| Geburtsdatum | 23.09.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Joël Schmied [2]
13.01.2025 - 21:24 Uhr
11.12.2025 - 19:59 Uhr
Schmied hat gegen Gladbach und Frankfurt noch gespielt.
Seit Hübers raus ist, fehlt bei uns nämlich Ordnung und Sicherheit.
Zitat von Mister_Whatsit
Über Schmied gibt es nichts zu meckern, das zeigt auch wie weit dieser Thread nach unten gerutscht ist. Er fällt nicht auf und macht einfach solide Arbeit.
Über Schmied gibt es nichts zu meckern, das zeigt auch wie weit dieser Thread nach unten gerutscht ist. Er fällt nicht auf und macht einfach solide Arbeit.
Das stimmt natürlich trotzdem, Hübers wird dieses Jahr nur leider sehr unterschätzt.
11.12.2025 - 22:00 Uhr
Zitat von Mister_Whatsit
Für eine Unachtsamkeit ist bei uns jeder gut. Schmied war in den letzten Monaten unser konstantester Verteidiger, was sich auch in seinen Berufungen zeigte. Seit er raus ist, fehlt bei uns Ordnung und Sicherheit. Über Schmied gibt es nichts zu meckern, das zeigt auch wie weit dieser Thread nach unten gerutscht ist. Er fällt nicht auf und macht einfach solide Arbeit.
Zitat von Valen
Schmied ist allerdings auch immer für eine Unachtsamkeit gut und heintz ist für die Bundesliga einfach zu langsam. Von daher ist es am Ende Hübers, den wir, als einziger Ausfall, nicht kompensieren können. Ich finde deshalb das Bild hier viel zu schwarz gemalt.
Schmied ist allerdings auch immer für eine Unachtsamkeit gut und heintz ist für die Bundesliga einfach zu langsam. Von daher ist es am Ende Hübers, den wir, als einziger Ausfall, nicht kompensieren können. Ich finde deshalb das Bild hier viel zu schwarz gemalt.
Für eine Unachtsamkeit ist bei uns jeder gut. Schmied war in den letzten Monaten unser konstantester Verteidiger, was sich auch in seinen Berufungen zeigte. Seit er raus ist, fehlt bei uns Ordnung und Sicherheit. Über Schmied gibt es nichts zu meckern, das zeigt auch wie weit dieser Thread nach unten gerutscht ist. Er fällt nicht auf und macht einfach solide Arbeit.
Die Ordnung fehlt uns seit hübers verletzt ist. Das kannst du auch gut an den Noten erkennen, die Schmied sich verdient hat.
Ich bin aber natürlich auch voll und ganz zufrieden mit schmieds Leistung. Trotzdem ist er noch nicht auf dem Level in der Liga angekommen, dass er seinen Mitspielern Sicherheit geben kann. Deshalbhalte ich seinen ausfall trotz der guten Leistungen für kompensierbar und hübers ausfall nicht., obwohl dieser individuell schwächer war als Schmied.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 11.12.2025 um 22:02 Uhr bearbeitet
12.12.2025 - 09:05 Uhr
Vielleicht einigen wir uns derzeit darauf dass uns beide Spieler ganz gut tun und dass es ätzend ist, dass derzeit beide ausfallen.
Hübi wird ewig nicht zur Verfügung stehen und ich bin froh wenn Schmied wieder da ist. Ja er hat seine Aussetzer, aber die seh ich bei vielen anderen auch. Von mir aus dürfen wir gerne einen neuen IV verpflichten der uns sofort weiterhelfen kann.
Hübi wird ewig nicht zur Verfügung stehen und ich bin froh wenn Schmied wieder da ist. Ja er hat seine Aussetzer, aber die seh ich bei vielen anderen auch. Von mir aus dürfen wir gerne einen neuen IV verpflichten der uns sofort weiterhelfen kann.
12.12.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von Valen
Die Ordnung fehlt uns seit hübers verletzt ist. Das kannst du auch gut an den Noten erkennen, die Schmied sich verdient hat.
Ich bin aber natürlich auch voll und ganz zufrieden mit schmieds Leistung. Trotzdem ist er noch nicht auf dem Level in der Liga angekommen, dass er seinen Mitspielern Sicherheit geben kann. Deshalbhalte ich seinen ausfall trotz der guten Leistungen für kompensierbar und hübers ausfall nicht., obwohl dieser individuell schwächer war als Schmied.
Beide ergänzen sich gut, das sehe ich auch. Hübers hat mehr Erfahrung vorzuweisen, kann man auch unterschreiben. Wie erklärt man aber eine fehlende Ordnung anhand der Notenvergabe einzelner Spieler? Schmied wurde bis zur Verletzung Hübers stets besser bewertet, wenn man den halbwegs seriösen Kicker als Maßstab nimmt. Das soll aber nichts heissen, denn Ordnung fängt in der Offensive an. Schmied war für mich jedoch immer der lautere Spieler auf dem Platz. In Hoffenheim war ich im Stadion und Schmied war der Koordinator seiner Neben und Vorderleute. Der Eindruck bestätigte sich für mich auch eine Woche später gegen Augsburg zu Hause.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mister_Whatsit am 12.12.2025 um 10:25 Uhr bearbeitet
31.12.2025 - 11:29 Uhr
Quelle: Geissblog
Ungeachtet dessen, dass dem Kwasniok-Team zumindest eine weitere Alternative für die Innenverteidigung, wo Joel Schmied einen Rückschlag erlitten hat und noch ausfallen wird, gut zu Gesicht stehen würde.
Der Artikel handelt von neumann und unserem Bedarf auf der rechten Schiene. In einem etwas kryptischen Nebensatz verstehe ich das hier so, als würde Schmied auch im neuen Jahr erstmal nicht zur verfügung stehen. Das wäre natürlich für die ersten beiden Spiele Anfang Januar, in denen ja auch noch rav fehlt, ein Desaster... Ich sehe schon wieder sebseb rechts in der Dreierkette neben Martel und heintz und Thielmann auf der Schiene... Und zwar in Heidenheim und gegen die Bayern...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 31.12.2025 um 11:32 Uhr bearbeitet
31.12.2025 - 13:17 Uhr
Quelle: Express
Keine Option für das Duell gegen seine Schweizer Landsleute wird Abwehrspieler Joel Schmied (27) sein. Der vor einem Jahr verpflichtete Innenverteidiger muss auf das Trainingslager verzichten und fällt für Heidenheim und das folgende Heimspiel gegen den FC Bayern aus.
Der Express ist konkreter... Schmied fährst nicht Mal mit ins Trainingslager, der ist die ersten Spiele definitv raus... In der Innenverteidigung unterliegen wie dieses Jahr irgendeinem albernen Voodoo... Edit: in einem anderen Artikel ist auch ein Ausfall gegen Mainz quasi sicher, wobei Van den Berg dann ja wieder spielen darf...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 31.12.2025 um 13:42 Uhr bearbeitet
01.01.2026 - 10:19 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Edit: in einem anderen Artikel ist auch ein Ausfall gegen Mainz quasi sicher, wobei Van den Berg dann ja wieder spielen darf...
Quelle: www.express.de
Keine Option für das Duell gegen seine Schweizer Landsleute wird Abwehrspieler Joel Schmied (27) sein. Der vor einem Jahr verpflichtete Innenverteidiger muss auf das Trainingslager verzichten und fällt für Heidenheim und das folgende Heimspiel gegen den FC Bayern aus.
Der Express ist konkreter... Schmied fährst nicht Mal mit ins Trainingslager, der ist die ersten Spiele definitv raus... In der Innenverteidigung unterliegen wie dieses Jahr irgendeinem albernen Voodoo... Edit: in einem anderen Artikel ist auch ein Ausfall gegen Mainz quasi sicher, wobei Van den Berg dann ja wieder spielen darf...
Richtig bitter. Heidenheim und Mainz sind die wichtigsten Spiele in der Saison.
01.01.2026 - 12:54 Uhr
Zitat von Poldi82NRW
Zitat von D0Mspatz
Edit: in einem anderen Artikel ist auch ein Ausfall gegen Mainz quasi sicher, wobei Van den Berg dann ja wieder spielen darf...
Gegen Mainz darf van den Berg wenigstens wieder spielen aber der Ausfall gegen Heidenheim ist eine echte Katastrophe.
01.01.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von Poldi82NRW
Zitat von D0Mspatz
Vor allem weil gegen Heidenheim die 3 stärksten IV‘s ausfallen. Das ist schon extrem ärgerlich.
Aber, so ist das leider.
01.01.2026 - 14:35 Uhr
Zitat von Zensur
Vor allem weil gegen Heidenheim die 3 stärksten IV‘s ausfallen. Das ist schon extrem ärgerlich.
Aber, so ist das leider.
Zitat von Poldi82NRW
Zitat von D0Mspatz
Aber, so ist das leider.
Zudem Martel mit vier Gelben. Das kann gegen Bayern richtig bitter werden. Da fällt die Geschwindigkeit von Heintz richtig ins Gewicht.
Wir sollten da schnellstens eine vernünftige Leihe eintüten. Ansonsten bekommen wir da mit Ansage massive Probleme.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz