FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

17.02.2018 - 19:57 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1431
05.03.2019 - 19:30 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von Janne1999

Zitat von FCEforever

Glück Auf aus dem Schacht!
Sagt mal wie macht sich denn unser Hemmerich so bei Euch?
Ich seh zwar dass er regelmäßig spielt, konnte aber keins Eurer Spiele bisher verfolgen.

Bisher bringt er meiner Meinung nach sehr Konstante Leistungen. Er hat halt den Vorteil, dass er sowohl offensiv als auch defensiv einsetzbar ist und mit seiner Dynamik das Spiel einer Mannschaft aufjedenfall beleben kann. Offensiv gefiel er mir sogar noch besser als defensiv. Ob es am Ende für euch in Liga 2 reicht weiß ich nicht so recht...

Vielen Dank für die Antwort! Hatte auch immer den Eindruck dass er eher vorwärts seine Stärken hat, zumal es meiner Meinung nach etwas im athletischen Bereich fehlt. Vielleicht holt er sich ja bei Euch die restlichen Körner zwinker

Seine Stärken sind ganz klar seine Schnelligkeit, Einsatzwillen und anscheinend sehr hoher Fitnesstand. Unglaublich wie viele Wege der in hohem Tempo geht.
Was ein bisschen fehlt sind mMn die Spielpraxis und alles was damit zusammenhängt: technische Fähigkeiten (insbesondere unter Druck), Selbstvertrauen und richtige Entscheidungsfindung. Das kann aber alles noch werden. Fehlt ja eigentlich "nur" Spielpraxis und unsere Situation ist ja auch nicht gerade entspannt gerade.
Bin mir auch unsicher ob es für 2. Liga reicht, will es aber nicht ausschließen. Scheint ein sehr sympathischer Junge zu sein jedenfalls. Ich seh ihn gerne spielen.

•     •     •

Regionalliga: Die fetten Jahre kommen schon wieder.
Kaderplanung 2018/19 |#1432
05.03.2019 - 20:00 Uhr
Zitat von Totzinho
Zitat von FCEforever

Zitat von Janne1999

Zitat von FCEforever

Ich seh zwar dass er regelmäßig spielt, konnte aber keins Eurer Spiele bisher verfolgen.

Bisher bringt er meiner Meinung nach sehr Konstante Leistungen. Er hat halt den Vorteil, dass er sowohl offensiv als auch defensiv einsetzbar ist und mit seiner Dynamik das Spiel einer Mannschaft aufjedenfall beleben kann. Offensiv gefiel er mir sogar noch besser als defensiv. Ob es am Ende für euch in Liga 2 reicht weiß ich nicht so recht...

Vielen Dank für die Antwort! Hatte auch immer den Eindruck dass er eher vorwärts seine Stärken hat, zumal es meiner Meinung nach etwas im athletischen Bereich fehlt. Vielleicht holt er sich ja bei Euch die restlichen Körner zwinker

Seine Stärken sind ganz klar seine Schnelligkeit, Einsatzwillen und anscheinend sehr hoher Fitnesstand. Unglaublich wie viele Wege der in hohem Tempo geht.
Was ein bisschen fehlt sind mMn die Spielpraxis und alles was damit zusammenhängt: technische Fähigkeiten (insbesondere unter Druck), Selbstvertrauen und richtige Entscheidungsfindung. Das kann aber alles noch werden. Fehlt ja eigentlich "nur" Spielpraxis und unsere Situation ist ja auch nicht gerade entspannt gerade.
Bin mir auch unsicher ob es für 2. Liga reicht, will es aber nicht ausschließen. Scheint ein sehr sympathischer Junge zu sein jedenfalls. Ich seh ihn gerne spielen.

Ich muss sagen ich würde mich sehr freuen wenn er länger als bis saisonende bleiben würde.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 2018/19 |#1433
05.03.2019 - 21:13 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Zitat von Totzinho

Zitat von FCEforever

Zitat von Janne1999

Zitat von FCEforever

Ich muss sagen ich würde mich sehr freuen wenn er länger als bis saisonende bleiben würde.

Wenn wir die Klasse halten sollten, denke ich sind die Chancen auf eine erneute Leihe gar nicht schlecht. Aue wird ihn denke ich nicht fest ziehen lassen.
Kaderplanung 2018/19 |#1434
26.03.2019 - 16:03 Uhr
Da die Hoffnung auf den Klassenerhalt ja langsam schwindet, würde mich mal interessieren, wer im Abstiegsfall eigentlich einen Vertrag für die RL hätte. Wollte Zimmer nicht im Februar einen neuen Vertrag unterschreiben?

Es fällt mir zwar schwer, mir vorzustellen, wer aus dem aktuellen Kader wohl bleiben würde. Wollitz deutete allerdings ja schon an, dass da einige Spieler wohl grundsätzliche Bereitschaft signalisiert haben.

Denkbar wäre sicher ein Verbleib von Rauhut, Zimmer, Broschinski, Knechtel usw. Auch Rangelov würde ich zutrauen, dass er noch ein Jahr ranhält. Bei Viteritti, de Freitas und Weidlich sehe ich hingegen eher wenig Chancen, dass man die halten kann. Aber wer weiß? Vielleicht haben sie auch Bock, mit der Truppe weiterzumachen.

Auf jeden Fall muss der Verein zwingend schon jetzt zweigleisig planen. Nicht, dass min Sommer dann wieder 2016 reloaded ansteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 26.03.2019 um 16:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1435
26.03.2019 - 16:15 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Da die Hoffnung auf den Klassenerhalt ja langsam schwindet, würde mich mal interessieren, wer im Abstiegsfall eigentlich einen Vertrag für die RL hätte. Wollte Zimmer nicht im Februar einen neuen Vertrag unterschreiben?

Es fällt mir zwar schwer, mir vorzustellen, wer aus dem aktuellen Kader wohl bleiben würde. Wollitz deutete allerdings ja schon an, dass da einige Spieler wohl grundsätzliche Bereitschaft signalisiert haben.

Denkbar wäre sicher ein Verbleib von Rauhut, Zimmer, Broschinski, Knechtel usw. Auch Rangelov würde ich zutrauen, dass er noch ein Jahr ranhält. Bei Viteritti, de Freitas und Weidlich sehe ich hingegen eher wenig Chancen, dass man die halten kann. Aber wer weiß? Vielleicht haben sie auch Bock, mit der Truppe weiterzumachen.

Auf jeden Fall muss der Verein zwingend schon jetzt zweigleisig planen. Nicht, dass min Sommer dann wieder 2016 reloaded ansteht.

Naja angefangen bei allen die bis 2020 Vertrag haben. Die gelten garantiert für beide ligen

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 2018/19 |#1436
28.03.2019 - 14:41 Uhr
Zitat von FCE-Turm

Naja angefangen bei allen die bis 2020 Vertrag haben. Die gelten garantiert für beide ligen

Wenn dem so ist dann hätten wir ja schonmal ein Grundgerüst von 10 Spielern.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Kaderplanung 2018/19 |#1437
04.04.2019 - 13:26 Uhr
Moin, hat Mamba eigentlich einen Vertrag für die Regionalliga?
Kaderplanung 2018/19 |#1438
04.04.2019 - 13:31 Uhr
Zitat von HallOfFans1895
Moin, hat Mamba eigentlich einen Vertrag für die Regionalliga?

Da sein Vertrag am Saisonende ausläuft, nein.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 2018/19 |#1439
14.04.2019 - 14:21 Uhr
Ich traue den ganzen nicht mehr was Pele sagt und überhaupt von Vereinsseite hört man überhaupt nichts zu bedrohlichen lage in Cottbus.

Man hätte mit Risiko neue Spieler Einkaufen sollen wo der Verein aufgestiegen ist den bei anderen Vereinen ist das Gang, gebe neue Spieler zu Verflichten.

Der Mannschaft fehlt der bis zum Siegen ob das in der Abwehr Mittelfeld oder im Sturm es fehlt die richtige Einstellung der Mannschaft.
Kaderplanung 2018/19 |#1440
14.04.2019 - 15:13 Uhr
Zitat von FcEnnergie
Ich traue den ganzen nicht mehr was Pele sagt und überhaupt von Vereinsseite hört man überhaupt nichts zu bedrohlichen lage in Cottbus.

Man hätte mit Risiko neue Spieler Einkaufen sollen wo der Verein aufgestiegen ist den bei anderen Vereinen ist das Gang, gebe neue Spieler zu Verflichten.

Der Mannschaft fehlt der bis zum Siegen ob das in der Abwehr Mittelfeld oder im Sturm es fehlt die richtige Einstellung der Mannschaft.

Was glaubst du denn gerade nicht von der Vereinsseite oder von Wollitz aus?

Von welchen Geld hätte mit Risiko verpflichtet werden sollen? (Für das Modell Zwickau muss man einen verdammt guten Plan und sehr viel Mut haben...)

Was fehlt denn nun: Qualität oder Einstellung? Oder beides?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.