Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Kota Takai
Geburtsdatum 04.09.2004
Alter 21
Nat. Japan  Japan
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Tottenham Hotspur

Leistungsdaten: 25/26

Kota Takai [14] - ausgeliehen von Tottenham Hotspur

02.01.2026 - 12:38 Uhr
Ein wirklicher Lichtblick.

Moderner IV. Schnell, antizipiert gut. Gutes Aufbauspiel.
Zitat von Block1900_

Jop. Der ist von den Anlagen her schon super spannend. Technisch geht sicherlich noch mehr, gehen wir mal von Nervosität auch aus - die Entscheidungsfindung war aber eigentlich sehr gut.

Das man bei 0:3 einen defensiven Lichtblick hat, das sagt allerdings auch einiges aus.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Zitat von boetze
Zitat von Block1900_

Jop. Der ist von den Anlagen her schon super spannend. Technisch geht sicherlich noch mehr, gehen wir mal von Nervosität auch aus - die Entscheidungsfindung war aber eigentlich sehr gut.

Das man bei 0:3 einen defensiven Lichtblick hat, das sagt allerdings auch einiges aus.

Leider hast Du da Recht.

Bei ihm habe ich aber wirklich sowas wie Spirit vernommen und hatte auch das Gefühl, der ist fit und kann marschieren.
Zitat von Block1900_
Zitat von boetze

Zitat von Block1900_

Leider hast Du da Recht.

Bei ihm habe ich aber wirklich sowas wie Spirit vernommen und hatte auch das Gefühl, der ist fit und kann marschieren.

Fand ihn auch gut, aktiv und auch im Spielaufbau mit richtigen Entscheidungen...und wenn das eben der lange Ball die Linie lang ist statt irgendwo in die rote Zone einen Hochrisikopass zu spielen.

Hab mich gestern öfter gefragt was er denken muss, kommt aus Tottenham und spielt dann hier auf Anhieb eigentlich und sieht um sich herum gestandene Bundesliga-Profis, die wie ein Hühnerhaufen herum laufen teilweise.
Zitat von Treze82
Zitat von Block1900_

Zitat von boetze

Zitat von Block1900_

Leider hast Du da Recht.

Fand ihn auch gut, aktiv und auch im Spielaufbau mit richtigen Entscheidungen...und wenn das eben der lange Ball die Linie lang ist statt irgendwo in die rote Zone einen Hochrisikopass zu spielen.

Hab mich gestern öfter gefragt was er denken muss, kommt aus Tottenham und spielt dann hier auf Anhieb eigentlich und sieht um sich herum gestandene Bundesliga-Profis, die wie ein Hühnerhaufen herum laufen teilweise.

Das würde andersrum ja voraussetzen, das wäre im Training nicht so. Also entweder wusste er das schon und wir sind auch einfach schlecht, oder der hat gedacht, da stehen 11 andere.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Zitat von boetze
Zitat von Treze82

Zitat von Block1900_

Zitat von boetze

Zitat von Block1900_

Leider hast Du da Recht.

Das würde andersrum ja voraussetzen, das wäre im Training nicht so. Also entweder wusste er das schon und wir sind auch einfach schlecht, oder der hat gedacht, da stehen 11 andere.

Unabhängig davon. Wenn das gestern und die die Ansätze davor, das ist, was der immer spielt, ist der in 1-2 Jahren, 20 Millionen wert, bei dem Alter und dem Profil.

Also wenn die AK da nicht völlig utopisch ist, würde ich den vor allen anderen Leihspielern definitiv vorziehen.
Zitat von boetze
Zitat von Treze82

Zitat von Block1900_

Zitat von boetze

Zitat von Block1900_

Leider hast Du da Recht.

Beides ist nicht besonders gut.
Kenne es nur selbst aus dem Sport früher, nicht ansatzweise das Niveau hier, dass man es im Training gut hinkriegt und im Spiel dann eben nicht.
Das kann auch mal passieren, aber dass es so häufig passiert und dann nicht bei Einzelnen, sondern dann so bei fast allen macht mich echt ratlos langsam.
Hat mich gestern auch überzeugt, die ein oder andere kleine Unsauberkeit gehabt, das 0:1 eingeleitet, aber ansonsten schon beeindruckend stabil für den ersten Startelfeinsatz. Besonders hat mir sein "Rausstechen" gefallen.

Für Tottenham wird es (noch) nicht reichen, da sind van de Ven, Romero und Danso weit entfernt.
Seine Hauptkonkurrenten würden Dragusin (6 PL-Minuten) und Davies (Vertrag läuft im Sommer aus) sein.
Und auch gegen die beiden letztgenannten wird er sich sehr schwer tun.

Dazu kommt sein Profil: jung, moderner IV mit guter Physis und Erfahrung in der Nationalmannschaft

Sollte die Kaufoption (meine gelesen zu haben 5 Millionen) stimmen, muss man das machen.

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, SSV Jahn Regensburg

"Die Seele brennt"
Zitat von domeyh_vfl1900
Hat mich gestern auch überzeugt, die ein oder andere kleine Unsauberkeit gehabt, das 0:1 eingeleitet, aber ansonsten schon beeindruckend stabil für den ersten Startelfeinsatz. Besonders hat mir sein "Rausstechen" gefallen.

Für Tottenham wird es (noch) nicht reichen, da sind van de Ven, Romero und Danso weit entfernt.
Seine Hauptkonkurrenten würden Dragusin (6 PL-Minuten) und Davies (Vertrag läuft im Sommer aus) sein.
Und auch gegen die beiden letztgenannten wird er sich sehr schwer tun.

Dazu kommt sein Profil: jung, moderner IV mit guter Physis und Erfahrung in der Nationalmannschaft

Sollte die Kaufoption (meine gelesen zu haben 5 Millionen) stimmen, muss man das machen.

Nach einem ordentlichen Spiel wäre mir das zu schnell.
Er wird sicher die kommenden Wochen in der Startelf stehen. Wollen hoffen, dass er da überzeugt

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Ich hoffe das er eine Chance bekommt und Diks die rechte Seite beackert. Mal sehen was gegen Bremen passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.