FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Kenan Fatkic
Geburtsdatum 20.08.1997
Alter 29
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Kenan Fatkic [4]

27.05.2025 - 13:50 Uhr
Kenan Fatkic [4] |#131
21.03.2026 - 13:36 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Halba77

Wenn man mal die blauweiße Brille absetzt, kann man die Entscheidung schon einigermaßen verstehen... man stelle sich vor, ein gegnerische Spieler baut sich nach einem Tor wie Jesus vor der Süd auf, was dann hier los wäre. Der Schiri kann ja auch von hinten schlecht erkennen, dass er zum Sozial Media Team jubelt?!
Nicht falsch verstehen, ich persönlich finde die gelbe Karte dafür auch komplett überzogen weil Fussball eben ein Emotionalsport ist und auch davon lebt, aber seine Argumentation zur Karte kann ich schon nachvollziehen, weils ja anscheinend so im Regelwerk steht...
die Erklärung zur roten Karte dagegen finde ich mehr als lächerlich

Ich würde behaupten, dass Daniel Scherning keine blauweiße Brille aufhat und der hat in meinen Augen alles dazu gesagt. Die Karte war völlig überzogen.

Selbst, wenn das in letzter Konsequenz so geahndet werden soll, passiert das in den deutschen Profiligen doch so gut wie nie. Fingerspitzengefühl wäre mehr als angebracht gewesen.

Nichts anderes habe ich geschrieben...
Die Karte war überzogen, aber aus seiner Sicht und laut Regelwerk nachvollziehbar
Kenan Fatkic [4] |#132
25.03.2026 - 07:34 Uhr
Ich weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich Kenan auf dem Platz sehe, hat er für mich eine ganz andere Ausstrahlung bzw. Aura die ihm umgibt. Ganz anders als z.B. bei Dietze oder Dirkner.
Das ist mir besonders aufgefallen als er gegen Duisburg eingewechselt wurde. Ich kann es gar nicht genau beschreiben aber er gibt mir auf dem Platz schon eine gewisse Sicherheit.

Hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

•     •     •

THEN. NOW. FOREVER. FC HANSA ROSTOCK

Der Weg zum 4. Stern:

VR: 16.06.2014 Deutschland - Portugal 4:0 21.06.2014 Deutschland - Ghana 2:2
26.06.2014 USA - Deutschland 0:1
AF: 30.06.2014 Deutschland - Algerien 2:1 n.V.
VF: 04.07.2014 Frankreich - Deutschland 0:1 HF: 08.07.2014 Brasilien - Deutschland 1:7

Finale: 13.07.2014: DEUTSCHLAND - ARGENTINIEN 1:0 n.V. DANKE JUNGS!!!!!
Kenan Fatkic [4] |#133
25.03.2026 - 10:06 Uhr
Zitat von FCHstar
Ich weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich Kenan auf dem Platz sehe, hat er für mich eine ganz andere Ausstrahlung bzw. Aura die ihm umgibt. Ganz anders als z.B. bei Dietze oder Dirkner.
Das ist mir besonders aufgefallen als er gegen Duisburg eingewechselt wurde. Ich kann es gar nicht genau beschreiben aber er gibt mir auf dem Platz schon eine gewisse Sicherheit.

Damit bist du nicht alleine. Ich finde Amirs Auswahl ziemlich gut. Mehr oder weniger sind Jonas und Benno ja Eigengewächse. Aber man merkt sehr schnell, dass du Jungs um Schuster sehr unterschiedliche Spielertypen sind und es eher kein Qualitätsverlust ist, sondern man das Profil je nach Gegner anpassen kann. Gerade für das Mittel finde ich daa großartig.
Kenan Fatkic [4] |#134
25.03.2026 - 10:27 Uhr
Zitat von FCHstar

Aura.
Das ist das Stichwort und wurde hier schon öfter mal angesprochen. Sowas kann man nicht trainieren oder sich künstlich aufsetzen. Entweder du hast es auf dem Platz oder eben nicht. Keine Ahnung warum sich Kenan so lange in der zweiten Schweizer Liga versteckt hat aber die dritte Liga ist nochmal eine ganz andere Bühne und hier blüht er auf.
Wir können mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das es im Sommer Angebote für Fatkic geben wird.
Kenan ist im besten Fußballalter, spricht fließend deutsch und bringt ein breites Skillset mit. Dad wird auch anderen Vereinen aufgefallen sein.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kenan Fatkic [4] |#135
16.04.2026 - 20:53 Uhr
Gerade mal den Podcast mit ihm angeschaut , auch ein sehr sympatischer Junge...
Ich hoffe er spielt nächste Saison noch bei uns...dann werde ich mir nach ewig langer Zeit wohl mal ein Trikot mit Flock holen...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Kenan Fatkic [4] |#136
17.04.2026 - 05:34 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Gerade mal den Podcast mit ihm angeschaut , auch ein sehr sympatischer Junge...
Ich hoffe er spielt nächste Saison noch bei uns...dann werde ich mir nach ewig langer Zeit wohl mal ein Trikot mit Flock holen...

Habe gerade die Hälfte des Podcast durch.
Meine Güte was für ein höflicher Mensch mit klarem Verstand und offenen Geist. Kein Wunder das ihn seine Mitspieler aus dem Platz nur Granit nennen.

Thomas Finck scheint Kenan in der Schweiz ausgegraben haben.Bravo !

•     •     •

Kenan Fatkic [4] |#137
03.05.2026 - 07:06 Uhr
Irgendwie habe ich das Gefühl das er ins verlässt. So wenig Spielzeit zuletzt, schon ungewöhnlich.
Kenan Fatkic [4] |#138
03.05.2026 - 08:39 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Irgendwie habe ich das Gefühl das er ins verlässt. So wenig Spielzeit zuletzt, schon ungewöhnlich.

Ich glaube da muss dann aber ne ordentliche Ablöse kommen...er ist nunmal unser zweitbeste Torschütze..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Kenan Fatkic [4] |#139
03.05.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von JariLitmanen88

Ich glaube da muss dann aber ne ordentliche Ablöse kommen...er ist nunmal unser zweitbeste Torschütze..

Kenan hat wohl einen Markt im deutschsprachigen Ausland in seiner Heimat Slowenien und auch ein paar Clubs aus der zweiten deutschen Liga sollen ihn beobachten.

•     •     •

Kenan Fatkic [4] |#140
03.05.2026 - 11:44 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Hakikentucky

Zitat von JariLitmanen88

Kenan hat wohl einen Markt im deutschsprachigen Ausland in seiner Heimat Slowenien und auch ein paar Clubs aus der zweiten deutschen Liga sollen ihn beobachten.

So gerne ich ihn behalten wollen würde. Es braucht auch Platz für torgefährlichere 8/10ter. Er selbst hat im Interview gesagt daß er sich als 6er sieht und das sieht man auch. Er ist gut gegen den Ball organisiert vernünftig, aber das tut Schuster und auch Dirkner. Daher wäre ein Abgang von Fatkic wahrscheinlich eine Win Win Situation. Dazu kommt das Kenan selbst in seinem Alter den Anspruch hat Stamm zu spielen und das ist ja selbst in dieser Saison rückläufig. Daher wäre ein Verkauf wohl eine Win-Win Situation. Trotz aller Sympathie und Qualität die er mitbringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.