1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

19.04.2013 - 16:51 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#191
16.11.2013 - 12:42 Uhr
Zitat von MilanFan90:
Zitat von dude23:
Ich finde, dass der Kader zu positiv gesehen wird. Natürlich sind da einige sehr gute Spieler dabei wie Ochs, Maek, Ziemer oder Rathgeber. Auch Korte sehe ich als gutes Talent an.
Aber auf der anderen Seite laufen da auch Spieler rum, für die die Liga mindestens eine Klasse zu hoch ist. Es ist ein Witz, dass Tim Knipping oberhalb der Saarlandliga zu Einsätzen kommt. Der Mann hat bestenfalls Bolzplatzniveau. Und Spieler wie Nils Fischer, Marc Lerandy, Christian Eggert, Serkan Göcer oder auch Philipp Kreuels haben eben nicht das Niveau, um dauerhaft 3. Liga zu spielen. Leider sind weder Teamleitung noch Fans bereit, der Wahrheit ins Auge zu sehen.

Naja, Fischer und Eggert Drittligapotenzial abzusprechen, erachte ich als recht fahrlässig. Auch Knipping hat Tiefen, aber auch Höhen. "Bolzplatzniveau" erscheint mir da auch eine etwas unpassende Begrifflichkeit. Bei Göcer und Kreuels gehe ich soweit konform. Lerandy hat in letzter etwas abgebaut, spielte aber gerade 11/12 eine gute Saison; sein Leistungseinbruch ist vielleicht auf's Alter zu schieben!?
Der Weg der Transferpolitik war korrekt und gut, aber irgendwann hat man damit einfach aufgehört. Mit Spieler wie Pellowski, Schneider, Göcer oder Kreuels kann man mal spielen, aber auf Dauer wird das nicht viel.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist Qualität im Kader durchaus vorhanden, jedoch nicht in der notwendigen Quantität.

Die Höhen hat Knipping bisher aber sehr gut verbergen können
Kaderplanung 2013/2014 |#192
18.11.2013 - 10:32 Uhr
Kommt Reisinger in der Winterpause?

Zitat
Das Interesse an Paderborns Manuel Zeitz (23) ist seit langem bekannt – nun kommt ein weiterer prominenter Name ins Spiel: Der bei Düsseldorf suspendierte Ex-Bundesligastürmer Stefan Reisinger (32) steht bei Sasic ganz hoch im Kurs.

http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-saarbruecken/kommt-reisinger-zur-winterpause-33436646.bild.html

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Kaderplanung 2013/2014 |#193
18.11.2013 - 13:48 Uhr
Zitat von MilanFan90:
Kommt Reisinger in der Winterpause?

Einen Stürmer?! Wir haben doch ganz andere Baustellen im Kader!

Wir haben 4-5 nominelle Stürmer:

Thomas Hayer
Verletzt - Kreuzbandriss... die fehlende Reife wurde ihm schon attestiert...

Thomas Rathgeber
Lachhaft, aber mit vier Toren unser Toptorjäger! Er hat sich in den Verein sehr gut eingefügt und schon entscheidende Tore gemacht. Ich persönlich, für mich ist er ein "statischer" Spieler, d.h. eher ein klassischer Abstauber. Hat mich wirklich überzeugt, dass er mit Herz bei der Sache ist und alles für die Mannschaft gibt.

Marcel Ziemer
Er ist der Kopf der Mannschaft, wenn er mit dem Kopf bei der Sache ist. Ich will ihm nicht abstreiten, dass er nicht bei der Sache ist, gefühlsmäßig - sei es von der Verletzungspause, bzw. der Vertragspoker - er konnte nicht richtig an die Leistung vom Duisburg-Spiel anknüpfen.

Maurice Deville
Hat gute Ansätze in der Mannschaft gezeigt und überzeugt auch durch seine Kreativität. Eine potentielle Hoffnung für den Verein. Aber irgendwie, scheint dies unseren Trainer nicht so sehr zu überzeugen... ist mein Gefühl

Vito Plut
Hat sehr schöne Ansätze gezeigt und sein Potential kann man erahnen, wenn er mal bei 100% ist. Man darf nicht vergessen, das er vereinslos war und ohne Wettkampfpraxis! Im letzten Spiel hat er sehr viel nach Hinten gearbeitet und konnte sich, im Gegensatz zum Rest der Mannschaft, in 1-1 Situationen spielerisch lösen. Ein Kämpferherz, dass Sasic freut und wohlmöglich auch das Vakuum im Mittelfeld füllen soll.... (bis zur Winterpause)

Anstelle eines Stürmers, brauch die Mannschaft eher einen Ideengeber in unserem "6-0-4"-System. Hohe, ungenaue Pässe - viele Befreiungsschläge ins Nichts bzw. zum Gegner.

Da kannst du noch 5 Stürmer kaufen, wenn es keine idealen Ballverteiler gibt!

Angeblich sollen die Gerüchte äußerst präzise sein... nur denkbar, falls ein Ziemer wechseln sollte! Andernfalls mit 32 Jahren, eine teure und suboptimale Verstärkung!

•     •     •

- Saarfranzose im Ruhrgebiet
- In der Ferne Zuhaue, im Ludwigspark Dahemm!
"Keiner kann diesen Verein so lieben wie Ihr, wir kommen und gehen, es ist euer Verein."
(Milan Sasic: geschasster Trainer und ein Sargnagel des bekannten Traditionsvereins)
- Lehnt den Zweitverein als Backup fürs Fußballglück ab.
Eric Cantona once said, “you can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favorite football team.”
Kaderplanung 2013/2014 |#194
18.11.2013 - 16:10 Uhr
Bitte bitte nicht. Reisinger wäre schon ein sehr guter Mann für die Liga, dementsprechend würde er einiges an Geld verschlingen. Von diesem Geld sollte man lieber andere Baustellen im Kader verbesseren, ua. 2 gute Abwehrspieler und einen OM.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung 2013/2014 |#195
18.11.2013 - 17:13 Uhr
Reisinger ist für den FCS als Transfer sicherlich undenkbar.

Wäre zwar ein echter Hammer, solch einen Stürmer in seinen Reihen zu haben, aber wenn man mal bedenkt, welche utopischen Gehaltsforderungen der wahrscheinlich hat, ist es besser für ihn, sich einem reicheren 2tligisten anzuschließen.

Sehe die Gesamtsituation ähnlich wie meine Vorschreiber, man sollte definitiv sich nach Verstärkungen auf der vakanten Position OM umschauen, da Zeitz sicherlich kein 1:1 Ersatz für Sökler ist. Ich sehe Zeitz eher im defensiveren Bereich.

Die AV-Positionen verstärken ist natürlich auch kein Fehler......

Zu der Verpflichtung von Julien Humbert brauch ich wohl nichts zu sagen, warum wir den zurückgeholt haben, bleibt mir ein Rätsel. Rostocker, Erfurter und Duisburger sind froh, dass er dort nicht mehr spielt, nicht mal Viertligist Neustrelitz wollte ihn, also kommt er zu uns... :ugly :ugly

Schlussendlich wäre Reisinger von seiner Klasse, Erfahrung und Präsenz her ein klasse Transfer , jedoch Gehaltforderungen und dringenderer Bedarf auf anderen Positionen sprächen gegen eine Verpflichtung.
Lieber einen guten OM und Zeitz verpflichten. :)

•     •     •

1.FC SAARBRÜCKEN 1903

des Weiteren Fan von: SV Elversberg, Karlsruher SC, SC Freiburg

Auf dass de FCS gewinnt !!!!!
Kaderplanung 2013/2014 |#196
18.11.2013 - 18:11 Uhr
Bin da bei euch. Fußballerisch sicher eine starke Alternative, aber erstens zu teuer und zweitens zu hohe Ausgaben für eine Position, die eigentlich schon ordentlich besetzt ist.
Einen Spielmacher und einen polyvalenten AV zu verpflichten, das wäre deutlich sinnvoller.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MilanFan90 am 18.11.2013 um 18:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#197
18.11.2013 - 18:51 Uhr
In der Gerüchteküche gibt es auch das Gerücht, dass Arminia Bielefeld an Reisinger interessiert ist. Das kann ich mir auch eher vorstellen, als den Gang zu einem aktuellen Abstiegskandidaten in die 3. Liga. Wäre zwar qualitativ eine absolute Bereicherung, aber der Schuh scheint ja woanders zu drücken, sodass erst diese Lücken geschlossen werden sollten, bevor man sich den Luxus eines Stefan Reisingers gönnt. Mit Ziemer, Rathgeber und Delville seid ihr im Angriff auch so gut genug besetzt, um die Klasse zu halten.

•     •     •

Es gibt drei Gründungsväter der Bundesrepublik: politisch ist es Adenauer, wirtschaftlich Erhard und mental Fritz Walter.
(Joachim Fest)
Kaderplanung 2013/2014 |#198
18.11.2013 - 19:02 Uhr
Sami Rähmönen (RV LV IV DM), Henri Aalto (RV LV IV) beide möchten gerne ins Ausland wechseln.Beides sind spieler die ihre seiten zu machen (wenn sie AV spielen) sie denken erstmal mehr an die defensive,wenn der Trainer es verlangt können sie auch was Offensiver spielen.Bisher hat der Trainer wo sie gespielt haben aber immer ihnen gesagt sie sollen defensiv spielen.Kristian Kojola der jetzt in Halle spielt gehörte in der ersten Finnischen Liga auch zu den besseren IV.Und der kommt in der dritten Liga auch sehr gut zurecht.Das würde ich den beiden auch zutrauen.
http://www.transfermarkt.de/de/henri-aalto/profil/spieler_73722.html
http://www.transfermarkt.de/de/sami-raehmoenen/profil/spieler_48021.html

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Kaderplanung 2013/2014 |#199
18.11.2013 - 19:51 Uhr
Zitat von forzaFCK:
In der Gerüchteküche gibt es auch das Gerücht, dass Arminia Bielefeld an Reisinger interessiert ist. Das kann ich mir auch eher vorstellen, als den Gang zu einem aktuellen Abstiegskandidaten in die 3. Liga.zitat]

Aus dem Arminen Forum.... (Laufer: Präsident Arminia)

Zitat von LostandFound:
Ich befürchte, dass wir uns nicht länger mit Leuten wie Reisinger und Co. beschäftigen brauchen.
Hier ein Auszug aus einem Interview mit Laufer aus der NW Printausgabe von morgen:

Zitat
Wie sieht es mit Nachverpflichtungen in der Winterpause aus?

LAUFER: Wir müssen zunächst an die Finanzen denken. Aufgrund des guten Zuschauerzuspruchs haben wir etwas auf die Seite legen können. Dann folgte die Getgoods-Misere. Wir werden uns daher keinen gestandenen Zweitligaspieler leisten können. Der Neue oder die Neuen müssen in unser Finanzkonzept passen. Die aktuelle Finanzsituation entspricht der vor Serienbeginn. In Sachen Getgoods gilt es, momentan die rechtlichen Dinge auszuloten, um aus dem gültigen Vertrag heraus zu kommen.

•     •     •

- Saarfranzose im Ruhrgebiet
- In der Ferne Zuhaue, im Ludwigspark Dahemm!
"Keiner kann diesen Verein so lieben wie Ihr, wir kommen und gehen, es ist euer Verein."
(Milan Sasic: geschasster Trainer und ein Sargnagel des bekannten Traditionsvereins)
- Lehnt den Zweitverein als Backup fürs Fußballglück ab.
Eric Cantona once said, “you can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favorite football team.”

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kohleprinz am 18.11.2013 um 20:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#200
18.11.2013 - 22:45 Uhr
Ich finde auch, dass wir nicht noch einen Stürmer brauchen. Schon gar keinen, der so teuer ist und bei einem möglichem Abstieg nachher als Altlast die Finanzen belastet.
Zudem sehe ich es ziemlich kritisch, dass ein Spieler nach dem anderen geholt werden soll. Aufgeblähter Kader mit Spielern, die eh nicht zum Zug kommen... ich weiß nicht, ich muss da zwangsläufig an einen Herrn Magath denken.
Wie auch immer. Ein neuer Stürmer würde meines Erachtens nur unter der Bedingung Sinn machen, dass man Plut ins OM zieht. Vielleicht kann er mit ein wenig Übung die vakante Position des Spielmachers ausfüllen :-/

•     •     •

Borussia Dortmund und 1. FC Saarbrücken
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.