16:52 Uhr
Zitat von rudy dyer:
Nach dem VIERten Bundesligaheimsieg in Folge, der mit einem VIER:2 gegen Mainz erreicht wurde, hoffe ich, dass Frank Schaefer es schafft mit dem FC noch weitere VIER Heimsiege einzufahren. Dazu kommen dann noch VIER Auswärtspunkte. Dies würde 41 Punkte bedeuten und uns ein VIERtes Jahr Bundesligafußball am Stück sichern.

Mich wundert's, dass das gerade nicht dein VIERtausendVIERhundertVIERundVIERzigster Beitrag war ;)

Also ich sehe es ähnlich wie die meisten hier:

Auswärts sollte man aus einer kontrollierten Defensive sein Glück in Konter suchen. Mannschaften wie jetzt Hoffenheim sind spielerisch um einiges voraus. Sollten wir uns auf solch ein Spiel einlassen, kassieren wir eine Bude nach der anderen.

Wäre daher auch eher für ein System, dass einen der etwas schlechter nach hinten arbeitetenden Aussen einspart (z.B. 4-3-2-1 spielen) oder einen auch viel nach hinten arbeitenden Aussen einsetzt (z.B. Ehret). Meinetwegen könnten wir auch mal ein total auf Defensiv getrimtes 5-3-2 ausprobieren, solange was dabei rausspringt hab ich keinen Klemmer mit sowas. Egal welches System, hauptsache punkten.

Aber wir können hier alle philosophieren soviel wir wollen. Ich denke, FS hat seine genauen Vorstellungen vom System. Sollte er unseren Jungs diese Woche noch mehr Selbstvertrauen geben können, kann auch das aktuelle System zum Erfolg auf fremden Platz führen. Voraussetzung ist hierbei natürlich immer, dass jeder für jeden kämpft und sich an die taktischen Vorgaben hält.

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
Frank Schaefer [Trainer] |#605
14.02.2011 - 17:31 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von Mr Ripley:

Kann mich mit sehr vielen Zetti-Ausführungen identifizieren, aber dem folge ich mal gar nicht.

Ich denke, es gibt einfach ne Gruppe, die Soldo nicht ganz so übel sahen und dem Trubel um Schaefer noch nicht ganz trauen und ihn zu sehr gehypt sehen. So geht es mir auch.

Wobei das Vertrauen von Sieg zu Sieg wächst. :)

Es ist noch nicht mal so, dass ich Schäfer die Aufgabe nicht zutrauen würde. Er hat jetzt schon bewiesen, dass er ein sehr guter Trainer ist. Er hat es geschafft ein Team aus den Spielern zu formen und das Spiel trägt seine Handschrift.

Meine einzige Sorge ist einfach nur die, dass das was Schäfer aufgebaut hat naturgemäß auf sehr wackeligen Beinen stehen muss. Die erste Elf ist gerade so in der Lage Schäfers Spiel zu spielen. Bis auf wenige Positionen (Clemens, einer der IV, ein DM) gibt es aber keinen adäquaten Ersatz und Schäfers System ist zum scheitern verurteilt. Fällt ein Eichner auf Links aus, haben wir schon den Salat. Trifft Nova nicht gibt es Null Alternativen. Über Podolski müssen wir nicht reden.

Schäfer hat bereits bewiesen, dass er aber auch dann an seinem System festhält, wenn der Kader nicht in dem Maße zur Verfügung steht und er dies auch auswärts tut, wo sein System bisher noch nicht funktioniert hat. Solange wir Spiele wie gegen Bremen, Bayern und Mainz gewinnen, ist das alles noch halb so wild und sicherlich sogar der bessere Weg. Bleiben die Punkte jedoch mal aus, schliddern wir schnell in die Katastrophe. Ein Weg der ein simpleres Spielsystem nutzen würde, dass sich nach den stärken im kader richtet, wäre der weniger riskante Weg, allerdings wäre dies gleichbedeutend damit, dass wir im Falle des Klassenergalt nächstes Jahr dort weiter machen würden, wo wir aufgehört haben. Es gäbe keine Entwicklung.

Nun straft Schäfer mich Gott sei Dank gerade Lügen und ich hoffe inständig dass es so bleibt. Trotzdem müssen wohl selbst die größten Schaefer Fans zugeben, dass der Grad auf dem wir uns bewegt haben ein sehr schmaler war. Ohne die 3 Bonuspunkte gegen die Bayern wäre die Welt nicht halb so rosig.
Sehr gutes Interview mit Professor Rangnick im Kicker zu diesem Thema, wo er auch auf FS eingeht.

•     •     •

" Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
Bill Shankly - FC Liverpool

“Doppelpass alleine! Vergiss es!” Lukas Podolski

Jürgen Kohler: "Willkommen zur Blutabnahme.“
Frank Schaefer [Trainer] |#606
14.02.2011 - 17:33 Uhr
Zitat von Chinastone:
Zitat von rudy dyer:

4gewinnt. ;)

"Ein starker Mann hat vier Eier" (Gigi Buffon, höchstwahrscheinlich bezogen auf Frank Schaefer)

•     •     •

Echte Männer tragen keinen Schal.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von as_trencin am 14.02.2011 um 17:34 Uhr bearbeitet
Frank Schaefer [Trainer] |#607
14.02.2011 - 18:51 Uhr
Zitat von Oliver69:
Sehr gutes Interview mit Professor Rangnick im Kicker zu diesem Thema, wo er auch auf FS eingeht.

Einmal abtippen bitte. :D

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."
Frank Schaefer [Trainer] |#608
14.02.2011 - 20:08 Uhr
Danke FS für die bisher geleistete überzeugende Arbeit!
Frank Schaefer [Trainer] |#609
14.02.2011 - 20:59 Uhr
Zitat von BlankOmat:
Zitat von Oliver69:

Einmal abtippen bitte. :D

Den selben Gedanken hatte ich eben auch, war nur nicht frech genug es zu fordern :D.
Frank Schaefer [Trainer] |#610
15.02.2011 - 12:00 Uhr
Seit Sonntag beschäftigt mich die folgende FRAGE, die ich hiermit gerne mal in die Runde werfen wollte:

Tut Frank Schaefer gut daran, dass er (einzig) Lukas nach erfolgreichen Spielen kurz vor Spielende vom Platz nimmt, um ihm die Möglichkeit zu geben, mit Standing Ovation vom Platz zu gehen?

Der Hintergrund meiner Frage ist der folgende: FS hat es - dies erachte ich als große Leistung - in recht kurzer Zeit geschafft, aus einer Ansammlung von Individualisten und Egoisten ein Team zu formen und tut mMn gut daran, wenn er konsequent und regelmäßig darauf verweißt, dass der FC nur dann Spiele gewinnt, wenn die gesamte Mannschaft arbeitet (inkl. Nova ;) ). Insofern bin ich voll bei ihm. Ich frage mich nun aber, ob er diese Entwicklungen nicht dadurch gefährdet, dass er - wie zuletzt gg. Bremen und Pauli geschehen - einzig Lukas den Sonderapplaus des Publikums und damit eine besondere Wertschätzung zuteil werden lässt. Besteht dadurch nicht die Gefahr, dass er Neid (des Restteams) schürt? Anders: Hätten es nicht auch Spieler wie Pedro, Lanig oder Clemens verdient gehabt, dass ihre Leistungen derart gewürdigt werden? Hätten die beiden letztgenannten nicht evtl. mehr davon als Lukas (der mehr als genügend Aufmerksamkeit bekommt)?

Evtl. bin ich da überempfindlich oder sehe "Probleme", wo keine entstehen können, aber darum ja die o.g. Frage. Es geht mir einfach darum, dass ich mit Freude sehe, dass endlich ein wirkliches Team auf dem Platz steht. Denn unabhängig von Taktik, Spielsystem oder Aufstellung sind Leidenschaft und Teamspirit aus meiner Sicht die Gründe für die jüngsten Erfolge. Ich möchte einfach nicht, dass diese "Werte" verloren gehen und wir uns dieser Stärken selbst berauben, indem wir 1 Spieler (der ohnehin das Gesicht des Vereins ist) herausheben.

•     •     •

Was würdest Du sagen, wenn Dein Sohn in ein paar Jahren bei Gladbach spielen möchte?
Podolski: "Das wird nicht passieren!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LP_10 am 15.02.2011 um 12:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.