SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Hessenpokal 2013/2014

16.09.2013 - 12:50 Uhr
Hessenpokal 2013/2014 |#21
09.04.2014 - 14:10 Uhr
Naja, ganz so kritisch sehe ich das nicht. Die letzten Ligaspiele (vor allem Heimspiele) waren wirklich gut. Es kommt nicht von ungefähr, dass wir an Osnabrück vorbeigezogen sind.
Umso ärgerlicher, dass wir das nicht im Hessenpokal-Spiel abgerufen haben. Das war wieder ein herber Dämpfer (die wir ja immer wieder in der Saison hatten). Wichtig wird sein, auch nach diesem Rückschlag wieder aufzustehen und erneut eine Reaktion zu zeigen. Noch haben wir es selbst in der Hand.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 09.04.2014 um 14:11 Uhr bearbeitet
Hessenpokal 2013/2014 |#22
09.04.2014 - 14:59 Uhr
Klingt aber eher, wie das Pfeifen im Walde!

Was soll ich jetzt noch Optimismus versprühen!
Meine Einschätzung:

Habe schon vor Wochen in interner Runde die beste Chance im Pokal dabei zu sein durch den Hessenpokal gesehen, aber einen total anderen offensiveren Ansatz für erforderlich gehalten.
Das war wohl nichts.
In der Liga sehe ich uns mit 3 Punkten Abstand auf Platz 4 die Saison beenden.

Kienle verfällt leider immer wieder in SEINE und ausschließlich nur seine defensive Drauflos-Taktik!
Nach dem Zwischen-Hoch aufgrund einer OFFENSIVE VERSTÄRKUNG durch einen weiteren Stürmer ALF, wenn auch formal als AV, bringt er den gleichen Schrott, der schon etliche Male versagt hat wieder und wieder.
Er hat bei und mit den Spielern bisher NICHTS, aber auch GARNICHTS entwickelt!
Allein DAS nimmt mir jeglichen Optimismus!

Zudem stimmt's im Hause Britta / SVWW an allen Ecken nicht!

Und das "Highlight" kommt noch:
Die Darmstädter werden UNSER Stadion mit tausenden von Fans garantiert zu ihrem machen und durch Dodo und Ivana einnetzen!
Die werden ihren Spaß mit Ahlschwede auf rechts und Haas oder Müller im MF haben.
Sehe keine Perspektive mit den deutlichst begrenzten Ideen und Spielerzugriffen eines Kienle !
Inhaltlich habe ich dazu bereits alles geschrieben - nach und nach realisiert sich das - Punkt für Punkt.
Leider!
Hessenpokal 2013/2014 |#23
09.04.2014 - 16:09 Uhr
Wir sind der einzige 3 Liga Verein, der gestern nicht gewann. Es ist einfach traurig.....
Hessenpokal 2013/2014 |#24
09.04.2014 - 17:49 Uhr
Zitat von SVW-WI:

Das mag für dich so klingen, aber ich bin nicht der Typ Mensch, der sofort den Kopf in den Sand steckt. ;) Natürlich hätte ich es auch lieber gehabt, wenn man sich auf dem "einfachen" Weg für den DFB-Pokal qualifiziert hätte. Nach unseren letzten Auftritten war dafür die Wahrscheinlichkeit auch nicht gerade gering. Es sollte aber einfach nicht sein, weil zu viele unserer Jungs hinter ihren Fähigkeiten geblieben sind (Ausnahmen: Kolke, Zieba und mit Abstrichen Book). Und ich glaube nicht, dass wir das Fußballspielen seit Samstag komplett verlernt haben. Allerdings muss die Mannschaft am Wochenende eine Reaktion zeigen, damit wir die gute Tabellenlage beibehalten.

Aber jedem das Seine, wie er mit der Situation umgeht. ;)

Zitat von almirjebosanac:
Wir sind der einzige 3 Liga Verein, der gestern nicht gewann. Es ist einfach traurig.....
Das wir der einzige Favorit waren, der GESTERN verloren hat stimmt. Allerdings heißt das nicht, dass wir der einzige Drittligist sind, der sich im Pokal blamiert hat. Hansa Rostock z.B. ist gegen einen Fünftligisten ausgeschieden. Andere Drittligisten kamen teilweise sogar gar nicht ins Viertelfinale. ;) Auch wenn das kein wirklicher Trost ist. :(

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 09.04.2014 um 17:57 Uhr bearbeitet
Hessenpokal 2013/2014 |#25
09.04.2014 - 22:33 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92:
Zitat von SVW-WI:

Das mag für dich so klingen, aber ich bin nicht der Typ Mensch, der sofort den Kopf in den Sand steckt. ;) Natürlich hätte ich es auch lieber gehabt, wenn man sich auf dem "einfachen" Weg für den DFB-Pokal qualifiziert hätte. Nach unseren letzten Auftritten war dafür die Wahrscheinlichkeit auch nicht gerade gering. Es sollte aber einfach nicht sein, weil zu viele unserer Jungs hinter ihren Fähigkeiten geblieben sind (Ausnahmen: Kolke, Zieba und mit Abstrichen Book). Und ich glaube nicht, dass wir das Fußballspielen seit Samstag komplett verlernt haben. Allerdings muss die Mannschaft am Wochenende eine Reaktion zeigen, damit wir die gute Tabellenlage beibehalten.

Aber jedem das Seine, wie er mit der Situation umgeht. ;)

War garnicht kritisch gemeint mit dem Pfeifen im Walde!
Ich weiß schon , dass du ein "treuer Fan" bist. Und das ist ja nun nichts schlechtes. Dein Herzblut hängt an dem Verein - deshalb wünsche ich dir (und auch mir), dass du recht behältst.
Alle kennen und nennen mich einen ausgesprochenen Optimisten. aber woher soll ichs diesmal nehmen?
Kienle arbeitet mit einer Penetranz gegen bisher erfolgreiche Aufstellung und Ausrichtung. Es wirkt schon fast zwanghaft auf mich, wie er einfach nicht über seinen Schatten springen will.
Die durch Verletzung notwendig gewordene Aufstellung von Alf kam nicht aus eigenen Stücken von Kienle. Aber wir hatten quasi 1 Stürmer mehr - .... und Erfolg!
Warum bringt er nicht Schnellbacher schon zur 2.HZ in Haching? Das Ding wäre dadurch deutlich einfacher gewoeden! Warum nicht auf LA? Ein Wirbler mit super Flanken, der auch mal was knacken kann.
1 Schuss und 1 lockerer Kopfball ist alles , was die Chaos-Aufstellung zuließ!
Was soll ein durchschnittlich denkender Mensch jetzt für die letzten Spiele hochrechnen?
Reine grauselige Gänsehaut, wenn ich mir das vorstelle.
Weshalb sollte er das spielen lassen, was er garnicht im Griff und im Kopf hat. Alles, alles geht bei ihm in eine andere Richtung! Ich war bereits im Dez. geschockt, als dies offensichtlich wurde. Wohlgemerkt nachdem ich überaus happy war, asl ich von seiner Verpflichtung hörte!
Aber..... er kanns nicht! Glaub mir - es ist eine ganze Latte von Merkmalen!

Wie gesagt:
Offensivere Ausrichtung hätte allein schon die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht. Alles , was er jetzt in diese Richtung macht, wird man ihm garnicht mehr abnehmen!
Auch die Spieler nicht! Da brodelts sowieso. Kann genauso sein, dass wir komplett einbrechen!

Mit viel, viel Glück patzen die anderen auch!
2 im Nacken mit 1 Punkt
2 weitere mit 3 Punkten Abstand

Kienle und die Konkurrenten ergeben für mich aber nur:
4.Osnabrück
5.MSV
6.SVWW mit 3 Punkten Rückstand

1 Sieg gegen Chemnitz - mehr sehe ich realistisch nicht!

PS:
"Hansa Rostock z.B. ist gegen einen Fünftligisten ausgeschieden. Andere Drittligisten kamen teilweise sogar gar nicht ins Viertelfinale."
Absolut richtig!!!
Die haben aber danach auch den kompletten Trainerstab und Sportdirektor entlassen!!!
Hessenpokal 2013/2014 |#26
10.04.2014 - 00:10 Uhr
Rb Leipzig auch verloren.. Hätte ich durch das Spiel nicht Geld verloren, würde es mich ja zufrieden stellen..
Hessenpokal 2013/2014 |#27
10.04.2014 - 19:42 Uhr
Was mich geärgert hat, ist in der Berichterstattung und auch durch einige Meinungen von Euch, der OFC hätte durch drei krasse Fehlentscheidungen des Schiris verloren. Sicher hätte er vielleicht einen Elfer für euch pfeiffen können, der andere in der ersten Halbzeit war auf keinen Fall einer. Ich stand genau in Höhe des angeblichen Fouls an Vunguidica, der einzig durch reklamieren und meckern aufgefallen ist und nicht durch guten Fussball.
Was jedoch nirgends erwähnt wurde ist, dass der Schiri zwingend eurem Spieler Nico Herzig die rote Karte hätte zeigen MÜSSEN, als er rücksichtslos mit gestreckten Bein in unseren Spieler Korb reingetreten hat. Und zudem hätte er dem OFC einen Elfer ca.in Spielminute 20 geben müssen, als ebenfalls Herzig unseren Stürmer mit einem Bodycheck im Strafraum brutal weggeräumt hat, dass hatte mit gesunder Härte nichts mehr zu tun!
Und das euer Trainer auch die Schuld beim Schiri gesucht hat, ist schon ziemlich seltsam und Realitätsfern. Er hat wohl die von mir geschilderten Situationen "vergessen", und vergessen hat er wohl auch, dass an diesem Abend der OFC einfach die bessere Mannschaft war und mehr als hochverdient dieses Spiel gewonnen hat!
Dennoch nichts für ungut und ich freue mich auf Punktspiele gegen euch, die es bestimmt wieder geben wird! Es hat mich einfach nur gestört, dass nur diese angeblichen Fehlentscheidungen so in den Vordergrund gestellt wurden und nicht unser sehr gutes Spiel !
Hessenpokal 2013/2014 |#28
10.04.2014 - 20:29 Uhr
Zitat von OF--Oldschool:
Was mich geärgert hat, ist in der Berichterstattung und auch durch einige Meinungen von Euch, der OFC hätte durch drei krasse Fehlentscheidungen des Schiris verloren.
Ich habe eigentlich keinen Beitrag bei uns gelesen, der das behauptet. Ich z.B. habe nur geschrieben, dass sich die Leistung des Schiris auf dem selben Niveau bewegt hat, wie unsere Leistung. Das wir so schlecht waren lag natürlich auch an der Leistung des OFC, der insgesamt sehr lauffreudig und schon im Mittelfeld griffig war. Dinge, die uns an dem Tag leider (fast) komplett gefehlt haben.
Zitat von OF--Oldschool:
Was jedoch nirgends erwähnt wurde ist, dass der Schiri zwingend eurem Spieler Nico Herzig die rote Karte hätte zeigen MÜSSEN, als er rücksichtslos mit gestreckten Bein in unseren Spieler Korb reingetreten hat.
Von meinem Blickwinkel sah es für mich aus, dass Herzig den Ball falsch eingeschätzt hat, deshalb über den Ball geschlagen und euren Spieler "abgeräumt" hat. Absicht kann man ihm da denke ich keine unterstellen und letzter Mann war er da, soweit ich das in Erinnerung habe, auch nicht.
Zitat von OF--Oldschool:
Und zudem hätte er dem OFC einen Elfer ca.in Spielminute 20 geben müssen, als ebenfalls Herzig unseren Stürmer mit einem Bodycheck im Strafraum brutal weggeräumt hat, dass hatte mit gesunder Härte nichts mehr zu tun!
Wenn du bei der Szene bei der Joe im Strafraum zu Fall kam auf Ballhöhe warst, konntest du die Szene die du meinst wirklich gut sehen? Die war ja komplett auf der anderen Seite. Ist aber auch egal.
Zitat von OF--Oldschool:
Und das euer Trainer auch die Schuld beim Schiri gesucht hat, ist schon ziemlich seltsam und Realitätsfern. Er hat wohl die von mir geschilderten Situationen "vergessen", und vergessen hat er wohl auch, dass an diesem Abend der OFC einfach die bessere Mannschaft war und mehr als hochverdient dieses Spiel gewonnen hat!
Es wäre vermutlich schon ein anderes Spiel geworden, wenn ein souveränerer Schiri gepfiffen hätte. Und wir sind uns da ja auch einig, dass der Schiedsrichter schlecht war. ;) Da hätte der Hessische-Fußball-Verband einfach jemand erfahreneres hinschicken müssen, als einen Hessenliga-Schiri.
In der PK-Stellungnahme finde ich schon, dass unser Trainer eure Leistung würdigt. Hier nochmal zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=EWkdRwwxzHY
Zitat von OF--Oldschool:
Dennoch nichts für ungut und ich freue mich auf Punktspiele gegen euch, die es bestimmt wieder geben wird! Es hat mich einfach nur gestört, dass nur diese angeblichen Fehlentscheidungen so in den Vordergrund gestellt wurden und nicht unser sehr gutes Spiel !
Seht zu, dass ihr die Leistung auch in der Liga zeigt, dann werdet ihr auch wieder aufsteigen. Denn wie ein Viertligist habt ihr nicht gespielt. Für eure Fanunterstützung kann man auch nur den Hut ziehen. Für manche "Gesänge" unserer Fans (Beleidigungen gegenüber euch anstatt die eigene Mannschaft zu supporten) konnte man sich dagegen teilweise schämen.

Nochmal ganz "offiziell": Glückwunsch zum verdienten Sieg.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 10.04.2014 um 20:31 Uhr bearbeitet
Hessenpokal 2013/2014 |#29
10.04.2014 - 21:57 Uhr
Zitat
Für eure Fanunterstützung kann man auch nur den Hut ziehen. Für manche "Gesänge" unserer Fans (Beleidigungen gegenüber euch anstatt die eigene Mannschaft zu supporten) konnte man sich dagegen teilweise schämen.

Nochmal ganz "offiziell": Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Danke dir, es wird immer verschiedene Sichtweisen geben. Jedoch ging in der Presse dies unter und gerade beim HR war von drei Fehlentscheidungen zu lesen, die das Spiel entschieden hätten.
Das Ding mit Herzig war brutal und er kam von der Seite und MUSS Korb gesehen haben. Das war eine ganz klare rote Karte und nichts anderes!
Und von Beleidigungen von eurer Seite kann ich nichts dazu sagen, dafür wart ihr einfach zu leise, oder wir zu laut! Aber mit nem Zaun dazwischen und der Polizei zum Schutze war schon mancher ziemlich frech bei uns. Das große M...l hat sich meistens spätestens dann relativiert, wenn der Zaun und die Polizei dann nicht da sind. Aber Maulhelden ohne Niveau gibt es überall!

PS. Woher weisst du wo ich stand ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.