1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fritz-Walter-Stadion

26.01.2009 - 08:40 Uhr
Fritz-Walter-Stadion |#581
29.05.2013 - 10:06 Uhr
Zitat von Lullaby:
Müsste dazu nicht eine Satzungsänderung erfolgen?

Wenn man dadurch eine entsprechende Summe rein bekommt, bitte!

Beste Grüße
Lullaby

So war das in der Satzung verankert. Allerdings fage ich mich was hier der Verein überhaupt noch für einen Einfluß hat, wen man doch mttlerweile nur noch Mieter und nicht mehr Eigentümer des Stadions ist.
Der Satzungspassus stammt aus einer Zeit, in der das FWS noch im Eigentum des FCK war.

Allerdigs bin ich auch der Meinung dass man nicht immer nur über eine Mietreduktion bzw. Stundung sprechen kann und "nur" aus Tradition das Thema Stadionsponsorimng links liegen lässt.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Fritz-Walter-Stadion |#582
29.05.2013 - 10:18 Uhr
Zitat von Finanzinho:
Zitat von Lullaby:
Müsste dazu nicht eine Satzungsänderung erfolgen?

Wenn man dadurch eine entsprechende Summe rein bekommt, bitte!

Beste Grüße
Lullaby

So war das in der Satzung verankert. Allerdings fage ich mich was hier der Verein überhaupt noch für einen Einfluß hat, wen man doch mttlerweile nur noch Mieter und nicht mehr Eigentümer des Stadions ist.
Der Satzungspassus stammt aus einer Zeit, in der das FWS noch im Eigentum des FCK war.

Allerdigs bin ich auch der Meinung dass man nicht immer nur über eine Mietreduktion bzw. Stundung sprechen kann und "nur" aus Tradition das Thema Stadionsponsorimng links liegen lässt.

Die Rechte zur Vermarktung des Stadionnamens liegen, soweit mir bekannt, beim Verein. Was die Satzung betrifft, gab es da nicht irgendwann einen "Vorratsbeschluss"? Oder war das die Ausgliederung der ersten Mannschaft? Irgendwo muss das Geld ja herkommen um das Loch aus dieser Saison zu stopfen. Wäre schade. Aber besser als zusätzliche Schulden.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 29.05.2013 um 10:21 Uhr bearbeitet
Fritz-Walter-Stadion |#583
29.05.2013 - 11:15 Uhr
Da bin ich aber ganz und gar nicht begeistert. :( Vor allem weil unser Stadion ja jetzt schon lange Fritz-Walter Stadion heißt zum Gedenken eines der größten Fußballlegenden in Deutschland. Damit würde eine Identifikation fallen die vielleicht mehr wert ist als (was würde man im Jahr bekommen 1 Mio - 1,5 Mio?). Gerade in einem Markt der zum größten Teil von Sponsoren abhängt sind Besonderheiten ganz wichtig.

Ich wäre wohl erst dafür wenn SK sagen würde: "Es geht nicht anders..."

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Fritz-Walter-Stadion |#584
29.05.2013 - 11:36 Uhr
Ich würde gerne eine Abstimmung sehen wie die Mehrheit das sieht.

Falls es positiv ausfällt kann es ja auf derJHV zum Thema werden.
Fritz-Walter-Stadion |#585
29.05.2013 - 13:16 Uhr
Könnte mir auch etwas in der Richtung Karlsberg Fritz-Walter-Stadion oder BASF Fritz-Walter-Stadion vorstellen, wenn es denn den ein oder anderen Euro in die klammen Kassen spült.Die Frage ist eben nur, ob das die jeweiligen Unternehmen mitmachen, wenn zur Bedingung gemacht wird, dass das "Fritz-Walter" noch angehängt wird. In den Medien würde man dann nämlich immernoch vom FWS sprechen und nicht den jeweiligen Unternehmensnamen in den Mund nehmen.
Fritz-Walter-Stadion |#586
29.05.2013 - 13:31 Uhr
Zitat von menges:
Könnte mir auch etwas in der Richtung Karlsberg Fritz-Walter-Stadion oder BASF Fritz-Walter-Stadion vorstellen, wenn es denn den ein oder anderen Euro in die klammen Kassen spült.Die Frage ist eben nur, ob das die jeweiligen Unternehmen mitmachen, wenn zur Bedingung gemacht wird, dass das "Fritz-Walter" noch angehängt wird. In den Medien würde man dann nämlich immernoch vom FWS sprechen und nicht den jeweiligen Unternehmensnamen in den Mund nehmen.

Und genau das will ein Sponsor ja gerade nicht, es soll ja Werbung für ihn sein und nicht "dass sein Name dann nicht genannt wird".

Meine ehrliche Meinung:
Verkauft den Namen wenn es uns Geld bringt und wir so die Chance haben wieder "oben" mitzuspielen. Ich denke Fritz würde nichts anderes sagen

Gruß Flobber
Fritz-Walter-Stadion |#587
29.05.2013 - 13:42 Uhr
ich bin bei dem Thema immer noch sehr wankelmütig und kann diese Gedanken irgendwie noch nicht so zulassen.

Sollten wir es allerdings machen, was ich in einer prekären Situation begrüßen würde, sollten wir uns den BVB als Vorbild nehmen, dem es in den letzten Jahren hervorragend gelungen ist Moderne und Tradition so zu verknüpfen, dass keine Identität verloren gegangen ist. Am liebsten wäre es natürlich wenn alles so bleiben würde. Aber wir sind nun mal im 21 Jahrhundert.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Fritz-Walter-Stadion |#588
29.05.2013 - 14:17 Uhr
Am Ende geht es auch um die Zukunft vom Verein, wenn wir dadurch 2-4 Millionen mehr Geld hätten bringt es uns ja auch weiter.

Ich könnte mir auch Vorstellen die Haupttribüne nach Fritz-Walter zu benennen.
Fritz-Walter-Stadion |#589
29.05.2013 - 14:27 Uhr
Das Thema begleitet uns doch jetzt schon seit gefühlten 10 Jahren in jeder Sommerpause. Immer soll angeblich ein Stadionsponsor vor der Tür stehen und passiert ist nix. Das Thema ist einfach auch zu heikel und daher wird SK einen Teufel tun und in dieser Angelegenheit was zu Entscheiden.

Meine persönlicher Vorschlag wäre, wie in den Jahren vorher auch, den Stadionnamen für einen gewissen Zeitraum (evtl. 10 Jahren) komplett zu verkaufen. Denn nur dann wird es sich für einen Sponsor wirklich lohnen und er wird uns auch einen entsprechenden Betrag zu Verfügung stellen. Mit diesem Geld sollte dann der Verein weiter konsolidiert werden, das NLZ noch weiter ausbauen oder bestenfalls irgendwann der Stadiorrückkauf (wird natürlich nur ein Teil sein) finanziert werden. Denn nur dann haben wir auch mittel- und langfristig was davon.

Nach 10 Jahren könnte dann wieder der alte Name her. Ich glaube der alte Fritz hätte da am wenigsten was dagegen, wenn das Geld sinnvoll genutzt wird und der Verein zukünftig wieder bessere Chancen hat ein fester Bestandteil der 1. Liga zu sein.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Fritz-Walter-Stadion |#590
29.05.2013 - 14:56 Uhr
Und wie jedes Jahr die gleich sinnlose Diskussion ohne konkreten Hintergrund.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.