SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027 - Wünscht euch was

05.03.2026 - 14:40 Uhr
Das gestrige Spiel gegen einen Regionalligisten hat schon erkennen lassen wo die Baustellen bestehen. Ich denke Mainz wird diesen Eindruck am Wochenende nochmals deutlich verstärken.
Das man ernsthaft denkt man könnte mit dieser Abwehr in der Bundesliga bestehen. Eigentlich muss noch ein Innenverteidiger und ein Mittelstürmer mit Qualität kommen um Ansatzweise Konkurrenzfähig zu sein.
Ich hoffe und denke, dass noch ein oder zwei Neuzugänge kommen werden. Ich glaube man will und muss erst Spieler abgeben. 30 Feldspieler im Kader ist nunmal viel zu viel. Gestern waren wegen Sperren/Verletzungen Götze, Müller, Gayret, Awortwie-Grant, Klaas und Michel nicht im Kader und trotzdem musste man mit Hoffmeier (U21) und Bätzner, Okpala gleich 3 Spieler zusätzlich aus dem Kader streichen.
Zitat von Schnikscp1907
https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/marvin-pieringer-heidenheim-wechsel-lange-transfers-abwehr-defensive-3625428

Sebastian Lange wird im beigefügten Westfalen-Blatt Artikel wie folgt zitiert:
„Es wird definitiv erstmal keinen weiteren Neuzugang geben.“

Das bezieht sich auch auf Pieringer? Kann den Text leider nicht komplett lesen.
Zitat von PB-City

Zitat von Schnikscp1907

https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/marvin-pieringer-heidenheim-wechsel-lange-transfers-abwehr-defensive-3625428

Ein Auszug:
"Wird aus dem Ex-Paderborner Pieringer wieder ein Paderborner, so wie es vielerorts zu lesen ist?

Die Verhandlungen mit dem FCH und dem 26-Jährigen, der in der Zweitligasaison 2022/2023 in 26 Einsätzen für den SCP 24 Scorerpunkte gesammelt hat, laufen demnach. Da die Ausstiegsklausel in Höhe von 3,5 Millionen Euro Ende Juni ihre Gültigkeit verloren hat, könnte es für den Aufsteiger noch teurer werden – wenn er denn Pieringer überhaupt so unbedingt haben will, wie es geschrieben steht.

„Das habe ich vor acht Wochen schon gelesen. Es sind immer wieder andere Namen, die mit uns in Verbindung gebracht werden. Das ist nichts Neues“, sagt Sebastian Lange. Im Vergleich zur Lage vor acht Wochen habe sich nichts verändert, betont der Sportchef und fügt hinzu: „Es wird definitiv erstmal keinen weiteren Neuzugang geben.“

Wenn in Zusammenhang mit dem SCP zuletzt über weitere Verstärkungen gesprochen wurde, ging es stets um eine Steigerung der Qualität in der Offensive. Ob jetzt Marvin Pieringer oder zuvor Alan Virginius (YB Bern). Nach dem mühevollen Erfolg über Phönix betraf die Kritik der Verantwortlichen aber vor allem die Defensivarbeit. „Dieses Spiel hätte auch 8:3 ausgehen können. Vor allem in der zweiten Halbzeit gab es viele Chancen, ein bisschen zu viele Chancen sogar“, sagte Lange mit Blick auf die Tore und die weiteren Möglichkeiten, die sich der Underdog gegen den Bundesligisten erspielte."

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnikscp1907 am 24.08.2026 um 11:04 Uhr bearbeitet
Zitat von Schnikscp1907
Zitat von PB-City

Zitat von Schnikscp1907

Ein Auszug:
"Wird aus dem Ex-Paderborner Pieringer wieder ein Paderborner, so wie es vielerorts zu lesen ist?

Die Verhandlungen mit dem FCH und dem 26-Jährigen, der in der Zweitligasaison 2022/2023 in 26 Einsätzen für den SCP 24 Scorerpunkte gesammelt hat, laufen demnach. Da die Ausstiegsklausel in Höhe von 3,5 Millionen Euro Ende Juni ihre Gültigkeit verloren hat, könnte es für den Aufsteiger noch teurer werden – wenn er denn Pieringer überhaupt so unbedingt haben will, wie es geschrieben steht.

„Das habe ich vor acht Wochen schon gelesen. Es sind immer wieder andere Namen, die mit uns in Verbindung gebracht werden. Das ist nichts Neues“, sagt Sebastian Lange. Im Vergleich zur Lage vor acht Wochen habe sich nichts verändert, betont der Sportchef und fügt hinzu: „Es wird definitiv erstmal keinen weiteren Neuzugang geben.“

Wenn in Zusammenhang mit dem SCP zuletzt über weitere Verstärkungen gesprochen wurde, ging es stets um eine Steigerung der Qualität in der Offensive. Ob jetzt Marvin Pieringer oder zuvor Alan Virginius (YB Bern). Nach dem mühevollen Erfolg über Phönix betraf die Kritik der Verantwortlichen aber vor allem die Defensivarbeit. „Dieses Spiel hätte auch 8:3 ausgehen können. Vor allem in der zweiten Halbzeit gab es viele Chancen, ein bisschen zu viele Chancen sogar“, sagte Lange mit Blick auf die Tore und die weiteren Möglichkeiten, die sich der Underdog gegen den Bundesligisten erspielte."

Ich hoffe das ist nur Verhandlungstaktik.

Für Pieringer jetzt womöglich mehr zu bezahlen anstatt die AK frühzeitig gezogen und ihn in der kompletten Vorbereitung dabei gehabt zu haben, wäre natürlich ziemlich dürftig.

Wenn es wirklich eine AK in der Höhe gegeben hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, warum man diese nicht gezogen hat, wenn man sich tatsächlich auch jetzt noch mit dem Spieler beschäftigt - sofern man das tatsächlich tut.
so würde ich versuchen noch die Mannschaft zu verändern. 😉
Wow also wenn Lange das erst meint dass es keinen Neuzugang mehr geben wird wäre krass!

Kurz vor der Verpflichtung von Vidovic hat er gesagt es sollen noch 2-3 Neue kommen -Vidovic macht für mich 1-2 neue. Und er meinte bis auf den TW und die Schienen sind auf jeder Position Neuzugänge möglich.

Außerdem: Wie oft haben Lange und Sagel gesagt dass wir finanziell zu einigem in der Lage sind und holen dann nur einen Spieler für Geld? Und dann kam ja erst noch der Baur Verkauf mit weiteren 5 Mio.. also ich gehe stark davon aus dass wir noch genug Budget haben und das auch ausgeben sollten.

Dementi zu Pieringer ist von Lange schon sehr klar. Und wenn was dran wäre hätte er gestern nicht gespielt.

Also nach gestern brauchen wir noch mindestens 2 neue Spieler! Millgramm und Lippmann sollten mMn auf jeden Fall verliehen werden der Sprung in Liga eins ist zu hoch und nehmen nur Kaderplätze weg.
Zu Pieringer: https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update-news/12478082/33895?postid=12276541#liveblog-body
Zitat von alexz95
Wow also wenn Lange das erst meint dass es keinen Neuzugang mehr geben wird wäre krass!

Kurz vor der Verpflichtung von Vidovic hat er gesagt es sollen noch 2-3 Neue kommen -Vidovic macht für mich 1-2 neue. Und er meinte bis auf den TW und die Schienen sind auf jeder Position Neuzugänge möglich.

Außerdem: Wie oft haben Lange und Sagel gesagt dass wir finanziell zu einigem in der Lage sind und holen dann nur einen Spieler für Geld? Und dann kam ja erst noch der Baur Verkauf mit weiteren 5 Mio.. also ich gehe stark davon aus dass wir noch genug Budget haben und das auch ausgeben sollten.

Dementi zu Pieringer ist von Lange schon sehr klar. Und wenn was dran wäre hätte er gestern nicht gespielt.

Also nach gestern brauchen wir noch mindestens 2 neue Spieler! Millgramm und Lippmann sollten mMn auf jeden Fall verliehen werden der Sprung in Liga eins ist zu hoch und nehmen nur Kaderplätze weg.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass das nur Verhandlungstaktik ist. Man wird jetzt erstmal paar Spieler abgeben wollen, um den Kader zu verkleinern. Danach wird man sich nochmal verstärkt um Neuzugänge bemühen.
Wenn sich Lange jetzt hinstellt und sagt, dass wir unbedingt noch einen ST und einen IV brauchen, dann verlangen alle automatisch mehr Geld, wenn er aber sagt, dass er mit dem Kader grundsätzlich zufrieden ist und er keinen mehr braucht, dann verlangen andere Vereine vielleicht weniger, wenn Paderborn dann am Ende doch nochmal nachfragt. Ich denke nicht, dass Lange neue Spieler ankündigt, dann sogar die Defensive kritisiert und dann aber dennoch nicht aktiv wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.