Kaderplanung 15/16
22.02.2015 - 19:51 Uhr
27.01.2016 - 15:44 Uhr
Ich sprach von einem " erfolgversprechenden " U 23 Spieler und nicht von einer Wundertüte.
Die Fehler die man jetzt bei der U 23 Planung macht werden zum Sommer immer größer und Spieler die derzeit diese Regelung erfüllen immer älter....
Die Fehler die man jetzt bei der U 23 Planung macht werden zum Sommer immer größer und Spieler die derzeit diese Regelung erfüllen immer älter....
27.01.2016 - 16:03 Uhr
Zitat von energie1705
Ich sprach von einem " erfolgversprechenden " U 23 Spieler und nicht von einer Wundertüte.
Wie bereits mal erwähnt hoff ich in der Frage ja sehr stark darauf, dass energie die restlichen 15 Punkte so schnell wie möglich einfährt! Dann kann Lazi rund 10 Spiele experimentieren ohne das es dabei ein Risiko gibt und Zickert, Häußler, Knechtel und einige andere aus unserer Jugend die wir wahrscheinlich jetzt noch nicht mal berücksichtigen würden könnten Wettkampfpraxis sammeln. Gleichzeitig könnte Lazi schauen wem er was zutraut und wem nicht und schonmal für den Sommer planen. Verträge verlängern, Leihen einfädeln, Transfers tätigen... Wäre ja nicht die schlechteste Lösung für das U23 Problem was "noch"! keines ist...
Also mal zunächst ganz entspannt zurück lehnen und Lazi machen lassen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 27.01.2016 um 16:09 Uhr bearbeitet
27.01.2016 - 16:25 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Diese Träumereien hatte ich, zugegeben als Energie noch höherklassig war - auch hin und wieder. Erfüllt haben sie sich nie, und das sogar in Liga 2, in welcher es wirklich um nichts geht, In der aktuellen Situation bin ich mir aber sicher, wird man alles geben um irgendwie Platz 4 zu erreichen. Eine vorzeitige Entwicklungsphase kann ich mir allerhöchstens für die letzten 2-3 Spiele vorstellen.
Die Transferphase scheint nun wirklich noch eine überaus interessante Kiste zu werden. Aus dem "Ich bin zufrieden und möchte nur 2 Spieler" könnten nun doch ganz plötzlich 4 werden - die ich positionstechnisch aber allesamt für sinnvoll erachten würde. Die meisten Fragezeichen hätte ich da noch bei Lungu, aber da Djengoue und Garbu nun wohl doch gehen, macht das sogar wieder Sinn.
Die letzten Tage bis zur Schließung des Transferfensters versprechen noch Spannung.
Diese Träumereien hatte ich, zugegeben als Energie noch höherklassig war - auch hin und wieder. Erfüllt haben sie sich nie, und das sogar in Liga 2, in welcher es wirklich um nichts geht, In der aktuellen Situation bin ich mir aber sicher, wird man alles geben um irgendwie Platz 4 zu erreichen. Eine vorzeitige Entwicklungsphase kann ich mir allerhöchstens für die letzten 2-3 Spiele vorstellen.
Die Transferphase scheint nun wirklich noch eine überaus interessante Kiste zu werden. Aus dem "Ich bin zufrieden und möchte nur 2 Spieler" könnten nun doch ganz plötzlich 4 werden - die ich positionstechnisch aber allesamt für sinnvoll erachten würde. Die meisten Fragezeichen hätte ich da noch bei Lungu, aber da Djengoue und Garbu nun wohl doch gehen, macht das sogar wieder Sinn.
Die letzten Tage bis zur Schließung des Transferfensters versprechen noch Spannung.
27.01.2016 - 16:30 Uhr
Zitat von energie1705
Sorry, aber deine Aussage zur Wundertüte verstehe ich nicht. Wie "erfolgsversprechend" muss ein U23-Spieler denn für dich sein, um keine "Wundertüte" zu sein? Fischer (wenn der Transfer denn kommt) wurde bei einem renomierten Ausbildungsverein ausgebildet, wurde im Probetraining begutachtet und spielt als LV auf einer Position, wo er zumindest keinen absolut unumstrittenen Platzhirsch vor der Nase hat. Ich fürchte, erfolgsversprechendere U23-Spieler wird Energie als Drittligist nicht bekommen. Oder hast du da noch andere Kriterien, die ich übersehe?
Das U23-Transfers immer ordentlich Risiko bergen, ist doch klar. Wie sich ein Jugendspieler, zumal einer der nicht in der ersten oder zweiten Liga seine Profikarriere starten kann, entwickelt, ist immer schwer vorraussagbar.
Edit: Ja, aus zwei Transfers könnten vier werden... Wäre dann wieder so ein Hinweis darauf, dass man zumindest auf die der Presse gegenüber getätigten Aussagen von Miriuta einen feuchten geben kann/muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 27.01.2016 um 16:32 Uhr bearbeitet
27.01.2016 - 16:35 Uhr
Hier bin ich einer Meinung mit Ras.
Selbst die letzten 2 -3 Spiele steht man eventuell wegen Wettbewerbsverzerrung in der Pflicht.
Es geht um Siegprämien und dem Heimpublikum muss man auch etwas anbieten.
Soll nicht ausschließen das der ein oder andere Jungspund Einsatzzeitenerhält - die wird es aber nach Trainingsleistung geben und nicht geschenkt.
Selbst die letzten 2 -3 Spiele steht man eventuell wegen Wettbewerbsverzerrung in der Pflicht.
Es geht um Siegprämien und dem Heimpublikum muss man auch etwas anbieten.
Soll nicht ausschließen das der ein oder andere Jungspund Einsatzzeitenerhält - die wird es aber nach Trainingsleistung geben und nicht geschenkt.
27.01.2016 - 16:43 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Sorry, aber deine Aussage zur Wundertüte verstehe ich nicht. Wie "erfolgsversprechend" muss ein U23-Spieler denn für dich sein, um keine "Wundertüte" zu sein? Fischer (wenn der Transfer denn kommt) wurde bei einem renomierten Ausbildungsverein ausgebildet, wurde im Probetraining begutachtet und spielt als LV auf einer Position, wo er zumindest keinen absolut unumstrittenen Platzhirsch vor der Nase hat. Ich fürchte, erfolgsversprechendere U23-Spieler wird Energie als Drittligist nicht bekommen. Oder hast du da noch andere Kriterien, die ich übersehe?
Das U23-Transfers immer ordentlich Risiko bergen, ist doch klar. Wie sich ein Jugendspieler, zumal einer der nicht in der ersten oder zweiten Liga seine Profikarriere starten kann, entwickelt, ist immer schwer vorraussagbar.
Edit: Ja, aus zwei Transfers könnten vier werden... Wäre dann wieder so ein Hinweis darauf, dass man zumindest auf die der Presse gegenüber getätigten Aussagen von Miriuta einen feuchten geben kann/muss.
Zitat von energie1705
Das Problem ist, dass Fischer uns nicht bei der u23-Regelung weiterhilft. Ich denke, 1705 hat Angst, dass in der Kaderplanung die Regelung nicht ausreichend beachtet wird und man dann dazu gewzungen ist, jugendspieler auf die Bank zu setzen, die einfach noch nicht bereit sind.
27.01.2016 - 16:50 Uhr
Zitat von Kuhru
Das Problem ist, dass Fischer uns nicht bei der u23-Regelung weiterhilft. Ich denke, 1705 hat Angst, dass in der Kaderplanung die Regelung nicht ausreichend beachtet wird und man dann dazu gewzungen ist, jugendspieler auf die Bank zu setzen, die einfach noch nicht bereit sind.
Genau dabei sollte er uns doch helfen! Schließlich wird er auf tm.de mit Schwarz-Rot-Goldener Flagge geführt (oder irre ich mich da?).
27.01.2016 - 17:12 Uhr
27.01.2016 - 17:23 Uhr
oh, ich dachte, er ist Schweizer :)
27.01.2016 - 18:52 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Ich glaube so ein richtig abschließendes Wort wird es in Sachen Transfers bei (fast) keinem Verein geben. Wir wollen doch auch daß man vereinsseitig die Augen (immer) offen hält um hier und da schneller zu sein als die Konkurrenz. Amirany wurde ja auch in Grödig, Lustenau und bei Sturm (Graz) gehandelt. Er war halt auf dem Markt. Möglicherweise wurde er auf Wunsch des Spielers durch dessen Berater dem FCE angeboten weil der Spanier Deutschland Österreich aus sportl. und nachvollziehbar auch finanz. Gründen vorzieht. Nebenbei kann ein klein bißchen Konkurrenzdruck für Sukuta Pasu auch nicht schaden.
Zu Fischer, wenn sich so ein junger, talentierter Spieler von einem guten Verein wie Basel zum Probespielen vorstellt kann man nichts falsch machen ihn auf Herz und Nieren zu prüfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 27.01.2016 um 18:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.