SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2013/14

25.09.2012 - 19:10 Uhr
ich persönlich wünsche mir, dass man was für die offensive macht!

wir sind momentan zwar zweiter, aber zufrieden bin ich trotzdem nicht so richtig!
wir haben momentan 14 siege, 11 remis und 8 niederlagen, also 53 punkte.. (3 runden vor schluss!)
die saison 10/11 haben wir mit 14 siegen, 11 remis und 11 niederlagen als 5ter beendet..ergibt 53 punkte!

auffällig ist, dass wir gegen unsere direkten konkurrenten gute statistiken haben, aber gegen die vermeintlich schwächeren nicht: (hoffe ich mach keine fehler, bei all den zahlen :) )

rbs: 1 sieg, 1 remis, 1 niederlage (erst 3 spiele, aber dennoch gut gegen starke salzburger)

austria: 3 siege, 1 remis, 0 niederlagen - so wies sichs gehört :P
(spaß bei seite-> sehr gute statistik)

sturm: 2 siege, 1 remis, 1 niederlage (is schwer in ordung)

ried: 2 siege, 0 remis, 1 niederlage (bislang gut)
------

grödig: 0 siege, 3 remis, 1 niederlage (aufsteiger 13/14) -> wieder kein sieg gegen den aufsteiger ist viel zu wenig!!

wac: 1 sieg, 1 remis, 2 niederlagen (aufsteiger12/13) -> erst im 8. duell der erste sieg ist viel zu wenig!!

admira: 1 sieg, 1 remis, 2 niederlagen (aufsteiger 11/12) -> sind höher einzustufen wegen dem punkteabzug, dennoch war das zu wenig!

wiener neustadt: 2 siege, 2 remis, 0 niederlagen (aufsteiger 09/10) -> passt - ungeschlagen, aber 2x 0:0 (1x auswärts, 1x daheim)

wacker: 2 siege, 1 remis, 0 niederlagen (aufsteiger 10/11) -> passt

ich denke man kann "erwarten", dass rapid sich besser schlägt gegen die aufsteiger der letzten 3 jahre, oder? 2 siege und 1 remis sollten mMn das ziel sein, was schon 10 punkte mehr wären.. mir is schon klar, dass das kein wünsch-dir-was is, aber es sollte wie gesagt schon ziel sein, dass man gegen die kleinen mannschaften am ende ne positive statistik hat! und wenns am ende "nur" keine negative is, is es auch schwer in ordnung.. (patzer werden immer passieren, aber sollten die ausnahme sein!)
und wenns schlussendlich nur 5 punkte mehr wären, wär das schon was..

auch interessant: von insgesamt 9x 0:0 in der liga waren 5 mit beteiligung von rapid, 4 davon im st. hanappi!! (insgesamt waren es 5 remis zuhause)
http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2014/32/laola1-stammtisch-rd-32-1314/page/81969-32-48-48-.html

ich finde es fehlt ein offensivspieler der eindruck macht! technisch gut, dribbelstark und zug zum tor.. ein kopletter stürmer, der (gerade aufsteigern) angst macht und die mannschaft mitreisst und ihr selbstvertrauen gibt! unsere offensive is in ordnung, aber so einer fehlt halt.. einer der heraussticht, einer der spiele entscheiden kann!
ausserdem hätte boyd dann endlich konkurenz, abgesehen von 3-4 spielern die unter anderem auch ms spielen können ^^

da stellt sich halt die frage, wen wir aller ersetzen müssen.. boskovic wahrscheinlich, dibon bzw. behrendt, radlinger!?
und was mit schaub, boyd und burgstaller passiert, wäre auch gut zu wissen..
bzw. wies mit einem neuen hauptsponsor aussieht, is auch nicht uninteressant..

trainer wird wohl barisic bleiben, aber ich hoffe, dass sein vertrag nur um 1 jahr verlängert wird! ohne irgendwelche klauseln.. dann kann man seine arbeit noch ein jahr beobachten und wenn man keine bemerkbaren vortschritte sieht, dann kann man sich mMn nach einem neuen umsehen.. geld sollte dann auch wieder da sein, wenn schöttel endgültig weg is (wenn er es noch nicht is) und ein neuer sponsor sollte auch schon da sein (wenn nicht, dann gute nacht)..
interessant wärs auch mal, wenn barisic statt 4-3-3 defensiv mal sein 4-3-3 offensiv ausprobiert, dass er bei den amas spielen hat lassen..

wünschen würd ich mir eben den beschriebenen stürmer, einen boskovic-ersatz und einen dibon/behrendt-ersatz und das radlinger bleibt!
ich befürchte aber, dass man sich einen goalie holen "muss" und das geld dann nur noch entweder für einen boskovic ersatz ODER einen dibon/behrendt-ersatz reicht.. :/ vl ein spieler á la kuen obendrauf, maximal ein hinterseer D: ^^

was denkt ihr dazu?
außerdem intressieren mich die anworten auf die frage meines vorposters:
Zitat von modluk:
Ansonsten an die Amas-Experten, drängt sich momentan jemand auf?
Angeblich laut Kurier wird Behrendt verlängern bei Rapid.

http://kurier.at/sport/fussball/kein-transfer-aufsteiger-behrendt-bekennt-sich-zu-rapid/62.115.801

Bleibt also nur zu hoffen, dass Salzburg Dibon an uns abgibt ohne Unsummen zu verlangen.
Dann könnte so wie es im moment aussieht statt Boskovic ein Offensiver Mittelfeldspieler oder ein Offensiv Zentraler Mittelfeldspieler geholt werden.
Wir haben für die Sechser Position wenn man es zum jetzigen Zeitpunkt hernimmt 4 Spieler
Petsos, Wydra, Behrendt(kann auch IV spielen) und eben Boskovic.

Ich wäre ja für eine 4-3-3 Offensiv Variante sprich mit einem 6er und nicht für die defensiv Variante mit 2 6ern.

Ein Strafraumstürmer der Boyd Konkurrenz macht wäre auch nicht schlecht!

Natürlich sollten alle anderen Spieler auch gehalten werden sonst beginnen dort ja die neuen Baustellen.
Ja, hab die Amas paar mal gesehen. Prosenik macht dort halt die Tore, er kann eine Option sein, im Herbst noch Egho, aber der hat stark nachgelassen. In der Defensive steht man eigentlich sicher, aber Riesentalente sind mMn nicht dabei.
Zitat von sulza:
Ja, hab die Amas paar mal gesehen. Prosenik macht dort halt die Tore, er kann eine Option sein, im Herbst noch Egho, aber der hat stark nachgelassen. In der Defensive steht man eigentlich sicher, aber Riesentalente sind mMn nicht dabei.

Hab mir die Leistungsdaten der Beiden angesehen. Prosenik hat eigentlich nur in zwei von acht Spielen genetzt, zwar jeweils doppelt, aber verzerrt bisschen die Optik. Hat Egho nur bei den Scorerwerten nachgelassen oder gesamt? Aber kann mir bei Prosenik vorstellen, dass er hochgezogen wird wenn er weiterhin trifft, ist ja doch auch schon etwas älter/erfahrener. Egho kam ja aus der Stadtliga, dem sollte man mMn noch etwas Zeit geben.
Beides, letztens wurde er eingewechselt und spielte aber im Herbst noch Stamm ...
@a-BraQ: Bin genau deiner Meinung. Ein Boyd ist technisch viel zu schwach und Optionen gibt es keine. Ein Burgstaller, Alar, Sabitzer usw. sind keine Stürmer. Starkl braucht auch noch Zeit.
Ich wäre für einen Stürmer mit 25+ Jahre der schon in einer höheren Liga Erfahrung gesammelt hat. Einen der den letzten Verteidiger auch ausspielen kann und die notwendige Ruhe vor dem Tor mitbringt.
Und mit etwas Glück finanziert er sich ja vielleicht auch selbst mit der EL.
Rapid soll angeblich an einer Verpflichtung von Stefan Stangl (LV, Wiener Neustadt, Vertragsende 30.06.2015) interessiert sein.

•     •     •

SK Rapid Wien
Zitat von se_rapidla:
Rapid soll angeblich an einer Verpflichtung von Stefan Stangl (LV, Wiener Neustadt, Vertragsende 30.06.2015) interessiert sein.

Wie kommt man auf solche Leute? Da muss es doch mindestens eine handvoll bessere Optionen geben die nicht mehr kosten als der. Aber vielleicht denkt man einen Tausch Denner - Stangl an, würde zwar Sinn ergeben, aber ob der viel besser als Denner ist weiß ich nicht. Ablöse zu bezahlen wäre wohl lächerlich mMn.

•     •     •

Grün-weiß ein Leben lang!
Zitat von se_rapidla:
Von wo hast du diese Infos ?
Sommer-Neuzugang Schobesberger erzielt heute einen Quattropack innerhalb einer Halbzeit beim 5:0-Sieg über SAK Klagenfurt: http://pasching.jawoi.tv/de/game/2490

Zitat von MP-Rapid:
Zitat von se_rapidla:
Von wo hast du diese Infos ?

Eine private Quelle hat mir das gesteckt. Was aus dem Interesse schlussendlich wird, werden wir eh bis zum Sommer sehen.

•     •     •

SK Rapid Wien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.