Kaderplanung 2012/13
31.01.2012 - 22:14 Uhr
09.01.2013 - 01:25 Uhr
Zitat von FCEstat:
Zitat von berlinerjung85:
die davor kannte aber auch niemand, als sie zum fce kamen und es interessierte sich zu der zeit auch fast niemand für den verein. 1997 gab zwar einen enormen schub, aber der richtige hype und bundesbekanntschaft kam erst mit dem buliaufstieg.
...kann man nur behaupten, wenn man nicht dabei war.
die Euphorie ´97 rund um Energie war nie wieder so groß und allumfassend: durch die unglaubliche Serie, die Relegation gegen H96 und nicht zuletzt das Pokalfinale brachten große Anerkennung, ja sogar Sympathie. Da können beide Aufstiege nicht mithalten, die Ernüchterung kam sowieso alsbaldig in der BL, die Abstiege taten ein Übriges, die Sympathie war auch verschwunden.
97 hab ich als kleiner knirps meine ersten beide stadionbesuche bei energie erlebt. das schneespiel gegen den ksc als überhaupt stadionprämiere und dann das finale in berlin. war also schon selbst dabei.. ;)
so ganz hast du mich aber denke auch nicht verstanden. richtig, 97 gab es im zuge des aufstiegs und des pokalfinales einen riesen schub, allerdings beschränkt auf die stadt und region. das heist dadurch machte sich energie erst so richtig einen namen und wurde auch für ältere fans anderer, jetzt weniger erfolgreicher ostclubs interessant. das siehst du allein schon an den zuschauerzahlen während des pokaljahres. von par hundert in runde eins bis volles haus im hf.
wirklich bundesweit bekannt hat sich energie dann allerdings erst durch den buliaufsteig gemacht, bzw hat sich der verein damit erst endgültig etabliert, nach dem zwischenhoch 97.
Zitat von berlinerjung85:
die davor kannte aber auch niemand, als sie zum fce kamen und es interessierte sich zu der zeit auch fast niemand für den verein. 1997 gab zwar einen enormen schub, aber der richtige hype und bundesbekanntschaft kam erst mit dem buliaufstieg.
...kann man nur behaupten, wenn man nicht dabei war.
die Euphorie ´97 rund um Energie war nie wieder so groß und allumfassend: durch die unglaubliche Serie, die Relegation gegen H96 und nicht zuletzt das Pokalfinale brachten große Anerkennung, ja sogar Sympathie. Da können beide Aufstiege nicht mithalten, die Ernüchterung kam sowieso alsbaldig in der BL, die Abstiege taten ein Übriges, die Sympathie war auch verschwunden.
97 hab ich als kleiner knirps meine ersten beide stadionbesuche bei energie erlebt. das schneespiel gegen den ksc als überhaupt stadionprämiere und dann das finale in berlin. war also schon selbst dabei.. ;)
so ganz hast du mich aber denke auch nicht verstanden. richtig, 97 gab es im zuge des aufstiegs und des pokalfinales einen riesen schub, allerdings beschränkt auf die stadt und region. das heist dadurch machte sich energie erst so richtig einen namen und wurde auch für ältere fans anderer, jetzt weniger erfolgreicher ostclubs interessant. das siehst du allein schon an den zuschauerzahlen während des pokaljahres. von par hundert in runde eins bis volles haus im hf.
wirklich bundesweit bekannt hat sich energie dann allerdings erst durch den buliaufsteig gemacht, bzw hat sich der verein damit erst endgültig etabliert, nach dem zwischenhoch 97.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinerjung85 am 09.01.2013 um 01:26 Uhr bearbeitet
09.01.2013 - 10:59 Uhr
KADERPLANUNG 2013! Please back to topic... :cool
09.01.2013 - 11:33 Uhr
Zitat von Lauschepflock:
So siehts aus ;)
So siehts aus ;)
13.01.2013 - 11:51 Uhr
http://www.fcenergie.de/news/sergio-zijler-reist-mit
Mit Sergio Zijler reist ein Probespieler mit ins Trainingslager. Er hat zuletzt bei Willem II in Holland gespielt und ist derzeit vereinslos.
Mit Sergio Zijler reist ein Probespieler mit ins Trainingslager. Er hat zuletzt bei Willem II in Holland gespielt und ist derzeit vereinslos.
13.01.2013 - 12:00 Uhr
Zitat von MS-Energiee:
Man seid ihr schnell :D habs grad auf FB gesehen und wollts hier posten. Kennt den jemand? Holland klingt für mich zumindest erstmal ganz gut - auch wenns für Reimerink (der ja ebenfalls von Willem II kam, oder!?) bei uns nicht ganz gereicht hat..
Man seid ihr schnell :D habs grad auf FB gesehen und wollts hier posten. Kennt den jemand? Holland klingt für mich zumindest erstmal ganz gut - auch wenns für Reimerink (der ja ebenfalls von Willem II kam, oder!?) bei uns nicht ganz gereicht hat..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mari-O am 13.01.2013 um 12:01 Uhr bearbeitet
13.01.2013 - 12:01 Uhr
Zitat von MS-Energiee:
Hier mal noch seine Leistungsdaten von tm:
http://www.transfermarkt.de/de/sergio-zijler/leistungsdaten/spieler_44544_gesamt.html
Ja ist nicht so berauschend, aber ist ja erstmal nur ein Probetraining.
Hier mal noch seine Leistungsdaten von tm:
http://www.transfermarkt.de/de/sergio-zijler/leistungsdaten/spieler_44544_gesamt.html
Ja ist nicht so berauschend, aber ist ja erstmal nur ein Probetraining.
13.01.2013 - 12:08 Uhr
Das Hauptproblem ist, dass der Mann seit einem Jahr keinen Verein hat. Der kann fitnessmäßig eigentlich gar keine Soforthilfe sein.
Aber er ist Niederländer - dafür.
Aber er ist Niederländer - dafür.
13.01.2013 - 12:11 Uhr
Zitat von MS-Energiee:
ja, das kann man so sagen:
09-10 Willem II: 31 Spiele - 4 Tore
10-11 HNK Rijeka: 4 Spiele - 0 Tore
11-12 Orduspor: 0 Spiele
12-13 vereinslos
(verteuert nur die Trainingslagerkosten)
ja, das kann man so sagen:
09-10 Willem II: 31 Spiele - 4 Tore
10-11 HNK Rijeka: 4 Spiele - 0 Tore
11-12 Orduspor: 0 Spiele
12-13 vereinslos
(verteuert nur die Trainingslagerkosten)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 13.01.2013 um 12:18 Uhr bearbeitet
13.01.2013 - 12:13 Uhr
Ich frage mich was in den letzten Jahren mit ihm los war. Die Leistungsdaten sagen, dass er mit 18/19 schon Kurzeinsätze bei Twente hatte, was ja garnicht so schlecht ist. Danach 2 Jahre lang Stammspieler bei Willem II und danach ein halbes Jahr vereinslos gewesen..da frage ich mich wieso? Und dann war er bei Rijeka und Orduspor, wo es kaum Leistungsdaten gibt. Also sehr komisch das Ganze. Wenn er im Probetraining aber überzeugt, kann man das sicherlich machen, da er sicherlich nicht allzu teuer wäre und er wäre dann eine weitere Alternative auf Rechtsaußen.
13.01.2013 - 12:15 Uhr
Weiß nicht, was das bei der Geschichte bringen soll. Ich mein, selbst bei Rivic hat man ja die Probleme nach nem halben Jahr ohne Spielpraxis gesehen und der hat sicherlich noch ein etwas höheres Niveau als der Holländer. Ich lass mich gerne positiv überraschen, aber ich glaub nicht, dass das was werden könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.