FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

22.02.2015 - 19:51 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#131
14.04.2015 - 13:44 Uhr
Zitat von Energievoll
Jedoch scheint es ja offensichtlich Gründe zu geben, warum Krämer Berger nicht mehr einsetzt (schon bevor er sich jüngst verletzte). Für mich am ehesten ein Indiz für eine stagnierende Entwicklung (wenngleich ich das aufgrund von fehlenden Trainingseinheiten, Testspielen, überhaupt Praxiseinsätzen etc. kaum bewerten kann), anders kann ich mir das kaum erklären, warum er ihm nach ordentlichem Start keine Einsatzchancen in der Startelf zusteht, zumal man wie angesprochen seit Monaten nicht die Optimallösung mit Ledgerwood oder kaufmann auf der Position gefunden hat. Deshalb meine Theorie, die der Stagnation, evtl. ist er aber auch schlichtweg im ersten Profijahr körperlich überbelastet.

Berger ist das "Opfer" der Nachverpflichtungen Mattuschka, Elsner, Garbuschewski geworden. So rutschten die (auch) wichtigen Spieler Holz, Ledgerwood und Perdedaj auf andere Positionen, nämlich insb. die Positionen, welche Berger besetzen kann (RV, RM). Gucke dir mal die Aufstellungen der ersten Saisonspiele an. Krämer hat also mehr auf Routine gesetzt als auf Jugend. Berger war vor 6 Monaten noch 17 Jahre jung! Trotzdem war er so gut wie immer im Kader, kam dann und wann als Einwechsler, wurde kaum in der Nachwuchsrunde eingesetzt. Für mich eher das Zeichen, dass Krämer ihn für gut befindet.
Wie gesagt: Nach dem ersten Jahr Hineinschnuppern in den Männerfußball und mit Blick auf etwaige Abgänge (insb. Perdedaj) sehe ich für ihn in der kommenden Saison deutlich mehr Spielpraxis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buscemi am 14.04.2015 um 13:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#132
14.04.2015 - 14:30 Uhr
Zitat von Buscemi

Berger ist das "Opfer" der Nachverpflichtungen Mattuschka, Elsner, Garbuschewski geworden. So rutschten die (auch) wichtigen Spieler Holz, Ledgerwood und Perdedaj auf andere Positionen, nämlich insb. die Positionen, welche Berger besetzen kann (RV, RM). Gucke dir mal die Aufstellungen der ersten Saisonspiele an. Krämer hat also mehr auf Routine gesetzt als auf Jugend. Berger war vor 6 Monaten noch 17 Jahre jung! Trotzdem war er so gut wie immer im Kader, kam dann und wann als Einwechsler, wurde kaum in der Nachwuchsrunde eingesetzt. Für mich eher das Zeichen, dass Krämer ihn für gut befindet.
Wie gesagt: Nach dem ersten Jahr Hineinschnuppern in den Männerfußball und mit Blick auf etwaige Abgänge (insb. Perdedaj) sehe ich für ihn in der kommenden Saison deutlich mehr Spielpraxis.

Mal ab davon, dass ich die Hoffnung auch nocht nicht aufgegeben habe, dass Berger nächste Saison unser Stamm-RV sein wird - seine Einsätze zu Saisnbeginn waren neben den späten Verpflichtungen, die du absolut richtig anführst, nicht zuletzt auf eine gewisse Verletzungsmisere zurückzuführen. Gerade Perdedaj fehlte die komplette Zeit, in der Berger spielte, und wenn ich mich nicht täusche, war auch Ledgerwood da noch nicht wirklich fit. Es gab für Krämer also keine Alternativen, als Berger zu Saisonbeginn ins kalte Wasser zu werfen. Das er dies seitdem nicht mehr tat, lässt mich auch eher zweifeln, ob Krämer Berger für stark genug hält - was ich nach wie vor aber stark hoffe.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 15/16 |#133
14.04.2015 - 14:42 Uhr
Zitat von Buscemi

Kann man so sehen wie du, mit Sicherheit waren die späten Zugänge und der damit einhergehend zunehmende Konkurrenzkampf ein Faktor dafür. Zudem der Umstand, dass er im ersten Profijahr nicht verheizt werden muss und sich behutsam aufgebaut werden soll, alles legitim. Dennoch erschließt sich mir nicht, wieso auf Bergers Stammposition, die des RV, ihm permanent ein Ledgerwood und/oder Kaufmann vorgezogen werden. Ich hätte da zumindest zum Zeitpunkt nach der WP auf eine einmalige Bewährungsprobe gehofft (hätte ja nicht auf Dauer sein müssen, eine Chance für ein paar Spiele oder dergleichen), wenn Krämer doch so einiges von ihm hält. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Berger einen so viel schlechteren Job verrichtet als die Genannten, ergibt für mich insb. mit Blick auf Kaufmann als RV dann auch wenig Sinn das Argument mit Priorisierung von Routine zu tun, schließlich zählt doch immer noch primär der Leistungsgedanke.

Insgesamt ist mir das von den Einsatzzeiten, auch von der abnehmenden Zahl der Einwechslungen, schlichtweg doch etwas zu wenig, wenn man den Anspruch hat, ihn in ein oder zwei Jahren als Stammspieler zu integrieren. Für mich eher ein Zeichen, dass Krämer ihn für nicht so weit und beständig hält; unser Coach wird sicher seine Gründe haben. Hoffen wir einfach darauf, dass Berger zur neuen Saison ernsthafter und langfristiger um einen Stammplatz mitmischen kann.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 15/16 |#134
20.04.2015 - 12:26 Uhr
So nachdem die 3.Ligazugehörigkeit für nächstes Jahr nun endgültig sicher ist und eine Teilnahme am DFB-Pokal wahrscheinlich wage auch ich mal meine Vorstellungen bezüglich der Planung für nächste Saison preis zu geben.

Zunächst sehe ich bei uns einen Stamm der noch Vertrag hat und bei dem ich von einem Verbleib ausgehe / ein Verbleib sinnvoll ist. Dieser besteht aus:

TOR:
Rene Renno
Max Oberschmidt

IV:
Cedrick Mimbala
Uwe Möhrle
Thomas Hübener

LV:
Robin Szarka

RV:
Nikolas Ledgerwood
Robert Berger

DM:
Manuel Zeitz
Marco Holz

RM:
Ronny Garbuschewski
Frederick Kyereh

LM:
Sven Michel

OM:
Torsten Mattuschka

ST:
-

Diese Spieler sollten nächste Saison auf jedenfall zum Kader gehören. Entweder ein Abgang lohnt sich nicht oder aber der Spieler muss gehalten werden.

Planung der übrigen Spieler:

TOR:
Müller --> hat seine Sache gut gemacht. Allerdings würde ich ihn bei einer 6-stelligen Ablöseforderung nicht verpflichten. Das ist in unserer Situation ganz einfach zu teuer. Eine Ablöse im 5-stelligen Bereich sollte man zahlen um eine Baustelle zu beheben und Kontinuität auf einer Schlüsselposition zu wahren.

Pflug --> hat laut HP ab Sommer keinen Vertrag mehr. Da ihm sowieso nichts mehr zugetraut wird seit Winter wird er den Verein wohl verlassen.

IV:
Wolf --> ist leistungstechnisch ganz einfach zu schwach. Spätestens seit der Verletzung sollte klar sein, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.

LV:
Chato--> sein Abgang steht fest. Wechselt nach Wiedenbrück.

RV:
Kaufmann --> hat mich hier nie überzeugt. Reicht mMn nicht einmal als Back-up. Der Vertrag sollte nicht verlängert werden.

DM:
Perdedaj --> wenn irgendwie möglich sollte man ihn halten. Rechne aber leider mit einem Abgang.

Zickert --> laut tm.de Vertrag bis 2015 (stimmt das?). Man sollte so oder so versuchen ihn langfristig zu binden (bis 2018).

RM:
Makarenko --> rein leistungstechnisch würde ich sagen man kann es noch ein Jahr versuchen. Es waren gute Ansätze dabei. Allerdings besteigt mich das Gefühl, dass seine Nicht-nominierung gegen Köln und seine "krankschreibung" jetzt womöglich seinen Hintergrund in mangelnder Einstellung haben könnte. In dem Fall sollte man sich trennen.

LM:
Gottschick --> hat hier irgendwie nie so Recht eine Chance bekommen. Womöglich ist Liga 3 noch eine Nummer zu groß. Trennung wäre folgerichtig.

ST:
Kleindienst --> ein Verkauf im Sommer ist auch aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll. Man sollte allerdings diese Sache mit der Rückleihe versuchen. MMn stehen die Chancen damit weiterhin bei 50%. Der Verein, der den Zuschlag erhält könnte so sicher einen Teil der Ablöse sparen und im nächsten Jahr würde Tim mMn die 3.Liga noch guttun. Da seine Nominierung zur U20-WM seinen Marktwert sicherlich noch ein wenig in die Höhe treibt rechne ich mit einer Ablöse von 500k (ohne Rückleihe) und 300k (mit Rückleihe). Die sollte sofort in den Kader reinvestiert werden.

Pospech --> rein von der erbrachten Leistung wenn er gespielt hat sehe ich ihn garnicht so negativ. Seine Scorerpunkte sind sogar brauchbar. Leider zu viele Verletzungen und die Einstellung ist bei ihm natürlich fraglich. Sollte bei dem angekündigten Gespräch beider Parteien eine sinnvolle Lösung für den Verbleib sprechen kann man ihn halten sonst wäre ich über einen Abgang durchaus erfreut. In Tschechien wird man wohl einen Abnehmer finden.

Pawela --> Totaler Flop. Ihn sollte man dringend versuchen los zu werden.

Hebler --> Sein Vertrag läuft aus. Eine Verlängerung solle kein Problem sein. Allerdings bitte nur als Back-Up.

Damit sähe der Kader so aus:

TOR:
(Kevin Müller)
Rene Renno
Max Oberschmidt

IV:
Cedrick Mimbala
Uwe Möhrle
Thomas Hübener

LV:
Robin Szarka

RV:
Nikolas Ledgerwood
Robert Berger

DM:
(Fanol Perdedaj)
Manuel Zeitz
Marco Holz
(Jonas Zickert)

RM:
Ronny Garbuschewski
Frederick Kyereh
(Anton Makarenko)

LM:
Sven Michel

OM:
Torsten Mattuschka

ST:
(Tim Kleindienst)
(Zbynek Pospech)
(Andy Hebler)

Ich gehe für die nächste Saison von einem gesunden 28/29-er Kader aus. Es werden neue Spieler in der Spitze gebraucht (Breite ist genug vorhanden mit dem aktuellen Personal). Momentan sind zwischen 14 und 21 Spieler vorhanden, also werden noch 7-14 Spieler gebraucht.

Planung:

Ich würde mich auf jedenfall über 2-3 Verstärkungen aus der tollen U19 freuen. Mit Zickert ist die erste schon in meinem Kader aufgelistet. Tim Häußler wäre als LV-Backup wohl der nächste dem der Schritt zugetraut wird. Dazu würde ich mir noch einen Offensivspieler aus der U19 wünschen. Ich habe allerdings keinen genauen Überblick über den Leistungsstand der einzelnen Spieler der U19. Perfekt wäre natürlich ein Spieler für das LM oder gar ein tauglicher Stürmer. Aufgrund des Wintertrainingslagers könnte dieser Spieler Vesel Limaj sein. Ich packe ihn daher mal sporadisch für einen der U19-Offensivspieler in meinen Plankader.

Sollte Müller in der nächsten Saison nicht unser Tor hüten, muss ein neuer Stammkeeper her. Renno traue ich das auf Dauer nicht zu, auch wenn er ein super Back-Up-Keeper ist.

Rechnet man die U19-Spieler dazu werden also 4-11 neue Spieler gebraucht (je nachdem wer von dem vorhandenen Personal bleibt).

Der Plankader sieht dann so aus:

TOR:
(Kevin Müller)
Rene Renno
Max Oberschmidt

IV:
Cedrick Mimbala
Uwe Möhrle
Thomas Hübener

LV:
Robin Szarka
Tim Häußler

RV:
Nikolas Ledgerwood
Robert Berger

DM:
(Fanol Perdedaj)
Manuel Zeitz
Marco Holz
Jonas Zickert

RM:
Ronny Garbuschewski
Frederick Kyereh
(Anton Makarenko)

LM:
Sven Michel

OM:
Torsten Mattuschka

ST:
Vesel Limaj
(Tim Kleindienst)
(Zbynek Pospech)
Andy Hebler

ABWEHR:
Definitiv wird also ein Verteidiger gebraucht, der bestenfalls beide AV-Positionen spielen kann. In der Innenverteidigung sehe ich keinen direkten Bedarf. Da sollte man einen DM-Spieler holen, der auch als IV aushelfen kann (Djengoue könnte das). Ansonsten sehe ich in der Verteidigung eigentlich keinen Bedarf.

MITTELFELD:
Hier besteht einiger Bedarf. Im DM hätte ich gerne mindestens 5-6 Spieler. So kann man immer auf Verletzungen reagieren. Wenn Perdedaj bleiben sollte eine echte Verstärkung auf dieser Position reichen. Ansonsten brauchen wir 2 neue DM-Spieler (davon einer mit IV-Kompetenz, ggf. Djengoue).
Auf der Flügelposition sehe ich großen Bedarf. Hier brauchen wir 3-4 neue Spieler (je nachdem was mit Makarenko passiert). Es wird auf jedenfall jemand gebraucht, der Michel unter Druck setzen kann. Bestenfalls also ein Spieler für das LM, zwei für das RM und ein Back-Up für beide Seiten (wenn Makarenko geht). Ansonsten kann man sich den zweiten neuen Mann für RM sparen. Hintergrund der "Überbesetzung" auf RM ist die, dass ich Garbu gerne als Back-Up oder gar ernsthafte Konkurrenz für Tusche im OM sehen würde. Ansonsten kann man auch einen RM-Spieler weniger verpflichten und extern einen OM-Backup verpflichten (Aosman?).

STURM:
Hier hängt vieles davon ab was mit dem vorhandenen Personal passiert.
Wenn Kleindienst (Rückleihe) und Pospech mit Überzeugung gehalten werden sollten, brauchen wir mMn nur einen Stürmer (der muss dann aber sitzen). Allerdings gehe ich mindestens bei Pospa (Kleindienst 50%) von einem Abgang aus. Dann müssten demnach neue Spieler geholt werden. Hoffentlich diesmal mit besserer Trefferquote.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 15/16 |#135
20.04.2015 - 12:38 Uhr
Zitat von MS-Energiee
MITTELFELD:
Hier besteht einiger Bedarf. Im DM hätte ich gerne mindestens 5-6 Spieler. So kann man immer auf Verletzungen reagieren. Wenn Perdedaj bleiben sollte eine echte Verstärkung auf dieser Position reichen. Ansonsten brauchen wir 2 neue DM-Spieler (davon einer mit IV-Kompetenz, ggf. Djengoue).
Auf der Flügelposition sehe ich großen Bedarf. Hier brauchen wir 3-4 neue Spieler (je nachdem was mit Makarenko passiert). Es wird auf jedenfall jemand gebraucht, der Michel unter Druck setzen kann. Bestenfalls also ein Spieler für das LM, zwei für das RM und ein Back-Up für beide Seiten (wenn Makarenko geht). Ansonsten kann man sich den zweiten neuen Mann für RM sparen. Hintergrund der "Überbesetzung" auf RM ist die, dass ich Garbu gerne als Back-Up oder gar ernsthafte Konkurrenz für Tusche im OM sehen würde. Ansonsten kann man auch einen RM-Spieler weniger verpflichten und extern einen OM-Backup verpflichten (Aosman?).

Mal abgesehen davon, dass ich anhand der letzten Leistungen auch gern mehr als weniger am Kader machen würde - exemplarisch mal deine MF-Wünsche rausgenommen. Wer soll das denn bezahlen?Hier wird in den letzten Wochen vorrangig darüber spekuliert, inwieweit die Sponsoren ihre Leistungen erhalten, neue Sponsoren sind nicht in Sicht und du wünscht dir selbst bei einem Verbleib Perdedajs noch einen DM um für Etwaigitäten gerüstet zu sein? Der Kader soll bei kleinerem Etat quantitativ und qualitativ aufgebessert werden? Sorry, aber das halte ich für fernab jeglicher Realität.
Wenn es gut läuft haben wir die Möglichkeit uns zwischen einem von beiden zu entscheiden - und dann würde ich immer auf Qualität gehen und hoffen, dass sich keiner verletzt.

Und um nochmal auf Pospech zu kommen - ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass wir ihn abgeben können, ohne eine ordentliche Entschädigung zu zahlen, denn sein aktuelles Gehalt wird in Tschechien wohl niemand aufbringen können bzw. wollen.
Wenn er also kein absoluter Stinkstiefel ist, der die Atmosphäre massiv bombardiert, wäre es wohl die beste Möglichkeit ihn als BU zu behalten - finanziell wäre es dies wohl so oder so. Aber da scheint der Verein ja wohl auch anderer Meinung zu sein (ob nun aus der Kenntnis heraus, dass die Einstellung nicht stimmt, entzieht sich aber meiner Kenntnis).

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 20.04.2015 um 12:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#136
20.04.2015 - 13:14 Uhr
Zitat von usernick
Wenn er also kein absoluter Stinkstiefel ist, der die Atmosphäre massiv bombardiert, wäre es wohl die beste Möglichkeit ihn als BU zu behalten - finanziell wäre es dies wohl so oder so. Aber da scheint der Verein ja wohl auch anderer Meinung zu sein (ob nun aus der Kenntnis heraus, dass die Einstellung nicht stimmt, entzieht sich aber meiner Kenntnis).

Hab hier auf TM nun schon mehrfach Andeutungen gelesen, dass der Verein sich wohl von Pospech trennen möchte: Nur, woher kommt denn diese Info?
Kaderplanung 15/16 |#137
20.04.2015 - 13:26 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Zitat von usernick

Hab hier auf TM nun schon mehrfach Andeutungen gelesen, dass der Verein sich wohl von Pospech trennen möchte: Nur, woher kommt denn diese Info?

Ich dachte, das wäre im entsprechenden Artikel auf der HP angedeutet gewesen.
http://www.fcenergie.de/news/zbynek-pospech-faellt-laenger-aus
Ist es aber nicht - war dann wohl in der LR um diesen Zeitraum herum. Keine klare Aussage, aber doch eine, die zwischen den Zeilen den vorzeitigen Abschied aufzeigten
Da finde ich aber auch nur dies:
Quelle: LR
Nach seiner Einwechslung hatte der Tscheche kaum eine gelungene Aktion. Zudem erzürnte er seinen Coach durch fehlende Laufarbeit beim Kampf gegen den Ball. Krämer: "Mit Pospech war ich nicht zufrieden. Das Umschalt spiel gehört zu unseren Grund lagen. Da ist es mir egal, ob einer aus der Champions League oder gerade aus der Jugend kommt. Wer da nicht mitmacht, bekommt Ärger mit mir."

Für Pospech ist es ein weiterer Rückschlag. Seit der Winterpause kommt der Routinier nur noch selten zum Einsatz. Er gehört bislang zu den Enttäuschungen im neuformierten Kader.

Jedoch nur eine Einschätzung zu einem Spiel. Jetzt wo du also nochmal nachfragst, kann ich entsprechende Aussage auch online nirgendwo finden und gestehe, dass ich mich in erster Linie auf Aussagen hier im Forum bezogen habe, die mir im Kopf rumschwirrten.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 20.04.2015 um 13:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#138
20.04.2015 - 14:28 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Zitat von usernick

Das hat Krämer auf der PK anklingen lassen; ich meine vor dem Spiel gegen Fortuna Köln.
Dort hieß es auf Nachfrage sinngemäß:
Der Verein hält grds. seine Verträge ein. Mit Pospa wird man sich jedoch mal zusammensetzen und gucken, was beide Seiten so wollen. Und wenn man merkt, dass es nicht mehr passt, eine Lösung suchen.

Das ist wohl ziemlich eindeutig.

Kannste hier raussuchen: https://www.youtube.com/user/fcenergietv/videos
Kaderplanung 15/16 |#139
20.04.2015 - 15:04 Uhr
Zitat von Ras Buya
Zitat von MS-Energiee
MITTELFELD:

Mal abgesehen davon, dass ich anhand der letzten Leistungen auch gern mehr als weniger am Kader machen würde - exemplarisch mal deine MF-Wünsche rausgenommen. Wer soll das denn bezahlen?Hier wird in den letzten Wochen vorrangig darüber spekuliert, inwieweit die Sponsoren ihre Leistungen erhalten, neue Sponsoren sind nicht in Sicht und du wünscht dir selbst bei einem Verbleib Perdedajs noch einen DM um für Etwaigitäten gerüstet zu sein? Der Kader soll bei kleinerem Etat quantitativ und qualitativ aufgebessert werden? Sorry, aber das halte ich für fernab jeglicher Realität.
Wenn es gut läuft haben wir die Möglichkeit uns zwischen einem von beiden zu entscheiden - und dann würde ich immer auf Qualität gehen und hoffen, dass sich keiner verletzt.

Und um nochmal auf Pospech zu kommen - ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass wir ihn abgeben können, ohne eine ordentliche Entschädigung zu zahlen, denn sein aktuelles Gehalt wird in Tschechien wohl niemand aufbringen können bzw. wollen.

Woher das Geld kommt? Aus der Kleindienst-Ablöse sowie den eingesparten Gehältern einiger Spieler. Mein Kader wäre mit 29 Spielern in etwa so groß wie der diesjährige (wenn Spieler wie Kapplinghaus dazu zählen). Dabei baue ich 3 Spieler aus der A-jgd ein, die sicherlich nicht allzu viel verdienen. Neue gute Spieler müssen für mich zudem nicht aus Liga 2 kommen und absurde Gehälter fordern. Gerne darf es auch ein Leistungsträger aus Liga 4 sein. Wenn man von Djengoue's Zustand begeistert ist auch gerne ein Djengoue (der wahrscheinlich unwesentlich mehr verdienen würde als ein Wolf dessen Position bei mir gestrichen würde). Also sehe ich da nicht ein so großes Problem. Natürlich würde ein solcher Kader nur ein Ziel haben. Aber mMn lieber die Kleindienst-Ablöse sofort reinvestieren und die Chance auf einen 2.Ligaaufstieg haben, der die letzte Rettung wäre oder wir schaffen uns langsam ab und sind in 2-3 Jahren auf einer Stufe mit Erfurt und den Stuttgarter Kickers vom Potential her.

Da bin ich ausnahmsweise mal für das Risiko. Denn auf Dauer können wir nur mit einem Glücksjahr (wie Kiel jetzt) wieder hoch.

Zu Pospech: Naja, er hat immerhin vor einem Jahr noch dort gespielt. So gravierend wird der Unterschied zwischen 1.Liga Tschechien und 3.Liga Deutschland ja wohl nicht sein, dass er lieber hier auf der Bank verrottet.

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 15/16 |#140
20.04.2015 - 15:08 Uhr
Auf dem Flügel würde ich auch eine interne Verstärkung in Form von Maurer begrüßen, wenn Krämer ihm das zutraut. Er scheint mir von den Amas der Spieler mit dem größten Potential zu sein. Dann bräuchte man dort von extern nur 1 Verstärkung für rechts und 1 für links (bei 3 wegfallenden Spielern wohl bemerkt).

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.