1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Frank Schaefer [Trainer]

24.10.2010 - 20:45 Uhr
Frank Schaefer [Trainer] |#1721
28.04.2012 - 18:08 Uhr
Ich hab's selbst nicht gehört, aber mein Vater sagte mir, dass Riether gerade nach dem Spiel gesagt hat, dass Freiburg ihnen einfach läuferisch überlegen war.
Super, danke Stale Solbakken für das tolle Training. In der dänischen Mickey Maus-Liga reicht's anscheinend, wenn man Bolzplatz-Kondition hat. Hier nicht!
Frank Schaefer [Trainer] |#1722
28.04.2012 - 18:17 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Ich hab's selbst nicht gehört, aber mein Vater sagte mir, dass Riether gerade nach dem Spiel gesagt hat, dass Freiburg ihnen einfach läuferisch überlegen war.
Super, danke Stale Solbakken für das tolle Training. In der dänischen Mickey Maus-Liga reicht's anscheinend, wenn man Bolzplatz-Kondition hat. Hier nicht!

das brauchte Riether gar nicht sagen, daß konnte eigentlich jeder sehen. wir sind regelrecht überlaufen worden.

uns fehlt es an kondition und an schnelligkeit.

sage ebenfalls "Danke Stale". Dies ist dein Abstieg !!!

•     •     •

Rudi Völler zum Thema Marcell Jansen: Wer mit 29 mit dem Fußball aufhört, hat den Fussball nicht geliebt.

Wer einen Werksverein führt, der hat den Fussball ebenfalls nicht geliebt !!!
Frank Schaefer [Trainer] |#1723
28.04.2012 - 18:27 Uhr
Es ist echt unglaublich, wie hoffnungsvoll man mit Stale in die Saison gestartet ist (zumindest habe ich das so empfunden) und am Ende sagen muss, dass er hier fast alles falsch gemacht hat.

Als ich schon vor dem Spiel das Interview mit Spinner gesehen hatte,wo er sagte dass es jetzt wieder Spaß macht beim Training zuzuschauen, habe ich mich gefragt warum da nicht früher gehandelt wurde.

Schaefer muss eine kaputte/konditionsarme Mannschaft übernehmen, da kann man keine Wunderdinge erwarten, auch wenn ich sie gerne gesehen hätte.
Frank Schaefer [Trainer] |#1724
28.04.2012 - 18:48 Uhr
Am Ende hatte Volker Finke wahrscheinlich doch Recht.
Trotzdem verständlich, dass man sich von ihm getrennt hat, nachdem er zwei Trainer demontiert hat. Zumal er sich den zweiten selbst ausgesucht hat.

Frank Schaefer kann man aber jetzt nicht für die fehlende Kondition der Spieler verantwortlich machen.

Ich denke als "Feuerwehrmann" ist Frank Schaefer einer der Besten, die man kriegen kann. Nach der Saison hört er dann auf. Das hat er ja selber gesagt.

Hoffentlich findet man dann endlich mal einen guten neuen Trainer.
Das Modell "Trainer, der in einer kleinen europäischen Liga erfolgreich war" ist wohl offensichtlich mehrfach gescheitert.
Mike Bünskens wäre ein Traum. Er hat Erstligaerfahrung als Co- und Interimstrainer und war super erfolgreich in der zweiten Liga.
Frank Schaefer [Trainer] |#1725
28.04.2012 - 19:31 Uhr
Fank Schaefer kann man für _Überhaupt Nichts_ verantwortlich machen.
Drei Spieltage um einen desolaten Hühnerhaufen auf Vordermann zu bringen sind einfach zu wenig. Ich setze jetzt mal auf seine übliche Bilanz. Zu Hause kann er was bewegen. Und DAS konnte Solbakken zuletzt auch nicht mehr.

Gegen die Bayern gibt es aber, bei allem Optimismus, nichts zu holen, also müssen wir auf Hoffenheim hoffen (lustiges Wortspiel :rolleyes ).
Leider glaube ich jedoch, dass Hertha gegen 1899 glücklich gewinnt, Otto mal wieder zum König gekrönt wird und wir einfach sang- und klanglos in der 2. Liga verschwinden.

So ist das eben, wenn man nicht kann, können will oder einfach nur zu blöd ist... :/:

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Frank Schaefer [Trainer] |#1726
28.04.2012 - 19:44 Uhr
Auch wenn Schaefer diesen Hühnerhaufen nicht mehr zu HEIMSIEGEN führen kann, die "alte Dame" wird uns helfen. Die schaffen maximal ein Unentschieden. Die Hoffnung stirbt zuletzt :cool .

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Frank Schaefer [Trainer] |#1727
28.04.2012 - 19:57 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:

Riether :ugly :grrr

Die Ausrede mit der Kondition ist einfach zu billig. Wann hat der FC den wieder aufgehört zu spielen?! Richtig kurz nach der Pause und das, obwohl man gerade den Ausgleich gemacht hat.
Beide Tore fallen nach dem man gerade 15 Minuten Pause gehabt hat und gerade mal 9 bzw. 13 Minuten auf dem Platz ist.
Selbst wenn Solbakkens Training zu lasch war und noch darin bestanden hätte 3 mal die Woche bei McD und Burgerking zu essen, hat jeder Profi gerade in dem Zeitbereich des Spiels sicher noch genug Kondition.

Man sollte generell fragen, ob Kondition eine Ausrede sein darf, bei einer Mannschaft die in fast allen Spielen so wenig läuft.

Würden wir Woche für Woche kämpfen und immer Tore in der 80 Min+ bekommen, weil die Leute einfach Platt sind, würde ich das mit der Kondition durchgehen lassen.

Aber so?! Die Tore fallen wie immer kurz nach der Pause und auf die stets gleiche Art. Man stellt das Fußballspielen komplett ein und bettelt um ein Gegentor.

Das ist ne Kopf oder Charaktersache, aber sicher keiner der Kondition.

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.
Frank Schaefer [Trainer] |#1728
28.04.2012 - 20:51 Uhr
Respekt Herr schaefer dass sie diesen Job übernommen haben. Verschwenden sie aber nicht ihre Fähigkeiten mit diesen seelenlosen charakterlosen Profis, sondern lieber mit fähigen talentierten Jugendlichen aus der eigenen Jugend
Frank Schaefer [Trainer] |#1729
28.04.2012 - 21:04 Uhr
Ich finde es mehr als erstaunlich, was hier teilweise für eine Argumentation vorgetragen wird.

Unter S. Solbakken war der Trainer an der Misere schuld.

Unter F. Schaefer ist es die Schuld der Mannschaft - im Zweifelsfall auch die von S. Solbakken (Thema Kondition).

Da wird mit zweierlei Maß gemessen - nur weil es sich um einen symphatischen, kölschen Jung handelt.

Fakt wird sein, dass wir am Ende der Runde die Gewissheit haben, dass weder F. Schaefer noch die Mannschaft des FC bundesligatauglich ist.

Ob S. Solbakken sich dieses Attribut verdient hätte, werden wir nie erfahren - leider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 359grad am 28.04.2012 um 21:32 Uhr bearbeitet
Frank Schaefer [Trainer] |#1730
28.04.2012 - 21:16 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von otw:
Zitat von Mr Ripley:
Erbärmlich, otw, einfach erbärmlich.

Der Post ist fast so schlecht wie die FC-Leistung, aber nur fast...

Deiner dagegen argumentativ so überzeugend und so gut belegt, daß ich meine Ansicht gleich ändere...

Jo ist mir auch recht latte. Auf so einen polemischen Müll muss man nichts antworten. Suhle dich doch in deiner Arroganz.

@broichinator

Kritik ist kein Problem. Ich war kein Befürworter von Schaefer, aber sowas ist einfach nur dämlich.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Das Spiel heute macht mich traurig, jetzt muss ich nicht noch wegen unserem rhetorisch begnadeten Fußballweisen wütend werden...

Haben wir jetzt all unseren Frust raus ? und vertragen uns jetzt wieder! Wenn alle auf dem Platz mit so viel Emotionen dabei gewesen wären wie Ihr hier – Hätten wir das Ding gewonnen!
Gruß und die Hoffnung stirbt zu Letzt !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.