Kaderplanung 15/16
22.02.2015 - 19:51 Uhr
01.06.2015 - 19:58 Uhr
Zitat von slice66
Das graue Sportpapier meint, Cottbus sucht weiterhin seine Chance auf eine Kleindienst-Leihe. Gleichzeitig sollen dessen Chancen in Freiburg gut stehen, ohne Petersen und Mehmedi (Abgang erwartet), zudem kann er vielleicht durch die Verletzung eher ins Training einsteigen als er es nach einer vollen WM geschafft hätte.
Das graue Sportpapier meint, Cottbus sucht weiterhin seine Chance auf eine Kleindienst-Leihe. Gleichzeitig sollen dessen Chancen in Freiburg gut stehen, ohne Petersen und Mehmedi (Abgang erwartet), zudem kann er vielleicht durch die Verletzung eher ins Training einsteigen als er es nach einer vollen WM geschafft hätte.
wäre Freiburg nicht abgestiegen, hätte Energie sicher mehr chancen gehabt Tim nochmal auszuleihen. aber bei dem zu erwartenden umbruch im Breisgau, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man in Liga 2 direkt mit ihm (zumindest auf der bank) plant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oberklops am 01.06.2015 um 20:01 Uhr bearbeitet
02.06.2015 - 10:16 Uhr
Quelle: www.fcenergie.de
Der FC Energie Cottbus hat mit Mounir Bouziane einen weiteren Offensivspieler verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt vom 1. FSV Mainz 05 in die Lausitz und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2017.
Energie verpflichtet einen weiteren Stürmer. Herzlich Willkommen!
http://www.transfermarkt.de/mounir-bouziane/profil/spieler/123189
02.06.2015 - 10:38 Uhr
Zitat von Marci-Darci
Herzlich Willkommen!
Quelle: www.fcenergie.de
Der FC Energie Cottbus hat mit Mounir Bouziane einen weiteren Offensivspieler verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt vom 1. FSV Mainz 05 in die Lausitz und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2017.
Energie verpflichtet einen weiteren Stürmer. Herzlich Willkommen!
http://www.transfermarkt.de/mounir-bouziane/leistungsdatendetails/spieler/123189/saison/2014/wettbewerb/L3/verein/851
Wie schon Breitkreutz für die Breite imo eine gute Wahl, besonders, da wir in der Breite ja auch Bedarf haben. Ich finde ihn sogar etwas besser als Breitkreutz.
Er kann wohl alle 3 offensiven Positionen abdecken, hat das in Mainz zumindest gemacht und wäre für mich daher am Ehesten der Makarenko-Nachfolger. Und da würde ich ihn schon als Verbesserung betrachten.
02.06.2015 - 10:55 Uhr
Sehr interessanter Spieler. Ist mir in Mainz aufgefallen. Zeigt, dass Roland nicht schläft. Scheinbar will man vorallem in der eigenen Liga wildern. Jetzt sehe ich uns auf den Flügelpositionen sehr brauchbar aufgestellt. In vorderster Front werden mMn aber weiterhin 2 Stoßstürmer benötigt.
02.06.2015 - 11:20 Uhr
Auf jeden Fall interessant der Junge. Wenn er sich jetzt ins Team einbringen kann wird das schon was richtig gutes werden mit ihm. Davon bin ich überzeugt.
02.06.2015 - 12:14 Uhr
Mal ein kleiner Zwischenstop nach den neuen Erkenntnissen bezüglich unseres momentanen Kaders und die noch nötigen Transfers:
Tor:
Renno
( Pflug)
Oberschmidt
Spahic
Hier ist eindeutig noch Bedarf in Form einer neuen Nr.1. Dahinter wird uns Pflug sicherlich verlassen. Inwiefern Oberschmidts Vertrag hier noch "zu Ende gebracht" wird, kann ich nicht beurteilen. Ich gehe davon aus, dass Spahic nächste Saison als Nr.3 hinter Renno und dem Neuzugang aufgebaut werden soll.
Rechte Abwehr:
Berger
Ledgerwood
(Kaufmann)
(Mimbala)
Ich würde mir in der Abwehr noch einen flexiblen Neuzugang wünschen, der auf beiden Außenverteidigerpositionen einsetzbar ist und durchaus Startelfambitionen für die rechte Abwehrseite mitbringen sollte. Auch wenn Bergers Zeit gekommen ist braucht er um sich zu verbessern Druck von dahinter. Den sehe ich in Ledgerwood nur bedingt. Kaufmann würde ich weiterhin nicht verlängern. Dass das ganze so lange dauert spricht auch nicht zwingend für einen Verbleib. Mimbala sollte nur Notnagel sein.
Linke Abwehr:
Szarka
Häußler
(Ledgerwood)
Hier sehe ich auch noch insofern bedarf, dass ein Neuzugang für die Abwehr auch diese Position verkleiden können sollte. Hinter Szarka (der solide ist) haben wir eben nur Häußler und im Falle einer langwierigen Verletzung von Szarka wäre nur Häußler denke ich nicht die sinnvollste Variante. Ledgerwood sollte hier nur Notnagel sein.
Innenverteidigung:
Mimbala
Möhrle
Hübener
Knechtel
Hier sehe ich uns solide aufgestellt. Wenn die Defensivleistung des Mittelfelds stimmt halte ich die Innenverteidiger nicht für eine Schwachstelle. Der flexible Verteidiger darf aber auch gerne noch hier aushelfen können.
Defensives / zentrales Mittelfeld:
Ledgerwood
Zeitz
Holz
Zickert
(Mattuschka)
Da mit Zickert hier wohl geplant wird reicht auf dieser Position ein Neuzugang (Perdedaj Ersatz). Dieser muss aber eine ernsthafte Verstärkung darstellen. Sollte Zeitz nicht fit werden brauchen wir noch 2 Spieler für diese Position. Falls wir mit 2 Spitzen spielen kann auch Tusche als 8er aufgeboten werden.
Flügelpositionen:
Garbuschewski
Breitkreuz
Kyereh
Michel
Bouziane
Ayvaz/Limaj
(Kaufmann)
(Berger)
(Holz)
Hier sollten die Planungen nach den beiden Transfers von Breitkreuz und Bouziane abgeschlossen sein. Auf rechts sind wir mit Bouziane, Garbuschewski, Berger und Kyereh sowohl in der Spitze als auch Breite gut aufgestellt. Links dasselbe mit Michel, Breitkreuz und Kyereh. Dahinter noch die Nachwuchsspieler Limaj/Ayvaz. Im Notfall kann Holz dort aushelfen. Kaufmann wird mMn hier nicht mehr benötigt.
Angriff:
Breitkreuz
Bouziane
Ayvaz/Limaj
(Hebler)
(Pawela)
(Röwer)
(Pospech)
Hier werden weiterhin 2 echte Stürmer benötigt. Weder Breitkreuz noch Bouziane traue ich echte Vollstreckerqualitäten zu. Ich rechne damit, dass bis zur Vorbereitung ein echter Knipser Kategorie Harder kommen wird.Mit dem zweiten Stürmer wird man warten (was aus Kleindienst wird) und allgemein sind nach der Vorbereitung meistens noch neue interessante Spieler auf dem Markt, die jetzt noch nicht zu haben sind.
Fazit:
Wir benötigen mMn noch 5-6 Spieler. Der Rest passt so wie er jetzt ist. Bis zur Vorbereitung rechne ich allerdings mit maximal 4 neuen. Erst danach kann man abschätzen was aus Zeitz wird und man wird dann wissen ob Kleindienst es auf Anhieb packt in Freiburg (womit ich rechne --> den seh ich in der WP bei uns anklopfen). Der zweite echte Stürmer wird (wenn Frahn nicht zusagt) dann erst im August kommen (meine Einschätzung).
Tor:
Renno
( Pflug)
Oberschmidt
Spahic
Hier ist eindeutig noch Bedarf in Form einer neuen Nr.1. Dahinter wird uns Pflug sicherlich verlassen. Inwiefern Oberschmidts Vertrag hier noch "zu Ende gebracht" wird, kann ich nicht beurteilen. Ich gehe davon aus, dass Spahic nächste Saison als Nr.3 hinter Renno und dem Neuzugang aufgebaut werden soll.
Rechte Abwehr:
Berger
Ledgerwood
(Kaufmann)
(Mimbala)
Ich würde mir in der Abwehr noch einen flexiblen Neuzugang wünschen, der auf beiden Außenverteidigerpositionen einsetzbar ist und durchaus Startelfambitionen für die rechte Abwehrseite mitbringen sollte. Auch wenn Bergers Zeit gekommen ist braucht er um sich zu verbessern Druck von dahinter. Den sehe ich in Ledgerwood nur bedingt. Kaufmann würde ich weiterhin nicht verlängern. Dass das ganze so lange dauert spricht auch nicht zwingend für einen Verbleib. Mimbala sollte nur Notnagel sein.
Linke Abwehr:
Szarka
Häußler
(Ledgerwood)
Hier sehe ich auch noch insofern bedarf, dass ein Neuzugang für die Abwehr auch diese Position verkleiden können sollte. Hinter Szarka (der solide ist) haben wir eben nur Häußler und im Falle einer langwierigen Verletzung von Szarka wäre nur Häußler denke ich nicht die sinnvollste Variante. Ledgerwood sollte hier nur Notnagel sein.
Innenverteidigung:
Mimbala
Möhrle
Hübener
Knechtel
Hier sehe ich uns solide aufgestellt. Wenn die Defensivleistung des Mittelfelds stimmt halte ich die Innenverteidiger nicht für eine Schwachstelle. Der flexible Verteidiger darf aber auch gerne noch hier aushelfen können.
Defensives / zentrales Mittelfeld:
Ledgerwood
Zeitz
Holz
Zickert
(Mattuschka)
Da mit Zickert hier wohl geplant wird reicht auf dieser Position ein Neuzugang (Perdedaj Ersatz). Dieser muss aber eine ernsthafte Verstärkung darstellen. Sollte Zeitz nicht fit werden brauchen wir noch 2 Spieler für diese Position. Falls wir mit 2 Spitzen spielen kann auch Tusche als 8er aufgeboten werden.
Flügelpositionen:
Garbuschewski
Breitkreuz
Kyereh
Michel
Bouziane
Ayvaz/Limaj
(Kaufmann)
(Berger)
(Holz)
Hier sollten die Planungen nach den beiden Transfers von Breitkreuz und Bouziane abgeschlossen sein. Auf rechts sind wir mit Bouziane, Garbuschewski, Berger und Kyereh sowohl in der Spitze als auch Breite gut aufgestellt. Links dasselbe mit Michel, Breitkreuz und Kyereh. Dahinter noch die Nachwuchsspieler Limaj/Ayvaz. Im Notfall kann Holz dort aushelfen. Kaufmann wird mMn hier nicht mehr benötigt.
Angriff:
Breitkreuz
Bouziane
Ayvaz/Limaj
(Hebler)
(Pawela)
(Röwer)
(Pospech)
Hier werden weiterhin 2 echte Stürmer benötigt. Weder Breitkreuz noch Bouziane traue ich echte Vollstreckerqualitäten zu. Ich rechne damit, dass bis zur Vorbereitung ein echter Knipser Kategorie Harder kommen wird.Mit dem zweiten Stürmer wird man warten (was aus Kleindienst wird) und allgemein sind nach der Vorbereitung meistens noch neue interessante Spieler auf dem Markt, die jetzt noch nicht zu haben sind.
Fazit:
Wir benötigen mMn noch 5-6 Spieler. Der Rest passt so wie er jetzt ist. Bis zur Vorbereitung rechne ich allerdings mit maximal 4 neuen. Erst danach kann man abschätzen was aus Zeitz wird und man wird dann wissen ob Kleindienst es auf Anhieb packt in Freiburg (womit ich rechne --> den seh ich in der WP bei uns anklopfen). Der zweite echte Stürmer wird (wenn Frahn nicht zusagt) dann erst im August kommen (meine Einschätzung).
02.06.2015 - 13:58 Uhr
Wenn Energie nur entberliche , emotionslose und fast Talentfreie Backups ( ja ich habs gelesen , die haben gespielt , aber nur wegen Alternativlosigkeit in ihren noch Vereinen) , anderer Vereine verpflichtet kommen wir bestimmt in die Relegation , nur nicht die die nach Oben führen würde !
Jung , Groß und früher mal Verlezungsfrei ,reicht für die Saison scheinbar.
02.06.2015 - 14:02 Uhr
Zitat von Wettpate03
Wenn Energie nur entberliche , emotionslose und fast Talentfreie Backups ...
Wenn Energie nur entberliche , emotionslose und fast Talentfreie Backups ...
Wat soll das denn jetzt? Talentfrei? Ich bitte dich.
02.06.2015 - 14:10 Uhr
--- FAST ---
02.06.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von Wettpate03
--- FAST ---
--- FAST ---
Nee, auch nicht "fast" talentfrei. Breitkreuz und Bouziane sind sehr gut ausgebildet und sind mit ihren 23,24 Jahren - da muss ich jetzt mal Benschneider zitieren - "noch nicht am Ende ihrer Entwicklung". Für Energie sind das daher richtig gute Verpflichtungen, die die Planstellen im Vergleich zur Vorsaison auf jeden Fall qualitativ verbessern. Wirste schon sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.