Kaderplanung 15/16
22.02.2015 - 19:51 Uhr
21.04.2015 - 20:34 Uhr
Zitat von energie1705
Deshalb verstehe ich auch diese Personalien nicht ganz. Was wir brauchen sind gezielte Verstärkungen in der Spitze. Masse haben wir genug.
Deshalb verstehe ich auch diese Personalien nicht ganz. Was wir brauchen sind gezielte Verstärkungen in der Spitze. Masse haben wir genug.
Die Spieler für die Spitze sind zu der Zeit in der Saison aber nicht verfügbar. Ich finde es allgemein gut, wenn man einen Blick auf diese Art Spieler hat, und sie sich auch aus der Nähe anschaut. Das ist eine Art langfristiges Denken, dessen Früchte wir in ein paar Jahren ernten könnten.
22.04.2015 - 08:52 Uhr
Laut LR ist Energie ernsthaft an Frahn dran. Die Chancen sollen nun besser stehen als im Winter.
Kann jemand, der den Artikel lesen kann, Details nennen?
22.04.2015 - 09:01 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Laut LR ist Energie ernsthaft an Frahn dran. Die Chancen sollen nun besser stehen als im Winter.
Das wäre mal ne Hausnummer wenn das klappt!
22.04.2015 - 09:21 Uhr
Vor allem wäre das ein echtes Ausrufezeichen an die Konkurrenz. So einen Spieler muss man früh verpflichten, dann ist Energie sofort eine größere Hausnummer und für andere gute Spieler reizvoll. Das hat uns in der letzten Saison ein wenig gefehlt.
Pospech und Pawela haben btw keine Zukunft bei Energie, das war abzusehen.
Pospech und Pawela haben btw keine Zukunft bei Energie, das war abzusehen.
22.04.2015 - 09:36 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Vor allem wäre das ein echtes Ausrufezeichen an die Konkurrenz. So einen Spieler muss man früh verpflichten, dann ist Energie sofort eine größere Hausnummer und für andere gute Spieler reizvoll...
Vor allem wäre das ein echtes Ausrufezeichen an die Konkurrenz. So einen Spieler muss man früh verpflichten, dann ist Energie sofort eine größere Hausnummer und für andere gute Spieler reizvoll...
Sehe ich auch so . Das Ausrufungszeichenn gleich zu Transferbeginn liefern (Motto "DA GEHT WAS ..."). Letztes Jahr liefs andersrum... Absagen von Vielen die man haben oder halten wollte (Bohl, Schuppan, Taylor, Fetsch, C. Müller....) das registriert man als vereinssuchender Spieler (...warum will DA keiner hin ?).
Die Frahn -Geschichte wird neben dem finanziellen Dingen abhängig davon sein ob ihm RB nach der aktiven Karriere eine Tür offen lässt um dort vllt als Trainer oä arbeiten zu können. Lust auf Fußball(spielen) scheint er ja noch zu haben sonst würde er sich nach der Saison schon bei RB aufs Altenteil setzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 22.04.2015 um 09:36 Uhr bearbeitet
22.04.2015 - 09:55 Uhr
Frahn ist 27. Da glaube ich nicht das er jetzt schon konkrete Pläne für die Karriere danach macht.
Außerdem wird er auch noch nicht finanziell ausgesorgt haben. Klar bezahlt man in Leipzig ein sehr gutes Gehalt, aber gerade da er ja auch in Liga 4 mit denen unterwegs war, wird er keine zig Millionen bekommen haben.
Ein Zeichen wäre es auf alle Fälle. Für die 3.Liga ist er sicher ein Topspieler.
Außerdem wird er auch noch nicht finanziell ausgesorgt haben. Klar bezahlt man in Leipzig ein sehr gutes Gehalt, aber gerade da er ja auch in Liga 4 mit denen unterwegs war, wird er keine zig Millionen bekommen haben.
Ein Zeichen wäre es auf alle Fälle. Für die 3.Liga ist er sicher ein Topspieler.
22.04.2015 - 10:09 Uhr
Der Artikel besagt auch, dass im vergangenen Winter ein externer Sponsor bereit gewesen wäre, dass Gehalt von Frahn mit zu übernehmen. Vielleicht besteht diese Möglichkeit im Sommer ja wieder bzw. immernoch.
22.04.2015 - 10:42 Uhr
Wenn er finanzierbar ist ( auch mit Unterstützung eines externen Sponsors ) dann okay. Zu weit sollte man sich aber m.M. nach nicht aus dem Fenster lehnen.
Ich staune das hier nicht die Bedenken mit der fehlenden Spielpraxis kommen. Zugegeben : er hat in einer sehr offensiv agierenden Leipziger Truppe immer seine Buden gemacht. Aber da waren auch immer ein paar Elfmeter dabei.
Lieber genau hinschauen. Die Euphorie oder Vorfreude ( siehe Mattuschka ) weicht sehr schnell der Realität!
Ich staune das hier nicht die Bedenken mit der fehlenden Spielpraxis kommen. Zugegeben : er hat in einer sehr offensiv agierenden Leipziger Truppe immer seine Buden gemacht. Aber da waren auch immer ein paar Elfmeter dabei.
Lieber genau hinschauen. Die Euphorie oder Vorfreude ( siehe Mattuschka ) weicht sehr schnell der Realität!
22.04.2015 - 11:40 Uhr
Zitat von energie1705
Wenn er finanzierbar ist ( auch mit Unterstützung eines externen Sponsors ) dann okay. Zu weit sollte man sich aber m.M. nach nicht aus dem Fenster lehnen.
Naja ... Frahn steht ja voll im Saft...war nicht verletzt oder so. Bei nem "älteren Herren" wie Mattuschka glaube ich daß es problematischer ist wenn die Spielpraxis fehlt.
Ohne externen Sponsor halte ich eine Frahn -Verpflichtung auch jetzt nicht für realisierbar. Möglicherweise ist das Perdedaj-Angebot auch schon Sponsoren-gestützt denn ich meine damals gelesen zu haben daß man beim ersten Angebot schon an der Schmerzgrenze lag.
22.04.2015 - 14:38 Uhr
Zu wem soll Pflug denn wechseln laut LR?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.