FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/11

03.02.2010 - 17:57 Uhr
Kaderplanung 2010/11 |#1471
14.01.2011 - 21:31 Uhr
Duisburg wird sicherlich ihren Kapitän und besten Angreifer an einen Konkurrenten verleihen ;)
die sind selbst auf die Kohle nicht angewiesen da sie viele Pokaleinnahmen hatten und suchen sogar noch einen Stürmer Nr 3. Aber ich denke es war sowieso Ironie ;)

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2010/11 |#1472
14.01.2011 - 21:40 Uhr
ja er meint glaube ich auch nicht baljak direkt (wenn ja wäre das schon sehr lustig :D ) aber einen vom typ und von der qualität her wie baljak, ich glaube das meint er ^^ ... obwohl ich das auch ganz schön hoch finde. aber hey, dann gibts konkurenzkampf und entlastung für jeden im sturm ;D
Kaderplanung 2010/11 |#1473
14.01.2011 - 21:43 Uhr
Und eben auf Grund der Tatsachen, wird uns nicht gelingen, einen Baljak (oder anders namig) zu verpflichten hinter unseren Top 2. Das ist ausgeschlossen, denn immer noch geht es ja um Qualitätserhöhung. Maximal jemanden für die sozusagene Perspektive. Ich denke aber, da gäbe es im Sommer bessere Ideen. Es seihe denn, es lässt sich jetzt jemand weglotsen............Köln wollte auch vor uns den Petersen, da war aber Jena sauer :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wswasser am 14.01.2011 um 21:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/11 |#1474
14.01.2011 - 23:16 Uhr
Baljak ist ne Pfeife, als ich den mal live bei Union gesehen habe, hat er 3 Tausendprozentige versiebt, der kann gerne bei der Konkurrenz bleiben ;)

Soll man lieber bei Tanque Silva nachfragen, ob man ihn für ein halbes Jahr leihen kann, dann kann ich mein altes Trikot wieder rausholen :cool

•     •     •

Kaderplanung 2010/11 |#1475
15.01.2011 - 09:56 Uhr
Zitat von guenter_12:
ja aktivist das stimmt schon, aber er hat sich noch nie in einer profi-liga bewiesen. dann doch lieber als stürmer nummer 3 oder 4 einen ausleihen(auch ohne KO), der sich schon bewiesen hat..

Zugänge:
* Banaskiewicz, eigene U19
* Bittencourt, eigene U17
* Kirschbaum, von SV Sandhausen, ablösefrei
* Jovanovic, von TSG Neustrelitz, ablösefrei
* Hünemeier, von Borussia Dortmund II, ca 100.000
* Taka, von Maritimo Funchal, ablösefrei
* Afriyie, von FC Midtjyllandt, ca. 150.000
* Gladrow, eigene U23
* Zickert, eigene U23
* Renno, von VfL Bochum, ablösefrei
* Obernosterer, ausgeliehen von Wacker Innsbruck, ablösefrei
* Adlung, von VfL Wolfsburg, ca. 150.000
* Kronaveter, von Rudar Velenje, ca. 50.000
* Reimerink, von Twente Enschede, ???

Du meinst, er soll sich erst mal so beweisen, wie unseren anderen Saisonzugänge? Wie Soma in der ersten portugisieschen Liga? So mit 17 Einsätzen letzte Spielzeit, davon immerhin 8 Einwechslungen? Oder Obernosterer - immerhin ja auch aus einer hohen Liga kommend - mit 25 Einwechslungen in 31 Ösiligaspielen seiner Karriere?

Ich will ja gar nicht weiter mit euch um die wahrscheinlich eh nicht geplante Verpflichtung von Le Tallec streiten. Da geb ich nach. Aber verlangt ihr nicht manchmal etwas viel von einigen Spielern im Vergleich zu den hier bereits arrivierten? Petersen, Hühnemeier, Kirschbaum, Adlung, Bitroff, Straith,... - sie alle hatten vor Cottbus noch keine Chance, sich "zu beweisen". Kruska, Brzenska sind den Beweis eigentlich schuldig geblieben, deswegen kamen sie zu uns. Und ausgerechnet Reimerink und Afriyie finden auf ihren Positionen starke Konkurrenz vor, die sie nicht mal eben so aus dem Felde räumen konnten. Was Le Tallec schon bewiesen hat: er wurde vom französischen Fußballverband konsequent eine Altersstufe in den Jugendnationalmannschaften vorgezogen und hat gleichaltrige und ältere Mitspieler verdrängt. Er hat Talent, genau wie unsere anderen Neuzugänge außer ihrem Talent auch noch nicht viel mehr hatten. Und das soll jetzt nicht mehr ausreichen? Eine Leihe würde nicht die Welt kosten, und wenn er nichts leistet, ist er auch bald wieder weg. Wenn er aber Tore am Fließband schießt, spielen wir nächstes Jahr eine Etage höher - drauf geschissen, für wen er anschließend kicken darf. Das Dortmund keine KO vereinbaren wird, ist bei einem solchen Talent eigentlich selbstverständlich. Haben wir bei Trytko ja auch jahrelang nicht gemacht.

•     •     •

<°((()>/(
Kaderplanung 2010/11 |#1476
15.01.2011 - 11:01 Uhr
aber unsere neuzugänge,die jetzt eine rolle spielen hatten wenigstens schon profiliga-erfahrung.
außerdem hatten diese zeit sich zu finden in der sommer-vorbereitung. ehe er sich hier eingespielt hat,dauert das mindestens noch 2-3 spieltage
ich glaube ja auch, dass er ein riesen talent ist, aber gerade weil es ja evtl um den aufstiegskampf geht sollte man sich jmd holen wo man sich sicherer ist. (zumindest nur bis man einen anderen gefunden hat. aber dafür hat man ja dann genug zeit in der rückrunde)
Kaderplanung 2010/11 |#1477
15.01.2011 - 11:28 Uhr
Tja, dann soll er halt bleiben wo der Pfeffer wächst :-)
Ich weiß halt nicht: der eine ist euch ein zu unbeschriebenes Blatt, die anderen (Jovanovic, Bittencourt und Banaskiewicz) aber nicht. Den einen würdet ihr lieber nicht ausprobieren, die anderen schon. Den einen wollt ihr nicht mal als günstige Leihe ohne Risiko, die anderen sollen möglichst ihre Profiverträge ausfüllen. Seh ich das richtig: im Sommer sollte ein solcher Spieler gerne mit Festvertrag verpflichtet werden, aber jetzt räumt ihr ihm keine Chance ein. Und uns keinen Nutzen.

Man kann immer alles rosarot sehen oder alles pechschwarz. Ein Jan Schlaudraff kam auch mal nach langer Verletzungsmisere in der Winterpause als Leihgabe zu einem ambitionierten Zweitligaverein. Wurde prompt Stammspieler, Aufsteiger, MVP und Vertragsprofi. Soviel zu rosarot. Ein Jan Simak ging mal als Leihgabe zu seinem Durchbruchsverein zurück, wurde psychisch krank und verlor sein Talent. Das wäre pechschwarz. Ansichtsache?

•     •     •

<°((()>/(
Kaderplanung 2010/11 |#1478
15.01.2011 - 11:42 Uhr
Zitat von guenter_12:
aber unsere neuzugänge,die jetzt eine rolle spielen hatten wenigstens schon profiliga-erfahrung.

Hünemeier? Jovanovic? Reimerink? Roger? Allesamt mindestens genauso große Wundertüten, wie es Tallec wäre.

Zitat von guenter_12:

außerdem hatten diese zeit sich zu finden in der sommer-vorbereitung. ehe er sich hier eingespielt hat,dauert das mindestens noch 2-3 spieltage

Die Zeit sich zu finden, wenn er wirklich nur für ein halbes Jahr kommen würde, wäre da sicher das größere Problem. Aber ein Adlung und ein Kronaveter hatten auch nicht viel von der Sommervorbereitung und waren sofort Stamm. Das muss man ja von Tallec nicht mal erwarten, da er nur die Nr 3 wäre. Von daher hätte er die 2-3 Spieltage ohne Probleme Zeit. Selbst wenn es 7 Wochen braucht, blieben noch 10 Spiele, in denen er uns helfen könnte.

Zitat von guenter_12:

ich glaube ja auch, dass er ein riesen talent ist, aber gerade weil es ja evtl um den aufstiegskampf geht sollte man sich jmd holen wo man sich sicherer ist. (zumindest nur bis man einen anderen gefunden hat. aber dafür hat man ja dann genug zeit in der rückrunde)

Und da steckt wohl der größte Vorteil Tallecs. Er ist jetzt und das sogar wohl relativ günstig zu haben.
Und dass er der Nachfolger von Petersen oder Jula sein solle, davon spricht ja keiner. Es geht ja lediglich um eine Kadererweiterung bzw besser einen Radu-Nachfolger.

Aber die ganze Diskussion erscheint eh überflüssig...
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/fortuna-duesseldorf/Fortuna-startet-mit-energischem-Abraeumer-id4168601.html
(letzter Abschnitt)

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 15.01.2011 um 11:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/11 |#1479
15.01.2011 - 12:15 Uhr
Zitat von wkkingFx1:
Zitat von Ras Buya:
Zitat von guenter_12:

Hünemeier? Jovanovic? Reimerink? Roger? Allesamt mindestens genauso große Wundertüten, wie es Tallec wäre.
Die Vergleiche sind doch sinnlos, denn alle oben erwähnten Spieler gehören uns für mindestens 3 Jahre. Die müssen/mussten auch nicht sofort aushelfen. Bei einer Leihe in der Winterpause MUSS das aber der Fall sein.

Eben nicht zwingend. Er wäre eben nur eine günstige Kadererweiterung, Stürmer Nr 3. Die Ansprüche sind andere als bei Spielern die eine recht hohe sechsstellige Ablöse gekostet haben.
Bei dir hinkt die ganze Geschichte ja aber eh, wie du mehrfach erwähnt hast, daran, dass du nicht an ein Potential bei ihm glaubst, dass er diese Rückrunde noch helfen könnte. Dann machts natürlich keinen Sinn. Aber in diesem Punkt gibt es halt auch andere Einschätzungen. ;)

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2010/11 |#1480
15.01.2011 - 13:00 Uhr
Vom speziellen Einzelfall Damien mal weg: ist es nicht schizophren, Neuzugängen des Sommers eine Saison und länger Zeit geben zu wollen, bei Neuzugängen des Winters aber sofortigen Erfolg zu erwarten? Gerecht wäre es, jedem seinem Können nach die selben Chancen zu geben. Und was ist, wenn sich im Wintertransferfenster Gelegenheiten bieten, die man sonst nicht kriegt? Gambling mit wenig Risiko. Aber egal...

Wegen des persönlichen Klugschisses kommt aber noch mal eine unvollständige Liste gestandener Profis erstklassiger Ligen, die uns nach ihrem Winterzugang wirklich "sehr" und "auf Anhieb" geholfen haben:

- Thomas Reichenberger
- Markus Feldhoff
- Markus Anfang
- Christian Müller
- Branko Jelic
- Michael Papadopulos

Und die haben meist noch richtig Gehalt gekostet... ;-) kein Wunder, sie hatten sich ja auch vorher schon bewiesen.
Sport frei!

•     •     •

<°((()>/(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 15.01.2011 um 13:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.