FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

22.02.2015 - 19:51 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#1751
27.01.2016 - 09:01 Uhr
Zitat von NoCode
Mimbala hingegen wäre für weitere Ziele durchaus sehr nützlich gewesen und seine Ergänzung durch den Unsympathen Schorch kann man sich zwar erklären, sollte aber nicht gutheißen. In meinen Augen war dieser Zug völlig unnötig, aber was solls jetzt.

auf das andere Zeug, was teilweise richtig oder falsch ist mag man ja gar nicht eingehen, aber diesen Stuss muss man zurückweisen.
-> Steht auf, wenn ihr ein Thorsten Legat seid !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 27.01.2016 um 09:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1752
27.01.2016 - 09:03 Uhr
Zitat von NoCode

Ronny G. ........hat ... eine ehrliche zweite Chance sicher verdient.

Ich glaube das Bremenspiel hat die Entscheidung zu seinen Ungunsten gebracht. Bei seinen Fähigkeiten muß Garbuschewski eigtl den Unterschied ausmachen, nur MITMACHEN, nicht der Schlechteste zu sein reicht da nicht. Wenn es in der Mannschaft nicht lief, sie verkrampfte wie gg Bremen II erwarte ich von erfahrenen Spielern wie Garbuschewski daß er sie führt, selbst Akzente setzt. Vorallem wußte er vor besagtem Spiel daß er"auf der Kippe steht". Für einen Mitläufer bezog er ganz sicher für unsere Verhältnisse ein zu hohes Gehalt. Lange Zeit hatte ich auch gehofft da käme noch was von ihm . Daran glaube ich jetzt nicht mehr. Und deshalb finde ich daß Miriuta es richtig gemacht hat.

Zitat von NoCode

Mimbala hingegen wäre für weitere Ziele durchaus sehr nützlich gewesen und seine Ergänzung durch den Unsympathen Schorch kann man sich zwar erklären, sollte aber nicht gutheißen. In meinen Augen war dieser Zug völlig unnötig, aber was solls jetzt.

Aber wenn Mimbala Disziplinlosigkeiten an den Tag legte und Miriuta ein Zeichen setzen wollte ist es ihm damit wohl auch gelungen. Schorch halte ich für den besseren IV von Beiden . Ich saß vor seiner Verpflichtung beim Wiesbadenspiel im Stadion neben ihm und muß sagen daß er alles andere als unsympathisch rüberkam. Im Gegenteil. Er war gesprächig, freundlich und sehr offen. Und was ich im Training von ihm gesehen habe... keine Schlaftablette, feuert die Kollegen auch in Trainingseinheiten lautstark und engagiert an , macht nicht nur "sein Ding"....gut , vllt hast Du ihn ja mal "anders" kennen gelernt.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 27.01.2016 um 09:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1753
27.01.2016 - 10:01 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von NoCode

Ronny G. ........hat ... eine ehrliche zweite Chance sicher verdient.

Ich glaube das Bremenspiel hat die Entscheidung zu seinen Ungunsten gebracht. Bei seinen Fähigkeiten muß Garbuschewski eigtl den Unterschied ausmachen, nur MITMACHEN, nicht der Schlechteste zu sein reicht da nicht. Wenn es in der Mannschaft nicht lief, sie verkrampfte wie gg Bremen II erwarte ich von erfahrenen Spielern wie Garbuschewski daß er sie führt, selbst Akzente setzt. Vorallem wußte er vor besagtem Spiel daß er"auf der Kippe steht". Für einen Mitläufer bezog er ganz sicher für unsere Verhältnisse ein zu hohes Gehalt. Lange Zeit hatte ich auch gehofft da käme noch was von ihm . Daran glaube ich jetzt nicht mehr. Und deshalb finde ich daß Miriuta es richtig gemacht hat.

Garbu hat unbestritten seine Qualitäten. Ein Spielertyp wie Garbu, der sein Potential auf den Platz bringt, wäre für jeden Drittligisten ein Traum. Garbu konnte seine Qualitäten bei uns aber nie in dem Umfang zeigen, die sein Gehalt rechtfertigen würden. Da er nicht freiwillig sein Gehalt an die gezeigten Leistungen anpassen wird, musste eine Entscheidung her: Auf eine Leistungssteigerung hoffen oder Trennung. Auch mit Blick darauf, dass es Garbus Position im 4-4-2 nicht gab (im 3-5-2 eigentlich schon, da gibt es ja diese beiden offensiven LM/OM/RM) hat Miriuta eine vertretbare Entscheidung getroffen. Trotzdem bleibt zu hoffen, dass Garbu in Rostock (sollte dieser Wechsel zu Stande kommen) nicht auf einmal leistungstechnisch total explodiert. Aber diese "Gefahr" besteht bei jedem Wechsel innerhalb der Liga. Und Energie kann es sich nicht leisten, weiter Garbus Gehalt zu bezahlen, nur um ihm der direkten Konkurrenz vozuenthalten.

Zitat von Max_Mustermann
Zitat von NoCode

Aber wenn Mimbala Disziplinlosigkeiten an den Tag legte und Miriuta ein Zeichen setzen wollte ist es ihm damit wohl auch gelungen. Schorch halte ich für den besseren IV von Beiden . Ich saß vor seiner Verpflichtung beim Wiesbadenspiel im Stadion neben ihm und muß sagen daß er alles andere als unsympathisch rüberkam. Im Gegenteil. Er war gesprächig, freundlich und sehr offen. Und was ich im Training von ihm gesehen habe... keine Schlaftablette, feuert die Kollegen auch in Trainingseinheiten lautstark und engagiert an , macht nicht nur "sein Ding"....gut , vllt hast Du ihn ja mal "anders" kennen gelernt.

Die Charakter von Schorch und Mimba kenne ich nicht und erlaube mir deshalb mit Blick auf Sympathie kein Urteil. Ich halte Schorch auch für den verlässlicheren und stärkeren IV (wenn er verletzungsfrei bleibt). Klar ist aber auch, dass wohl jeder Fan Mimba als sportlich absolut drittligatauglich einschätzt und als IV Nr.3 oder Nr.4 jederzeit gerne im Kader wüsste. Bleibt die Suspendierung. Die konkreten Gründe kennt, soweit ich das mitbekommen habe, keiner von uns. Die müssen ja auch nicht rausposaunt werden, v.a. dann nicht, wenn man den Spieler woanders unterbringen will. Wenn Miriuta zu der Einschätzung kommt, dass es mit Mimba so keinen Sinn macht, dann muss er seine Gründe haben und konsequent auf einer Trennung bestehen. Insoweit ist dieser Wechsel auch absolut vertretbar. Ich bin aber auch bei denen, die durch den Abgang von Mimba und mit Blick auf die Altersstruktur unserer drei gestandenen IV Handlungsbedarf in der Sommerpause sieht.
Kaderplanung 15/16 |#1754
27.01.2016 - 11:12 Uhr
Was mir beim Mimbala Wechsel etwas sauer aufstößt ist, dass Schorch, Möhrle, Hübener allesamt nicht die schnellsten IV sind. Das ist zwar nichts dramatisches, solange das Stellungsspiel stimmt und in einem 3-5-2 sowieso nicht, aber es kann zu Situationen kommen, in denen ein schneller IV die bessere taktische Wahl wäre (zum Beispiel als Gegenspieler gegen einen Osawe etc.). Aber das ist dann wohl eine Sache für die Sommertransferperiode. Ich hoffe immer noch ein bisschen auf von Piechowski.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 15/16 |#1755
27.01.2016 - 11:18 Uhr
10 Tore in 20 Spielen für Kapfenberg - so hat sich Sergi Arimany einen Namen gemacht. Der 25-jährige Stürmer hat in Österreich das Interesse von Sturm, Grödig und Lustenau geweckt und in Deutschland von Energie Cottbus. Dort ist der Spanier derzeit zu medizinischen Tests. "Die Klubs sind sich einig", bestätigt KSV-Boss Erwin Fuchs, eine Leihvariante steht im Raum. Der Transfer könnte am Donnerstag über die Bühne gehen.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderplanung 15/16 |#1756
27.01.2016 - 11:21 Uhr
Zitat von BurgiB
10 Tore in 20 Spielen für Kapfenberg - so hat sich Sergi Arimany einen Namen gemacht. Der 25-jährige Stürmer hat in Österreich das Interesse von Sturm, Grödig und Lustenau geweckt und in Deutschland von Energie Cottbus. Dort ist der Spanier derzeit zu medizinischen Tests. "Die Klubs sind sich einig", bestätigt KSV-Boss Erwin Fuchs, eine Leihvariante steht im Raum. Der Transfer könnte am Donnerstag über die Bühne gehen.

Endlich eine heiße Spur zum Offensiv-Transfer. Vielen Dank fürs posten!
Kaderplanung 15/16 |#1757
27.01.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von BurgiB

Auch wenn ich ihn nicht kenne, aber ich finde es sehr gut, dass wir scheinbar doch noch einen Stürmer holen. Bleibt nur zu hoffen, dass es kein 2. Pawela wird...aber zumindest hat Arimany schonmal Spielpraxis und auch ordentlich getroffen (auch wenn's 2. Liga in Österreich ist)
Kaderplanung 15/16 |#1758
27.01.2016 - 12:06 Uhr
Lt. TM-Spielerprofil hat er in Kapfenberg einen Vertrag bis Juni 2016 mit vereinsseitiger Option auf Verlängerung. Kapfenberg wird die Option ziehen und somit macht eine Leihe Sinn.
Passend zum FCE ...sein Geburtstdatum ...31.01. ... Lachend

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 15/16 |#1759
27.01.2016 - 12:18 Uhr
Ich bin positiv überrascht muss ich sagen. Das mit der Leihe hört sich vielversprechend an, evtl. sogar mit Kaufoption hoffe ich.

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG
Kaderplanung 15/16 |#1760
27.01.2016 - 12:41 Uhr
Zitat von BurgiB

Mir fallen da auf anhieb 2 Fragen ein:

1. Was ist er für ein Spielertyp?

2. Warum gibt ein Verein in der Winterpause seinen besten Stürmer ab? Das gerücht sagt, das man in verleihen will also kann es wohl nicht wegen der hohen Ablöse sein.

Vieleicht hat ja jemand diese Informationen zur Hand
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.