Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Konkurrenzthread / Was machen die anderen?

26.06.2012 - 16:03 Uhr
ja die Tartanbahn frisst glaube ich schon etwas Stimmung, ich meine richtig ausverkauft war die Hütte nur gegen Magdeburg, weil man dort keine Lücke zwischen den Fanlagern brauchte. Und wenn ich als Auswärtiger mit weiteren Anreiseweg an die Parkmöglichkeiten denke, dann ist die alles andere als gut! ( Ich kenne eigentlich nur den Weg zum Stadion auswendig, und habe deshalb auch keine Lust die Öffis von Ort X zu benutzen) Vor allem wenn man am Freitag oder Samstag parken muss.
Vom Verkehrsstau nachdem Spiel fange ich erst gar nicht an. Und on top die inzwischen ewigen Baustelle an der Hamburger Str.
Etwas ausserhalb der Innenstadt ein reiner Fussballtempel wäre ein Traum, den ich wohl nicht mehr erleben werde!

•     •     •

alter Löwe
1860 muss runter in Liga 4. Was hat der Club sich mit dem Investor bloß für ein Chaos eingehandelt?! Eine
Neverending Story bis hierher. Jetzt kann sich der Verein vielleicht neu sortieren, aber es wird trotzdem ein steiniger Weg zurück in Richtung Liga zwei.
Zitat von Elbloewe
1860 muss runter in Liga 4. Was hat der Club sich mit dem Investor bloß für ein Chaos eingehandelt?! Eine
Neverending Story bis hierher. Jetzt kann sich der Verein vielleicht neu sortieren, aber es wird trotzdem ein steiniger Weg zurück in Richtung Liga zwei.

Da hast du ein durchaus interessantes Thema angeschnitten. Allerdings dem Investor die Schuld für das Chaos zuzuschreiben, dass ist nur die halbe Wahrheit.

Der Verein hat sich den Investor ins Haus geholt und wollte mit ihm die Abkürzung an die Spitze des deutschen Fussballs nehmen. Was genau dem Scheich damals zugesagt wurde, dass weiß ich nicht. Denn die 50+1 Regel muss ihm bekannt gewesen sein. Er wollte, so liest man es hier und in anderen Forum von 60 Fans, immer wieder Zugeständnisse vom Verein die klar gegen 50+1 verstoßen.

Soweit so gut, jetzt muss man sich aber mal anschauen was eigtl passierte.

2017: Nach dem sportlichen Abstieg aus der 2. Liga fehlten mehrere Millionen (glaube sogar zweistellig). Der Scheich bezahlte nicht und man erhielt keine Lizenz für Liga 3.

Trotz dieser Vorkommnisse wurde nie ernsthaft versucht den Scheich loszuwerden und den Verein zu konsolidieren. Oder eben nicht bestrebt genug, und ich denke schon das es einen 60 Fan gegeben hätte, der den Verein von dem Scheich erlösen hätte können.

Aller Vorkommnisse zum Trotz wurden immer wieder Gelder vom Scheich genommen. Eben ein solches Darlehen wurde aufgekündigt vor einigen Wochen um bessere Konditionen zu verhandeln. Es war, so liest man es, auch wieder der Versuch einige Umstrukturierungen zu erzwingen, aber eben auch welche die gegen 50+1 verstoßen.

In folge dessen lässt der Scheich diesmal den Verein wegen 2,7 Mio abstürzen... Und das mit einer Mannschaft die nächstes Jahr hätte wieder um Liga 2 spielen können.

Doch jetzt kommt durch dieses traurige Schachspiel um den Verein, bei dem ausschließlich Spieler und Fans verlieren, ein ziemlich witziger Schachzug von den Verantwortlichen von 1860. Also wenn ich das jetzt in den Artikeln richtig verstanden habe, ist der Scheich einfach rechtlich kaltgestellt worden. Die Fussballabteilung ist zwar ausgegliedert (sonst hätte das mit den Anteilsverkäufen ja nicht geklappt), aber die Beantragung von Lizenzen obliegt allein dem Mutterverein. Und die haben jetzt scheinbar folgendes gemacht.

Der Kooperationsvertrag mit dem Scheich wurde einseitig gekündigt, der Verein hat wohl die Lizenz für den TSV 1860 München e.V. beantragt. Heißt auf gut deutsch die GmbH & Co. KGaA (wo der Scheich die Anteile hat) ist raus aus dem Fussball und die Abteilung wird quasi einfach kaltgestellt.

Erstmals seit 15 Jahren keine Reibereien mehr und das investierte Geld ist quasi weg.

Dennoch tragen die Verantwortlichen des Vereins eine ebenso große Mitschuld. Spätestens nach den Vorfällen um 2017 hätte man aktiver versuchen müssen den Scheich loszuwerden. Und stattdessen wurden/mussten weiterhin Verträge mit ihm gemacht werden, sodass es zu einem erneuten Fiasko kommen konnte,

Es bleibt dem Verein einfach nur zu wünschen, dass sie mit dieser Geschichte jetzt durchkommen und endlich Ruhe einkehrt.
In Cottbus macht man bislang viel richtig in Sachen Transfers als Aufsteiger. Die werden auch eine ordentliche Saison spielen und vor uns sein.
Zitat von BTSV_ultra01
In Cottbus macht man bislang viel richtig in Sachen Transfers als Aufsteiger. Die werden auch eine ordentliche Saison spielen und vor uns sein.

Weil sie jetzt ihren verlorenen Sohn mit 32 Jahren zurückgeholt haben? Steile These.

Cottbus wird auch mit ihm für mich einer der größten Abstiegskandidaten der Liga sein. Das ist finanziell das untere Ende der Nahrungskette. Schau dir mal den Kader für die kommende Saison an. Da steckt sicherlich viel Leidenschaft drin, aber qualitativ ist das erstmal nichts, was einen automatisch ins gesicherte Mittelfeld trägt.

Viel spannender finde ich ehrlich gesagt, wie man zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon zu der Aussage kommen kann, Cottbus werde „eine ordentliche Saison spielen und vor uns landen“. Das Transferfenster ist noch nicht einmal offiziell geöffnet, bei vielen Vereinen stehen die Kaderplanungen erst am Anfang und niemand weiß, wer in sechs Wochen überhaupt wo spielt.
weiter gehts bei Dresden - nach Ezeh von 95+1 kommt jetzt auch Inanoglu an die Elbe.
Zitat von BTSV_OleOle
weiter gehts bei Dresden - nach Ezeh von 95+1 kommt jetzt auch Inanoglu an die Elbe. desweiteren steht wohl ein wechsel von Nicolai Rapp zur SGD kurz vorm Abschluss
Zitat von BTSVorwaerts
Zitat von BTSV_ultra01

Weil sie jetzt ihren verlorenen Sohn mit 32 Jahren zurückgeholt haben? Steile These.

Cottbus wird auch mit ihm für mich einer der größten Abstiegskandidaten der Liga sein. Das ist finanziell das untere Ende der Nahrungskette. Schau dir mal den Kader für die kommende Saison an. Da steckt sicherlich viel Leidenschaft drin, aber qualitativ ist das erstmal nichts, was einen automatisch ins gesicherte Mittelfeld trägt.

Viel spannender finde ich ehrlich gesagt, wie man zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon zu der Aussage kommen kann, Cottbus werde „eine ordentliche Saison spielen und vor uns landen“. Das Transferfenster ist noch nicht einmal offiziell geöffnet, bei vielen Vereinen stehen die Kaderplanungen erst am Anfang und niemand weiß, wer in sechs Wochen überhaupt wo spielt.

Da hast du meine volle Zustimmung!

Was hat man z.B. Arminia Bielefeld nicht letztes Jahr im Sommer für eine Saison vorhergesagt? Millionen mit dem Finaleinzug im DFB-Pokal verdient. Und sehr viel davon in die Mannschaft investiert.

Wer da nicht alles geholt wurde. Mit Wörl und Mehlem 2 absolute Ausrufezeichen! Gerade Mehlem von der finanzstarken Insel geholt. In den Aufstiegskampf wurden sie schon geredet.

Und am Ende hieß es bittere Tristess im Abstiegskampf bis zum Schluss…

Sicherlich ist Cottbus eine eingeschworene Truppe, die aber gerade in der Rückrunde vor allem durch Tolcay Cigerci getragen wurde der ein absolutes Hoch hatte und auch viele entscheidende Tore in letzter Sekunde schoss. Ähnlich wie wir damals mit Koby… Ich denke das es bei TC ähnlich wie bei Koby laufen wird.

Ich verstehe auch einfach nicht woher diese negative Grundstimmung kommt. Auch und vor allem gegen BK und das ein PV von selben Leuten so tollgeredet wird. Und mehrheitlich nachweisliche Fehlentscheidungen seinerseits oder des Aufsichtsrats BK angelastet werden. Da täuschen auch 2 Treffer wie RP oder RTH nicht hinweg.

Ich bin sicherlich nicht verblendet und bezeichne mich selbst als Realist, aber ich habe den Eindruck das es seit BK tendenziell aufwärts geht. Auch seine Trainerentscheidungen sind nachvollziehbar gewesen. Mit DS hatten wir 1,5 Jahre das was wir in der Situation brauchten, nachdem der Aufsichtsrat bis heute unverständlich MS entlassen hat und dann PV den tollen JH geholt hat, der ihm letztendlich zum Glück zum Verhängnis wurde. Mit HB hat BK sehr viel Mut zur Weiterentwicklung bewiesen und hat am Ende zwar Lehrgeld bezahlt, aber noch rechtzeitig die Kurve bekommen.

Mit LK haben wir, auch wenn er als Cheftrainer unerfahren ist, so wie man es von vielen Leuten hört und liest einen absoluten Fachmann. Vielleicht sogar den Besten den wir seit langer Zeit hatten. Deswegen ist er vielleicht auch dieses große Faustpfand in den Verhandlungen. Was es am Ende wert ist, werden wir Ende August am Kader und am Ender der Saison an der Platzierung sehen.

Aber diese permanent negative Einstellung kann ich nicht mehr nachvollziehen
Zitat von -Nyze-

Da hast du meine volle Zustimmung!

Was hat man z.B. Arminia Bielefeld nicht letztes Jahr im Sommer für eine Saison vorhergesagt? Millionen mit dem Finaleinzug im DFB-Pokal verdient. Und sehr viel davon in die Mannschaft investiert.

Wer da nicht alles geholt wurde. Mit Wörl und Mehlem 2 absolute Ausrufezeichen! Gerade Mehlem von der finanzstarken Insel geholt. In den Aufstiegskampf wurden sie schon geredet.

Und am Ende hieß es bittere Tristess im Abstiegskampf bis zum Schluss…

Sicherlich ist Cottbus eine eingeschworene Truppe, die aber gerade in der Rückrunde vor allem durch Tolcay Cigerci getragen wurde der ein absolutes Hoch hatte und auch viele entscheidende Tore in letzter Sekunde schoss. Ähnlich wie wir damals mit Koby… Ich denke das es bei TC ähnlich wie bei Koby laufen wird.

Ich verstehe auch einfach nicht woher diese negative Grundstimmung kommt. Auch und vor allem gegen BK und das ein PV von selben Leuten so tollgeredet wird. Und mehrheitlich nachweisliche Fehlentscheidungen seinerseits oder des Aufsichtsrats BK angelastet werden. Da täuschen auch 2 Treffer wie RP oder RTH nicht hinweg.

Ich bin sicherlich nicht verblendet und bezeichne mich selbst als Realist, aber ich habe den Eindruck das es seit BK tendenziell aufwärts geht. Auch seine Trainerentscheidungen sind nachvollziehbar gewesen. Mit DS hatten wir 1,5 Jahre das was wir in der Situation brauchten, nachdem der Aufsichtsrat bis heute unverständlich MS entlassen hat und dann PV den tollen JH geholt hat, der ihm letztendlich zum Glück zum Verhängnis wurde. Mit HB hat BK sehr viel Mut zur Weiterentwicklung bewiesen und hat am Ende zwar Lehrgeld bezahlt, aber noch rechtzeitig die Kurve bekommen.

Mit LK haben wir, auch wenn er als Cheftrainer unerfahren ist, so wie man es von vielen Leuten hört und liest einen absoluten Fachmann. Vielleicht sogar den Besten den wir seit langer Zeit hatten. Deswegen ist er vielleicht auch dieses große Faustpfand in den Verhandlungen. Was es am Ende wert ist, werden wir Ende August am Kader und am Ender der Saison an der Platzierung sehen.

Aber diese permanent negative Einstellung kann ich nicht mehr nachvollziehen

Ich habe hier gelernt, manche Kommentare einfach zu ignorieren. Anfang Juni so eine Aussage zu treffen, ist entweder Ragebait oder die Forderung nach Aufmerksamkeit.

In den letzten Jahren konnte man bei der Konkurrenz immer wieder gute Transfers sehen, und oft dachte ich mir: „Boah, krass, warum können wir uns solche Spieler nicht leisten?“

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als Fürth bereits vor der Vorbereitung mit dem Kader fertig war. Damals gab es Personen, die nicht nur hier, sondern auch auf anderen Social-Media-Plattformen Fürth in den Himmel gelobt haben, weil sie angeblich so einen tollen Job machen würden. Dasselbe galt für Münster, das früh mit dem Trainer die passenden Spieler geholt hat: OBM, Jaeckel und Vilhelmsson. „Schaut mal, wie toll die arbeiten und was wir für einen schlechten Job machen.“
Das galt übrigens auch für die Verpflichtung von Nkoa und gleichzeitig für den Transfer von Pauli aus Dresden, der bereits in den ersten sechs Monaten seine Schwierigkeiten hatte.

Wie es am Ende ausgegangen ist, wissen wir alle. Ich habe in den letzten Jahren auf jeden Fall gelernt, erst einmal abzuwarten, wie sich manche Spieler präsentieren, und erst dann zu beurteilen, ob ein Transfer gut oder schlecht war.

Anderen kann ich ebenfalls folgenden Tipp geben: Wenn ihr seht, dass einer unserer Konkurrenten einen guten Spieler verpflichtet, atmet kurz durch, schließt die Augen und fragt euch: Brauchen wir so einen Spieler überhaupt? Können wir uns so einen Spieler leisten? Passt er in unsere taktische Ausrichtung? Hätte dieser Spieler überhaupt Lust, nach Braunschweig zu wechseln?

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti - Lyn Oslo
Zitat von dteslaru13

Ich habe hier gelernt, manche Kommentare einfach zu ignorieren. Anfang Juni so eine Aussage zu treffen, ist entweder Ragebait oder die Forderung nach Aufmerksamkeit.

In den letzten Jahren konnte man bei der Konkurrenz immer wieder gute Transfers sehen, und oft dachte ich mir: „Boah, krass, warum können wir uns solche Spieler nicht leisten?“

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als Fürth bereits vor der Vorbereitung mit dem Kader fertig war. Damals gab es Personen, die nicht nur hier, sondern auch auf anderen Social-Media-Plattformen Fürth in den Himmel gelobt haben, weil sie angeblich so einen tollen Job machen würden. Dasselbe galt für Münster, das früh mit dem Trainer die passenden Spieler geholt hat: OBM, Jaeckel und Vilhelmsson. „Schaut mal, wie toll die arbeiten und was wir für einen schlechten Job machen.“
Das galt übrigens auch für die Verpflichtung von Nkoa und gleichzeitig für den Transfer von Pauli aus Dresden, der bereits in den ersten sechs Monaten seine Schwierigkeiten hatte.

Wie es am Ende ausgegangen ist, wissen wir alle. Ich habe in den letzten Jahren auf jeden Fall gelernt, erst einmal abzuwarten, wie sich manche Spieler präsentieren, und erst dann zu beurteilen, ob ein Transfer gut oder schlecht war.

Anderen kann ich ebenfalls folgenden Tipp geben: Wenn ihr seht, dass einer unserer Konkurrenten einen guten Spieler verpflichtet, atmet kurz durch, schließt die Augen und fragt euch: Brauchen wir so einen Spieler überhaupt? Können wir uns so einen Spieler leisten? Passt er in unsere taktische Ausrichtung? Hätte dieser Spieler überhaupt Lust, nach Braunschweig zu wechseln?

Alles gut, bin da bei dir.
Ich kann das ewige Genörgel einfach nicht mehr lesen 🙈 und es sind die ewig gleichen inhaltslosen Phrasen die gedroschen werden 🙈
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.