FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

22.02.2015 - 19:51 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#1121
30.07.2015 - 17:40 Uhr
Vorab : beide Testspieler sind wieder nach Hause geschickt worden und werden nicht verpflichtet. Wie schon gesagt hat Medjedovic einen guten Eindruck hinterlassen und wird im Auge behalten.
Zu Budimir : ich kann schon nachvollziehen das er sich etwas Zeit lässt. Letztendlich wahrscheinlich eher eine Frage des Geldes eh eine der sportlichen Perspektive.
Ich habe gestern mal kurz überlegt was für Spieler denn noch ins Profil passen würden : mit Abstrichen Oehrl und Hain und irgendwie bin ich immer bei Jovanovic und Sandhausen hängengeblieben.
Kaderplanung 15/16 |#1122
30.07.2015 - 17:40 Uhr
Vorab : beide Testspieler sind wieder nach Hause geschickt worden und werden nicht verpflichtet. Wie schon gesagt hat Medjedovic einen guten Eindruck hinterlassen und wird im Auge behalten.
Zu Budimir : ich kann schon nachvollziehen das er sich etwas Zeit lässt. Letztendlich wahrscheinlich eher eine Frage des Geldes eh eine der sportlichen Perspektive.
Ich habe gestern mal kurz überlegt was für Spieler denn noch ins Profil passen würden : mit Abstrichen Oehrl und Hain und irgendwie bin ich immer bei Jovanovic und Sandhausen hängengeblieben.
Kaderplanung 15/16 |#1123
31.07.2015 - 05:04 Uhr
Zitat von Pro_Contra
Krämers Aussage, dass Medjedovic einen guten Eindruck hinterlassen hat und das Zögern von Budimir steigern die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung meiner Meinung nach. Aber natürlich können auch noch im Hintergrund Verhandlungen laufen, mit Kandidaten, die noch gar nicht genannt wurden.

Zitat von Max_Mustermann
Für Budimir wären wir wohl nur eine Notlösung. Der hat in der 2.Liga auf St.Pauli nichts gerissen und übertreibt es deshalb mMn mit der Pokerei. WENN es diese anderen Kandidaten gibt dann mit denen die Verhandlungen intensivieren und diesem Budimir absagen. Soll er doch warten bis Real oder Barcelona anrufen.

Zitat von energie1705

Naja, bei diesen ganzen Gedanken bin ich bei 1705 am nächsten. Warum setzt man voraus, dass der Spieler nicht zum FCE möchte, der ihm die besten Konditionen anbietet. Er weiß schon um seine Qualität, auch wenn er in einer (!!!) Zweitligasaison wenig gerissen hat und möchte mal sehen, wer noch anklopft.

Und das FCE-Angebot muss nicht unbedingt dass allerbeste sein. Dabei muss es auch gar nicht nur ums Gehalt gehen. Da wird wohl auch um Klauseln verhandelt, evtl. bezüglich des Kaufrechts, sofern er in der 3. Liga einschlägt, um Übernahme der Gehaltprozente, um Ausstiegssachen usw. Wir kennen die Gesprächspositionen doch gar nicht.

Zudem kommt er ja aus Kroatien, wo die Liga zwar schon angefangen hat (irgendjemand hat danach gefragt, ProContra glaube ich), doch die ehrgeizigen, aber eher weniger reichen Klubs wie die zwei aus Split (Hajduk und Split) oder Rijeka werden sich erst einmal positionieren und, abhängig von den Ergebnissen in den ersten 2-3 Wochen, vllt noch Ausschau halten nach einem durchsetzungsfähigen Zentrumsstürmer.

Rijeka hat beispielsweise einen reichen Mäzen, ist aber raus aus dem Eurogeschäft - perfekt für so einen Transfer. Hajduk spielt gerade Europaliga-Quali mit dem halb-deutschen Trainer Damir Burić (Freiburg, Bremen), der Budimir auf jeden Fall kennt - auch Spekulationsraum offen. Dazu kommen noch sicher 3-4 Vereine aus Bosnien-Herzegowina, Slowenien oder der Ukraine, wo die kroatischen Spieler nicht selten - übergangsmäßig mal - auflaufen, die gut zahlen oder in Europa unterwegs sind. Also ist mE doch ganz verständlich, dass Budimir evtl die Ergebnisse der ersten Spielwochen noch abwarten möchte. Das ist sein gutes Recht und diese Handlungsweise zeugt in meinen Augen von einem Spieler mit Köpfchen. EuropaLiga ein paar Mal im Monat ist immer noch spannender als der Dritte-Liga-Kampf, wo du ganz gut sein, aber auch unbeachtet bleiben kannst. Er wird sich die Lage auf jeden Fal gut überlegen (müssen), und das würden wohl die meisten von uns genauso machen.

Wenn er sich aber für den FCE entscheidet, dann wird er sich sicher gut reinknien, denn ich halte ihn schon für einen charakterlich Guten. Daher würde es mich auch freuen, wenn er sich letztendlich für den FCE entscheiden würde, und wenn sich Benschneider (geldmäßig) und Krämer (überzeugungsredemäßig) bis zum Schluss bemühen würden. In den Managerkreisen wäre seine Entsscheidung pro-Cottbus auch ein Zeichen der FCE-Stärke auf dem Markt. Und eine verhauene Saison muss nicht viel heißen. Immerhin lesen sich seine Statisktiken um Welten besser als jene von Pawela. Angst vorm völligen Versagen muss man bei ihm mE nicht haben.

Wie auch immer die Sache ausgehen mag, ich vertraue auf SK und RB!

•     •     •

Tja.
Signatur.
Hm...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoCode am 31.07.2015 um 05:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1124
02.08.2015 - 15:43 Uhr
Budimir hat es für das heutige Spiel gegen den KSC in den Pauli-Kader geschafft. Vielleicht hofft er sich dort doch noch irgendwie durchsetzen zu können... ma kiecken!
Kaderplanung 15/16 |#1125
02.08.2015 - 17:36 Uhr
Zitat von derbjoern28
Budimir hat es für das heutige Spiel gegen den KSC in den Pauli-Kader geschafft. Vielleicht hofft er sich dort doch noch irgendwie durchsetzen zu können... ma kiecken!

Würde aber nicht eingewechselt.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 15/16 |#1126
04.08.2015 - 10:58 Uhr
Wunschkandidat Ante Budimir vom FC St. Pauli hat den Lausitzern abgesagt. “Wir haben ihm eine Frist bis Montagmorgen gesetzt, die hat verstreichen lassen. Wir stellen unsere Bemühungen ein, prüfen andere Optionen”, bestätigt Manager Roland Benschneider in der “Bild”.

Ein Kandidat soll demnach Soufian Benyamina vom Ligakonkurrenten Wehen Wiesbaden sein.....
Also Budimir lässt frisst verstreichen! Naja wer nicht will der hat schon.
Ich weiß nicht was ich von Benyamina halten soll, war Cottbus nicht schonmal an Ihm dran und er wechselte zu Dresden?!

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG
Kaderplanung 15/16 |#1127
04.08.2015 - 11:30 Uhr
Zitat von Marci-Darci
Wunschkandidat Ante Budimir vom FC St. Pauli hat den Lausitzern abgesagt. “Wir haben ihm eine Frist bis Montagmorgen gesetzt, die hat verstreichen lassen. Wir stellen unsere Bemühungen ein, prüfen andere Optionen”, bestätigt Manager Roland Benschneider in der “Bild”.

Ein Kandidat soll demnach Soufian Benyamina vom Ligakonkurrenten Wehen Wiesbaden sein.....
Ich weiß nicht was ich von Benyamina halten soll, war Cottbus nicht schonmal an Ihm dran und er wechselte zu Dresden?!

Hm...also dass der Budimir nicht kommt, scheint mir nach diesem Rumgeeiere dann doch irgendwie die bessere Lösung. Hätte mir einfach nicht vorstellen können, dass Krämers Anspruch "nur Typen, die Bock auf Energie haben" zu holen, bei ihm überhaupt noch zu erwarten gewesen wäre. Und ob Budimir sich damit selbst einen Gefallen getan hat, wird sich noch zeigen. Ich glaube eher, dass er ne große Chance liegen lassen hat. Aber das muss er dann halt auch selbst wissen.

Bei Benyamina hab ich allerdings auch so meine Zweifel, ob das jetzt der Spieler ist, den wir brauchen. Da wäre mir ja die Lösung mit dem bosnisch-österreichischen Probespieler von neulich irgendwie lieber.
Kaderplanung 15/16 |#1128
04.08.2015 - 11:38 Uhr
Also Benyamina wird mit Sicherheit nicht kommen.
Da wäre ne Ablöse fällig.
Und die wird man mit Sicherheit nicht zahlen.

Und außerdem hatte Krämer mal gesagt das man wenn Budimir absagt ,man weiter bei 1 und 2 Liga Bänken schaut was da zu holen ist.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 15/16 |#1129
04.08.2015 - 12:07 Uhr
Zitat von Marci-Darci

War irgendwie klar mit Budimir. Wenn er solange zögert spricht das nicht unbedingt dafür, sich wirklich für Cottbus zu begeistern. Mit solchen Leuten hatten wir in der Vergangenheit schon genug schlechte Erfahrungen gemacht, von daher egal.
Wäre trotzdem schön, noch irgendwoher einen soliden Drittligastürmer zu bekommen.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Kaderplanung 15/16 |#1130
04.08.2015 - 19:07 Uhr
Schade dass es mit Budimir nicht geklappt hat, aber da er uns scheinbar nur als Notlösung gesehen hat, sicherlich das Beste. Ich denke auch nicht, dass Benyamina ein ernsthafter Kandidat ist. Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob er uns sportlich weiterhelfen würde. Zum anderen kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, dass Wiesbaden ihn ablösefrei an einen direkten Konkurrenten abgibt...und wir werden keine Ablöse zahlen.
Allerdings stand in der Bild dazu auch heute, dass er "Energie angeboten wurde". Also vielleicht will man ihn in Wiesbaden auch gerne loswerden...
Gegen Benyamina spricht aber auch die schon zitierte Aussage von Krämer, dass man neben Budimir noch Stürmer im Auge hat, die bei Erst- bzw. Zweitligisten unter Vertrag sind.
Ich hoffe dass wir da noch einen halbwegs fähigen Mann bekommen werden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.