FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#21
13.02.2012 - 15:55 Uhr
Zitat von Ras Buya:
Zitat von bochum-fan-2005:
Sorry, wenn es schon irgendwo gepostet wurde, aber Renno hat seinen Vertrag um 2 Jahre bis 2014 verlängert

Gibts da auch ne Quelle zu? Auf fcenergie gibt es bisher nämlich nichts dergleichen zu lesen.

Rene Renno hat das auf seiner Facebookseite als Meldung verfasst

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############
Kaderplanung 2012/13 |#22
13.02.2012 - 17:33 Uhr
Zitat von Ras Buya:
Sorry, wenn es schon irgendwo gepostet wurde, aber Renno hat seinen Vertrag um 2 Jahre bis 2014 verlängert

Gibts da auch ne Quelle zu? Auf fcenergie gibt es bisher nämlich nichts dergleichen zu lesen.

Warum um 2 Jahre verlängert wurde verstehe ich nicht.
1 Jahr hätte erstmal völlig zugereicht.
Kaderplanung 2012/13 |#23
13.02.2012 - 20:42 Uhr

Die Meldung kann ich bestätigen. Mehr hat er leider dazu nicht geschrieben. Ein 1 Jahresvertrag hätte jedoch auch gereicht.
Kaderplanung 2012/13 |#24
13.02.2012 - 21:21 Uhr
Bei Renno finde ich es erstmal positiv, dass verlängert wird. Jedes Team braucht einen erfahrenen Torhüter. Und als Nummer 2 oder zukünftig vielleicht auch nur noch als Nummer 3 reicht er vollkommen aus. Wollitz beschrieb ihn mal als loyalen Teamplayer, der nicht murrt wenn er auf der Bank sitzt. Und zuviel wird er sicher auch nicht kosten. Trotzalledem hätte ich nur um ein Jahr verlängert, mit der Option auf ein weiteres.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#25
14.02.2012 - 07:36 Uhr
Die FB Meldung sieht aber so aus, als ob er sich richtig darüber freut...

Zitat von Rene Renno bei facebook:
.... bis 2014 bei Energie Cottbus
Kaderplanung 2012/13 |#26
14.02.2012 - 14:27 Uhr
Zitat von -BSG1966-:
Die FB Meldung sieht aber so aus, als ob er sich richtig darüber freut...

Zitat von Rene Renno bei facebook:
.... bis 2014 bei Energie Cottbus

Hätte er noch ein "jihaa" oder ein "*freu*" dahintersetzen sollen? :D

Auch die HP ist nun auf dem Laufenden.

http://www.fcenergie.de/news/news.php?ID=7504

Dann bin ich ja mal gespannt, ob meine Prognose stimmt und man sich allmählich mit Kirsches Abschiedstour befassen muss.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2012/13 |#27
14.02.2012 - 16:38 Uhr
Zitat von Ras Buya:
Dann bin ich ja mal gespannt, ob meine Prognose stimmt und man sich allmählich mit Kirsches Abschiedstour befassen muss.

Also bei Kirschbaum wird es mMn eher sogar vom Verein abhängen, wie der mit ihm plant. Dass Kirsche ein richtig guter Torhüter ist haben wir letzte Saison gesehen. Diese Saison war er aber bei Weitem nicht mehr fehlerlos, die Sicherheit fehlt und ich sag mal so, einen unhaltbaren der letzten Saison hält er diese Saison auch so gut wie nicht mehr.
Meine Meinung ist, dass bevor er nicht seinen Leistungen wieder steigert, er fast noch froh sein kann, wenn er bleiben darf. Vor dieser Saison hatte ich noch die Befürchtung, dass wir ihn aus Leistungsgründen wohl nicht über den Sommer hinaus halten können. Aber dieses Blatt hat sich gewendet. Vielleicht findet er jetzt jedoch unter neuem Trainer (und eventuell auch stärkerer Abwehr) wieder zu Selbstvertrauen und Leistungsstärke zurück. Wünschen würde ich es ihm auf jeden Fall.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#28
16.02.2012 - 06:55 Uhr
Das neuste vom Donnerstags-Kicker! Nachdem René Reno bis 2014 bleibt, sollen nun die auslaufenden Verträge von Alex Bittroff und Julian Börner verlängert werden. "Im Gespräch sind zwei Jahre. Wir sind voll in den Planungen", so Bommer. Auch mit Daniel Adlung sei man recht weit. Der soll ebenso vorzeitig über 2013 hinaus gehalten werden wie Uwe Hünemeier und Thorsten Kirschbaum.
Kaderplanung 2012/13 |#29
16.02.2012 - 11:40 Uhr
Ich kanns verstehen. Als Back-Up für beide defensive Seiten muss ein Spieler wie Bittroff bei Energies finanziellen Möglichkeiten einfach gehalten werden. Das schließt ja nun nicht aus, dass trotzdem noch ein RV kommen soll.

Ich bin aber recht überrascht, dass Bommer scheinbar mit allen verlängern will, obwohl sich dies sicherlich negativ auf neuzuverpflichtende Wunschspieler auswirkt. Er will also mit dem arbeiten, was er hat, was bei erfolgreichen Verlängerungen immerhin den Umbruch erspart. Auch da haben wir schon anderes erlebt. Gefällt mir also erstmal. Jetzt muss das nur noch klappen und der Kader dann noch punktuell verstärkt werden.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2012/13 |#30
16.02.2012 - 11:44 Uhr
@CB:

Zum Inhalt deines Beitrags: Dass Bittroff grundsätzlich gute Ansätze auf der AV-Position hat, lässt sich doch objektiv betrachtet genauso wenig bestreiten wie seine momentanen Probleme. Von der Dynamik, Kraft usw. her scheint er ja alles mitzubringen. Was ihm gerade fehlt, ist, - wie beim Rest der Mannschaft - die Päzision. Und da kann man sicher dran arbeiten. Von daher halt es ich für begrüßenswert, dass man ihm im Verein eine weitere Chance geben will.
Und außerdem: Wenn man mit ihm verlängert, heißt das ja nicht, dass da nicht trotzdem noch jemand kommen soll. Und wenn noch jemand kommt, ist es doch gut, auf den AV-Positionen jeweils brauchbare Alternativen zu haben - umso besser, wenn die dann sogar den Bonus des "Lokalmatadors" erfüllen...

Zum Grundton deiner Personalplanungsbeiträge: Ich glaube, inzwischen hat es hier auch der Letzte mitbekommen, dass du Bittroff und Ziebig nicht magst. Du muss das hier nicht jeden Tag aufs Neue betonen. Ich persönlich finde dein permanentes Gebashe langsam etwas anstrengend...

Edit: Ras war schneller..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 16.02.2012 um 11:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.