SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2013/14

25.09.2012 - 19:10 Uhr
Zitat von DrKornfeld:
Sollbauer verlängert bis 2016, ist damit wohl hinfällig, der transfer... windbichler ist wohl jetzt der interessanteste, falls man in der IV nachbessern will, denke aber das thema ist durch und dibon wird fix verpflichtet...

Ich denke auch, dass Dibon ziemlich sicher bleiben wird, genauso wie Behrendt. Mit Dibon ist man sich wohl schon lange einig, Salzburg braucht ihn in keinster Weise und wird wohl auch keine Unsummen verlangen. Behrendt wird wohl keine viel besseren Optionen haben als bei uns zu verlängern, ich denke er wird wohl auch demnächst verlängert werden.

Somit wird uns wohl der gute Branko verlassen und hoffentlich kommt für ihn ein gestandener Ersatz sonst siehts im DM ein bisschen traurig aus mit der Routine.

Sonst wird sich wohl nicht allzu viel tun in dieser Transferzeit, maximal holt man noch ein paar ablösefreie Kaderergänzungen (wie eben schon Schobesberger oder evtl. noch Bergmann z.B.).
Gegen Gartler hätte ich auch nichts einzuwenden, allerdings würde ich ihn eher als Luxus betrachten, da wir immer nur mit einer Spitze spielen, außer man gedenkt dass System zu ändern dann würde das durchaus Sinn machen noch einen Stürmer zu holen.

Im Allgemeinen wird wohl die Devise sein den Kader auf dem gleichen Niveau zu halten, sprich keine Schlüsselspieler abgeben und die, die gehen gleichwertig zu ersetzen.

•     •     •

Grün-weiß ein Leben lang!
naja ich schätze mal, dass nicht mal ein DM verpflichtet wird...

Novota/radlinger

Schimpi-dibon-sonni-schrammel(da wär mir ein ersatz am liebsten^^)

petsos - behrendt od. st.hofmann, kann dort die fäden ziehen und vor ihm wirbeln die jungen wilden ;-)

sabitzer-schaub/alar-burgi

boyd/alar

so wirds wohl nächstes jahr aussehen... wenn ein LV kommen würde, wäre ich heilfroh... und vorallem einer, der wirklich eine verbesserung wäre, kein bergmann oder so... aber das wird wohl nix^^
Zitat von DrKornfeld:
naja ich schätze mal, dass nicht mal ein DM verpflichtet wird...

Novota/radlinger

Schimpi-dibon-sonni-schrammel(da wär mir ein ersatz am liebsten^^)

petsos - behrendt od. st.hofmann, kann dort die fäden ziehen und vor ihm wirbeln die jungen wilden ;-)

sabitzer-schaub/alar-burgi

boyd/alar

so wirds wohl nächstes jahr aussehen... wenn ein LV kommen würde, wäre ich heilfroh... und vorallem einer, der wirklich eine verbesserung wäre, kein bergmann oder so... aber das wird wohl nix^^

naja vergiss nicht unsere einzige neuverpflichtung der wird sicher auch in die mannschaft eingebunden Philipp Schobesberger
Zitat von n8killer:

naja vergiss nicht unsere einzige neuverpflichtung der wird sicher auch in die mannschaft eingebunden Philipp Schobesberger

Bei Schobesberger wird man wohl die ersten Trainings schauen ob's schon passt und ihn zur Not verleihen.
Hannover-Manager Dufner hat im Kicker (Printausgabe) angekündigt, dass Radlinger vielleicht zurück soll, weil er bei Rapid nicht spielt. "Dann müssen wir in diesem Sommer neu bewerten und uns überlegen, ob wir ihn zurückholen", sagte Dufner.
Zitat von chrischinger86:
Hannover-Manager Dufner hat im Kicker (Printausgabe) angekündigt, dass Radlinger vielleicht zurück soll, weil er bei Rapid nicht spielt. "Dann müssen wir in diesem Sommer neu bewerten und uns überlegen, ob wir ihn zurückholen", sagte Dufner.

Ich finds schade um ihm, würde es aber verstehen, wenn sie ihn zurück wollen. Ich hoffe wir haben ihm dadurch jetzt nicht seine Karriere verbaut, aber an Novota in der Form kommt man halt nicht vorbei.

Wenn Hannover ihn zurücknimmt wärs auch kadermäßig okay, mMn reicht Novota + dahinter Maric als 2er aufbauen auch.
Ich finde es auch aus ÖFB-Sicht schade. Eines der hoffnungsvollste TW-Talente unseres Landes hat gegen einen Slowaken, der dort nicht mal zum Kreis der Nationalelf gehört, also nicht mal dort zu Elite zählt, keine Chance sich durchzusetzen.

Novota mag ja kein schlechter Keeper sein, aber er ist sicherlich nicht der Klassemann, die Rapid in der Vergangenheit schon hatte. Und trotzdem war/ist Radlinger chancenlos. Das ist extrem bitter, denn gerade auf der Torwartposition brauchen wir bald mal starken Nachwuchs, aktuell ist die Situation in der Nationalmannschaft mit Almer eh schon grenzwertig, aber die anderen Jungs spielen halt auch nicht, zumindest nicht bei Topklubs.

Es hat schon einen Grund, warum in den letzten Jahren die Topklubs Rapid und Salzburg fast nur auf ausländische Torhüter gesetzt haben. Es gibt im Land einfach zu wenig Nachwuchskeeper, die gehobenem Niveau entsprechen. Leider hart, ist aber so. Dass ein Radlinger sich eine ganze Saison hinter Novota auf die Bank setzen muss, beweist dies nur zu gut.
Musst aber auch daran denken, was sagt das Novota? Er spielt gut, lässt sich wenig zu Schaden kommen und muss dann auf die Bank? Radlingers Pech ist einzig und allein, dass sich Novota nichs zu Schulden kommen lässt. Glaube auch dass Novota prinzipiell der weniger talentierte ist, aber das wäre jetzt wie Hofmann die Kapitänsbinde abzunehmen und sie Schaub aufsetzen.
Das stimmt. Leider. Ich schätze auch einen Königshofer als größeres Talent ein als ein Novota, aber wie du sagst: Er spielt konstant, organisiert die Abwehr ordentlich und so punktet Rapid auch entsprechend oft, weil die Null steht. Da gibt/gab es für Barisic keinen Grund, um zu wechseln.
Zitat von chrischinger86:
Das stimmt. Leider. Ich schätze auch einen Königshofer als größeres Talent ein als ein Novota, aber wie du sagst: Er spielt konstant, organisiert die Abwehr ordentlich und so punktet Rapid auch entsprechend oft, weil die Null steht. Da gibt/gab es für Barisic keinen Grund, um zu wechseln.

Naja finde Novota doch stärker. Königshofer hat sehr stark begonnen aber dann extrem abgebaut, weiß der Teufel wieso. Aber die letzten Spiele von ihm waren grauenhaft mitanzusehen. Blieb wahrscheinlich nur wegen seinem guten Vertrag. Vielleicht hat man ihm zu früh zu viel Vertrauen geschenkt, finanziell gesehen. Aber dem weine ich keine Träne nach. Schad wärs um Radlinger, aber auch wenn er geht braucht man da eigentlich nichts tun. Mit Maric hat man ein Top-Talent, der ja auch schn auf der Bank saß. Glaube da wäre man gar nicht so schlecht aufgestellt nächste Saison und könnte Gehälter sparen. Dahinter sind mit Knoflach und Gartler auch noch zwei Amateure.

Generell mal gesehen, Dibon brauche ich nicht. Da würde ich lieber jemand anderes sehen. Behrendt würde ich gerne behalten. Jemand fürs DM wäre auch nicht schlecht. Mal sehen was so an unvorhergesehenen Geschichten auf uns zukommen. Ein Auslandsabgang von Burgstaller würde mich nicht wundern, genauso Boyd wenn er bei der WM aufblüht. Ist jetzt aber mal rein spekulativ gemeint. Eventuell dann bisschen nachbessern. Sollte der Kader gehalten und nur punktuell verstärkt werden, glaube ich schon dass man nächste Saison erfolgreicher sein kann. Das Team ist eingespielt und kann mehr Potenzial abrufen. Ansonsten an die Amas-Experten, drängt sich momentan jemand auf?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.