1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

19.04.2013 - 16:51 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#181
12.11.2013 - 21:30 Uhr
Zitat von Guerti:
Das beste an dem Transfer ist, dass der Vertrag nur bis Saisonende gilt. rwe82 drückt es etwas krass aus, aber Drittligaformat hat er m. M. n. auch nicht. Dann setzt lieber einen 17-jährigen A-Junioren ein, da habt ihr wenigstens was davon.

Sasic steht auf Spieler wie Humbert,die fussballerisch limitiert sind ABER in jedem Training und in jedem Spiel mehr als 120% geben und mit richtiger Fitness über sich hinauswachsen können. Genau solche Spieler will Sasic .
Kaderplanung 2013/2014 |#182
13.11.2013 - 17:01 Uhr
Laut SZ ist Rep wieder in die Heimat zurückgekehrt. Damit ist diese Personalie dann wohl endgültig abgehakt.

•     •     •

Borussia Dortmund und 1. FC Saarbrücken
Kaderplanung 2013/2014 |#183
13.11.2013 - 20:10 Uhr
Zitat von Knutbert:
Laut SZ ist Rep wieder in die Heimat zurückgekehrt. Damit ist diese Personalie dann wohl endgültig abgehakt.

Schade. Von den hier einsehbaren Daten her war er sicher die interessanteste Personalie.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Kaderplanung 2013/2014 |#184
13.11.2013 - 21:00 Uhr
Zitat von MilanFan90:
Zitat von Knutbert:

Schade. Von den hier einsehbaren Daten her war er sicher die interessanteste Personalie.

Ich wünsche mir auch einen ordentlichen Spielmacher. Glockner hat ja schon ein paar Mal angedeutet, dass er es könnte. Aber leider ist er ja ständig verletzt :-/

•     •     •

Kaderplanung 2013/2014 |#185
13.11.2013 - 22:46 Uhr
Zitat von Niederrheiner:
Zitat von Guerti:
Das beste an dem Transfer ist, dass der Vertrag nur bis Saisonende gilt. rwe82 drückt es etwas krass aus, aber Drittligaformat hat er m. M. n. auch nicht. Dann setzt lieber einen 17-jährigen A-Junioren ein, da habt ihr wenigstens was davon.

Sasic steht auf Spieler wie Humbert,die fussballerisch limitiert sind ABER in jedem Training und in jedem Spiel mehr als 120% geben und mit richtiger Fitness über sich hinauswachsen können. Genau solche Spieler will Sasic .

Da ich nicht davon ausgehe, dass Sasic nächste Saison noch Trainer ist, beisst sich das ja nicht mit der Aussage davor
Kaderplanung 2013/2014 |#186
14.11.2013 - 07:19 Uhr
Zitat von Knutbert:
Zitat von MilanFan90:
Zitat von Knutbert:

Ich wünsche mir auch einen ordentlichen Spielmacher. Glockner hat ja schon ein paar Mal angedeutet, dass er es könnte. Aber leider ist er ja ständig verletzt :-/

Das ist genau das, was ich schon seit geraumer Zeit bemängele. Glockner verletzt, Kreuels kann die Position hinten und vorne nicht ausfüllen. Da fehlt wirklich jemand, der das Spiel auch mal an sich reißen kann. Vielleicht kann Zeitz das ab dem kommenden Winter?

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Kaderplanung 2013/2014 |#187
14.11.2013 - 10:26 Uhr
Zitat von MilanFan90:
Zitat von Knutbert:
Zitat von MilanFan90:
Zitat von Knutbert:

Das ist genau das, was ich schon seit geraumer Zeit bemängele. Glockner verletzt, Kreuels kann die Position hinten und vorne nicht ausfüllen. Da fehlt wirklich jemand, der das Spiel auch mal an sich reißen kann. Vielleicht kann Zeitz das ab dem kommenden Winter?

Allmählich bin ich der Überzeugung, dass die Vorrunde eh komplett gelaufen ist und hoffe wirklich darauf, dass Zeitz (sofern er wirklich kommt) Leben in die Mannschaft bringt und wir dann nach der Winterpause einen ganz anderen FCS sehen, dem hoffentlich dann auch wieder der komplette oder fast komplette Kader zur Verfügung steht.
Der Kader ist mMn wirklich alles andere als schlecht. Deville sehe ich als großes Talent, Rathgeber und Ziemer reißen sich vorne die Beine aus und treffen auch, wenn sie mal vom Mittelfeld her ordentliche Bälle bekämen. Plut sehe ich weniger als MS, eher als OM. Hat bis jetzt auch ordentliche Leistungen gezeigt.
Im Mittelfeld variiert es aber dann doch ganz stark. Korte und Hoffmann sehe ich ebenfalls als große Talente. Aber zu unkonstant und irgendwo fehlt da auch die Erfahrung die ein Glockner oder Zeitz in guter Verfassung reinbringen und so das Mittelfeld pushen könnte. Von Kreuels brauchen wir, denke ich, nicht zu reden. Der hatte bislang gar nicht, null, nix überzeugt. Und Göcer spielt leider zu eigensinnig und ebenfalls zu unkonstant.
Im defensiven Mittelfeld sah ich uns eigentlich auch ganz gut besetzt. Eggert als Routinier und kreativer Kopf, Maek als bärenstarker Abräumer der leider auf seinem absoluten Formhoch beim FCS dann plötzlich durch diesen Kreuzbandriss ausgebremst wurde >_<
In der Verteidigerposition sah es immer anders aus. Da ist es wie in einer Achterbahn. Gute Verteidiger sind da, ihre Leistungen jedoch... ohje ! Mal ordentlich, mal schlecht, mal absolut katastrophal. Und dan ein Kapitän der bockt, anstatt Ruhe reinzubringen. Und dieses ständige Hin-und Herwechseln der Spieler von innen nach außen und wieder zurück... Da kann eigentlich auch keine Kontinuität einkehren. Fischer und Stegerer find ich stark, leider mit Höhen und Tiefen. Die zwei könnten bei guter Form und mehr Erfahrung den Kern der Defensive bilden. Zusammen mit Marque, wenn der gesunde wäre. Könnten jedenfalls...
Das Tor ist soweit die einzige Stelle, auf der es nicht hapert. Ochs macht seine Sache gut, sogar mehr als das. Der strahlt Souveränität Ruhe aus. Leider reicht es nicht um auf die Verteidiger vor ihm überzugreifen. Kein Wunder, da wechselt ja ständig alles durch. Und Müller... gut, der spielt nicht. Aber zumindest in der letzten Saison hat er ordentliche Leistungen gezeigt, wenn er randurfte. Für mich daher auch ein guter Backup.

Fazit: Potential für einen einstelligen Tabellenplatz sehe ich durchaus. Nur, wieso zur Hölle kann die Mannschaft es nicht abrufen ? Ist es die Kombination aus dem berühmten Schlendrian, die Unkonzentriertheit, teilweise die mangelnde Erfahrung in Verbindung mit fehlender Kreativität bedingt durch das ärgerlichste Verletzungspech überhaupt ?
Ich glaube, beim FCS kommt wirklich ALLES zusammen. Es ist wie bei der Verdauung. Frisst man sich mit allem Müll zu, gibts Verstopfungen. Und die hat der FCS. Da staut sich alles an, bis irgendwann irgendwas explodiert.
Und ich hoffe, es wird eine Leistungsexplosion sein, vielleicht nach der Winterpause !

Meine Meinung dazu.

•     •     •

Kaderplanung 2013/2014 |#188
14.11.2013 - 10:56 Uhr
Guter Beitrag, 'Knutbert'!
Die Problematik habe ich ja bereits des öfteren in diversen Spieltagsthreads angesprochen. Ich kann es mir auch nicht erklären, denn das Potenzial, mindestens zu einem gesichterten Mittelfeldplatz- ist im Kader nämlich durchaus vorhanden.
Wer Ochs, Fischer, Falkenberg, Eggert, Maek, Korte, Rathgeber, Ziemer u.a. im Kader hat, kann bei der Kaderplanung für die dritte Liga nicht alles falsch gemacht haben. Ebendiese Spieler haben ja bereits ihre Qualität bewiesen, aber irgendein Hindernis, eine Art Blockade, scheint noch immer vorhanden. Seit Sasic beim Verein ist, habe ich teilweise aber Leistungen der besseren Art gesehen, jedenfalls im Vergleich zum Beginn der Saison. Vielleicht kann sich das Team noch retten, es wäre äußerst wünschenswert. Im Sommer wird man bei der Kaderplanung dann hoffentlich solche Spielertypen verpflichten, die dem Verein fehlen. Durch den Abgang von Sökler wurde eben eine Lücke aufgerissen, die ist eigentlich zu schließen galt. Doch dies hat man nicht nicht getan respektive der diesbezügliche Plan (Kreuels, Glöckner) ging (noch) nicht auf.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Kaderplanung 2013/2014 |#189
15.11.2013 - 18:40 Uhr
Ich finde, dass der Kader zu positiv gesehen wird. Natürlich sind da einige sehr gute Spieler dabei wie Ochs, Maek, Ziemer oder Rathgeber. Auch Korte sehe ich als gutes Talent an.
Aber auf der anderen Seite laufen da auch Spieler rum, für die die Liga mindestens eine Klasse zu hoch ist. Es ist ein Witz, dass Tim Knipping oberhalb der Saarlandliga zu Einsätzen kommt. Der Mann hat bestenfalls Bolzplatzniveau. Und Spieler wie Nils Fischer, Marc Lerandy, Christian Eggert, Serkan Göcer oder auch Philipp Kreuels haben eben nicht das Niveau, um dauerhaft 3. Liga zu spielen. Leider sind weder Teamleitung noch Fans bereit, der Wahrheit ins Auge zu sehen.
Kaderplanung 2013/2014 |#190
15.11.2013 - 20:48 Uhr
Zitat von dude23:
Ich finde, dass der Kader zu positiv gesehen wird. Natürlich sind da einige sehr gute Spieler dabei wie Ochs, Maek, Ziemer oder Rathgeber. Auch Korte sehe ich als gutes Talent an.
Aber auf der anderen Seite laufen da auch Spieler rum, für die die Liga mindestens eine Klasse zu hoch ist. Es ist ein Witz, dass Tim Knipping oberhalb der Saarlandliga zu Einsätzen kommt. Der Mann hat bestenfalls Bolzplatzniveau. Und Spieler wie Nils Fischer, Marc Lerandy, Christian Eggert, Serkan Göcer oder auch Philipp Kreuels haben eben nicht das Niveau, um dauerhaft 3. Liga zu spielen. Leider sind weder Teamleitung noch Fans bereit, der Wahrheit ins Auge zu sehen.

Naja, Fischer und Eggert Drittligapotenzial abzusprechen, erachte ich als recht fahrlässig. Auch Knipping hat Tiefen, aber auch Höhen. "Bolzplatzniveau" erscheint mir da auch eine etwas unpassende Begrifflichkeit. Bei Göcer und Kreuels gehe ich soweit konform. Lerandy hat in letzter etwas abgebaut, spielte aber gerade 11/12 eine gute Saison; sein Leistungseinbruch ist vielleicht auf's Alter zu schieben!?
Der Weg der Transferpolitik war korrekt und gut, aber irgendwann hat man damit einfach aufgehört. Mit Spieler wie Pellowski, Schneider, Göcer oder Kreuels kann man mal spielen, aber auf Dauer wird das nicht viel.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist Qualität im Kader durchaus vorhanden, jedoch nicht in der notwendigen Quantität.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.