FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

22.02.2015 - 19:51 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#221
26.04.2015 - 12:46 Uhr
Das hatte ich ja mal als Frage in die Runde geworfen, ob sich der geneigte Forist Mimbala im ZM /DM vorstellen kann. Ich persönlich würde langfristig Zickert mit einem Vertrag ausstatten. Das
Kaderplanung 15/16 |#222
26.04.2015 - 12:53 Uhr
Zitat von energie1705
Das hatte ich ja mal als Frage in die Runde geworfen, ob sich der geneigte Forist Mimbala im ZM /DM vorstellen kann. Ich persönlich würde langfristig Zickert mit einem Vertrag ausstatten. Das

Ich kann ihn mir sowohl als DM, also auch als Außenverteidiger vorstellen. Man hat gestern schon in Ansätzen gesehen, dass er richtig Dampf machen kann. Die ein oder andere technische und taktische Unkonzentriertheit abstellen (Krämer macht das schon ;) ) und das kann richtig was werden.

Mit Berger und Zickert wird es weitergehen. Ich denke die Wechsel gestern waren ein Fingerzeig. Ich hoffe auch das Kaufmann so weitermacht. Je mehr Spielpraxis er kriegt, desto besser wird das :) Man darf nicht vergessen, dass er davor 1 1/2 Jahre praktisch gar keinen Fußball gespielt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pro_Contra am 26.04.2015 um 12:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#223
26.04.2015 - 13:11 Uhr
Bei einem Zweitligisten mit Aufstiegsambitionen wird die vorbildliche Einsatzfreude Perdedajs nicht ausreichen für einen Stammplatz. Es sei denn er lernt noch dazu. Oft reisst er selbst durch überhastete, teils auch egoistische Szenen ein was er zuvor mit großem Einsatz geleistet hat. Für die dritte Liga war er ein Topp-Mann und ist ein Verlust für den FCE. Für sein vorbildliches Auftreten im Energie- Dress in schwieriger Zeit gebührt ihm Dank. Viel Glück ...wo auch immer!

Umso wichtiger wäre es jetzt zB einen Frahn als Neuzugang präsentieren zu können oder einen anderen Spieler bei dem die Konkurrenz aufhorcht damit man sieht dass DA IN COTTBUS WAS PASSIERT... im Moment siehts aus wie letzte Saison ..wichtige Spieler um die man eine zukunftsträchtige Mannschaft formen könnte (Perdedaj, Kleindienst, Müller-?-) verlassen den Verein, andere müssen zu recht gehen (Pospech, Pawela) und so stehen wir vor dem Umbruch des Umbruchs.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 26.04.2015 um 13:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#224
26.04.2015 - 13:44 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
...Oft reisst er selbst durch überhastete, teils auch egoistische Szenen ein was er zuvor mit großem Einsatz geleistet hat. Für die dritte Liga war er ein Topp-Mann und ist ein Verlust für den FCE.

So ist es. In einer Szene möchte man ihm für seine Balleroberung zujubeln; in der nächstes Szene folgt die Enttäuschung ob seines Ballverlusts. Charakterlich wohl einwandfrei. Für uns ein Verlust. Trotzdem richtig, das Gehaltsgefüge für ihn nicht zu sprengen. Mal gucken, wo er letztlich unterkommt und ob seine Entscheidung die für ihn richtige war.

Zitat von Max_Mustermann
Umso wichtiger wäre es jetzt zB einen Frahn als Neuzugang präsentieren zu können oder einen anderen Spieler bei dem die Konkurrenz aufhorcht damit man sieht dass DA IN COTTBUS WAS PASSIERT...

Habe ich auch schonmal angesprochen, quasi der "Türöffner" mit Signalwirkung. Ich befürchte in dieser Personalie jedoch, dass er lange pokern wird und sich einem neuen Verein erst anschließen wird, wenn Perspektive UND Kohle stimmen. Apropos: RB scheint nun wieder im Rennen um den Aufstieg. Realisiert sich dieser, würde sich Frahns Position in den Verhandlungen um eine Abfindung entscheidend verbessern. Ich vermute daher, dass vor Saisonende er sich für keinen anderen Verein entscheidet.
Kaderplanung 15/16 |#225
27.04.2015 - 07:07 Uhr
Gestern im RBB Sportplatz sowie schon vorher im LR Blog:
Kaufmann und Müller: man wird sehen wie es weitergeht ( keine Tendenz ersichtlich )
Makarenko : würde gern in Cottbus bleiben
Bei Kleindienst versteh ich langsam nichts mehr. Der Verein geht total in die Defensive und lässt den Spieler alleine entscheiden? Ich dachte immer der hat noch bis 2016 Vertrag? Wahrscheinlich hat Tim dank einer Klausel das Sagen? Oder da ist schon hinter den Kulissen alles gelaufen bzw. besprochen? Das würde erklären das man bei Perdedaj nochmals nachlegen konnte und mit Frahn derzeit im oberen Regal stöbert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 27.04.2015 um 07:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#226
27.04.2015 - 16:58 Uhr
warum muss der Verein immer alles nach draussen tragen - Thema Kleindienst. Auch bei Famol genau wie letzten Sommer plapperten die Verantwortlichen des FCEs nicht alles und raus bzw. binden es jedem Journalist auf die lange Nase
Kaderplanung 15/16 |#227
27.04.2015 - 17:08 Uhr
Zitat von Gluckenjaeger
warum muss der Verein immer alles nach draussen tragen - Thema Kleindienst. Auch bei Famol genau wie letzten Sommer plapperten die Verantwortlichen des FCEs nicht alles und raus bzw. binden es jedem Journalist auf die lange Nase

Transparenz für Fans, die alles wissen wollen und sonst noch mehr nörgeln. zwinker
Kaderplanung 15/16 |#228
27.04.2015 - 19:12 Uhr
Hab heute mal beim Einkauf im letztwöchigen Kicker das Benschneider - Interview gelesen. Da steht sinngemäß zum Kleindienst Transfer: wir wissen aus unseren sicheren Quellen das da im Hintergrund etwas läuft. Aber offiziell ist noch keiner an uns herangetreten.
Kaderplanung 15/16 |#229
27.04.2015 - 19:17 Uhr
Zitat von energie1705
Hab heute mal beim Einkauf im letztwöchigen Kicker das Benschneider - Interview gelesen. Da steht sinngemäß zum Kleindienst Transfer: wir wissen aus unseren sicheren Quellen das da im Hintergrund etwas läuft. Aber offiziell ist noch keiner an uns herangetreten.

Klingt suspekt, ist ja nicht so, dass man hier Kleindienst irgendwelche Steine in den Weg legen würde, oder in der Vergangenheit durch Indiskretion aufgefallen wäre. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 15/16 |#230
27.04.2015 - 21:04 Uhr
Zitat von energie1705

Könnte vlt. für eine Ausstiegsklausel sprechen. Dann könnten Berater und aufnehmender Verein den Deal eigenständig einfädeln und fix machen. Energie bekäme erst dann eine Benachrichtigung und die entsprechende Gutschrift auf dem Konto.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.