Kaderplanung 15/16
22.02.2015 - 19:51 Uhr
30.05.2015 - 11:36 Uhr
Krämer hat gerade bestätigt, dass aus der diesjährigen U19 4 Spieler nächste Saison zu den Profis gezogen werden. Das klingt nach einer sehr vernünftigen Anzahl. Ich bin nur mal gespannt wer der 4. ist.
Zickert, Häußler, Spahic denke ich sind klar.
Vielleicht Knechtel für die IV? Oder ein Stürmer? Doch Limaj? Oder Ayvaz? Goslinowski?
Vielleicht Knechtel für die IV? Oder ein Stürmer? Doch Limaj? Oder Ayvaz? Goslinowski?
30.05.2015 - 11:55 Uhr
Quelle: www.dfb.de
"Jonas Zickert, Philipp Knechtel, Vesel Limaj und Torhüter Avdo Spahic wollen wir kommende Saison in den Profi-Kader einbauen", sagt Energies Sportlicher Leiter Roland Benschneider.
Zitat von MS-Energiee
Krämer hat gerade bestätigt, dass aus der diesjährigen U19 4 Spieler nächste Saison zu den Profis gezogen werden. Das klingt nach einer sehr vernünftigen Anzahl. Ich bin nur mal gespannt wer der 4. ist.
Auf dfb.de wird Benschneider so zititiert, dass Energie neben Zickert und Spahic mit Limaj und Knechtel plant. Allerdings dürfte der Artikel, obwohl erst gestern Abend hochgeladen, nicht ganz aktuell sein. Schließlich ist da der Wechsel von Kleindienst noch nicht erwähnt. Von daher ist die Aussage mit gewisser Vorsicht zu lesen, gibt aber dennoch ein Indiz für die Planungen.
30.05.2015 - 11:59 Uhr
Zitat von Kumadori
Auf dfb.de wird Benschneider so zititiert, dass Energie neben Zickert und Spahic mit Limaj und Knechtel plant. Allerdings dürfte der Artikel, obwohl erst gestern Abend hochgeladen, nicht ganz aktuell sein. Schließlich ist da der Wechsel von Kleindienst noch nicht erwähnt. Von daher ist die Aussage mit gewisser Vorsicht zu lesen, gibt aber dennoch ein Indiz für die Planungen.
Quelle: www.dfb.de
"Jonas Zickert, Philipp Knechtel, Vesel Limaj und Torhüter Avdo Spahic wollen wir kommende Saison in den Profi-Kader einbauen", sagt Energies Sportlicher Leiter Roland Benschneider.
Zitat von MS-Energiee
Interessant auch, dass er eigentlich niemanden hervorheben wollte und dann doch irgendwie meinte, dass er bei Zickert das Potential sieht mindestens Liga 2 zu spielen. Da sieht Krämer große Anlagen bei Zickert. Wahrscheinlich plant er mit ihm wirklich im Stamm.
30.05.2015 - 12:02 Uhr
Zitat von Pro_Contra
Interessant auch, dass er eigentlich niemanden hervorheben wollte und dann doch irgendwie meinte, dass er bei Zickert das Potential sieht mindestens Liga 2 zu spielen. Da sieht Krämer große Anlagen bei Zickert. Wahrscheinlich plant er mit ihm wirklich im Stamm.
Ich denke als Stammspieler wird er ihn noch nicht einplanen, aber mindestens in einer ähnlichen Rolle wie sie Robert Berger in dieser Saison hatte, also als regelmäßiges Mitglied im 18er-Kader und gelegentlichen Einsätzen. Stammspieler wäre, glaube ich, noch ein bisschen zu früh.
30.05.2015 - 12:19 Uhr
Dann würde Limaj also scheinbar doch gehalten. Fände ich sehr gut.
30.05.2015 - 15:37 Uhr
Zitat von fuchsi_loves_Geist
Nur auf der Bank sitzen sicherlich nicht, aber ein Ersatzmann aus Kiel kann nicht ne Stütze der ersten Elf sein, wenn man hier den Aufstieg unbedingt schaffen will/muss. Zu diesem Zeitpunkt für mich einTransfer der Kategorie 12.-15. Mann im Team, da müssen wir uns allerdings auch einmal stark verbessern, gerade offensiv, hoffentlich hilft er dabei.
Nur auf der Bank sitzen sicherlich nicht, aber ein Ersatzmann aus Kiel kann nicht ne Stütze der ersten Elf sein, wenn man hier den Aufstieg unbedingt schaffen will/muss. Zu diesem Zeitpunkt für mich einTransfer der Kategorie 12.-15. Mann im Team, da müssen wir uns allerdings auch einmal stark verbessern, gerade offensiv, hoffentlich hilft er dabei.
Kleiner Hieb, ich sage nur Petersen
31.05.2015 - 09:53 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Bedeutet ja lediglich daß man die Absicht hat Limaj zu halten. Was diesem sein Spielerberater ins Ohr flüstert wenn es wirklich ein Angebot des HSV für Limaj gibt und wie Limaj sich dann entscheidet sei mal dahin gestellt.
Neben Spahic, Häußler, Zickert und Limaj sehe ich da auch bei Knechtel Potential für den Profifussball. Vielleicht schaffts ja auch mal einer von dem man es jetzt noch nicht erwartet und der jetzt von der U19 aus den Weg über die U23 machen muß/darf .
Von den Talenten die letztes Jahr in der Vorbereitung dabei waren (Gerstmann, Bache ...auch Kapplinghaus ) ist gar keine Rede mehr. Sind die in der U23 "unter getaucht", konnten sich leistungstechnischg nicht weiter entwickeln und somit Profikader-Radar verschwunden? Wäre schade. Bin bei der U23 die Leistung einzelner Spieler betreffend nicht so auf dem Laufenden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 31.05.2015 um 09:58 Uhr bearbeitet
31.05.2015 - 10:35 Uhr
Max rolle mal drei Beiträge runter!
Knechtel möchte man in den Profikader einbauen. Häußler ist da garn nicht genannt worden, obwohl er ja 1:1 die Chato Rolle übernehmen könnte.
Knechtel möchte man in den Profikader einbauen. Häußler ist da garn nicht genannt worden, obwohl er ja 1:1 die Chato Rolle übernehmen könnte.
31.05.2015 - 11:05 Uhr
Ich habe auch in Felix Geisler einen mit gutem Potential gesehen , er ist ja auch einer der Jüngsten? .
31.05.2015 - 11:10 Uhr
@Max:
Krämer hat auf der Tribüne klipp und klar gesagt, dass 4 Spieler von denen die unten auf dem Rasen stehen nächste Saison zu ihm kommen werden. Da die 4 gewollten Zickert, Limaj, Knechtel und Spahic sind schließe ich daraus, dass Limaj gehalten werden konnte und einen Vertrag unterschrieben hat.
Alternativ wäre es höchstens möglich, dass man statt Limaj doch jemand anderen mit hoch ziehen möchte.
Geißler ist noch junger Jahrgang und sicherlich sehr wichtig für die nächstjährige Bundesligasaison mit der A-Jugend. Danach sehe ich in ihm den nächsten Kandidaten für den Profifussball.
Krämer hat auf der Tribüne klipp und klar gesagt, dass 4 Spieler von denen die unten auf dem Rasen stehen nächste Saison zu ihm kommen werden. Da die 4 gewollten Zickert, Limaj, Knechtel und Spahic sind schließe ich daraus, dass Limaj gehalten werden konnte und einen Vertrag unterschrieben hat.
Alternativ wäre es höchstens möglich, dass man statt Limaj doch jemand anderen mit hoch ziehen möchte.
Geißler ist noch junger Jahrgang und sicherlich sehr wichtig für die nächstjährige Bundesligasaison mit der A-Jugend. Danach sehe ich in ihm den nächsten Kandidaten für den Profifussball.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.