FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

14.04.2014 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#1761
29.01.2015 - 17:57 Uhr
Krämer auf der Pressekonferenz:

„Ich möchte nicht ausschließen, dass sich noch was tut. Wir können ja selbst nach dem Spiel am Samstag in Erfurt noch reagieren“

„Sie können sicher sein, dass wir vorbereitet sind. Sollten sich Notwendigkeiten oder auch Möglichkeiten ergeben, könnten wir noch was machen. Es ist zwar mehr als fraglich, dass wir noch was machen, aber nicht ausgeschlossen.“
Kaderplanung 2014/15 |#1762
29.01.2015 - 18:28 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Zitat von Pinkepanter
http://www.transfermarkt.de/jan-lucas-dorow/profil/spieler/118151
soll auch noch Ausgeliehen werden, vlt. schießt er ja euch wieder in die 2. Liga.

Hm... ist das jetzt nur ne Vermutung von dir oder gibt es irgendwelche Anzeichen, dass Energie da dran ist?

es handelte sich wohl um eine Anpreisung seinerseits. "Mainz II soll an einer Leihe interessiert sein" (Niveau Klassenerhalt, hätte er 13 Tore in 13 Viertligaspielen, könnte er etwas für den Aufstiegsbereich sein)
...
hier noch DER Satz von Arabi (Bielefeld) dieser Wintertransferperiode: "Bis zum 02. Februar ist alles möglich."
(stellvertretend für alle Vereinsverantwortliche)
Kaderplanung 2014/15 |#1763
30.01.2015 - 05:20 Uhr
Ob man es zu knapp mit dem Geld hat, weiß ich nicht, denn für die meisten Spieler hat man ja kaum Ablöse gezahlt. Da könnte - sicherlich nicht viel, aber für den Notfall, hm - einiges eventuell noch in petto sein. Ob ich da richtig liege, weiß ich jedoch wiederum nicht, wenn ich von Gerüchten lese, die angeblich auf Gesprächen mit dem Trainerstab beruhen, dass man angeblich noch auf den baldigen Abgang zweier Spieler wartet, um dann sofort noch einmal zuschlagen zu können. Mit einem Spieler soll man sich angeblich schon einig sein, aber, um die Verpflichtung durchzuziehen, müsse man - aus welchem Grunde auch immer - noch Leute abgeben. Also spielt doch wieder Geld eine Rolle... ugly

Das dürfte in meinen Augen/müsste dann aber wirklich ein offensiver Linksfuß sein. Den Zeitz-Ausfall kann man spielerisch durch mehrere gute Leute auf seiner Position auffangen und motivationstechnisch werden in der Vorkämpfer-Rolle dann statt seiner halt Mattuschka, Möhrle und Perdedaj etwas lauter werden (müssen). Das kriegen die schon hin. Aber ob man offensiv bei dieser Beklemmung bzgl. der Treff(un)sicherheit und dem Michel-Ausfall soviele Optionen hat, um sich weniger enge Kämpfe zu leisten, sicherer und selbstbewusster aufzutreten und in der heißesten Phase der Saison konkurrenzfähig zu sein, mag ich in meiner Skepsis leider zu bezweifeln.

Übrigens, um einige Fäisbuck- und Houmpäidsch-Photos schlauer, denke ich weiterhin, dass man Kyereh nicht als Michel-Bäckapp geholt hat, sondern eher als Einen, der zunächst vor allem helfen soll, dass es die U23 leichter hat, und erst dann als Notfall-Joker oder potenzieller Stürmer in der 3. Liga konstanter eingesetzt wird. Vor allem scheint er mir noch zu schmächtig für das, was uns in der RR erwartet. Wäre er physisch etwas kräftiger, würde ich ihn für eine wahre Verstärkung halten. Aber wenn ich mir seinen Körperbau so ansehe, dann braucht er noch mind. eine ganze Runde Zeit und intensives Muskeltraining, um einer zu werden, auf den man sich verlassen kann. Ich kann mich aber natürlich auch täuschen, und gerade seine Pospech entgegengesetzte Leichtfüßigkeit könnte zu einer guten Waffe für uns werden. Werden wir sehen, ich drücke ihm jedenfalls alle Daumen.

Dass man sich von der Situation nicht verrückt macht, liegt mE auch am Erfurt-Spiel. Die Vorbereitung darauf verlangt ja die größte Ruhe. Das Spiel wird uns aber den Weg zeigen, meine Prognose: Sollte man verlieren und die anderen Ergebnisse nicht zu krass gegen uns ausfallen, dürfte noch ein Offensiver kommen. Beim Unentschieden wird man schauen, wie die Konkurrenz abgeschnitten hat und alles noch einmal schön abwägen. Und bei einem Sieg minimieren sich die Möglichkeiten - aber auch die Notwendigkeiten! - auf dem Markt noch einmal aktiv werden zu müssen. Sollte man gewinnen, wird die Überlegungen jedoch noch einmal beeinflussen, WIE man die drei Punkte eingefahren hat.

Als wichtigen Faktor bei allen Einschätzungen hinsichtlich der weiteren Ziele und Aktivitäten des Vereins in dieser Spielzeit sollte man den Charakter unseres Trainers mitberücksichtigen. Man kennt ihn jetzt besser als noch vor einigen Wochen, und ich denke, dass dieser Charakterkopf mit aller Macht um den Aufstieg mitspielen wollen wird. Er wird nicht nur "vom Spiel zu Spiel schauen", um die Saison in Ruhe zuende laufen zu lassen und es dann nächstes Jahr mit einer etwas eingespielteren Mannschaft noch einmal zu versuchen. Er wird mit aller Macht hoch wollen. Und unter "aller Macht" könnte ich mir eine Zunahme der Trainingsintensität vorstellen, um die Ausfälle durch mehr Arbeit zu kompensieren. Aber "alle Macht" kann auch finanzielle Risiken meinen. Und da sind wir dann wieder beim Anfang dieses Beitrags.

Tja, sone lange Wurst kommt raus, wenn man viel zu lange weg war hier smile Forza FCE!

•     •     •

Tja.
Signatur.
Hm...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoCode am 30.01.2015 um 05:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#1764
30.01.2015 - 13:11 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Wenn man ankündigt, dass man im worst case noch jemanden holen könnte, muss der Plan da sein (und vermutlich auch das Geld dafür).

Ich kann mir einfach nicht vorstellen daß Spieler die unser Niveau heben würden ( denn in der Breite muß man unseren Kader nicht verstärken ) bis zum Ablaufen der Transferfrist auf einen Anruf aus Cottbus WARTEN. Die "guten Jungs" sind doch überall gefragt.
Die Aussage von mir -kein Plan- war nicht so gemeint unseren Verantwortlichen irgendwie Unfähigkeit in dieser Sache vorzuwerfen, ich glaube nur daß man nicht ernsthaft nachlegen wollte oder konnte solange man nicht auch den einen oder anderen Spieler von der Gehaltsliste streichen konnte. Für die "Kandidaten" Elsner und Pawela wurden ja keine Abnehmer gefunden haben. So absolut nachvollziehbar weil verantwortungsbewußt gehandelt daß man keine übergroßen finanziellen Risiken eingeht.
Handeln im "Notfall". Der Notfall müßte schon so aussehen daß wir auf einer Position nach dem Erfurtspiel unterbesetzt wären. Da müßten schon gleich 2 Stürmer oder 2 Innenverteidiger längerfristig verletzt ausfallen damit diese Notsituation eintritt (wovor uns Gott bewahre).

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 30.01.2015 um 13:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#1765
01.02.2015 - 14:18 Uhr
Meine Meinung: Man kann nach dem gestrigen Spiel und der Erkenntnis, dass es nicht mal zu einer einzigen, nennenswerten Torchance gereicht hat, schlicht und einfach nicht mehr davon ausgehen, dass das vorhandene Personal im Sturmzentrum ausreicht. Den Aufstieg kann man sowieso abhaken. Bei der gestrigen Leistung muss man aber sogar noch Angst haben, dass die Kollegen sich nicht auch noch durchreichen lassen.
Furchtbar. Wenn Kleindienst ausfällt, haben wir im Moment keinen brauchbaren Stürmer.
Kaderplanung 2014/15 |#1766
01.02.2015 - 16:22 Uhr
Meiner Meinung nach, würde ein weiterer Stürmer dem Verein guttun. Pospech konnte sich gestern (und nicht nur gestern) überhaupt nichtbewegen und ein Kleindienst ist auch nicht immer der Messias. Also die Chance aufzusteigen ist deutlich da, entweder man geht auf Aufstieg und versucht noch etwas in diesem Transferfenster (auch eine Leihe) oder man orientiert sich für die neue Saison und baut den Kader dafür zusammen. NIchts gegen den neuen 19 Jährigen Stürmer, aber er bläht den Kader im Moment auf., den hätte man auch im Sommer holen können. Wahrscheinlich geht man auf die weitere Drittligasaison und sucht bereits mehr Talente dafür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daywalker1 am 01.02.2015 um 16:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#1767
01.02.2015 - 16:34 Uhr
Neuer Stürmer ?
Ich weiß nicht. Wenn kein Zuspiel über 5 Meter zum eigenen Mann kommt, keine passable Flanke geschlagen wird....
Dann kannst du da vorn stehen haben wen du willst. Die Stürmer sind dann die ärmsten Schweine.
Mir kommt da vor allem zu wenig aus dem Mittelfeld. Ob nun Zentral oder über die Außen.
Kaderplanung 2014/15 |#1768
01.02.2015 - 16:50 Uhr
Naja, so einfach ist das mMn auch wieder nicht. Sicher kommt aus dem MF zu wenig und wenn was kommt, ist es meistens unpräzise. Gerade bei dieser Mischung aus Ein-Stürmer-System + Langer-Ball-Taktik bräuchte man aber vorn in der Zentrale auch einen Typ Spieler, der die Bälle regelmäßig annehmen und ggf. halten kann. Pospech kann hingegen mMn viel zu oft komplett abgemeldet werden, sobald ihm ein kräftiger IV zur Seite gestellt wird, der sich von seinem Slo-Mo-Geschiebe und -Gedrücke nicht beeindrucken lässt.
Kaderplanung 2014/15 |#1769
01.02.2015 - 17:22 Uhr
Zitat von energie1705
Neuer Stürmer ?
Ich weiß nicht. Wenn kein Zuspiel über 5 Meter zum eigenen Mann kommt, keine passable Flanke geschlagen wird....
Dann kannst du da vorn stehen haben wen du willst. Die Stürmer sind dann die ärmsten Schweine.
Mir kommt da vor allem zu wenig aus dem Mittelfeld. Ob nun Zentral oder über die Außen.

Pospech ist doch aber auch garnicht anspielbar. Er bewegt sich wenig und schlecht, der Gegner hat es leicht ihn zu zu stellen. Für das Mittelfeld keine lohnenswerte Alternative ihn anzuspielen da er 9 von 10 Bälle direkt wieder verliert oder garnicht erst in Ballbesitz kommt weil der spritzigere und beweglichere Gegenspieler ihm schon den Ball wegnimmt ehe Pospech sich in Bewegung setzt.
Ich war erstaunt wieso Krämer mit dem Fitnesszustand aller nach dem Urlaub zufrieden war. Pospech wirkt nicht austrainiert. Ein Unding für jemand der täglich Leistungssport treibt. Wie kommt man zu so einer Körperfülle als Sportler? Trinkt er literweise Cola und ernährt er sich ausschliesslich von Fast Food ????

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2014/15 |#1770
01.02.2015 - 20:07 Uhr
Es soll dem FCE nun um einen konkreten SM-Bäckapp gehen. Wir brauchen also, man könnte es so sagen, einen Garbuschewski für links. Einen spielintelligenten Mann, der sofort einsetzbar wäre.

Suchprofil (wie schon mehrfach hier beschrieben):
- LM/LA-Vorlagengeber oder laufstarker MS-Knipser, wenn man auswählen könnte - sowohl als auch grins
- Ü-24, 175-190, Linksfuß
- erfahren und bewiesen in der 2. oder 3. Liga oder beste Statistiken in einer ausländischen Liga (aber nicht son Pawela-32Spiele-3-Tore-Schnitt).

Benschneider hat sicher Namen, Krämer meinte sogar angeblich, man sei sich mit einem Offensiven schon einig, nur etwas Geld fehle noch. Herren Sponsoren, bitte übernehmen Sie.
Wollen wir dann morgen mal sehen...

•     •     •

Tja.
Signatur.
Hm...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoCode am 01.02.2015 um 20:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.