FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/11

03.02.2010 - 17:57 Uhr
Die Transferperioden für die laufende Saison sind abgelaufen. Alle Neuerungen werden demnach die kommende Saison betreffen.
Situation scheint folgende, dass sich die finanziellen Möglichkeiten weiter verringern werden und das wir aller Voraussicht nach auch im nächsten Durchgang in der 2. Liga aktiv sein werden.
Ich bitte euch wieder darum möglichst realistisch zu bleiben und auf die Mär von "Angelovic zu Cottbus" o.ä. zu verzichten.

Außerdem bitte ich darum die Zitierregeln einzuhalten.

Kader:

Torhüter:
1 Kirschbaum
12 Renno
30 Gladrow
31 Latendresse

Abwehrspieler:
3 Afriyie
4 Straith
5 Zickert
7 Soma
15 Bittroff
17 Ziebig
21 Hünemeier
25 Brzenska

Mittelfeldspieler:
6 Miatke
8 Roger
10 Adlung
11 Obernosterer
13 Börner
16 Kurth
18 Kruska
20 Shao
24 Kronaveter
28 Fandrich
29 Sörensen
34 Reimerink

Stürmer:
9 Jula
23 Jovanovic
26 Petersen
-- Adi

.. Banaskiewicz
.. Bittencourt

Sommer:

Abgänge:
Dum, Ende der Leihe, wechselt zu Fortuna Düsseldorf
Hackenberg, Vertrag aufgelöst, zu Wacker Burghausen
Tremmel, Vertragsende, zu RB Salzburg
Lehmann, Ende der Leihe, wechselt zum FC Heidenheim
Angelov, Vertragsende, zu Steaua Bukarest
Burca, Vertragsende, nach Timisoara
Kweuke, Ende der Leihe, zu Sparta Prag
Franke, Vertragsende, zu Dynamo Dresden
Rivic, zu 1. FC Kaiserlsautern, ca 800.000
Trytko, zu Jagiellonia Bialystok, ca 100.000

Zugänge:
* Banaskiewicz, eigene U19
* Bittencourt, eigene U17
* Kirschbaum, von SV Sandhausen, ablösefrei
* Jovanovic, von TSG Neustrelitz, ablösefrei
* Hünemeier, von Borussia Dortmund II, ca 100.000
* Taka, von Maritimo Funchal, ablösefrei
* Afriyie, von FC Midtjyllandt, ca. 150.000
* Gladrow, eigene U23
* Latendresse, eigene U19
* Zickert, eigene U23
* Renno, von VfL Bochum, ablösefrei
* Obernosterer, ausgeliehen von Wacker Innsbruck, ablösefrei
* Adlung, von VfL Wolfsburg, ca. 150.000
* Kronaveter, von Rudar Velenje, ca. 50.000
* Reimerink, von Twente Enschede, ???

--------------------------------------------------------------------------

Winter:

Abgänge:
Radu, zu Alemannia Aachen, ablösefrei
Sokolenko, zu Chernomorets Odessa, ablösefrei

Zugänge:

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 04.02.2011 um 16:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/11 |#1
03.02.2010 - 18:05 Uhr
Gleich mal zum Hauptproblem kommend. Wir sind derzeit schon das jüngste Team der Liga, zumindest über die gesamte Kaderbreite gesehen. Nächste Saison droht uns der Wegfall von 4 erfahrenen Ü30ern, welchem bisher einer aus der eigenen Jugend gegenübersteht.
Das bedeutet, wir werden weiter massiv verjüngt, aber vor allem, dme Team fehlt die Erfahrung, besonders wie man mit Krisen umzugehen hat. Das beuelt in der laufenden Saison ja schon genug, aber nach derzeitigen Stand, könnte das nächste Saison zu einem richtig fiesen Zusammenbruch führen, oder aber wir haben nur Jahrhunderttalente in der Jugend und steigen mit dem Jugendwahn auf. :ugly

Ergo, wir brauchen dringend Erfahrung, und das in so ziemlich allen Mannschaftsteilen.
Erfahrung kostet Geld, zumindest wenn der Rest des Spielers auch halbwegs passen soll. Um dies zu umgehen, sollte man sich imo schnell mit vor alem Kurth und Burca auseinandersetzen und Tremmel uund Angelov klarmachen, dass man sie gern halten würde und beide gegebenenfalls mit einer gewissen/vertretbaren Gehaltserhöhung locken. Voraussetzung, beide bekennen sich zum FCE und unterschreiben die Verträge bald und nicht 3 Tage vor Transferschluss, weil sie keinen anderen Verein gefunden haben.
Da dies wohl recht unwahrscheinlich ist, sollte man sich also sofort mal auf dem TW-Markt umsehen, damit zumindest da der Nachfolger am 1. Juli auf der Matte steht.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2010/11 |#2
04.02.2010 - 00:52 Uhr
Weil ja Wollitz jetzt Punkte sammelt und daher nächste Saison seine Deutschquote halten mag, würde ich dann mal galant Milchraum empfehlen. Ebenso schwankend, aber perfekt als Dumersatz dahingehend.:p

Der zweite interessante Mann von Aachen wäre in der Offensive Daniel Adlung. Nur ausgeliehen von Wolfsburg, dem Klub der auch mal Munteanu nichtssagend abschiebt. Könnte im Gegensatz zu Milchraum auch was bewegen, wäre jung, deutsch und auch Zweitligaerfahren, allerdings wohl nicht günstig.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2010/11 |#3
04.02.2010 - 08:48 Uhr
Ivica Grilic kommt! Ha ha! :D

http://www.fcenergie.de/news/news.php?ID=5567
Kaderplanung 2010/11 |#4
04.02.2010 - 11:28 Uhr
Cool, das will ich auch machen...Spielern ein paar Noten geben, kann doch nicht so schwer sein. :D
Haben diese tolle Bwertungsmethoden eigetnlich schon irgendwas gebracht oder wurde wegen mangelndem Erfolg jetzt diese witzige Vollversammlung einberufen?

Mal was zu möglichen TW im Sommer...
Zitat von kicker:

Dies verhindern soll auch Gerhard Tremmel. Der Wechsel des Torhüters zu Hannover96 scheiterte laut kicker-Informationen am Veto des MSV Duisburg, den Schweizer Marcel Herzog (29) bereits jetzt als Ersatz nach Cottbus ziehen zu lassen.

http://fcenergie.de/news/pressing/home.php?ID=12540#12540
Da sein Vertrag zu Saisonende eh ausläuft, wäre das im Sommer also durchaus noch denkbar.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2010/11 |#5
04.02.2010 - 11:39 Uhr
Als Nummer 1 wäre er mir irgendwie auch zu sehr nichts Halbes und nichts Ganzes. Ob er allerdings Duisburg als Nummer 2 verlässt um in Cottbus Nummer 2 zu werden, ist halt so eine Sache.
Ich hoffe aber einfach mal, dass es im Sommer nicht mehr so geplant war, sondern als Schnellschuß für den Winter.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2010/11 |#6
04.02.2010 - 11:40 Uhr
Wenn schon eine Nummer 2, dann aus Liga 1. Einen wie Tremmel wird man nicht mehr bekommen, da wirkt dann alles halbgar.

Also Aachener will hier keiner sehen. Also Profifußballer.:D

Ok, Tremmel zurück zur Hertha wäre höchst denkbar, wenn die drin bleiben und Drobny nicht verlängert.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von slice66 am 04.02.2010 um 11:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/11 |#7
04.02.2010 - 11:51 Uhr
@ slice
Auch wenn Hertha absteigt, seh ich Tremmel dort. Ist doch fgür ihn optimal. Zu seinen Lieblingsbayern wird er nicht kommen, Englans ist auch eher fraglich. In Berlin wohnt er eh schon, außerdem haben die dank Finanzspritzen doch eh schnell die Chance wieder aufzusteigen. Sprich, auch bei einem Abstieg der Berliner sehe ich Tremmel im Sommer dort...außer er bekommt wider Erwarten doch ein Angebot aus England.

@ wkking
Zeittechnisch ist es so bestimmt besser. Finanziell werden wir aber deutliche Abstriche machen müssen. In der Hinsicht wäre das Wintermärchen dann doch von Vorteil gewesen. Aber wir können ja einfach nochmal bei Hirschfeld anfragen. :D
Auf jeden Fall, sollte man zeitnah mit der Suche beginnen, da eigentlich jetzt schon klar ist, wo man was tun muss. Und diesen Vorteil sollte man nicht leichtfertig verwirken.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2010/11 |#8
04.02.2010 - 12:36 Uhr
Zu Herzog:

Der kam mit Erwartungen soviel ich weiß, hätte mir mehr von ihm erwartet, allerdings sind seine Fähigkeiten unbestritten, man hat bloß in Deutschland kaum was davon gesehen.

Ich glaube, dass man Männel zurückholt, wenn Aue nicht aufsteigt. Wäre für alle wohl die beste Lösung, Aue hat, soweit ich weiß in Flauder auch einen guten jungen Ersatzkeeper.

Kweuke würd ich für den Preis nie holen, 300-500k wären für mich das höchste der Gefühle. Getan werden muss noch was im Sturm und in der Abwehr, n erfahrener IV sollte kommen, egal ob Burca verlängert oder nicht. Ein Rechsverteidiger sollte ebenfalls noch kommen, denke Angelov wird wegsein. Dum sollte man auch abgeben wodurch wieder Bedarf im Mittelfeld besteht, mein perspektivischer Kader nächste Saison:
Tor: Männel, erfahrene Nr.2 evtl Herzog?
Abwehr: Straith, Brzenska, Bittroff, Ziebig, Burca, erfahrener aber schneller IV, offensiver RV
Mittelfeld: Shao, Rivic, Kruska, Kurth, Roger, (Schwarz), Fandrich, Miatke, DM, Außenbahn (ich würd mal bei Kaplan von Bayer anfragen)
Sturm: (Jula), (Radu), Petersen, Adi, Banaskiewicz, (Trytko) 1-2 Stürmer (Rangelov???)

Sörensen würde bei mir auch gehen müssen, bei Jula und Radu muss man schauen, was sich auf dem Stürmermarkt an Neuverpflichtungen ergibt.
Bei den Jungspielern Schwarz, Miatke, Hackenberg, Zimmermann und Franke muss man die Perspektiven abwägen und hinterfragen. Eventuell sollte man diese ausleihen.
Trytko würd ich mal ne Chance geben, sich zu beweisen in der 2.Liga.

•     •     •

Kaderplanung 2010/11 |#9
04.02.2010 - 12:39 Uhr
Zitat von King_Neumi:

Ist der nicht inzwischen lange nach Polen verkauft? Oder gibts da eine halbjährliche Rückholklausel? :ugly

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2010/11 |#10
04.02.2010 - 12:43 Uhr
Zitat von Ras Buya:
Zitat von King_Neumi:

Ist der nicht inzwischen lange nach Polen verkauft? Oder gibts da eine halbjährliche Rückholklausel? :ugly

Weiß nicht, bei transfermarkt wird er noch als Cottbusspieler geführt, mir ist so, als hätte man den Vertrag im Sommer verlängert und ihn gleich wieder verliehen, weiß aber nicht genau, wie lange...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.