1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Jacob Rasmussen
Geburtsdatum 28.05.1997
Alter 29
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Jacob Rasmussen [14]

30.01.2026 - 15:24 Uhr
Jacob Rasmussen [14] |#131
17.04.2026 - 21:13 Uhr
Ich hatte die Hoffnung, dass die Salzburger Fans im Forum maßlos übertreiben. Leider bewahrheitet sich die Prophezeiung wohl.
Wird wahrscheinlich das nächste sehr teure Missverständnis.
Nächste Saison stehen wir dann ohne einen zweitligatauglichen IV da.
Es müssen dann eigentlich 3 neue IV her.
Würde aktuell lieber auf Robinson setzen
Jacob Rasmussen [14] |#132
17.04.2026 - 21:55 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von Roede_Orm

Zitat von Josh_Simpson

Hier können übrigens mal alle zu Kreuze kriechen, die einem 28-Jährigen mit hunderten Profispielen und Champions League Erfahrung nach 90 Minuten auf dem Feld abgewertet, zum Teil beleidigt und virtuell nach Hause geschickt haben. Es ist eine Sache einen Spieler/Trainer über mehrere Wochen zu beobachten und dann eine Meinung zu haben. Es ist eine andere was hier nach dem Darmstadtspiel los war. So eine konzentrierte Verachtung hab ich hier über verschiedene Threads selten gesehen.

Ich hab mir meine Meinung gebildet. Spielerisch und vor allem auch menschlich eine Bereicherung für die Truppe. Du siehst ihm an, dass er es genießt hier zu spielen. Das heißt wiederum er ist druckresistent. Eine Fähigkeit die 90 Prozent der Spieler in den letzten 20 Jahren beim FCK nicht hatten.

Hey Josh, teilst du die Meinung noch immer?
Das war heute grauenvoll von ihm.
Mal gut, dann schlecht, dann durchschnittlich….. nicht wirklich konstant der Junge.
klar ist heute keiner gut, aber gerade von so einem angepriesenen Spieler sollte man schon mehr erwarten dürfen.
Zumal mit der Erfahrung.

Ja ich bleibe dabei. Aus meiner Sicht ist das ein Taktikproblem. Heißt Trainerproblem und keine Sache einzelner Spieler.

Naja, wenn du ehrlich bist hatte man heute oftmals gesehen, dass er in vielen Zweikämpfen komplett überfordert war und oftmals düpiert wurde.
Sowas darf einem Spieler seines Werdegangs niemals passieren.
Klar hat jeder mal einen schlechten Tag, aber sowas war leider sehr amateurhaft. Er ist kein unerfahrener Spieler und sollte eigentlich Stabilität reinbringen.
Einen heuer habe ich im vergleich zu Rasmussen nie so schlecht gesehen, leider.
Taktik hin oder Taktik her, so kann ein erfahrener Profi sich nicht düpieren lassen.
Leider glaube ich langsam wirklich, dass die red Bull Kommentare zu ihm nicht unberechtigt waren.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Jacob Rasmussen [14] |#133
17.04.2026 - 23:04 Uhr
Nachdem die sportliche Führung ihn heute auf die Lichtung gestellt hat, würde ich stark vermuten, dass seine Zeit doch schnell wieder ablaufen könnte..... Katastrophe...
Jacob Rasmussen [14] |#134
17.04.2026 - 23:38 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Nachdem die sportliche Führung ihn heute auf die Lichtung gestellt hat, würde ich stark vermuten, dass seine Zeit doch schnell wieder ablaufen könnte..... Katastrophe...

Dafür hat unsere sportliche Führung mit ihrer unglaublichen Kompetenz auch reichlich Geld für die Zukunft investiert.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Jacob Rasmussen [14] |#135
18.04.2026 - 06:34 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Darf man fragen, wer aus unserer sportlichen Führung ihn mit welchen Worten auf die Lichtung gestellt hat?

EDIT
Habe inzwischen auf DBB ein Statement von Thomas Hengen gefunden, dass so was wie das zweite Gegentor einem so erfahrenen Spieler nicht passieren darf. Wenn das alles ist, glaube ich eher nicht, dass man daraus jetzt schon eine ablaufenden Zeit des Spielers am Betze ableiten kann.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 18.04.2026 um 06:43 Uhr bearbeitet
Jacob Rasmussen [14] |#136
18.04.2026 - 07:59 Uhr
Rasmussen hat ja nen Vertrag, der sicher noch zwei Jahre laufen wird. Es werden aber durch seinen Werdegang begründete Erwartungen an ihn gestellt, die er bis jetzt nicht erfüllt. Da passiert es schnell, dass ein Neuzugang ihn zum Edeljoker degradiert.

Beste Grüße
Lullaby
Jacob Rasmussen [14] |#137
18.04.2026 - 10:10 Uhr
Zitat von Lullaby
Rasmussen hat ja nen Vertrag, der sicher noch zwei Jahre laufen wird. Es werden aber durch seinen Werdegang begründete Erwartungen an ihn gestellt, die er bis jetzt nicht erfüllt. Da passiert es schnell, dass ein Neuzugang ihn zum Edeljoker degradiert.

Beste Grüße
Lullaby

Sehe ich genauso.
Sollten wir uns auf der IV entsprechend verstärken, ist er Nummer drei und dafür ist er zu teuer.
Bis dato sehe ich ihn nicht als Upgrade in unserer Verteidigung, leider.
Da ist mir wirklich ein elvedi oder heuer sogar lieber, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.

•     •     •

Jacob Rasmussen [14] |#138
18.04.2026 - 10:18 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Sehe ich genauso.
Sollten wir uns auf der IV entsprechend verstärken, ist er Nummer drei und dafür ist er zu teuer.
Da ist mir wirklich ein elvedi oder heuer sogar lieber, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.
Heuer und Elvedi sind mir nicht lieber, weil Rasmussen schon deutlich sauberer Fussball spielen kann, nur bringt das nix wenn er es A) nicht auf den Platz bringt und B) wir eh keinen sauberen Fussball spielen...

Also ja doch, mit Lieberknechtball kann man auch mit Elvedi spielen, das wird nix aendern.

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Jacob Rasmussen [14] |#139
18.04.2026 - 10:28 Uhr
Zitat von Nestol
Zitat von Roede_Orm

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Sehe ich genauso.
Heuer und Elvedi sind mir nicht lieber, weil Rasmussen schon deutlich sauberer Fussball spielen kann, nur bringt das nix wenn er es A) nicht auf den Platz bringt und B) wir eh keinen sauberen Fussball spielen...

Also ja doch, mit Lieberknechtball kann man auch mit Elvedi spielen, das wird nix aendern.

Naja, was macht dich denn so sicher, dass er sauber Fußball spielen kann?
Kim sah mir gestern im vergleich zu Rasmussen deutlich sauberer aus und wie sich Rasmussen in manchen Situationen verhalten hat, hat mit sauberen Fußball eher wenig zu tun.
Das gezeigte können elvedi,heuer, Robinson etc auch. Bislang ist er leider nicht das erhoffte Upgrade und stabil ist er auch nicht.
Mit seiner Erfahrung und Alter müsste mehr kommen.

•     •     •

Jacob Rasmussen [14] |#140
18.04.2026 - 10:35 Uhr
Zum einen sieht man schon klar, dass Rasmussen auch unter Druck ein sauberes Passspiel hat, zum anderen ist der Plan, und auch das hat man gestern gut gesehen, den Ball sauber zu passen. Das ist nämlich das, was man im ersten Spielviertel im Wesentlichen gemacht hat. Das chaotische Gebolze entsteht vor allem dann, wenn die Spieler sich nicht mehr an den Plan halten.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.