Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Konkurrenzthread / Was machen die anderen?

26.06.2012 - 16:03 Uhr
@dteslaru13 dein letzter Satz ist der entscheidende! Was hat unsere Eintracht außer viel Tradition denn zu bieten? Seit Jahren Abstiegskampf bis zum Schluss? Geld ist garantiert auch nicht im Überfluss da, die Infrastruktur? Ganz bestimmt nicht. Da bleibt eigentlich nur der Markt unterhalb unserer Liga oder im Ausland einen Glückstreffer ala RP zu landen und damit etwas Geld zu generieren. Das geht aber nur wenn man etwas längere Vertäge aushandelt oder auch Kaufoptionen auf Leihspieler X aus der Bundesliga .
Ich als absoluter Laie meine das wir mit BK einen fähigen Mann bei unserer Eintracht haben, der noch jung und entwicklungsfähig ist.

•     •     •

alter Löwe
Es ist zwar Off topic aber nun gut. Ich denke auch das es nicht immer am Geld liegt. Spieler wollen evtl Heimat nah bleiben oder sie mögen die schönsten Farben der Welt einfach nicht. Es gab mal einen Transfer vom ungeliebten Nachbarn der geplatzt ist weil seiner Frau die Stadt nicht gefallen hat 😉

Es gibt Gründe da kann man den handelnden Personen keine Schuld geben egal ob sie BK oder PV ( übrigens hatte der ein paar Treffer mehr als nur RTH und RP) .

Es gab mal eine Zeit da hat man gesagt " lass uns mal Zehn Spieltage abwarten und dann kann man sehen wo die Reise hingeht" mittlerweile wissen einige Wochen vor Saison Beginn schon welcher Verein welche Platz belegt. Selbst wenn wir heute Harry Kane verpflichten kann er sich einen Tag vor Saisonbeginn Verletzen und die ganze Planung wäre dahin.

Auch wenn alles schnell lebiger geworden ist die Erde dreht sich genauso schnell oder langsam wie vor hundert Jahren.

Back to Topic Saison Prognosen bitte wieder eine Woche vor Saison Beginn und nicht einen Monat jeden Gegner stark Reden. Das hat euch bei einigen unserer ehemaligen Trainer nämlich auch nicht gefallen hat 😉
Dresden holt Wagner für 850k, Keller für 1 Mio + Bonis und es geht munter weiter. Woher nehmen die das Geld?🤣
Zitat von TopFan1895
Dresden holt Wagner für 850k, Keller für 1 Mio + Bonis und es geht munter weiter. Woher nehmen die das Geld?🤣

Haben Amoako nach Hamburg verkauft. Ich denke, Dynamo geht volles Risiko ein und reinvestiert das komplette Geld in die Spieler, die man schon aus der Rückrunde kennt, damit man im Winter nicht erneut richtig nachrüsten muss, um die Liga zu halten.
Bin gespannt, wie viel Geld sie für Bobzien oder Lucic ausgeben werden.
Das Ziel ist natürlich, sich in der Liga zu etablieren und eine ruhige Saison zu spielen. Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist immer hart, aber bei Dynamo herrscht jetzt schon eine krasse Vorfreude auf die neue Saison. Das ist etwas, was bei Bielefeld aktuell gar nicht zu sehen ist.

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti - Lyn Oslo
Zitat von dteslaru13

Zitat von TopFan1895

Haben Amoako nach Hamburg verkauft. Ich denke, Dynamo geht volles Risiko ein und reinvestiert das komplette Geld in die Spieler, die man schon aus der Rückrunde kennt, damit man im Winter nicht erneut richtig nachrüsten muss, um die Liga zu halten.
Bin gespannt, wie viel Geld sie für Bobzien oder Lucic ausgeben werden.
Das Ziel ist natürlich, sich in der Liga zu etablieren und eine ruhige Saison zu spielen. Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist immer hart, aber bei Dynamo herrscht jetzt schon eine krasse Vorfreude auf die neue Saison. Das ist etwas, was bei Bielefeld aktuell gar nicht zu sehen ist.

Für 1.8 Mio.. Frage mich, wo unser Geld für RP, CC und SK hin ist. Richtig reinvestiert wurde es nicht.

Aber ja, die gehen all in. Falls das schief gehen sollte, dann sollte dort für längere Zeit das Licht ausgehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TopFan1895 am 10.07.2026 um 13:04 Uhr bearbeitet
2 Millionen für Amoako
200k für Meißner
100k für Kother
abzgl. 200k für Wolfsburg

Macht also 2,1 Millionen aus Verkäufen und ein Plus an TV Gelder dieses Jahr von 2 Millionen.

2,1 Millionen haben wir bisher für Wagner, Müller und Sterner ausgegeben.
Nebenbei:
40 K Mitglieder, Merchandising Platz 8 in Deutschland und ein Festgeldkonto von 10 Mio.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Zitat von Siggi_DD
2 Millionen für Amoako
200k für Meißner
100k für Kother
abzgl. 200k für Wolfsburg

Macht also 2,1 Millionen aus Verkäufen und ein Plus an TV Gelder dieses Jahr von 2 Millionen.

2,1 Millionen haben wir bisher für Wagner, Müller und Sterner ausgegeben.

Der Vollständigkeit halber kommt noch dazu:
Ca. 100k - 250k für İnanoğlu (niedrige sechsstellige Summe)
(ca. 300k Leihgebühr für Lučić, noch nicht offiziell)

Wir stecken uns also definitiv schon und es zeigt nochmal wie wichtig der Amoako Transfer war.

Ich finde ihr (Braunschweig) habt aber auch einen jungen, spannenden Kader zusammen, mit einem Trainder dem ich einiges zutraue.

•     •     •

"We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't.

We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing."

Charles Bukowski
Fürth macht auch überragende Transfers bislang. Chapeu…
Zitat von BTSV_ultra01
Fürth macht auch überragende Transfers bislang. Chapeu…

…und werden wahrscheinlich genauso wie auch Energie Cottbus gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben, nicht wahr?

Überragende Einkäufe der Konkurrenz. Da kommt ja ein Kracher nach dem anderen. Mittlerweile haben so viele schon einen Aufstiegsplatz reserviert, dass es scheinbar zum Losverfahren kommen muss.

Währenddessen pennt der Kessel wieder und macht Urlaub auf den Kubusmalediven. Es ist alles nicht mehr zu fassen.

Für mich macht Hertha BSC aktuell die stärksten Transfers.

Blau Gelbe Grüße

•     •     •

BTSV Eintracht von 1895 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.