FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

22.02.2015 - 19:51 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#41
21.03.2015 - 11:10 Uhr
Zitat von usernick
Bei kleindienst stimmen unsere Informationen überein das er gehen wird. Allerdings wird es wohl eine Rückleihe geben.

Gibt es bei der Personalie Kleindienst schon andere, als die offiziellen Infos?
Ihr scheint euch ja beide recht sicher zu sein das da schon was Konkretes im Busche ist.
Kaderplanung 15/16 |#42
21.03.2015 - 11:30 Uhr
Zitat von usernick

Gibt es bei der Personalie Kleindienst schon andere, als die offiziellen Infos?
Ihr scheint euch ja beide recht sicher zu sein das da schon was Konkretes im Busche ist.

Da sind sie wieder: die großen Insiderinformationen...
Kaderplanung 15/16 |#43
21.03.2015 - 11:32 Uhr
Meine letzte Info ist dass es der Wunsch von Krämer ist daß man Kleindienst verkauft und vorerst als Leihspieler behalten möchte. Mehr als die Absichtserklärung von Krämer ist mir nicht bekannt. Bisher nur Wunschdenken oder gibts da inzwischen was Konkretes ?

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 21.03.2015 um 11:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#44
21.03.2015 - 11:41 Uhr
Zitat von usernick
"Es gibt sehr viele unbekannte Größen. Deshalb werden wir keine voreiligen Verpflichtungen tätigen", kündigt Sportdirektor Ralf Hantschke an.

Eine dieser unbekannten Größen ist das künftige Engagement von Hauptsponsor Vattenfall vor dem Hintergrund des geplanten Verkaufes des Lausitzer Kohlereviers. Und auch die Mannschaft selbst war in der abgelaufenen Saison

Das betrifft zwar die Saisonplanungen der Füchse Weißwasser, könnte aber auch für uns, künftig eine Rolle spielen.
Kaderplanung 15/16 |#45
22.03.2015 - 09:15 Uhr
Die Ankündigung von Krämer daß sich einige der U19-Pokalhelden nächste Saison im Profikader wieder finden werden freut mich sehr. Hoffe daß es dann auch so kommt. Wenn so ein Nicht-Aufstieg irgendwas Gutes mit sich bringt dann , daß es die Bubis dort etwas leichter haben dürften zu Einsatzzeiten zu kommen und sich ihre ersten Profisporen zu verdienen als in der 2.Liga wo man dann vermutlich eher auf erfahrenere (aber nicht unbedingt bessere -dafür aber verdienstmäßig teuerere) Leute setzen würde.

•     •     •

Kaderplanung 15/16 |#46
22.03.2015 - 11:16 Uhr
Wo hast du das gelesen? Das würde mich auch freuen, wenn es denn so wäre.
Dann müsste man sich aber auch konsequent von Spielern trennen die keine Startelfambitionen haben.
Kaderplanung 15/16 |#47
22.03.2015 - 12:26 Uhr
LR-online, Energie-Blog
Zitat :
19:41 Uhr Samstag

Trainer Stefan Krämer zollte nach dem Spiel auch der siegreichen U19 ein dickes Lob. "Der VfL Wolfsburg ist mit die beste Jugendmannschaft in ganz Deutschland. Wenn du als klassentiefere Mannschaft gegen so einen Gegner gewinnst, ist das eine supergeile Leistung", erklärt Krämer. "Man sieht daran, dass es eine gute Basis hier im Verein gibt. Es wird gute Arbeit geleistet. Von diesen Jungs werden wir einen Teil in der kommenden Saison mit nach oben ziehen."

•     •     •

Kaderplanung 15/16 |#48
22.03.2015 - 12:34 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
LR-online, Energie-Blog
Zitat :
19:41 Uhr Samstag
Trainer Stefan Krämer zollte nach dem Spiel auch der siegreichen U19 ein dickes Lob. "Der VfL Wolfsburg ist mit die beste Jugendmannschaft in ganz Deutschland. Wenn du als klassentiefere Mannschaft gegen so einen Gegner gewinnst, ist das eine supergeile Leistung", erklärt Krämer. "Man sieht daran, dass es eine gute Basis hier im Verein gibt. Es wird gute Arbeit geleistet. Von diesen Jungs werden wir einen Teil in der kommenden Saison mit nach oben ziehen."

Schön, dass das so angedacht ist - aber ich warte da erstmal ob den Worten Taten folgen. Denn auch diese Saison sollte die Durchlässigkeit ja bereits größer sein. Bis auf Kleindienst hat es keiner geschafft. Daran gebe ich jetzt nicht mal unbedingt dem Trainer schuld - keine Ahnung wo die Ursachen genau liegen. De facto befindet sich mittlerweile von den vielen Amateuren, die zu Saisonbeginn bei den Profis ihren Versuch abgeben durften, keiner mehr im Dunstkreis - abgesehen von Berger, der nun aber auch auf so gut wie keine Einsatzzeiten kommt. Auch das kann sicher daran liegen, dass Berger den nächsten Schritt vermissen lässt.
Worauf ich hinaus will - schön, dass man dies so vorhat, man sollte aber nicht die Erwartungen durch solche Aussagen zu hoch setzen. Das die Spieler diese Erfolge auch im Profibereich schaffen, ist nochmal eine ganz andere Sache. Dementsprechend halte ich es auch für schwierig sich von vielen derzeitigen Akteuren im Kader zu trennen, um die Plätze 1zu1 mit Jugendspielern aufzufüllen. Ich glaube also nicht, dass sich nächste Saison in dieser Hinsicht viel zum aktuellen Geschehen ändert. Denn auch aktuell sind ja öfter mal ein paar Jungs im Training, damit sich Krämer ein genaues Bild machen kann. Wenn es wieder 1 bis 2 Spieler zu gelegentlichen Einsatzzeiten schaffen und dabei eine Bereicherung sind, kann man wohl sehr zufrieden sein.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 15/16 |#49
22.03.2015 - 17:34 Uhr
Zitat von Ras Buya
Zitat von Max_Mustermann
LR-online, Energie-Blog
Zitat :
19:41 Uhr Samstag
Trainer Stefan Krämer ....Es wird gute Arbeit geleistet. Von diesen Jungs werden wir einen Teil in der kommenden Saison mit nach oben ziehen."

Schön, dass das so angedacht ist - aber ich warte da erstmal ob den Worten Taten folgen.

Natürlich bisher nur Lippenbekenntnisse von Krämer. Ich bin eigtl auch ein wenig enttäuscht daß beispielsweise Maurer und Bache keine Chance in der ersten Mannschaft bekamen.Und sei es nur ein paar Minuten Einsatzzeit. Wer weiß , nach dem Bielefeldspiel kann Krämer ja vllt mit dem Testen beginnen.

•     •     •

Kaderplanung 15/16 |#50
26.03.2015 - 17:46 Uhr
Ich hoffe ebenfalls, dass man versucht Maurer an höhere Aufgaben heranzuführen. Im Falle des Nichtaufstiegs wäre man ja eh gezwungen günstige Verstärkungen zu finden, da der Etat schrumpfen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.