FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#1121
27.11.2012 - 21:19 Uhr
Hm, also spielen wir dann weiterhin mit 3 IV die Rückrunde (falls Brenner irgendwann mal zurückkommt)..? Sorry, aber dafür gibt es irgendwie null Anlass, zumal Hüne ja nicht so weit weg von der ersten Elf ist.
Kaderplanung 2012/13 |#1122
27.11.2012 - 21:22 Uhr
Wieso keinen Anlass für einen Hüne-Transfer? Er würde uns im Sommer ablösefrei verlassen, so können wir noch eine Ablöse bekommen und haben weiterhin unsere Stamm-IV. Dahinter kommt auf Dauer Brenner und man könnte für die Rückrunde einen Spieler aus der 1.Liga ausleihen der nicht so viel Spielpraxis hat. Wäre mMn eine gute Lösung, oder man holt einen jungen aufstrebenden Spieler und führt ihn langsam heran. Alles besser als ein teurer, wechselwilliger Hüne.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2012/13 |#1123
27.11.2012 - 21:33 Uhr
Naja, aber würde Hüne derzeit eine erwähnenswerte Ablöse kreieren? Ich meine, er ist einer, auf den man sich schon verlassen kann. Eine Verletzung von Möhrle oder Börner bzw. Sperre und er wäre wieder im Team. Und so sehr bange wäre mir dabei nicht. Ich würde ihn auf alle Fälle über den Winter behalten und in die Rückrunde abwarten (natürlich immer vorausgesetzt, der Spieler macht das ohne großes Murren mit).
Bei Brzenska bin ich mir gar nicht mal so sehr sicher, ob wir den überhaupt noch mal wieder sehen. Die Verletzung ist jetzt über ein Jahr her... Comeback-Termine gab es schon einige, nur leider genau so viele Rückschläge... :(
Kaderplanung 2012/13 |#1124
27.11.2012 - 21:36 Uhr
Zitat von MS-Energiee:
Wieso keinen Anlass für einen Hüne-Transfer? Er würde uns im Sommer ablösefrei verlassen, so können wir noch eine Ablöse bekommen und haben weiterhin unsere Stamm-IV. Dahinter kommt auf Dauer Brenner und man könnte für die Rückrunde einen Spieler aus der 1.Liga ausleihen der nicht so viel Spielpraxis hat. Wäre mMn eine gute Lösung, oder man holt einen jungen aufstrebenden Spieler und führt ihn langsam heran. Alles besser als ein teurer, wechselwilliger Hüne.

Das seh ich genauso und ich denke mal vielleicht würde Frankfurt ihn auch nehmen, wenn das so weiter geht mit ihren verletzten IV und wenn man sich einigen kann.
Denn wenn er bei uns auf der Bank sitzt, dann ist er teuer, unzufrieden und im Sommer bringt er nichts mehr ein und so verdient man vielleicht noch was.

Dann könnte man auch Steinhauer hochziehen aus der U23 oder eben einen guten leihen oder einen jungen talentierten aus der 3. oder 4. Liga.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2012/13 |#1125
28.11.2012 - 00:23 Uhr
Zitat von fussballfan95:
Zitat von MS-Energiee:

Das seh ich genauso und ich denke mal vielleicht würde Frankfurt ihn auch nehmen, wenn das so weiter geht mit ihren verletzten IV und wenn man sich einigen kann.

Allgemein ist die Frage nach Hünemeiers Zukunft für die anstehende KP in der WP ein entscheidener Faktor. Kommt er bis dahin nämlich auf keinen Einsatz mehr, so wird sich Hüne auch lieber dreimal überlegen, ob er in Cottbus bleibt.

Ich wäre auch für einen vorzeitigen Abgang, obwohl ich den Hüne vom Menschen her so echt sympathisch finde, aber das zählt ja nicht. Wichtig ist vielmehr das Sportliche und in der Hinsicht vertrage ich einfach keinen Kopfball von ihm mehr, der in des Gegners Fuß geköpft wird. :rolleyes

Ich schließe mich MS hier an, ein junges unverbrauchtes Talent oder ein unzufriedener Bankdrücker mit bereits nachgewiesener Qualität fände ich auch toll.

Bei einem Hüne wird aber unter Garantie die Kategorie FCI in Liga 2 das Höchste der Gefühle sein. So blauäugig ist keine BL-Mannschaft und holt sich Hünemeier. Er rückte damals vorallem aufgrund seiner Torgefahr in das Blickfeld der SGE, mit der er seine Defensivschwächen noch kaschieren konnte.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#1126
28.11.2012 - 08:19 Uhr
Sportlich sowie Menschlich, würde es ja eigentlich passen, Hünemeier ist ein wirklich guter Fussballer..

Allerdings geht es ja wirklich nur darum, dass er von sich aus sagt, dass er weg will.. Von daher wird man wirtschaftlich denken, und probieren noch eine Ablöse zu bekommen..

Ich fänds Schade, ich mag den Uwe sehr, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Wie Wäre es mit Hornschuh als Nachfolger ;)
Kaderplanung 2012/13 |#1127
03.12.2012 - 11:24 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/alexander-ludwig-zu-hallescher-fc/topic/ansicht_154_994334_seite1.html
Ludwig ist bei Halleim gespräch. Laut Beecke darf er den Verein ablösefrei verlassen. Das Hauptproblem liegt also sicherlich bei dem Gehalt, welches Halle bezahlen könnte. Wenn es zum Wechsel kommen sollte, kann man sich auf Seiten Energies also wohl mindestens auf eine satte Gehaltsausgleichzahlung gefasst machen.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2012/13 |#1128
03.12.2012 - 12:05 Uhr
Ludwig, nach Halle ?

Ich denke es gibt auch genug 2.Ligisten die ihn brauchen könnten, allerdings war er ja nun lange weg, von der Bildfläche..
Kaderplanung 2012/13 |#1129
03.12.2012 - 17:56 Uhr
Laut einem SC-User (der sich bei den Amateuren wirklich sehr sehr gut auskennt) soll Christian Bickel kurz vor einem Wechsel zu euch stehen.

Zitat Maestro66:
Zitat
Bickel ist so gut wie sicher bei der Energie aus Cottbus, mit Ablöse, schon zur Winterpause!

Er kommt aus der Gegend, hat bei euch ja auch schon ein Probetraining absolviert und soll dann wohl in der WP unterschreiben.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2012/13 |#1130
03.12.2012 - 17:59 Uhr
Zitat von Zlatan9:
Laut einem SC-User (der sich bei den Amateuren wirklich sehr sehr gut auskennt) soll Christian Bickel kurz vor einem Wechsel zu euch stehen.

Zitat Maestro66:
Zitat
Bickel ist so gut wie sicher bei der Energie aus Cottbus, mit Ablöse, schon zur Winterpause!

Er kommt aus der Gegend, hat bei euch ja auch schon ein Probetraining absolviert und soll dann wohl in der WP unterschreiben.

Danke erst einmal für die Infos. :)

Falls das wirklich stimmt, kommt das doch überraschend. Ja, er hat ein Probetrainig absolviert, so viel wissen wir. Darüber war allerdings von Vereinsseite nicht viel zu hören bzw. zu lesen, schon gar nicht von einem möglichen Eindruck oder Ergebnisses. Würde ein Transfer aber stattfinden, wäre diese geheime Vorgehensweise in gewisser Weise nachzuvollziehen.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.