FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

22.02.2015 - 19:51 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#1161
11.08.2015 - 19:33 Uhr
Zitat von Buscemi

Du solltest vlt. vollständig zitieren. Ich sprach von "den letzten Jahren". Und mir fällt da spontan nicht ein Insiderinfo in Bezug auf einen Neuzugang ein, die sich als wahr entpuppte.
Aber vlt. war das ja vor meiner Zeit bei TM so, als Ras noch Transfer-Insiderinfos hatte, welche sich als wahrhaftig herausstellten. zwinker

Ich hatte den letzten post vollständig zitiert. zwinker
Und "letzten Jahre" kann nun mal 2 Jahre umfassen, genauso gut, aber eben auch 5.
Und zu guter Letzt, war ich beileibe nicht der einzige user, geschweige denn der bestinformierte hier. Ich hatte in all den Jahren vllt 3 Infos, bevor sie in der Zeitung standen, habe aber deutlich mehr gelesen, deren Interesse zumindest nachgeliefert wurde, selbst wenn sich der Wechsel letztendlich nicht ergab. Und um mehr geht es ja im aktuellen Fall auch nicht. Nur wenn Wegkamp oder Benyamina nicht in Cottbus landen, heißt das ja nicht, dass die beiden nicht trotzdem, Stand Sonntag, die heißesten Anwärter auf den Stürmerposten waren.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 15/16 |#1162
11.08.2015 - 23:34 Uhr
Nu ma halb lang wenn ich sage das er einer der ist der auf der Liste steht und dabei ziemlich weit oben heißt es nicht das er definitiv kommt.
Da kann immer was passieren das der Wechsel nicht stattfindet.
Zb zu hohe Ablöse Forderung oder der Spieler kann sich nicht mit dem neuen Verein einigen oder ein anderer club bietet mehr und und und.

Wir werden ja sehen ob er es wirklich wird.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 15/16 |#1163
12.08.2015 - 11:51 Uhr
Ich denke CB sollte perspektivisch was in der Innenverteidigung machen. Zwar ist da Philipp Knechtel im Kader neben den alten Haudegen aber das erschein doch etwas dünne. Wenn eigener Nachwuchs, oder ehem. N. dann sind da durchaus andere Perspektivkader: Steinhauer, Rico - zur Zeit BFC - hat eine Menge RL-erfahrung und derzeit zu wenig "grichische Gene" ... RR kennt ihn doch noch aus dem Nachwuchs (A-jun / U23). Hat zwar noch Vertrag, aber vielleicht läßtder BFC ihn doch ziehen und als "Jungprofi" müßte sein Gehalt zu stemmen sein.
Zwinkernd
Kaderplanung 15/16 |#1164
12.08.2015 - 12:08 Uhr
Also langfristig gesehen haste recht. Dafür ist es aber eben auch Garnicht schlecht wenn Knechtel jetzt in der U23 spielt und bei den Profis trainiert.
Für diese Saison sehe ich in der IV absolut keinen Bedarf nach aktuellem Stand. Wir haben 4 richtig gute IV's... Kommt da noch ein 5. hinzu kommt zwangsläufig schlechte Laune auf, da nur zwei spielen können. Dann eher noch auf den außen (RV damit Mimbala zurück in die IV kann)

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 12.08.2015 um 12:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1165
12.08.2015 - 12:10 Uhr
Zitat von hansa64
Ich denke CB sollte perspektivisch was in der Innenverteidigung machen. Zwar ist da Philipp Knechtel im Kader neben den alten Haudegen aber das erschein doch etwas dünne. Wenn eigener Nachwuchs, oder ehem. N. dann sind da durchaus andere Perspektivkader: Steinhauer, Rico - zur Zeit BFC - hat eine Menge RL-erfahrung und derzeit zu wenig "grichische Gene" ... RR kennt ihn doch noch aus dem Nachwuchs (A-jun / U23). Hat zwar noch Vertrag, aber vielleicht läßtder BFC ihn doch ziehen und als "Jungprofi" müßte sein Gehalt zu stemmen sein.
Zwinkernd

Und dann würde er aktuell aber trotzdem nicht spielen - warum also jetzt Ersatz suchen? Und so dünne ist die IV ja nicht. Neben Möhrle und Hübener, sowie Knechtel sind da noch Mimbala, der als IV deutlich sinnvoller wäre, als als RV, sowie Djengoue, der da ebenfalls spielen kann. Über die Saison sollten wir so auf alle Fälle kommen. Denn auch wenn ein Steinhauer keine großen finanziellen Mittel fressen würden, wird aktuell wohl jeder verbliebene Euro für die Verpflichtung eines 2. Stürmers (neben/statt Breitkreuz) gesucht, wo die Personaldecke imo deutlich dünner ist.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 15/16 |#1166
12.08.2015 - 12:42 Uhr
Wenn ich mich nicht irre hatte Krämer ja angekündigt bei unserer Nr.1 Stürmer-Verpflichtung diesmal keine Kompromisse und Experimente eingehen zu wollen. Wegkamp oder Benyamina wären aber wieder ein Experiment. Man hatte mMn nie wirklich einen Plan in Sachen Stürmer, hoffte und hofft immer noch daß sich bis Ende der Transferperiode eine plötzliche Gelegenheit auf die Ausleihe eines nach der Vorbereitung ausgemusterten Stürmers aus Liga 1 oder 2 ergibt. Ich würde sowohl auf Benyamina wie auch Wegkamp lieber verzichten. Die können mMn nichts was Bouziane, Breitkreuz und Co nicht auch können und bringen uns somit nicht weiter. Wenn noch einer verpflichtetr wird dann bitte einer der qualitativ höher anzusiedeln ist als unser bisheriges Sturm.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 12.08.2015 um 12:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1167
12.08.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von liga3-online
13:17 Uhr – Energie Cottbus hat laut der “Bild” für Roger, der 2012 aus der Lausitz zum FC Ingolstadt wechselte, eine Nachzahlung in Höhe von 250.000 Euro erhalten. Diese soll aufgrund des Bundesliga-Aufstiegs der Schanzer fällig geworden sein. Infos folgen …

Cottbus wird vielleicht etwas mehr Geld für einen Stürmer ausgeben können ...
Kaderplanung 15/16 |#1168
12.08.2015 - 13:41 Uhr
Das wäre genau die info die wir gebraucht hätten! Allerdings sehe ich dabei einen Haken... Das diese Nachzahlung in Falle eines Ingolstädter Aufstiegs fällig wird sollte die Vereinsführungen schon letzte Saison gewusst haben. Wenn nicht wäre es eine schlechte vereinsführung. Daher rechne ich leider damit, dass die 250k schon in der Haushaltsplanung mit einbezogen sind.

•     •     •

Kaderplanung 15/16 |#1169
12.08.2015 - 13:46 Uhr
Zitat von usernick
Daher rechne ich leider damit, dass die 250k schon in der Haushaltsplanung mit einbezogen sind.

Die "Haushaltsplanung" für diese Saison wurde aber sicherlich zu einem Zeitpunkt aufgestellt, als der Aufsteig Ingolstadts noch nicht klar war.
Kaderplanung 15/16 |#1170
12.08.2015 - 14:01 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Zitat von usernick
Daher rechne ich leider damit, dass die 250k schon in der Haushaltsplanung mit einbezogen sind.

Die "Haushaltsplanung" für diese Saison wurde aber sicherlich zu einem Zeitpunkt aufgestellt, als der Aufsteig Ingolstadts noch nicht klar war.

Ja das schon. Aber ich erinnere an dieser Stelle daran, dass einige Parameter des Lizenzantrags erst zu Saisonende 100%ige Gültigkeit bekamen. Da Ingolstadt schon zum Winter souverän führte kann ich mir schon vorstellen, das das einer der Parameter war.

Und selbst wenn nicht, dann hätte man doch spätestens ab Mai mit dem Geld planen können? Daher mache ich mir persönlich wenig Hoffnung, dass dieses Geld komplett neu ist für den Verein. Denn dann haben unsere Verantwortlichen in der Buchhaltung so ziemlich stark gespannt.

Hoffen wir das ich mich irre und es wirklich "neues Geld" für den FCE ist.
Sollte das der Fall sein hätte ich gerne einen Jungen Spieler, der es bei einem BL nicht geschafft hat. Und das als feste Verpflichtung! Coolgrins

Und wenn dann noch was übrig wäre, Vertragsverlängerung mit Sven Michel

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 12.08.2015 um 14:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.