FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

14.04.2014 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#1611
06.01.2015 - 18:45 Uhr
Zitat von energie1705
Top. Jetzt fehlt nur noch Perdedaj.... und Kleindienst bis 2020LachendLachendLachendLachend

Ja, wenn RB so weiter macht... smile

Ist aber echt ein geiler Tag heute smile

Mit Garbuschewski kommt ein spannender Anti-08/15-Typ dazu, der von sich dann gleich das Bild eines fleißigen Familienvaters zeichnet: http://www.fcenergie.de/frage-des-tages/ronny-garbuschewski-mittelfeldspieler-des-fc-energie-cottbus
Solange er auf dem Platz alles gibt und sich ohne Allüren um Eingliederung bemüht - top!

Und dann wird Mimbala, der vor der Ankunft beim FCE als nicht einfach galt und ziellos herumstreunte, hier noch heimisch und äußert sich über Cottbus und den FCE in bester Friede-Freude-Eierkuchen-Art: http://www.fcenergie.de/news/cedrick-mimbala-verlaengert
Solange er das ernst und nicht nur wegen des höheren Gehalts meint - super!

Aber man soll nicht zu lang herumphilosophieren, ist je ein schöner Tag heute! smilesmilesmile

•     •     •

Tja.
Signatur.
Hm...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoCode am 06.01.2015 um 18:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#1612
06.01.2015 - 18:51 Uhr
Mimbala darf man das abnehmen. Er durfte doch bisher noch nirgends für seine Leistungen und sein Auftreten eine solche Wertschätzung wie in Cottbus geniessen. Daß er sich wohlfühlt ist doch logisch.
Daß Garbuschewski mit guten Vorsätzen hier seinen "Dienst" antritt durfte man ja auch erwarten. Beiden eine gute Zeit beim FCE.
Und stimmt ...heute ist ein guter Tag für uns und unseren FCE LächelndLächelnd

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 06.01.2015 um 18:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#1613
06.01.2015 - 19:05 Uhr
Paul Röwer soll also laut LR-Ticker ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln und dann gestärkt zurückzukommen. Als erster Interessent wird Viktoria Berlin genannt.

Schön, das der Garbu-Deal jetzt durch ist. Ich freue mich auf ihn und finde er soll zeigen was in ihm steckt und an seine alten sehr guten Leistungen anknüpfen und nicht an die Eskapaden außerhalb des Stadions.

Die Verlängerung mit Mimbala ist auch ein wichtiges Zeichen für ihn und die Mannschaft.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2014/15 |#1614
06.01.2015 - 19:37 Uhr
Zitat von fussballfan95
Paul Röwer soll also laut LR-Ticker ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln und dann gestärkt zurückzukommen. Als erster Interessent wird Viktoria Berlin genannt.

Das Röwer verliehen werden soll ist seit längerem bekannt. Er hat doch schon bei einigen Vereinen vorgespielt(ua. Goslar, Neustrelitz ?), konnte aber wohl bisher nicht überzeugen (?)

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2014/15 |#1615
06.01.2015 - 19:50 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von fussballfan95

Das Röwer verliehen werden soll ist seit längerem bekannt. Er hat doch schon bei einigen Vereinen vorgespielt(ua. Goslar, Neustrelitz ?), konnte aber wohl bisher nicht überzeugen (?)

Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Hab es heute das erste mal gelesen.
Wo wurde denn das kommuniziert? Auch im LR-Ticker?

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2014/15 |#1616
06.01.2015 - 21:31 Uhr
Laut Gerüchteküche kommt René Klingenburg von Schalke II als Probespieler mit ins Trainingslager. An ihm ist scheinbar auch Preußen Münster dran!
Kaderplanung 2014/15 |#1617
06.01.2015 - 21:38 Uhr
Na da bin ich ja mal gespannt. So richtig erschließt sich mir nicht, was man mit ihm will.
Ganze 2 Einsätze bei den Amas von Schalke und die waren noch zu Beginn der Saison.
Da hat er zwar LS gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das er der Back-up für Michel sein soll.
Laut TM-Profil spielt er auch eigentlich im OM,ZM und DM.
Für die Offensive haben wir Mattuschka und auch Elsner, war ja wohl mal dafür geholt worden.
Im DM haben wir mit Zeitz, Holz, Ledgerwood oder eben auch Elsner und Perdedaj ja auch keinen Bedarf.

Ich bleib gespannt. Vielleicht kommt man ja so an ein Toptalent, was bei uns nun endlich den entscheidenen Schritt macht oder man hat halt ein paar Spesen verprasst.

Edit merkt an, dass sie mal im Schalker Forum quergelesen hat. Viel gibt es da nicht zu finden, aber ein Kiebitz meinte das er eine gute Technik hat, aber dafür nicht mit schnellen Beinen gesegnet ist.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oberlausitz am 06.01.2015 um 21:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#1618
06.01.2015 - 21:42 Uhr
Zitat von Pro_Contra
Laut Gerüchteküche kommt René Klingenburg von Schalke II als Probespieler mit ins Trainingslager. An ihm ist scheinbar auch Preußen Münster dran!

auch Duisburg, aber er geht mit Energie ins TL (mit Testspielgenehmigung). Er ist ein Nachfolgekandidat für T.M. (es wird auch an die Altersstruktur gedacht, gut so)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 06.01.2015 um 21:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#1619
06.01.2015 - 21:54 Uhr
Zitat von FCEstat
Zitat von Pro_Contra

auch Duisburg, aber er geht mit Energie ins TL (mit Testspielgenehmigung). Er ist ein Nachfolgekandidat für T.M. (es wird auch an die Altersstruktur gedacht, gut so)

Duisburg war im Sommer dran, aktuell wohl nicht. Wär entsprechend mal interssant zu erfahren, warum das mit Duisburg nicht geklappt hat. Entweder aufgrund der Knieprobleme, die er sich im Probetraining eingefangen hat, oder weil die Duisis in ihm nicht das notwendige Potential gesehen haben.
Auch der thread bei den Schalkern zeigt auf, dass der Profivertrag (den er zumindest hatte) nicht zwingend auf Leistung zurückzuführen ist.

Interessanter Mann könnte er für Liga 3 werden, glaube aber nicht, dass er diese Rückrunde eine Verstärkung sein kann. Und ob man ihn als Tusche-Nachfolger aufbaut, bezweifle ich, hat selbiger trotz seines Alters doch den längstdotierten Vertrag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bereits so vorausschauend denkt.
Ich vermute eher, Klingenberg soll der Ersatz für Gottschick (unwahrscheinlich, da Makarenko jetzt diese Planstelle ausfüllen kann), Holz oder Pawela sein.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2014/15 |#1620
06.01.2015 - 23:58 Uhr
Ich glaub auch nicht, dass man sich jetzt schon mit dem Mattuschka-Erbe beschäftigt. Zudem weiß ich nicht, ob der ehrgeizige Jüngling, der mit 21 von einem CL-Teilnehmer in die 3. Liga ginge, in der zweiten Mannschaft mitspielen wollte (wie etwa Chato). Gut, sollte er Talent haben, wäre er evtl in extremer, einmaliger Notsituation als Mattuschka-Bäckapp denkbar, doch ob hier die Rechnung aufgeht? Die OM-Position Mattuschkas könnte in dringenden Fällen viel besser von Garbuschewski oder Zeitz, vllt auch von Holz bespielt werden, oder?

Für die DM-Position wäre Klingenburg ganz sicher nicht geplant. Dafür hat man zunächst Perdedaj, später Ledgerwood und schließlich auch Elsner geholt, die in unserer Lage auch momentan noch super Defensivleute sind (Fanol auch als AV, Rok als IV). Wenn man sich seine Leistungsdaten aus vergangenen Spielzeiten anschaut, so scheint er ein Mann für links vorne. Das hat er offenbar letzte Saison in der 4. Liga gespielt.

Krämers Überlegungen könnten also jenen ähneln, die ich im Pro-Dausch-Post im Wunschspieler-Thread dargestellt habe. Pointe der Pläne: Wenn man schon schwer an Stürmer herankommt, die qualitativ besser sind als jene, die man hat, so 1.) zieht man halt Hebler zu den Profis und 2.) sucht nach OM-Außenleuten, die spielstärker und physisch leistungsfähiger scheinen als Makarenko und Kaufmann. Für rechts haben wir einen gefunden, jetzt gehts um links... Kann natürlich aber auch was ganz anderes dahinter stecken. Überhaupt, lassen wir uns morgen von Roland Benschneider überraschen; vllt rockt er wie heute... smile

•     •     •

Tja.
Signatur.
Hm...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoCode am 07.01.2015 um 00:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.