SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027 - Wünscht euch was

05.03.2026 - 14:40 Uhr
Lübeck/Paderborn. Die Rückkehr von Marvin Pieringer zum SC Paderborn nimmt immer konkretere Formen an. Der Sportclub befindet sich in Gesprächen mit dem 1. FC Heidenheim über einen Transfer des 26 Jahre alten Stürmers. Pieringer selbst möchte zurück an seine frühere Wirkungsstätte. Auch zwischen den beiden Vereinen liegen die Vorstellungen nicht mehr weit auseinander.

Nach Informationen von „nw.de“ trennen den SCP und den Bundesliga-Absteiger derzeit noch rund 500.000 Euro vor einer Einigung.

NW von eben.
Virginius UND Pieringer UND ein stabiler IV wären natürlich ein Traum! Dann würde ich voll auf Klassenerhalt setzen… 💭
Irgendwie cool, dass wir nochmal Kohle für Ansah bekommen und für seine persönliche Entwicklung auch mega geil, aber andererseits schon bitter, dass Union einfach noch mal 18 Mio für ihn mehr bekommt, obwohl nicht viel mehr passiert, als das nur das Kalenderjahr um eine Zahl weitergerückt ist.
Ja, wir bekommen noch ein paar Peanuts von der Summe, aber trotzdem mies die Vorstellung, was das für uns bedeutet hätte, wenn wir die 22 mio bekommen hätten...
Zitat von PB-City
Virginius UND Pieringer UND ein stabiler IV wären natürlich ein Traum! Dann würde ich voll auf Klassenerhalt setzen… 💭

Kann ich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass das passiert. Ich lasse mich aber eines Besseren belehren!
Zitat von borchener
Irgendwie cool, dass wir nochmal Kohle für Ansah bekommen und für seine persönliche Entwicklung auch mega geil, aber andererseits schon bitter, dass Union einfach noch mal 18 Mio für ihn mehr bekommt, obwohl nicht viel mehr passiert, als das nur das Kalenderjahr um eine Zahl weitergerückt ist.
Ja, wir bekommen noch ein paar Peanuts von der Summe, aber trotzdem mies die Vorstellung, was das für uns bedeutet hätte, wenn wir die 22 mio bekommen hätten...

Das macht halt ein Jahr Bundesliga aus. Deshalb wäre ein verbleib auch extrem lukrativ für uns wegen unsere Philosophie mit junge Spieler. Ein Vidovic zum Beispiel der in die erste Liga richtig aufdreht kann nächstes Jahr locker 10-15 Mio Angebote bekommen. Das ist schon ein enormen Unterschied zu 5 Mio wo wir uns in die zweite Liga bewegen.
Ich würde Arhur Chaves von Hoffenheim leihen. Er hat die richtige Mentalität für den Abstoegskampf und ihm liegt die Dreierkette besser als die Viererkette.
Union angeblich auch an Pieringer interessiert, sofern Ansah gehen sollte.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/paderborn-oder-union-pieringer-hat-die-wahl/13576708/34455
Bin wirklich gespannt was noch passiert vorallem bei Pieringer und Virginius was an den Gerüchten wirklich dran ist und ob wir nochmal einen IV holen und ob wir überhaupt noch jemanden holen.

Geld haben wir ja scheinbar, mit den Bonis von Baur die noch kommen, Okpala Abgang und eine sehr nette Summe von der Weiterverkaufsbeteiligung von Ansah sollten wir doch in der Lage sein noch 2 Transfers zu tätigen. Bringt nichts das Konto voll zu haben wenn uns noch viel Qualität vorallem hinten fehlt.

Maglica wurde hier glaube auch ein, zwei Mal genannt als IV Zugang, geht jetzt für 400k in die Türkei
Eric Smith möchte unbedingt Pauli verlassen
Thema Futkeu hatten wir genug
Chavez den wir angeblich von Bayern leihen wollten geht nach Magdeburg
Källman wahrscheinlich für 2+ Mio nach Polen

Das sind alles Spieler die wir mMn auch hätten bekommen können. Will micht nicht beschweren mit Zeitler, Ulrich und Vidovic haben wir tolle Transfers gemacht, aber vorallem in der Abwehr sehe ich enormen Bedarf und nach wie vor vorne im Sturm, wenn es mit Pieringer nichts wird rückt der Deadline Day und der BL Start immer näher, darum gehts mir ehr. Das Team hat kaum noch Zeit sich einzuspielen sollten noch 1-2 neue kommen und die Chance auf einen Panik Transfer steigt am Ende.

Dennis Bayer
@_dennisbayer
#Sky Info: Marvin #Ducksch möchte zurück nach Deutschland. Kann #Birmingham für rund 500k verlassen (Gehalt rund 2 Mio). Interesse von Klubs aus Buli 1 und 2.

Meint ihr wir sind einer davon? (Gehalt wäre bei uns natürlich deutlich weniger) Ich hoffe es wird Pieringer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexz95 am 25.08.2026 um 10:02 Uhr bearbeitet
Zitat von alexz95

Dennis Bayer
@_dennisbayer
#Sky Info: Marvin #Ducksch möchte zurück nach Deutschland. Kann #Birmingham für rund 500k verlassen (Gehalt rund 2 Mio). Interesse von Klubs aus Buli 1 und 2.

Meint ihr wir sind einer davon? (Gehalt wäre bei uns natürlich deutlich weniger) Ich hoffe es wird Pieringer.

Ich glaube nicht, dass sich ein Marvin Ducksch mit seiner Vita für uns entscheiden würde. Natürlich würde er uns pushen, ich würde aber eher auf eine Wiedervereinigung des Sturmduos Füllkrug + Ducksch bei Werder Bremen wetten oder einen Wechsel zurück nach Hannover.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.