Kaderplanung 2014/15
14.04.2014 - 21:06 Uhr
08.01.2015 - 10:40 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Wird sich dann wohl um Münster handeln.
Wird sich dann wohl um Münster handeln.
.....oder Rot-Weiß Essen ist eben attraktiver als Cottbus!
http://www.transfermarkt.de/klingenburg-zu-rot-weiss-essen-/view/news/183946
08.01.2015 - 13:22 Uhr
Wenn +Garbu nicht mal eindeutig belegt, wohin die Reise gehen soll, dann weiß ich auch nicht mehr. Gibt wahrscheinlich dennoch ein paar Beobachter, die "irgendwie oben dabei sein" als ausgegebenes Ziel vermuten. Aber die würden das auch beibehalten, wenn man on top noch Pawela gegen etwas Gefahr tauschte.
08.01.2015 - 14:14 Uhr
Zitat von Marci-Darci
Fritz Pflug reist nicht mit ins TL!
Ob das evtl. ein Hinweis auf ein Wechsel bzw. eine Leihe ist?
Mit im TL dafür Torhüter Avdp Spahic und Vesel Limaj.
Fritz Pflug reist nicht mit ins TL!
Ob das evtl. ein Hinweis auf ein Wechsel bzw. eine Leihe ist?
Mit im TL dafür Torhüter Avdp Spahic und Vesel Limaj.
Kann man nur hoffen dass es sich um eine Ausleihe handelt. Wenn die ihn komplett ziehen lassen dann zweifel ich langsam am Nachwuchsleistungszentrum...ich sage dazu nur Männel, Feick, Miatke, Philipp
08.01.2015 - 15:11 Uhr
Männel und Feick waren einfach nur zum falschen Zeitpunkt hier. Damals hat ja selber unsere U23 noch in der dritten Liga gespielt und das sagt doch einiges über das derzeitige Potential in CB.
Miatke ist ganz gut unterwegs, das hätte ich ihm eigentlich gar nicht so zugetraut. Trotzdem kein gehobener Zweitligakicker und sehr verletzungsanfällig.
Phillipp hat man nie freiwillig ziehen lassen. Da war wohl der Wunsch des Spielers bzw. der Lockruf der Bundesliga etwas größer.... Schade
Miatke ist ganz gut unterwegs, das hätte ich ihm eigentlich gar nicht so zugetraut. Trotzdem kein gehobener Zweitligakicker und sehr verletzungsanfällig.
Phillipp hat man nie freiwillig ziehen lassen. Da war wohl der Wunsch des Spielers bzw. der Lockruf der Bundesliga etwas größer.... Schade
08.01.2015 - 15:29 Uhr
Bei Pflug deutet also alles auf Abschied hin. Von seiner Seite her verständlich. Gilt als riesiges Talent, ist einer der Top-5 Torhüter seines Jahrgangs in Deutschland (wo Torhüter meistens sehr stark sind). Da kann man mehr erwarten als Nr. 3 bei Energie. Zudem läuft sein Vertrag im Sommer aus. Dass er gehen wird, hatte ich daher sowieso erwartet. Sehr schade das Ganze. Er wird dann wohl jetzt irgendwo in Liga 4 unter kommen und es würde mich nicht wundern ihn in wenigen Jahren in der 1. oder 2. Bundesliga zu sehen.
08.01.2015 - 15:45 Uhr
Sorry MS das ich widerspreche!
Ich halte ihn definitiv nicht für so überragend wie du es siehst. M.m. fehlt es da noch gewaltig an der Körpersprache. Mit Müller und Renno sind wir auf dieser Position blendend aufgestellt. Wenn er so ein Riesentalent ist, wie du behauptest, kann er ja im Tausch für Müller nach Stuttgart gehen!
Ich halte ihn definitiv nicht für so überragend wie du es siehst. M.m. fehlt es da noch gewaltig an der Körpersprache. Mit Müller und Renno sind wir auf dieser Position blendend aufgestellt. Wenn er so ein Riesentalent ist, wie du behauptest, kann er ja im Tausch für Müller nach Stuttgart gehen!
08.01.2015 - 17:56 Uhr
Zum Thema Pflug
Hat mich auch im ersten Moment etwas verwundert, weil er in den letzten Jahren immer als Riesentalent gehandelt wurde. Nun wird das Trainerteam um Krämer aber sicherlich seine Entwicklung besser einschätzen können als wir hier. Und es soll durchaus immer mal wieder Talente geben, die in ihrer Entwicklung stehen bleiben. Offenbar gehört Pflug dazu, wenn ihn sogar ein Oberschmidt als TW Nr. 3 überholt hat, der lt. Berichten nun wahrlich nicht überzeugt haben soll, dann spricht das im Endeffekt Bände.
Zitat von Roland Benschneider
"Wir sehen Avdo Spahic derzeit klar besser als Fritz Pflug. Er ist groß, fängt die Bälle ordentlich weg. Ihn können wir uns eines Tages gut als Nummer eins beim FC Energie vorstellen."
"Wir sehen Avdo Spahic derzeit klar besser als Fritz Pflug. Er ist groß, fängt die Bälle ordentlich weg. Ihn können wir uns eines Tages gut als Nummer eins beim FC Energie vorstellen."
Hat mich auch im ersten Moment etwas verwundert, weil er in den letzten Jahren immer als Riesentalent gehandelt wurde. Nun wird das Trainerteam um Krämer aber sicherlich seine Entwicklung besser einschätzen können als wir hier. Und es soll durchaus immer mal wieder Talente geben, die in ihrer Entwicklung stehen bleiben. Offenbar gehört Pflug dazu, wenn ihn sogar ein Oberschmidt als TW Nr. 3 überholt hat, der lt. Berichten nun wahrlich nicht überzeugt haben soll, dann spricht das im Endeffekt Bände.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 08.01.2015 um 17:58 Uhr bearbeitet
08.01.2015 - 18:12 Uhr
Die Zukunft wird zeigen, wer sich hier verschätzt hat. Fakt ist, dass Pflug regelmäßig Teil der Juniorennationalmannschaft war. Dafür muss man grade als Torwart herausstechen. Ob er jetzt stehen geblieben ist kann ich nicht beurteilen. Wie gesagt wird man das in 5 Jahren sehen, wenn Pflug:
1. Fall: irgendwo in Maximal der Regionallige spielt und wir uns denken: Alles richtig gemacht!
2. Fall: Pflug plötzlich bei einem Verein spielt, der besser steht als Energie und wir uns denken: hätten wir ihn mal gehalten (eben bei Männel und Mickel schon vorgekommen).
Also abwarten und Tee trinken. Die Aussage über Spahic klingt allerdings verheißungsvoll.
1. Fall: irgendwo in Maximal der Regionallige spielt und wir uns denken: Alles richtig gemacht!
2. Fall: Pflug plötzlich bei einem Verein spielt, der besser steht als Energie und wir uns denken: hätten wir ihn mal gehalten (eben bei Männel und Mickel schon vorgekommen).
Also abwarten und Tee trinken. Die Aussage über Spahic klingt allerdings verheißungsvoll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-Energiee am 08.01.2015 um 18:15 Uhr bearbeitet
08.01.2015 - 18:59 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Ob er jetzt stehen geblieben ist kann ich nicht beurteilen. Wie gesagt wird man das in 5 Jahren sehen, wenn Pflug:
Ob er jetzt stehen geblieben ist kann ich nicht beurteilen. Wie gesagt wird man das in 5 Jahren sehen, wenn Pflug:
Ich denke, dass kann man schlecht pauschalisieren.
Wenn Fall 2 eintritt, gilt es aber auch zu bedenken, wie die Alternativen ihn zu halten gehießen hätten.
Fall 1: Pflug wäre gern auch als Nr 3 geblieben um zeitnah nach Rennos Rente auf Platz 2 vorzurücken, aber Energie wollte dies (warum auch immer nicht) --> ärgern angesagt
Fall2: Pflug ist nur bereit zu bleiben, wenn er sofort Spielpraxis bei den Profis bekommen würde --> in der aktuellen Lage (Aufstiegsaspirant mit einigen Investitionen in die Richtung) einen fehleranfälligen Jungspieler fördern oder eine vorhandene sichere Nr spielen lassen, müsste man dann wohl sagen, schade um Pflug, aber es ging nicht anders (ähnlich wie bei Männel und Mickel)
Macht eine 25% Chance, dass man sich ärgern muss - ein Risiko, dass man auch mal eingehen kann (und anhand den anderen 75% auch eingehen sollte) Von demher glaube ich nicht, dass man sich von Vereinsseite verschätzt, sondern eher kühl analysiert.
08.01.2015 - 19:16 Uhr
Wenn die sportliche Leitung das so einschätzt, dann werde ich dem ganzen auch glauben schenken.
Ob er nun "stehen geblieben" ist oder Spahic sich nur bedeutend besser und vielversprechender entwickelt hat, sei mal dahingestellt.
Vergleiche mit Männel, Mickel zu ziehen, halte ich nicht für angebracht. Beide haben für mich kein gehobenes Zweitliganiveau, geschweige denn Bundesliganiveau. Das hätten sie damals gebraucht, um bei den Profis zu spielen.
Mit Beginn des Trainingslagers ist meiner Meinung nach die Kaderplanung, was die Zugänge betrifft, abgeschlossen.
Vielleicht wird man noch jemand holen, wenn sich überraschend eine Möglichkeit ergibt (ähnlich wie bei Tusche im Sommer) oder man beim kiebitzen im Trainingslager noch zufällig jemanden findet.
Ob er nun "stehen geblieben" ist oder Spahic sich nur bedeutend besser und vielversprechender entwickelt hat, sei mal dahingestellt.
Vergleiche mit Männel, Mickel zu ziehen, halte ich nicht für angebracht. Beide haben für mich kein gehobenes Zweitliganiveau, geschweige denn Bundesliganiveau. Das hätten sie damals gebraucht, um bei den Profis zu spielen.
Mit Beginn des Trainingslagers ist meiner Meinung nach die Kaderplanung, was die Zugänge betrifft, abgeschlossen.
Vielleicht wird man noch jemand holen, wenn sich überraschend eine Möglichkeit ergibt (ähnlich wie bei Tusche im Sommer) oder man beim kiebitzen im Trainingslager noch zufällig jemanden findet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.