Kaderplanung 15/16
22.02.2015 - 19:51 Uhr
28.01.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Aus echtem Interesse mache ich das mal für das Jubiläumsspiel:
TW: Renno, Lück
Abwehr: Möhrle, Schorch, Hübener, Cretu, Szarka, Kaufmann (U23), Häußler (U23), Knechtel (U23)
Mittelfeld: Zeitz, Bouziane, Michel, Tusche, Lungu, Zickert (U23)
Sturm: Breite, SP
Ich musste jetzt in der Tat Arimany (gehen wir mal vom Wechsel aus) draußen lassen. Dazu kommen Holz und Kauko, die von der Qualität her einen Platz im Spieltagskader verdient hätten und auch nicht U23 sind. Als U23 Option fehlen die verletzten Spahic (der wohl Lück aufgrund der U23 Regel verdrängen könnte) und Kyereh (hat wohl keine Chance mehr), dazu noch Maurer und Ayvaz, den beiden wurde bisher noch kein Einsatz zugetraut. Meiner Einschätzung nach hätten momentan nur die U23-Spieler Kaufmann (nächste Saison auch keine U23 mehr), Spahic (unter der Prämisse, Spahic und Lück gerade kaum einschätzen zu können) und Zickert aufgrund ihrer Qualität realistische Chancen auf einen Spieltagskaderplatz, wenn alle fit sind. Wie es mit Fischer aussehen wird (Wechsel und Qualität), werden wir ja noch sehen.
Du hast meiner Einschätzung nach recht. Wenn alle fit sind (wenn!), dann verdrängt die U23 Regel momentan "Qualität auf die Tribüne". Das muss mit Blick auf die Transferaktivitäten im Sommer unbedingt berücksichtigt werden. Das wird nicht einfach, denn zwei Fragen müssen da unter einen Hut gebracht werden: Wo werden denn im Sommer "Planstellen" in der Stammelf frei, die qualitätssteigernd mit U23-Stammspielern besetzt werden können? Und woher diese klasse U23-Spieler nehmen, wenn nicht stehlen? Es wird interessant.
Zitat von energie1705
Du brauchst eigentlich nur mal den 18er Kader für das Jubiläumsspiel mit 14+4 vor deinem geistigen Auge zusammenstellen. Rechne mal dazu das Kouko nur ein Spiel gesperrt ausfällt und das man den neuen Stürmer nicht für die Tribüne geholt hat.
Dann wirst du sehen das Qualität auf die Tribüne gehen muss, nur weil im Kader vier U23 Spieler stehen müssen. Leider haben die bis auf Kaufmann und Zickert nicht das gleiche Niveau der Arrivierten.
Du brauchst eigentlich nur mal den 18er Kader für das Jubiläumsspiel mit 14+4 vor deinem geistigen Auge zusammenstellen. Rechne mal dazu das Kouko nur ein Spiel gesperrt ausfällt und das man den neuen Stürmer nicht für die Tribüne geholt hat.
Dann wirst du sehen das Qualität auf die Tribüne gehen muss, nur weil im Kader vier U23 Spieler stehen müssen. Leider haben die bis auf Kaufmann und Zickert nicht das gleiche Niveau der Arrivierten.
Abwehr: Möhrle, Schorch, Hübener, Cretu, Szarka, Kaufmann (U23), Häußler (U23), Knechtel (U23)
Ich musste jetzt in der Tat Arimany (gehen wir mal vom Wechsel aus) draußen lassen. Dazu kommen Holz und Kauko, die von der Qualität her einen Platz im Spieltagskader verdient hätten und auch nicht U23 sind. Als U23 Option fehlen die verletzten Spahic (der wohl Lück aufgrund der U23 Regel verdrängen könnte) und Kyereh (hat wohl keine Chance mehr), dazu noch Maurer und Ayvaz, den beiden wurde bisher noch kein Einsatz zugetraut. Meiner Einschätzung nach hätten momentan nur die U23-Spieler Kaufmann (nächste Saison auch keine U23 mehr), Spahic (unter der Prämisse, Spahic und Lück gerade kaum einschätzen zu können) und Zickert aufgrund ihrer Qualität realistische Chancen auf einen Spieltagskaderplatz, wenn alle fit sind. Wie es mit Fischer aussehen wird (Wechsel und Qualität), werden wir ja noch sehen.
Du hast meiner Einschätzung nach recht. Wenn alle fit sind (wenn!), dann verdrängt die U23 Regel momentan "Qualität auf die Tribüne". Das muss mit Blick auf die Transferaktivitäten im Sommer unbedingt berücksichtigt werden. Das wird nicht einfach, denn zwei Fragen müssen da unter einen Hut gebracht werden: Wo werden denn im Sommer "Planstellen" in der Stammelf frei, die qualitätssteigernd mit U23-Stammspielern besetzt werden können? Und woher diese klasse U23-Spieler nehmen, wenn nicht stehlen? Es wird interessant.
Okay. Da muss ich euch nach derzeitigem Stand zustimmen. Aber ich denke Häußler kann defintiv zeitnah an das Niveau herankommen (sonst hätte er nicht diesen Startelfeinsatz gehabt). Die Situation mit nur einem Gesperrten (Kauko) und zwei Verletzten (Spahic, Holz) ist sehr erfreulich, wird aber wahrscheinlich nicht so bleiben.
Außerdem: Hat Spahic denn schon die deutsche Staatsangehörigkeit? Sonst nützt er für die U23 Regel noch nix!
Von dem (wahrscheinlichen) Arimany-Transfer bin ich positiv überrascht und hoffe er schlägt ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pro_Contra am 28.01.2016 um 10:42 Uhr bearbeitet
28.01.2016 - 10:50 Uhr
Zitat von Pro_Contra
Außerdem: Hat Spahic denn schon die deutsche Staatsangehörigkeit? Sonst nützt er für die U23 Regel noch nix!
Da sprichst du was an. Ich muss zugeben, Spahic den deutschen Pass einfach so unterstellt zu haben. In der Kaderübersicht fehlt das deutsche Fähnchen, das werte ich mal als ganz schlechtes Zeichen. Ein Spahic ohne deutschen Pass verschärft die U23-Knappheit selbstverständlich weiter.
28.01.2016 - 11:24 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Zitat von energie1705
Stand jetzt für die nächste Saison:
Abwehr: Möhrle, Schorch, Cretu, Häußler (U23), Knechtel (U23), Fischer (U23 - falls er überzeugt)
Mittelfeld: Zeitz, Kauko, Kaufmann, Bouziane, Lungu, Zickert (U23), Holz
Sturm: Breite, SuPa, Torrero
(sofern er verpflichtet wird) Spahic falls er die doppelte Staatsbürgerschaft bekommt, wäre dann wahrscheinlich im Kader und ein Platz für die gestandenen Profis wäre wieder frei. Ich denke auch, dass die Personalie Fischer schon unter Beachtung der U23-Regel beäugt wird. Es kann mMn durchaus sein, dass Szarka in der nächsten Saison nichtmehr hier ist oder habe ich etwas verpasst hinsichtlich beabsichtigter Vertragsverlängerung? Desweiteren hat er sich in seiner Schaffenszeit hier nicht wirklich weiterentwickelt. Für Hübener und Tusche wirds dann immer schwerer in den Kader zu kommen. Michel hab ich erstmal außen vor gelassen, da ich irgendwie mit einem Abgang rechne. Alles in Allem wird die nächste Transferperiode ziemlich interessant denke ich
28.01.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von Sandow
Abwehr: Möhrle, Schorch, Cretu, Häußler (U23), Knechtel (U23), Fischer (U23 - falls er überzeugt)
(sofern er verpflichtet wird)
Spahic falls er die doppelte Staatsbürgerschaft bekommt, wäre dann wahrscheinlich im Kader und ein Platz für die gestandenen Profis wäre wieder frei. Ich denke auch, dass die Personalie Fischer schon unter Beachtung der U23-Regel beäugt wird. Es kann mMn durchaus sein, dass Szarka in der nächsten Saison nichtmehr hier ist oder habe ich etwas verpasst hinsichtlich beabsichtigter Vertragsverlängerung? Desweiteren hat er sich in seiner Schaffenszeit hier nicht wirklich weiterentwickelt. Für Hübener und Tusche wirds dann immer schwerer in den Kader zu kommen. Michel hab ich erstmal außen vor gelassen, da ich irgendwie mit einem Abgang rechne. Alles in Allem wird die nächste Transferperiode ziemlich interessant denke ich
Zitat von FCE-Happosai
Zitat von energie1705
(sofern er verpflichtet wird) Spahic falls er die doppelte Staatsbürgerschaft bekommt, wäre dann wahrscheinlich im Kader und ein Platz für die gestandenen Profis wäre wieder frei. Ich denke auch, dass die Personalie Fischer schon unter Beachtung der U23-Regel beäugt wird. Es kann mMn durchaus sein, dass Szarka in der nächsten Saison nichtmehr hier ist oder habe ich etwas verpasst hinsichtlich beabsichtigter Vertragsverlängerung? Desweiteren hat er sich in seiner Schaffenszeit hier nicht wirklich weiterentwickelt. Für Hübener und Tusche wirds dann immer schwerer in den Kader zu kommen. Michel hab ich erstmal außen vor gelassen, da ich irgendwie mit einem Abgang rechne. Alles in Allem wird die nächste Transferperiode ziemlich interessant denke ich

Dazu würde mich interessieren, welcher Spieler der aktuellen A-Jugend, die ja aktuell deutlich Abstand zwischen sich und den Abstiegsrängen gebracht hat, vielleicht interessant wäre. Kennt sich jemand mit der Jugend aus? (rein von den Daten her ist die Mannschaft sehr ausgegelichen und lediglich Lukas Müller sticht etwas heraus)
28.01.2016 - 11:57 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Und wenn er bei lang und weit seine Tore macht was macht er dann wenn er neben Breite die Doppelspitze bei uns macht? *.*
Und wenn er bei lang und weit seine Tore macht was macht er dann wenn er neben Breite die Doppelspitze bei uns macht? *.*
Wohl eher neben SuPa, oder? Zumindest von dem Video und den Beschreibungen her scheint er eher ein Typ wie Breitkreuz zu sein, der durchaus auch aus der Tiefe kommt.
28.01.2016 - 12:18 Uhr
Zitat von Kuhru
Wohl eher neben SuPa, oder? Zumindest von dem Video und den Beschreibungen her scheint er eher ein Typ wie Breitkreuz zu sein, der durchaus auch aus der Tiefe kommt.
Zitat von FCE-Turm
Also SuPa würd ich lieber auf die Bank setzen als Breite... Klar er kann den Ball gut fest machen und für Breite ablegen aber wenn SuPa selbst schießt versprüht er nur selten echte Gefahr find ich.
Aber das muss ich ja zum Glück nicht entscheiden dafür haben wir Lazi ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 28.01.2016 um 12:19 Uhr bearbeitet
28.01.2016 - 12:21 Uhr
Zitat von Sandow
Es kann mMn durchaus sein, dass Szarka in der nächsten Saison nichtmehr hier ist oder habe ich etwas verpasst hinsichtlich beabsichtigter Vertragsverlängerung?
Es kann mMn durchaus sein, dass Szarka in der nächsten Saison nichtmehr hier ist oder habe ich etwas verpasst hinsichtlich beabsichtigter Vertragsverlängerung?
Ich finde die Stelle nimmer, aber ich meine, dass Benschneider mal sagte, dass mit Renno und Szarka verlängert werden soll, wenn Gelder dafür frei wären ... oder sowas in der Art.
28.01.2016 - 13:11 Uhr
Zitat von Sandow
(sofern er verpflichtet wird)
(sofern er verpflichtet wird) Falls du mit Terrero Arimany meinst so glaub ich nicht das er länger als bis zum Sommer hier ist falls er verpflichtet wird.
Man liest ja so, dass es ein Leihgeschäft werden soll und Kapfenberg ihn nur verleiht weil es für die um nichts mehr geht und sie Geld sparen wollen. Laut TM läuft sein Vertrag im Sommer aus aber es gibt eine 2 Jahres Option von Vereinsseite. Das bedeutet, so denke ich, dass falls er hier bei uns einschlägt, das sein Markwert steigt und dass das Intresse anderer Vereine an Ihm grösser wird. In diesem Falls wird Kapfenberg die Option ziehen und versuchen ihn zu verkaufen. Und 3. Liga ist nicht gerade dafür bekannt Ablöse für Spieler zu bezahlen.
Sollte er allerdings nich einschlagen oder nur als BU auf der Bank sitzten dann ist er in der nächsten Saison auch für uns nicht mehr sonderlich Interessant (Siehe Diskussion zur U23 Regel).
28.01.2016 - 13:24 Uhr
Zitat von Hirohiro
Ich finde die Stelle nimmer, aber ich meine, dass Benschneider mal sagte, dass mit Renno und Szarka verlängert werden soll, wenn Gelder dafür frei wären ... oder sowas in der Art.
Zu Szarka weiß ich nichts...aber zu Renno tätigte Benschneider die Aussage daß man diesen mit einen neuen Einjahresvertrag ausstatten möchte. Aufrund seines Alters denkt man da von Jahr zu Jahr, abwartend ob er seine Leistung weiterhin auf diesem Level konservieren kann, was vernünftig ist , denke ich.
Uns "liegt da wohl eher Lück auf der Tasche". Man holt eigtl. keinen Buli- oder auch Zweitliga (ersatz-)keeper damit er dann in der 3.Liga die Bank hütet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 28.01.2016 um 13:26 Uhr bearbeitet
28.01.2016 - 14:09 Uhr
Habe nochmal geschaut und bei LR-Online am 4.01. einen Artikel rund um die Verpflichtung von Cretu gefunden, darin wird gesagt, dass Benschneider bald mit Szarka wegen Vertrag sprechen wolle. Bei geplanten Verlängerung wird aber wohl auch ein wenig geschaut, wie wir in die RR starten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.