Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

08.04.2016 - 07:25 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#31
07.05.2016 - 08:43 Uhr
In der heutigen RuhrNachrichten gibts einen Artikel zur Ducksch Nachfolge, neben dem bereits bekannten Hamadi Al Ghaddoui soll auch Henrik Bartsch zu den Amateuren kommen.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2016/2017 |#32
10.05.2016 - 10:14 Uhr
Laut Reviersport rücken von den 97ern zur kommenden Saison Reimann, Reckert, Aydogan, Arweiler und Dietz auf.
Burchhardt und Sahin werden uns dann wohl verlassen, Sauerland und Bouazzati werden nicht genannt, gehören aber nominell ja bereits dem Kader an, das könnte also der Grund dafür sein.
Von Schumacher ist auch nichts zu lesen, würde ich sehr schade finden falls er gehen sollte, immerhin würde er zumindest erstmal für die Regionalliga eine gute Verstärkung sein.
Kann da einer mit Twitter oder ähnlichem mal bei Groeger und Co. nachfragen ob da einer was gehört hat?
Kaderplanung 2016/2017 |#33
14.05.2016 - 07:09 Uhr
Laut RuhrNachrichten steht Camoglu vorm Abschied, er fühlt sich zu höherem berufen.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2016/2017 |#34
17.05.2016 - 20:57 Uhr
Kann jemand bestätigen, dass wir Duksch via Leihe mit KO verpflichtet haben?
Kaderplanung 2016/2017 |#35
17.05.2016 - 21:27 Uhr
Zitat von Christ
Kann jemand bestätigen, dass wir Duksch via Leihe mit KO verpflichtet haben?

Du meinst wegen dem Post hier aus eurem Forum?
Zitat von Danji_1893
Vorhin ein Gerücht gesehen: "laut internen Informationen, soll Marvin duksch(22) von den bvb amas zum VfB wechseln. Er soll zunächst nur ausgeliehen werden."

Kann MS, HS und LA.
Habs nur gesehen, Wahrheitsgehalt keine Ahnung...

Hoffe auch nicht das dass heute schon durchgekaut wurde Zunge raus

Ducksch hatte im Winter schon ein Angebot von einem Zweitligisten vorliegen, welches er aber ablehnte. Dass er die Mannschaft zum Saisonende verlassen wird, ist beschlossene Sache. Ich hätte eher damit gerechnet, dass er mit Klubs, wie z.B. Union(als Wood-Ersatz) in Verbindung gebracht wird. So wie es aussieht, gibt es bei euch auch Bedarf im Sturm.
Von konkreten Gerüchten habe ich noch nichts gehört und sollte der ein oder andere User über interne Infos verfügen, werden diese auch meist hier veröffentlicht.

Es wäre ja mal interessant zu wissen, wo der User das Gerücht aufgeschnappt hat.

•     •     •

?
Kaderplanung 2016/2017 |#36
24.05.2016 - 02:49 Uhr
In der heutigen "RN"-Ausgabe ist ein Interview mit Farke. Daraus geht hervor, dass 8 (!) unserer Jugendspieler in die 2. Mannschaft aufrücken sollen - laut tm.de sind es lediglich Reckert, Reimann, Arweiler, Aydogan und Dietz.

Weiß da jemand mehr? Vermutungen?
Kaderplanung 2016/2017 |#37
24.05.2016 - 07:03 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
In der heutigen "RN"-Ausgabe ist ein Interview mit Farke. Daraus geht hervor, dass 8 (!) unserer Jugendspieler in die 2. Mannschaft aufrücken sollen - laut tm.de sind es lediglich Reckert, Reimann, Arweiler, Aydogan und Dietz.

Vermutung: Vielleicht zählt Farke die aus Verletzungs- bzw. Leistungsgründen degradierten El-Bouazzati und Sauerland dazu sowie Till Schumacher, hinter dem ja immer noch ein Fragezeichen stand, was seine Zukunft betrifft.

•     •     •

?
Kaderplanung 2016/2017 |#38
24.05.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von PreussenDortmund

Vermutung: Vielleicht zählt Farke die aus Verletzungs- bzw. Leistungsgründen degradierten El-Bouazzati und Sauerland dazu sowie Till Schumacher, hinter dem ja immer noch ein Fragezeichen stand, was seine Zukunft betrifft.

anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Bezüglich unserer Kaderplanung bin ich so langsam ratlos. Alle gehandelten bzw. schon verpflichteten Spieler sagen mir nicht wirklich zu. Teilweise schlicht und ergreifend zu alt für eine U23. Klar, du kannst nicht mit 11 19-jährigen spielen, aber dennoch hätte ich mir jüngere und vielversprechendere Transfers gewünscht.
Mal schauen was noch so passiert, aber Stand heute ist der Aufstieg für uns kein Thema nächste Saison!
Kaderplanung 2016/2017 |#39
24.05.2016 - 14:55 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von PreussenDortmund

anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Bezüglich unserer Kaderplanung bin ich so langsam ratlos. Alle gehandelten bzw. schon verpflichteten Spieler sagen mir nicht wirklich zu. Teilweise schlicht und ergreifend zu alt für eine U23. Klar, du kannst nicht mit 11 19-jährigen spielen, aber dennoch hätte ich mir jüngere und vielversprechendere Transfers gewünscht.
Mal schauen was noch so passiert, aber Stand heute ist der Aufstieg für uns kein Thema nächste Saison!

Ich sehe das etwas anders: Mit Ducksch, Harder und dem langzeitverletzten David Solga geht uns eine Menge Erfahrung verloren, die wir mit Wassey(ZM, 10er), Al Ghaddioui(treffsicherer Stürmer) und Fritz(Solga-Ersatz) wieder in die Mannschaft holen. Wassey scheint als Spielmacher der Ersatz für Hober(bzw. Maruoka) zu sein, also ein Spielertyp der uns fehlen würde, da unsere anderen Offensivspieler allesamt eher Mittelstürmer oder Flügelspieler sind.

Und im Gegensatz zu den letzten Jahren können und werden wir wohl auch unsere Talente hauptsächlich wieder intern, statt extern besorgen. Sprich Aydogan, Reimann, Sauerland, El-Bouazzati oder evtl. Schumacher sind deine gewünschten "jüngeren und vielversprechenderen Transfers".

•     •     •

?
Kaderplanung 2016/2017 |#40
24.05.2016 - 15:36 Uhr
Es würde mich wundern, wenn Janni Serra zur neuen Saison keinen Kaderplatz in der U23 kriegt.
Mir wurde vor 3-4 Wochen eine dementsprechende Aussage zugetragen und entwicklungstechnisch macht es auch absolut Sinn, wenn er jetzt den Schritt ins Herrengeschäft macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.