Kaderplanung 2026/2027 - Wünscht euch was
05.03.2026 - 14:40 Uhr
23.08.2026 - 16:39 Uhr
23.08.2026 - 18:31 Uhr
Da ich das kürzlich schonmal irgendwo so oder so ähnlich hier gelesen habe, der Vollständigkeit halber nicht unter den Teppich zu kehren:
* Sven Michel – 85 (Paderborn 29, Union Berlin 34, Augsburg 22)
* Steffen Tigges – 70 (Dortmund 15, Köln 55)
* Gabriel Vidović – 9 (Bayern 8, Mainz 1)
* Markus Schubert – 9 (Schalke 9)
* Felix Götze – 6 (Augsburg 6)
* Oliver Batista Meier – 1 (Bayern 1)
23.08.2026 - 21:39 Uhr
Zitat von alexz95
Das spielt uns auf jeden Fall in die Karten.
Was mich aber überrascht dass die damalige Ausstiegsklausel bei 3,5 Mio war. Wurde ja gerüchtet dass es im mittleren einstelligen Bereich wären, hatte da ehr an 4-5 Mio gedacht.
Da nun Heidenheim Geld braucht, die AK bei 3,5 Mio war könnte es ja durchaus sein dass wir ihn für 2,5 bekommen könnten was mMn ein super Deal wäre.
Ich glaube und hoffe übrigens dass wir da noch einiges an Budget für einen weiteren Top Spieler haben. Ich meine mit Engelns und Baur haben wir 10+ Mio eingenommen Lange meinte wir sind zu einigem in der Lage und das hat er gesagt bevor Baur verkauft wurde.
Zitat von Emmi07
Im Jahr Eins nach Kleindienst war Pieringer der erfolgreichste Torschütze Heidenheims. Dazu hatte er an Torbeteiligungen doppelt so viele wie der mit den zweitmeisten (Schöppner). In dem Jahr wurde erneut die Klasse gehalten. Wenn Heidenheim ihn so gerne loswerden will, dann ist eine Million sicher in Ordnung, oder?! 😉
Heidenheim fehlen nun fest eingeplante 400Tsd Euro. Das verbessert unsere Verhandlungsposition, denn Heidenheim braucht Erlöse.
Im Jahr Eins nach Kleindienst war Pieringer der erfolgreichste Torschütze Heidenheims. Dazu hatte er an Torbeteiligungen doppelt so viele wie der mit den zweitmeisten (Schöppner). In dem Jahr wurde erneut die Klasse gehalten. Wenn Heidenheim ihn so gerne loswerden will, dann ist eine Million sicher in Ordnung, oder?! 😉
Heidenheim fehlen nun fest eingeplante 400Tsd Euro. Das verbessert unsere Verhandlungsposition, denn Heidenheim braucht Erlöse.
Das spielt uns auf jeden Fall in die Karten.
Was mich aber überrascht dass die damalige Ausstiegsklausel bei 3,5 Mio war. Wurde ja gerüchtet dass es im mittleren einstelligen Bereich wären, hatte da ehr an 4-5 Mio gedacht.
Da nun Heidenheim Geld braucht, die AK bei 3,5 Mio war könnte es ja durchaus sein dass wir ihn für 2,5 bekommen könnten was mMn ein super Deal wäre.
Ich glaube und hoffe übrigens dass wir da noch einiges an Budget für einen weiteren Top Spieler haben. Ich meine mit Engelns und Baur haben wir 10+ Mio eingenommen Lange meinte wir sind zu einigem in der Lage und das hat er gesagt bevor Baur verkauft wurde.
Wenn es wirklich eine Ausstiegsklausel in Höhe von 3,5 Mio. gegeben hat, darf man jetzt allerdings auch nicht viel mehr als 2,5 - 3 Mio. bezahlen. Insbesondere auch deswegen, weil man ihn ja sonst in der kompletten Vorbereitung dabei gehabt hätte.
Ein Pieringer macht nur Sinn, wenn man voll und ganz davon überzeugt ist, dass er der Stamm-9er wird.
Wenn wir ihn bekommen und dazu noch einen klasse Innenverteidiger, dann bin ich guter Hoffnung für die neue Saison.
23.08.2026 - 23:03 Uhr
Ich hätte gern noch nen 6er der defensiv orientiert ist und da auch die Zweikampfstärke und -härte mitbringt.
23.08.2026 - 23:16 Uhr
Zitat von ClausN
Ich hätte gern noch nen 6er der defensiv orientiert ist und da auch die Zweikampfstärke und -härte mitbringt.
Also willst du Santi noch einen 6er vor die Nase setzten?
Wer würde dir da so einfallen, der besser als Santi ist und unter 4 Millionen kostet?
Das Geld würde ich lieber in Pieringer und in einen weiteren IV investieren. Also wenn wir irgendwo keine Probleme haben, dann im Mittelfeld. Also so sehe ich das.
23.08.2026 - 23:38 Uhr
Zitat von ClausN
Also erstmal traue ich dem Duo aus Castaneda und Ulrich eine Bundesliga Saison zu, aber ich weiß was du meinst nur ich muss sagen da hätten wir mit Hansen mMn jemanden im Kader der diese Rolle spielen kann und schon gespielt hat er kam ja von der Position.
Ich würde dann lieber einen IV holen weil da brennt es mMn noch viel mehr. Im ZDM können Castaneda, Hansen und notfalls auch Götze spielen. Wir brauchen dringend einen Top IV entweder einen mit BL Erfahrung wie Eric Smith der Pauli ja verlassen will oder wir leihen ein Top Talent aus da hatte ich ja schon mal den Österreicher von Liverpool vorgeschlagen den sie verleihen wollen in eine der Top Ligen.
Wir haben mMn auf 3 Positionen noch bedarf: ST, da sollte ja Pieringer kommen einen IV und einen LF/RF mit enormen Tempo wir haben einige die schnell sind ich rede aber von einem Conteh, Holtmann, Pröger, Virginius Tempo mit gutem Dribbling das würde uns offensiv nochmal ganz andere Möglichkeiten geben gerade weil wir in der BL öfters in Konter Situationen kommen.
Bin da auf Jadon Bandel gestoßen: 21 Jahre als ein MW von 1 Mio und kann beide Flügel spielen, quasi wie Virginius wahrscheinlich nur günstiger. Stand diese Saison bei 3 Spielen in keinem im Kader..
Hier ein Tor von ihm https://youtube.com/shorts/__7yTxfa-Qw?si=rX1OTp9bu8VCGq1n
https://www.transfermarkt.de/jaydon-banel/profil/spieler/706889
24.08.2026 - 00:28 Uhr
Als IV würde ich einen Typ Patric Pfeiffer aus Darmstadt mögen. Erfahren aber nicht zu alt. Schnell und extrem kopfballstark.
24.08.2026 - 08:26 Uhr
Zitat von Oliczinski
Als IV würde ich einen Typ Patric Pfeiffer aus Darmstadt mögen. Erfahren aber nicht zu alt. Schnell und extrem kopfballstark.
Ich würde bei Dortmund bzgl. eines Leihgeschäfts von Mane anfragen.
Wenn Schlotterbeck zurück kommt, ist der BVB in der IV überbesetzt.
Entweder fördern sie Gadou oder Reggiani. Mane ist das 3. Rad am Wagen.
24.08.2026 - 09:09 Uhr
https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/marvin-pieringer-heidenheim-wechsel-lange-transfers-abwehr-defensive-3625428
Sebastian Lange wird im beigefügten Westfalen-Blatt Artikel wie folgt zitiert:
„Es wird definitiv erstmal keinen weiteren Neuzugang geben.“
Schade, aber ich hoffe einfach mal dass das Spiel gegen Mainz abgewartet wird und dann bis zum Schluss nochmal geschaut wird wo Baustellen sind.
Schade, aber ich hoffe einfach mal dass das Spiel gegen Mainz abgewartet wird und dann bis zum Schluss nochmal geschaut wird wo Baustellen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnikscp1907 am 24.08.2026 um 09:10 Uhr bearbeitet
24.08.2026 - 09:28 Uhr
Zitat von Schnikscp1907
https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/marvin-pieringer-heidenheim-wechsel-lange-transfers-abwehr-defensive-3625428
Mainz ist das einzige Spiel, nach dem sich noch was auf dem Transfermarkt tun kann. Vor einem Jahr (4. Spieltag) waren es namentlich der Abgang von Grimaldi und der Zugang von Sticker. Daher muss man mal abwarten, ob Curda gegen Mainz auf der Bank sitzt (🫣)...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.