Kaderplanung 2014/15
14.04.2014 - 21:06 Uhr
02.02.2015 - 15:13 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Klar, von Feyenoord über 1. Liga in Ungarn direkt zu Energie in die 3.
Nee, der ist wirklich eher was für Vereine wie 1860 oder so.
Zitat von Mari-O
Was ist denn mit diesem Krisztián Simon ? Könnte doch hinhauen...
Was ist denn mit diesem Krisztián Simon ? Könnte doch hinhauen...
Klar, von Feyenoord über 1. Liga in Ungarn direkt zu Energie in die 3.
Nee, der ist wirklich eher was für Vereine wie 1860 oder so.
Ich denke grundsätzlich schon, dass wir Spieler aus der 1. ungarischen Liga bekommen könnten. Und grad in Osteuropa wildern wir ja immer mal wieder, wenns "heeme" nix besseres gibt
Seis drum. Schauen wir mal, ob noch was passiert. Wenn es für die 3. Liga wirklich andere Vorschriften gibt, kommt vielleicht noch jemand den wir im wahrsten Sinne des Wortes noch gar nicht auf dem Zettel haben.
02.02.2015 - 15:22 Uhr
Zitat von Energie1998
Soweit ich weiß müssen Spieler, die nicht in die Bundesligen transferiert werden nicht da drauf auftauchen. So könnte zum Beispiel noch ein ausländischer Spieler zu uns kommen. Dafür hat man auch länger Zeit als in der Buli. Hier nachzulesen: http://www.liga3-online.de/letzter-tag-auf-dem-transfermarkt-so-lauft-der-deadline-day/
Soweit ich weiß müssen Spieler, die nicht in die Bundesligen transferiert werden nicht da drauf auftauchen. So könnte zum Beispiel noch ein ausländischer Spieler zu uns kommen. Dafür hat man auch länger Zeit als in der Buli. Hier nachzulesen: http://www.liga3-online.de/letzter-tag-auf-dem-transfermarkt-so-lauft-der-deadline-day/
Wenn dann, doch aber eher ein Spieler, der bereits in Deutschland aktiv ist, da der Artikel bei dieser Ausnahme extra von nationalen Transfers spricht. Würde bedeuten, dass sohingehend noch ein Wechsel eines Spielers von der Konkurrenz aus Liga 3 bzw einer tieferen deutschen Liga möglich wäre. Das da dann aber ein Spieler dabei ist, der uns sofort weiterhelfen kann, darf zumindest bezweifelt werden. Ich glaube, das hat sich diesen Winter.
02.02.2015 - 15:39 Uhr
untere ligen, guter stürmer ,ü 25 ,deutsch ,bezahlbar ,bis zum 30.06. vertrag !
ich würd mich um Chirstian Beck vom 1.FC Magdeburg dringenst bemühen !
stefan, benni bitte - der ist eine lohnenswerte investition !
guter mann !
da könnt ihr die pelen die ihr aus dem außland für ablöse geoholt habt gleich ma tauschen , BEIDE - PERLEN BITTE!
ich würd mich um Chirstian Beck vom 1.FC Magdeburg dringenst bemühen !
stefan, benni bitte - der ist eine lohnenswerte investition !
guter mann !
da könnt ihr die pelen die ihr aus dem außland für ablöse geoholt habt gleich ma tauschen , BEIDE - PERLEN BITTE!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wettpate03 am 02.02.2015 um 15:42 Uhr bearbeitet
02.02.2015 - 19:09 Uhr
Ja, Beck wäre echt kein Schlechter...
Übrigens, hab das Gerücht von der Pinwandseite gefunden: 29.1.2015, 9:44: "krämer meinte gestern beim bvmw stammtisch im energie eck: 'noch ist das transferfenster offen…' und 'wenn noch 2 leute von der gehaltsliste kommen, würde binnen weniger stunden ein neuer guter stürmer bereitstehen'. bei frahn hatte energie bei den gehaltsvorstellungen nie eine chance!"
OK, mit "2 Leute von der Gehaltsliste" wird SK wohl also nicht nur Elsner und Pawela, sondern vielmehr jene gemeint haben, die auf der heute veröffentlichten Transferliste stehen. Sollten wir also Rivic, Takyi, Madouni irgendwo unterbringen, hätte man Handlungsmöglichkeiten. Doch das ist schon ein schwieriges Vorhaben
Schafft es Benschneider, diese Drei irgendwohin zu verfrachten, hat er meinen vollsten Respekt und ich verzeihe ihm, ohne je ein Wort zu sagen, noch zwei Fehlgriffe von Pawela-Art.
Allerdings: Eine Reaktivierung von Rivic - seinen akzeptablen Fitnesszustand vorausgesetzt, natürlich - wäre auch keine schlechte Sache, da er die dritte Liga vllt besser rocken könnte als Kyereh im Moment. Nun, wie mans dreht und wendet - ohne ein gewisses Risiko wirds also nichts mit einem guten Neuzugang, und da muss die Leitung dann eben abwägen, was sie sich zutraut und wie sie die Prioritäten setzt. Ich bin jedenfalls immer noch gespannt und habe die Hoffnung auf Aktion heute noch nicht aufgegeben.
Irgendwie scheint mir auch die merkwürdige Stille bei der LRundschau und die gespenstische Zurückhaltung der VereinsHP wie eine Ruhe vor dem Sturm....
Übrigens, hab das Gerücht von der Pinwandseite gefunden: 29.1.2015, 9:44: "krämer meinte gestern beim bvmw stammtisch im energie eck: 'noch ist das transferfenster offen…' und 'wenn noch 2 leute von der gehaltsliste kommen, würde binnen weniger stunden ein neuer guter stürmer bereitstehen'. bei frahn hatte energie bei den gehaltsvorstellungen nie eine chance!"
OK, mit "2 Leute von der Gehaltsliste" wird SK wohl also nicht nur Elsner und Pawela, sondern vielmehr jene gemeint haben, die auf der heute veröffentlichten Transferliste stehen. Sollten wir also Rivic, Takyi, Madouni irgendwo unterbringen, hätte man Handlungsmöglichkeiten. Doch das ist schon ein schwieriges Vorhaben
Schafft es Benschneider, diese Drei irgendwohin zu verfrachten, hat er meinen vollsten Respekt und ich verzeihe ihm, ohne je ein Wort zu sagen, noch zwei Fehlgriffe von Pawela-Art. Allerdings: Eine Reaktivierung von Rivic - seinen akzeptablen Fitnesszustand vorausgesetzt, natürlich - wäre auch keine schlechte Sache, da er die dritte Liga vllt besser rocken könnte als Kyereh im Moment. Nun, wie mans dreht und wendet - ohne ein gewisses Risiko wirds also nichts mit einem guten Neuzugang, und da muss die Leitung dann eben abwägen, was sie sich zutraut und wie sie die Prioritäten setzt. Ich bin jedenfalls immer noch gespannt und habe die Hoffnung auf Aktion heute noch nicht aufgegeben.
Irgendwie scheint mir auch die merkwürdige Stille bei der LRundschau und die gespenstische Zurückhaltung der VereinsHP wie eine Ruhe vor dem Sturm....
02.02.2015 - 19:20 Uhr
Schade, wäre auch zu schön gewesen, wenn da bis heute noch was passiert wäre.
Scheint wirklich so, dass man mit dem Kader zufrieden ist und den Aufstieg für dieses Jahr wohl nicht (mehr) anpeilt. ...Worüber ich allerdings nur wenig bis gar kein Verständnis aufbringen kann.
Andere Frage: Müssen vereinslose Spieler eigentlich auch bis heute, 18Uhr, als Transfer gemeldet werden oder können die nicht auch unabhängig von Transferfenstern verpflichtet werden? Oder galt das nur für die Hinrunde?! Seh gerade nicht mehr durch...
Scheint wirklich so, dass man mit dem Kader zufrieden ist und den Aufstieg für dieses Jahr wohl nicht (mehr) anpeilt. ...Worüber ich allerdings nur wenig bis gar kein Verständnis aufbringen kann.
Andere Frage: Müssen vereinslose Spieler eigentlich auch bis heute, 18Uhr, als Transfer gemeldet werden oder können die nicht auch unabhängig von Transferfenstern verpflichtet werden? Oder galt das nur für die Hinrunde?! Seh gerade nicht mehr durch...
02.02.2015 - 19:23 Uhr
@NoCode:
Kann dir gerade nicht folgen: Takyi, Rivic und Madouni stehen doch bei Energie schon seit 1.7.2014 nicht mehr unter Vertrag. Die können gar nicht mehr von der Gehaltsliste, weil sie gar nicht mehr drauf sind. DIe sind halt einfach noch vereinslos seit Vertragsende und versuchen offenbar noch irgendwo unterzukommen.
Oder hab ich da gerade irgendwas verpasst`?
Kann dir gerade nicht folgen: Takyi, Rivic und Madouni stehen doch bei Energie schon seit 1.7.2014 nicht mehr unter Vertrag. Die können gar nicht mehr von der Gehaltsliste, weil sie gar nicht mehr drauf sind. DIe sind halt einfach noch vereinslos seit Vertragsende und versuchen offenbar noch irgendwo unterzukommen.
02.02.2015 - 19:26 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Bis heute/morgen 0:00 Uhr ist noch Zeit. Auch für vereinslose.
02.02.2015 - 19:34 Uhr
Naja, ich weiß auch nicht mehr als von hier: http://www.liga3-online.de/letzter-tag-auf-dem-transfermarkt-so-lauft-der-deadline-day/
So, wie ich das verstehe, kann der FCE noch bis 23.59 zuschlagen. Spieler in bestimmte andere Länder transferieren kann man auch danach, sofern dort das Transferfenster noch offen ist. Vereinslose sind auch nur bis 23.59 zu haben. Die Transferliste galt nur für Deutschland, aber Leute aus unteren Ligen sind nicht drauf. Oder so.
Mich würde es wiederum interessieren, was man meint mit "Die Hauptsache ist jedoch, dass der gemeldete Transfer bis spätestens Montag (23:59 Uhr) eingereicht ist und auch der Landesverband diesen noch entgegennehmen konnte." Reicht da auch ein Fax oder eine E-Mail mit eingescanten Dokumenten und dem Absendetermin 2.2.2015., 23.57, auch wenn beim verantwortlichen Verband um diese Uhrzeit niemand mehr am Faxgerät oder vorm Rechner sitzt? Und können/dürfen die Verbandsleute den Transfer dann am nächsten Tag offiziell unter dem Absendedatum eintragen?
So, wie ich das verstehe, kann der FCE noch bis 23.59 zuschlagen. Spieler in bestimmte andere Länder transferieren kann man auch danach, sofern dort das Transferfenster noch offen ist. Vereinslose sind auch nur bis 23.59 zu haben. Die Transferliste galt nur für Deutschland, aber Leute aus unteren Ligen sind nicht drauf. Oder so.
Mich würde es wiederum interessieren, was man meint mit "Die Hauptsache ist jedoch, dass der gemeldete Transfer bis spätestens Montag (23:59 Uhr) eingereicht ist und auch der Landesverband diesen noch entgegennehmen konnte." Reicht da auch ein Fax oder eine E-Mail mit eingescanten Dokumenten und dem Absendetermin 2.2.2015., 23.57, auch wenn beim verantwortlichen Verband um diese Uhrzeit niemand mehr am Faxgerät oder vorm Rechner sitzt? Und können/dürfen die Verbandsleute den Transfer dann am nächsten Tag offiziell unter dem Absendedatum eintragen?
02.02.2015 - 19:34 Uhr
Lauschepflock : ich glaube auch mit der Verpflichtung von vereinslosen Spielern ist nach dem Wintertransferfenster Ritze. Lediglich abgeben kann man noch etwas länger ins Ausland.
( Elsner nach Norwegen ? )
Ich glaube man hätte schon etwas tun wollen. Aber man ist ja mal wieder seine Ladenhüter nicht losgeworden
Trotzdem halte ich es für richtig sich finanziell nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Denkt mal dran wie fast alle nach dem Mattuschka Transfer gejubelt haben. Das ist doch alles recht schnell einer gewissen Ernüchterung gewichen. Sicher schaut man ganz gern mal durch die Liga. Fast ( jeder ) Verein hat da vermeintlich ganz gut nachgelegt.
Wartet einen Monat. Dann könnt ihr ein Winter - Transfer - Fazit ziehen.
Das Schlimme ist, das man bei uns nach dem verdammt schlechten Auftakt denkt, unbedingt etwas tun zu müssen. Aber Aktionismus ist ein schlechter Ratgeber. Können wir ja auch noch mal auswerten - in einem Monat. Unsere Jungs fangen sich schon wieder!
( Elsner nach Norwegen ? )
Ich glaube man hätte schon etwas tun wollen. Aber man ist ja mal wieder seine Ladenhüter nicht losgeworden
Trotzdem halte ich es für richtig sich finanziell nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Denkt mal dran wie fast alle nach dem Mattuschka Transfer gejubelt haben. Das ist doch alles recht schnell einer gewissen Ernüchterung gewichen. Sicher schaut man ganz gern mal durch die Liga. Fast ( jeder ) Verein hat da vermeintlich ganz gut nachgelegt. Wartet einen Monat. Dann könnt ihr ein Winter - Transfer - Fazit ziehen.
Das Schlimme ist, das man bei uns nach dem verdammt schlechten Auftakt denkt, unbedingt etwas tun zu müssen. Aber Aktionismus ist ein schlechter Ratgeber. Können wir ja auch noch mal auswerten - in einem Monat. Unsere Jungs fangen sich schon wieder!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 02.02.2015 um 19:36 Uhr bearbeitet
02.02.2015 - 19:40 Uhr
Zitat von Lauschepflock
@NoCode:
@NoCode:
Naja, ehrlich gesagt raffe ich das mit diesen Namen auf der Liste auch nicht so ganz. Man könnte nämlich annehmen, dass sie noch auf der Gehaltsliste des Vereins stehen, weil die Verträge wie auch immer formuliert sind oder weil man irgendwie verpasst hat, ihnen rechtzeitig zu kündigen. Was mich verwirt, ist dass neben ihren Namen ja der Name des Vereins steht und nicht "Vereinslos". Und die Rückdatierung der Übernahme des Gehalts auf den 1.7.14 könnte auch mit irgendwelchen juristischen Details zu tun haben. Ich hoffe jedenfalls, dass ich es falsch verstanden habe, und dass sie uns seit dem letzten Jahr schon wirklich nichts mehr kosten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.